Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Ausflugstips Fuerteventura

Hallo,

da Fuerteventura eher eine Insel für den Badeurlaub ist muß ich meinen "Vorrednern" recht geben. Eigentlich braucht Ihr gar kein Leihauto zu mieten, man kann auch mit den Linienbüssen gut von z.B. Costa Calma nach Jandia kommen.

Sehenswert sind auch die Dünen von Corralejo. Von dort aus kannst Du dann mit dem Schiff nach Lanzarote oder auf die Insel fahren.

Von der Costa Calma aus kannst Du per Fußmarsch (Getränke, Sonnenschutz und Kopfbedeckung nicht vergessen) zu dem "Wrack" auf der anderen Seite der Insel kommen. Auch zum Surfen ist die Insel optimal. Die alte Hauptstadt "Betancuria" (weiß nicht genau ob der Name stimmt) ist auch sehr sehenswert.

Ansonsten ist Fuerteventura eine eher karge Insel, mit ganz tollen langen Stränden die sich gut für ausgedehnte Strandspaziergänge und zum Baden, Sonnen, Beach-Volleyball usw. eignen. Solltest Du auf grün und Pflanzen "Stehen" wirst Du von Fuerte enttäuscht sein.

Einen schönen Urlaub wünscht

Babsi  

Mehr lesen

Im September auf die Kanaren - welcher Ort

Hallo Kathrin,

ich denke, auf den Kanaren gibt es einige Orte, die für euch in Frage kommen. Wenn ihr Last Minute buchen wollt, ist es vermutlich gar nicht schlecht, sich vorher gar nicht komplett festzulegen.

Die lebhaftesteren Ort sind:

· Playa del Inglés / Gran Canaria

· Puerto del Carmen / Lanzarote

· Playa de las Americas / Teneriffa

· Corralejo / Fuerteventura

Wenn ihr die Möglichkeit haben wollt, abends wegzugehen, würde es sich vielleicht anbieten, ein Hotel in lebhafteren Ort zu buchen. Auf Gran Canaria und Lanzarote beschränkt sich das Nachtleben eh auf die Einkaufs-/Unterhaltungszentren (CC), so dass ihr dem Trubel auch problemlos aus dem Weg gehen könnt.

In Playa del Inglés solltet ihr ein Hotel wählen, dass nicht in direkter Umgebung vom CC Kasbah und CC Metro liegt. Auf Lanzarote sollte es eine sichere Entfernung zum CC Atlantico haben.

Relativ wenig Abendunterhaltung, aber dennoch einige nette Cocktailbars, Kneipen und gute Fischrestaurants findet ihr in Jadía / Morro Jable auf Fuerteventura. Für ruhigen Schlaf, kein Hotel direkt am CC Cosmo buchen.

Grüße, Eva

Mehr lesen

Schauinsland Reisen

@bigbb sagte:

Auf meiner Suche nach einem Hotel auf Fuerteventura habe ich bei Schauinsland ein Pauschal-Angebot für 14 Tg. HP/Juniorsuite 2.040 € (5-Sterne-Anlage) pro Person gefunden. Anbieter, wie z.B. Tui oder TC usw. bieten das gleiche Hotel für den gleichen Zeitraum, gleiche Verpflegungsart und auch Zimmer ca. 500 - 600 € teurer an. Airline ist für Hin- und Rückflug AirBerlin.

Wo könnte da der Haken sein? Kurzfristig würde eine "exotische" Airline eingesetzt? Oder das Hotel stünde nicht mehr zur Verfügung?

Ich bin da skeptisch.

Transfer würde ich nicht benötigen, nehme Mietwagen ab Flughafen für 2 Wochen.

Sorry, das ich jetzt erst etwas dazu schreibe, aber unser Urlaub über Schauinsland im Atlantis Bahia Real auf Fuerteventura war klasse. Es hat organisatorisch alles gut geklappt, wir haben sogar noch ein Upgrade bezüglich der Junior-Suite bekommen, und zwar mit Meerblick (Hatten ohne gebucht). Und wir hatten Einzeltransfer vom/zum Flughafen mit Kleinbus.

Einen Mietwagen haben wir allerdings nicht mehr gebucht ....

Gruß Speedy

Mehr lesen

Mietwagen hier buchen oder vor Ort?

Hallo Andy,

das hört sich ja schon mal sehr konkret an und das Preisniveau ist auch realistisch. Danke dir.

Hab jetzt noch eine weitere Frage:

Braucht man den unbedingt ein "geländetaugliches" Fahrzeug auf Fuerteventura?

Und wenn ja, für was? Ich meine welche Attraktion? Mich interessiert an dieser Stelle nicht das Fahrvergnügen? :D

Ich meine, die Dünen kann ich wahrscheinlich aus naturschutztechnischen Gründen nicht befahren und dank der EU-Gelder sind auch die Hauptstraßen auf allen Kanarischen Inseln gut ausgebaut. Ich hab mal in einem Reiseführer gelesen, dass es im "Landesinnern" wohl vier interessante Calderen gibt, die man sich anschauen könnte. Aber alles andere was ich sehen möchte sind die typischen Touri-Ziele und da kann ich mir nicht vorstellen, dass es da irgendwelche Schotterpisten gibt.

Bleibt nur noch die offene Frage an alle:

Wie sind den eure Erfahrungen beim Mieten eines Autos am Flughafen auf Fuerteventura im Gegensatz zu den Touri-Orten?

Gruss,

Milla

Mehr lesen

1-2 fly Club Paradis Palace /Hammamet

Hallo,

ich kann dir nur sagen,dass ich die Erfahrungen mit dem Solino Club von 1-2-Fly immer toll fand. Unsere Kinder hatten immer zu tun aber wurden auch nicht gezwungen wenn sie mal einen Tag nur planschen wollten. Es war jeden Tag Kinderdisco, und Animation dem "Alter" entsprechend (schon ab Vormittag).Auch unterm Tag war sehr viel und ausreichend geboten für die Kinder.Von Schatzsuche-Kinderschminken.Allerdings hab ich keine Erfahrung in"diesem"Hotel mit der Animation.Aber ich glaube da musst du dir keine Sorgen machen.

Zum tauchen und schnorcheln kann ich nur sagen, du bist hier halt nicht auf den Malediven. Ganz klar.Aber vielleicht gibt es spezielle Ausflüge!! In Fuerteventura z.b.hat man unterm Tag einen Tauchkurs machen können, und ist dann auch mit der Gruppe raus aufs Meer.Aber wie gesagt, dass war Fuerteventura nicht in Tunesien! Laß einfach alles auf dich zukommen und geniesse die Tage!!Ich wünsche euch einen guten Flug und schöne Ferien!! Wir haben noch 27 Tage :(

Susanne

Mehr lesen

Hamburg International

Hallo,

haben hier im Forum am 11.7.2010 unsere sehr positiven Erfahrungen mit HHI dargestellt und unsere Einstellung auch an die Airline weitergeleitet.

Haben nun Ende September/Anfang Oktober gerne wieder diese Gesellschaft für unseren Urlaub in Fuerteventura gebucht. Was den Flieger, das Personal und den Aufenthalt während des Flugs betrifft haben wir die gleichen guten Erfahrungen wieder gemacht.

ABER eines ist uns doch sehr sauer aufgestoßen. Obwohl durch Verbrauch und ohne Zusatzeinkauf in Fuerte das Gewicht unserer Koffer eher niedriger geworden war, hat man uns (und wir waren beiweitem nicht die Einzigen) für ein Übergewicht bei 2 Personen/Koffern von  1 KILO  (=gesamt 41 Kilo) mit Euro 10,- berechnet.

Das erscheint uns doch mehr als übertrieben und mit wenig Fingerspitzengefühl!!

Schade, das durch diese unnutze Reaktion nun ein kleiner grauer Tupfer auf unserer Meinung ist (und nicht nur bei uns!).

Im Nachhinein fand ich über dieses Vorgehen auch einen Hinweis im Fuerteventura Forum.

Mehr lesen

zu viel Wind in Corralejo für Kids??

webgambler:

Strände sind nun einmal keine Spielplätze an denen wir unsere Kinder unbeobachtet toben lassen sollten, schon gar nicht wenn Warnungen bestehen.

Das heißt aber doch nicht gleich dass wir Eltern davon abraten müssen beispielsweise auf Fuerteventura mit ihren Kindern Urlaub zu machen.

Es wäre schade wenn ihnen dadurch eine Insel wie Fuerteventura vorenthalten bliebe.

Das möchte ich so unterschreiben - wir sind jedes Jahr in Corralejo (keine Kinder), aber generell finde ich, man sollte man seine Kids doch im Blick haben, egal an welchem Strand. Oder auch am Pool.Unbeaufsichtigt würde ich meine (kleinen) Kinder im Urlaub nicht. Insofern, wo wäre der Unterschied zwischen dem einen oder dem anderen Strand?

Als kleiner Tipp: in Cotillo gibt es eine schöne Lagune, wie eine Badewanne für Kinder, flach und warm. Da habe ich schon viele Eltern mit kleinen Kindern im Wasser gesehen. Bus nach Cotillo fährthalbstündlich von Corralejo aus, also super Ausgangspunkt für den Urlaub.

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Wir haben eine Reise über Sonnenklar gebucht ( Veranstalter Big Xtra) am 11.03. von Bremen nach Fuerteventura. Div. E- Mails an Sonnenklar haben nichts gebracht , es hiess immer : wir haben ihre Mail weitergeleitet Sie müssen sich gedulden . Habe sogar eine VIP Karte von Sonnenklar. Als ich dort anrufen wollte , sagte eine Computerstimme , dass die Nummer nicht vorliege . Was für ein Sch...

Heute nun hat Big Xtra mir geschrieben , dass Sie Flüge gefunden hätten und zwar ab Basel .

Geht' s noch ??? Bremen und Basel liegen 800 km entfernt . Im Moment ist die Reise auch von Hannover oder Hamburg nicht mehr buchbar . Vor einer Woche schon mit Condor bzw. Eurowings , aber zum

doppelten Preis . Ich habe die Reise storniert , einen entsprechenden Kommentar an Sonnenklar und

BBig Xtra geschrieben. Das wird denen wahrscheinlich am A... vorbei gehen , aber ich musste den Frust mal loswerden . Ausserdem habe ich noch eine Reise in der Pipeline über HC , auch über Big Xtra im

JJuli von Bremen nach Fuerteventura. Mal sehen , wie das ausgeht .

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

@hf40 sagte:

Darf ich denn mal nach den Wetterbedingungen für die kommenden Osterferien fragen? Wäre mitte März bis Ende März.

Reiseplaner: Fuerteventura Flugh.

Reisezeit : 15.03 - 29.03

statistischer Witterungsverlauf

Die mittlere Witterung stellte sich für Fuerteventura Flugh. in der Vergangenheit folgendermaßen ein: Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 21°C und 24°C. Nachts kühlte es sich auf 15°C bis 18°C ab. Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 1 Tag Niederschlag. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein mäßiger Wind der Stärke 4 Bft.

Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 11 Jahre.

DAS sagt die Statistik. Natürlich sollte man nur solchen Statistiken glauben, die man selbst gefälscht hat...... :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

Fragst du jetzt noch nach den Windbedingungen an verschiedenen Orten auf Fuerte, so werde ich dich mit Wetterlügen zuschmeissen. Tu dir das nicht an!!! :p :p

Catsegler

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!