4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
Medikamente Thailand
Liebe Leute,
Mein Mann und ich waren noch nie in Asien, verbringen aber heuer unsere Flitterwochen in Thailand
Wir haben Zwischenstopp in Dubai (6h) ehe es nach Bangkok geht, nach der Rundreise im Norden fliegen wir von Chiang Mai üder Bangkok nach Krabi.
Also besteht mehrmals die Chance unser Gepäck durchzusehen
Meine Sorge ist nun, dass wir gewisse Medikamente mitführen müssen, die womöglich in anderen Ländern verboten sind/bescheinigt werden müssen. Vll. könnt ihr da ja weiter helfen.
Täglich von mir und/oder meinem Mann zu nehmen:
Euthyrox 100/50mg (Schilddrüse)
Paravastin 40mg (Cholesterin)
Allopurinol 300mg (Harnsäure)
Escitalopram 10mg (leichte Antidepressiva)
Pille Yasminelle (Endometriose)
Mit irgendwas davon zu pausieren wäre sehr ungesund...
Unsere Reiseapotheke enthält außerdem:
- Mexalen
- Malaria-Prophylaxe
- Aspirin
- Immodium
- Bioflorin
- Sinupret
- Nasenspray
- Wund- und anitiobitische Salbe
- Antibiotika
- Augentropfen (Kontaktlinsenträger mit sehr trockenen Augen)
- Kohletabletten
- Paspertintropfen
- Kreislauftropfen
Man merkt, ich stamme aus einem medizinischen Haushalt
Ich vertrage leider nicht alle Medikamente, weshalb ich nach Möglichkeit bei Bedarf nicht "irgendetwas" im Ausland ausprobieren möchte. Z.B. sogar bei Parkemed wird mir speiübel.
Außerdem kommt noch sehr starker Sonnenschutz (50+, leider sehr empfindliche Haut) und der so gelobte Deet Insektenspray mit.
Ich nehme noch Nahrungsergänzungsmittel wie Exadipin (zur Blutzuckerregulierung, genetisch bedingt, nimmt auch meine halbe Familie), da könnte ich aber pausieren.
Hat vll jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen Medikament und weiß, ob bzw. was bescheinigt gehört? Reicht da zB das in einem anderen Länder-Tread verlinkte ADAC Formular mit Arztstempel oder muss man zum Gesundheitsamt?
Liebe Grüße,
Julia
TUI & XTUI Teil II
Über Tui kann ich seit neuestem auch was zum besten geben. Pauschalreise vor etwa 3 Monaten gebucht, Mallorca, Flug von Baden Baden hin und zurück. Schönes großes Hotel, schöne Aussicht. Flitterwochen, alles super.
Erste Amtshandlung Tui, etwa vor 2 Wochen: Hinflug geht von Stuttgart nach Palma, Rückflug nach Baden Baden. -> nützt mir nichts wenn mein Auto in Stuttgart steht.
Also bei TUI ne E-Mail verfasst, ändert das wieder, oder zumindest Stuttgart hin und Stuttgart auch zurück.
Kommt nach 5 Tagen eine Antwort: Stuttgart hin und zurück kein Thema, haben auch nen passenden Flug, kostet sogar 200€ weniger. Ich schreibe innerhalb von 10 min zurück, jup macht das bitte.
7 Tage Pause, dann Antwort Email, Flug ist schon voll mittlerweile, aber wir haben einen der um 6 Uhr morgens geht für 50€ mehr als ihr ursprünglich gezahlt habt. *Zähne knirschen* Okay man will ja in den Urlaub. Hab dort angerufen und nach dem 10 Versuch auch Erfolg gehabt, Flug umgebucht. Extra gefragt, Hotel hat aber schon offen oder? Ja sie wissen nichts gegenteiliges. Okay wird schon passen.
Gestern 6 Tage vor Abflug beim checken der Unterlagen. Tui hat (ohne Mail oder iwas) klammheimlich mein Hotel geändert. Das andere hat doch noch nicht offen (angeblich, gibt allerdings Reise-Kritiken von anderen Gästen die derzeit dort sind) Jetzt sind wir 6km südlich in einem Hotel ohne Parkplätze mitten in der Stadt und das Zimmer ist 10qm kleiner. Yay.
Die nächste Reise plane und Buche ich wieder selbst ohne Reiseveranstalter...
Mittlerweile ist ausser der Tatsache dass das Ziel Mallorca ist, nichts mehr wie zum Buchungszeitpunkt.
Puerto de Mogan - zu weit von der Zivilisation?
Puerto de Mogan ist der beste Urlaubsort, den Gran Canaria zu bieten hat.
Wir waren so ca. 25 mal auf der Insel. Wind? Kommt gerne ab Vormittag in den Dünen von Maspalomas auf - in Puerto de Mogan nicht.
Hier muss ich mich ganz klar auf die Seite von Kitron und BlackCat schlagen.
Wir haben im Cordial Mogan gewohnt. Es wird schwer, ein vergleichbares Hotel zu finden. Mit dem Costa Meloneras und dem Villa del Conde ist es nun gar nicht zu vergleichen, wenn die voll belegt sind kommen hier einige 1000 Leute zusammen - eben Masse statt Klasse.
Das Cordial Mogan ist ein wunderschönes Hotel, hat tolle Zimmer, einen traumhaft schönen Garten und eine sehr, sehr gute Küche.
Nach dem Abendessen sind wir sehr gerne noch durch den Ort gebummelt, wir hatten zwar die ganze Zeit einen Mietwagen, sind aber abends nicht mehr weggefahren. Sehr bald hatten wir unser Lieblingscafe an der Promenade gefunden, in dem wir noch einen Kaffee oder ein Glas Wein getrunken haben. O.k. sehr viel los ist nicht mehr - ich weiß nicht, ob man das für Flitterwochen unbedingt braucht
Gut, der Strand ist klein, der Sand ist angeschüttet, aber zum schwimmen ist es gar nicht so schlecht.
Beim letzten Mal hatten wir unseren Aufenthalt gesplittet: 1 Woche P.d.M., 1 Woche Meloneras und was haben wir gemacht: Nach 2 Tagen Meloneras sind wir jeden Tag nach P.d.M. gefahren und haben uns geärgert, daß wir nicht ganz dort geblieben sind. Für uns kommt zwischenzeitlich nichts anderes auf der Insel mehr in Frage.
Gruß Reisemarie
Reise/Schiffsinfos Caribbean Princess vom 29.11.-13.12.09
Hallo liebe Kreuzfahrer,
ich wüsste gerne, ob jemand Erfahrungen mit der Caribbean Princess hat? Bin bisher schon AIDA und Carnival gefahren - ist die Princess Cruises vergleichbar!?
Wir wollen unsre Flitterwochen auf diesem Schiff verbringen - Balkonkabine ist vorgesehen!
Ist jemand die Route...
Tag Häfen / Landprogramm Ankunft Abfahrt Ausflüge
1 San Juan, Puerto Rico (Große Antillen)/USA
23:00
2 St. Thomas, US-Virgin Islands/Kleine Antillen
08:00 18:00
3 Tortola, GB-Virgin Islands/Kleine Antillen
4 Antigua/Kleine Antillen
08:00 17:00
5 St. Lucia/Kleine Antillen
6 Barbados/Kleine Antillen
7 Erholung auf See
8 San Juan, Puerto Rico (Große Antillen)/USA
06:00 23:00
9 St. Thomas, US-Virgin Islands/Kleine Antillen
10 Dominica/Kleine Antillen
09:00 18:00
11 Grenada/Kleine Antillen
07:00 14:00
12 Bonaire/Niederländische Antillen
11:00 19:00
13 Aruba/Niederländische Antillen
08:00 17:00
14 Erholung auf See
15 San Juan, Puerto Rico (Große Antillen)/USA 06:00
...schonmal gefahren? Gibt es spezielle Besuchshighlights, die wir mitnehmen sollten!? Wir haben nämlich noch keinen dieser Orte besucht!
Wie ist es da mit Dinig Times? Sollte man Anytime Dining wählen? Das haben doch best. fast alle und dann ist's sowieso nachher so, dass zu den Stosszeiten alle gleichzeitig kommen, oder??? Viell. sinnvoller die späte Essenzeit zu wählen, so bekommt man das Ablegen aus den Häfen immer schön mit!?
Liebe Grüße und Danke für alle Infos
Flug nach Mombasa mit Ethiopian Airlines
Hallo,
auch wir möchten im September (ab dem 12.09.) für 2 Wochen nach Kenia.
Wir fliegen dort das erste mal hin und sind dementsprechend unerfahren.
Da es unsere Flitterwochen werden, möchten wir eine 7 tägige Safari machen und den Rest am Strand verbringen. Da haben wir auch schon ein prima Hotel gefunden, an der Südküste, am Diani Beach. Der Preis passt auch.
Jetzt aber zu meinen Fragen:
1.Safari
Wir haben von einem Safari-Anbieter der hier bei HC auch gute Bewertungen hat, ein Angebot für die 7 Tage Safari erhalten, es ist eine Privatsafari, also nicht in der Gruppe und soll 1450 € pro Person kosten. Ist das preislich ok?
Eigentlich würden wir gerne Geld sparen in dem wir nicht in den teuren Camps und Lodges übernachten, uns würde ein einfaches Camping Zelt auch reichen, wird so etwas auch angeboten, bzw. spart man da auch richtig Geld mit?
Ich habe auf den Hompepages der Anbieter hier auf HC keinerlei Informationen darüber gefunden, kennt ihr vielleicht Anbieter die die Safaris speziell mit Camping-Zelten anbieten?
2. Flüge
Die Flüge kosten aktuell ca. 750 € p.P mit EA, mit Condor ca 900 €, dafür aber Non Stop, bei EA sind wir über 15 Stunden unterwegs mit Condor unter 10 Std.
Würdet ihr den generell noch warten, wird das definitiv noch günstiger?
Bis September ist ja noch lange Zeit, ich will aber Hotel und Safari jetzt bald buchen und hab Angst das ich dann für den Zeitraum keinen Flug mehr nach Mombasa kriege wenn ich zu lange warte.
Freue mich über eure Tipps und Vorschläge.
Viele Grüße
Inuk
Prepaid-Handy
Hallo Andrea,
ich weiss nicht, ob Dich diese Nachricht noch rechtzeitig erreicht. Ich bin regelmäßig drüben und hole mir im Flughafengebäude die SIM-Karte von Dhiraagu. Der Shop ist seit 2013 rechte Hand, wenn man aus der Ankunftshalle kommt zu sehen. Rotes Dhiraagu
Schild. Dort wählt man sich den passenden Prepaid-Tarif (Internet und/oder Telefon) aus.
Der Reisepass ist notwendig. Das Handy vorzeigen, wo die Karte rein soll, damit die im Shop die Karte entsprechend der Größe klein stanzen.
Ich melde mich zuerst bei der Reiseleitung und sagen denen, dass ich noch kurz bei Dhiraagu bin. Bei Dhiraagu dauert das dann ca. 15 Min (evtl gehts schneller).
lauca01:
Willlkommen im Forum
Zitat gelöscht, bitte den Button "Beitrag verfassen" drücken, danke.
Anklei:
Hallo!
bin gerade auf diesen Thread gestoßen. Wir fliegen in 3 Wochen auf die Malediven (Embudu) und ich habe gesten bei meinem Handyanbieter (D1) gelesen, dass ab 01.08.2015 auf den Malediven kein Roaming mehr möglich ist
Hat hier jemand Erfahrung damit, welche Möglichkeiten wir dennoch haben, um wenigstens per Whatsapp mit zuhause (unsere Kinder fliegen nicht mit) verbunden sein können? Wir haben beide ein iphone, das wird die Sache mit der Prepaidkarte vor Ort noch schwieriger machen. Wir hätte aber die Möglichkeit uns ein Samsung ausleihen zu können.
Ich hoffe so sehr, dass uns hier jemand helfen kann. Es werden unsere Flitterwochen und ich kann nicht entspannen, wenn ich nichts von meinen Kindern hören kann 
vielen lieben Dank schon einmal!
Liebe Grüße
Andrea
Hochzeitsreise im November
@doc3366, vielleicht hast du alles umsonst geschrieben, und Ole entscheidet sich doch spontan für das vorgeschlagene Hotel aus seinem Beitrag?
(Kleiner Scherz am Rande)
hallo Ole, auch von mir Herzlich willkommen im HC-Forum.
Kann zwar nicht ganz mit den profundem Thailandwissen wie doc und andere mithalten, habe allerdings aktuell auch gerade eine Planung unserer 2. Thailandreise durch.
Da ihr ja zeitlich großzügig rangeht, also auch an 3 Wochen denkt, plädiere ich sehr dafür, nicht nur BKK und Strandhotels einzuplanen, sondern weil Thailand eben so vielfältig ist, auch über einen Abstecher in den Norden (Chiang Mai/Chiang Rai) oder Zentralthailand (Ayutthaya, Kanchanaburi/River Kwai) nachzudeneken. Letztere kann man auch über Tagesausflüge als "Standortrundreise" ab BKK machen. Man könnte auch ab Bkk über Ayutthaya landwärts nach Norden, oder nach ChiangMai fliegen, egal - davor solltet ihr je nach euren Interessen euch mit den Stationen bekanntmachen, was euch gefallen und interessieren würde. Alle guten Hotels haben Pool, sodass das Relaxen auch mitten im Land nicht zu kurz kommen muss.
Interessant würde ich für Flitterwochen auch das Anantara Golden Triangle Elephant Camp & Resort finden, leider etwa teurer. hier
Nicht so preisintensiv wäre das Panviman Resort Chiang Mai. Solle es euch doch nicht nach Norden ziehen, könnte man z.b. als ein Highlight auch am River Kwai auf dem Fluss übernachten. hier
Anschließend kann man dann immer noch 8-10 Tage auf die Insel..
Ich finde halt bei soviel Zeit immer nur BKk und dann Strand fast zu schade für Thailand/Asien insgesamt.. mM. Aber war nur so Gedankenanstoß.
LG
Honeymoon in BKK/ Koh Samui viele Fragen !!!
Hallo Viola ,
vielen lieben Dank erstmal für die nette und lange Mail.
Lustig ist das wir zuerst das Bandara gebucht hatten und kurz danach eine recht schlechte Bewertung bei Holidaycheck geschrieben wurde. Da ich für die Flitterwochen ein ganz besonderst schönes Hotel wollte habe ich gleich Panik bekommen und sofort umgebucht. Später kamen neue Bewertungen die wieder super waren- hmpf ! Aber na ja das Muang hatte mir eigentlich von den Fotos soar einen tick besser gefallen nur mein Verlobter wollte lieber ein Hotel in Bo Phut deswegen hatten wir uns zuerst fürs Bandara entschieden. Ich hatte zwar auf ein Upgrate in eine Villa mit Pool gehoft aber man kann eben nicht alles haben. Wir werden uns das Bandara aber mit sicherheit mal anschauen.
Unser Reisebüro hat eine Mail an Thomas Cook geschickt und darin gesagt das wir Honeymooner sind. Bin ja mal gespannt ob es was gebracht hat
Mit was seit ihr geflogen ? Wir werden mit Thai fliegen. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht ? Im Prinzip ist mir die Gesellschaft nicht so wichtig aber in diesem Fall ist der Flug ja schon sehr lang. Sehr schade das es dort wohl keine Bildschirme in den Sitzen gibt. Ich hoffe das der Flug trotzdem nett wird zumal wir direkt nach der Hochzeit los fliegen ( also in unserer Hochzeitsnacht
) .
Hast Du sonst noch ein paar gute Tipps für uns ? Was wir uns anschauen sollten oder wo wir mal essen gehen könnten. Shopping Tipps wären auch nicht übel
Fliegst Du dieses Jahr auch nach Thailand ? Falls ja wohin ?
Ganz liebe Grüße,
Sandra
Malediven mit KInd unter 2 Jahren.
@sternchen73 sagte:
genau das ist auch meine Meinung. Mit so einem kleinen Kind auf die Malediven zu fliegen, finde ich etwas egoistisch von den Eltern.
Schonmal der lange Flug, das macht bestimmt keinem Kleinkind Spaß.
Und dann noch die ärtzliche Versorgung, wie schon von Lina angesprochen...
Also ich hätte ebenfalls kein Verständnis, wenn neben uns im Bungi eine Familie mit Kleinkind wohnen würde. Wir fliegen auf die Malediven in unsere Flitterwochen und brauchen da sicher keine schreienden Kinder um uns. Weder im Restaurant, noch am Strand, noch nebenan in der Nacht. Schließlich bezahlt man einen Haufen Geld dafür und will ja Ruhe und Erholung.
Für so kleine Kinder gibt es sicher geeignetere Reiseziele.
lg
Gerade diese Einstellung ist aus meiner Sicht egoistisch. Wir waren mit unserer Großen (damalas 18 Monate) auf den Malediven (Baros) und es hat alles wunderbar funktioniert. Sogar so wunderbar, das wir in diesem Jahr mit 2 Kindern (4 Jahre und 19 Monate) auf die Malediven fliegen werden.
Zum Thema Flug: Wenn man es geschickt macht ist der Hin- und Rückflug jeweils ein Nachflug. Die Kleinen schlafen dann also.
Das Thema ärztliche Versorgung: Auch hier sehe ich keine Probleme. Ärtzliche Versorgung ist auf den größeren Inseln meist kein Problem. Wer schon einmal die ärztliche Versorgung in der Türkei geniessen durfte wird sich über die Ärzte auf den Malediven bestimmt nicht beklagen.
BTW: Auch Familen bezahlen einen Haufen Geld und wollen Ihre Entspannung haben. Ist doch alles eine Frage welche Einstellung man zu Kindern hat.
Kuramathi Sammelthread
@ Neuseeland - 1000 Euro für eine Nacht am Flugplatz ?
Da würde ich glaube ich am Terminal übernachten...
Ist denn Verspätung des Fliegers NACH Male höhere Gewalt ?
Ich habe Bekannte die mussten zB umdrehen weil Personen an Bord lebensgefährlich erkrankten, denen wurde die Übernachtung "zwischendurch" bezahlt, auch wenn der Flieger nicht loskommt wegen Technikproblemen
@ Stachelbeere , so hatte ich das auch nicht gemeint mit den Liegen.
Aber viele suchen die DBV eben deswegen aus weil sie da einen vermeintlich privaten Strandbereich haben, innen sind die ja nicht arg anders als dass sich der Mehrpreis rechtfertigt, ist ja eher der Meerpreis *ggg*
Ich kann mir nicht vorstellen dass Wasservillengäste den ganzen Tag auf der Terasse ins Meer starren, die wolle sicher auch mal an den Strand, oder ?
Klar sind die nicht alle fix zugeordnet, ich einte nur
wenn ich nun über die Insel laufe udn denke, da ist es schön da mag ich liegen, dann nehm ich mir eher das Handtuch als dass ich anderen Gäste die Liege wegzerre...
Kuramathi mag eine günstige Maledivenregion sein, aber ( ich lebe im Osten) selbst 5000.- kann sich der Elektriker/Bäcker... hier mit seinem verdienst wenn nur nach Jahren sparen leisten. ( ich sag nicht dass die nicht gebildet sind, ehe das nun wieder einer rausliest)
Wir sind Akademiker aber dennoch ist es für uns auch sehr teuer !
Auch die Flitterwöchner, wenn ich denke was damals unsere Hochzeit gekostet hat, da war kaum noch was über für Flitterwochen, ich hatte ja im Studium auch nichts zum Sparen - die Zeiten ändern sich halt auch denke ich