Zur Forenübersicht

4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Puerto de Mogan - zu weit von der Zivilisation?

Puerto de Mogan ist der beste Urlaubsort, den Gran Canaria zu bieten hat.

Wir waren so ca. 25 mal auf der Insel. Wind? Kommt gerne ab Vormittag in den Dünen von Maspalomas auf - in Puerto de Mogan nicht.

Hier muss ich mich ganz klar auf die Seite von Kitron und BlackCat schlagen.

Wir haben im Cordial Mogan gewohnt. Es wird schwer, ein vergleichbares Hotel zu finden. Mit dem Costa Meloneras und dem Villa del Conde ist es nun gar nicht zu vergleichen, wenn die voll belegt sind kommen hier einige 1000 Leute zusammen - eben Masse statt Klasse.

Das Cordial Mogan ist ein wunderschönes Hotel, hat tolle Zimmer, einen traumhaft schönen Garten und eine sehr, sehr gute Küche.

Nach dem Abendessen sind wir sehr gerne noch durch den Ort gebummelt, wir hatten zwar die ganze Zeit einen Mietwagen, sind aber abends nicht mehr weggefahren. Sehr bald hatten wir unser Lieblingscafe an der Promenade gefunden, in dem wir noch einen Kaffee oder ein Glas Wein getrunken haben. O.k. sehr viel los ist nicht mehr - ich weiß nicht, ob man das für Flitterwochen unbedingt braucht :laughing:

Gut, der Strand ist klein, der Sand ist angeschüttet, aber zum schwimmen ist es gar nicht so schlecht.

Beim letzten Mal hatten wir unseren Aufenthalt gesplittet: 1 Woche P.d.M., 1 Woche Meloneras und was haben wir gemacht: Nach 2 Tagen Meloneras sind wir jeden Tag nach P.d.M. gefahren und haben uns geärgert, daß wir nicht ganz dort geblieben sind. Für uns kommt zwischenzeitlich nichts anderes auf der Insel mehr in Frage.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Flug nach Mombasa mit Ethiopian Airlines

Hallo,

auch wir möchten im September (ab dem 12.09.) für 2 Wochen nach Kenia.

Wir fliegen dort das erste mal hin und sind dementsprechend unerfahren.

Da es unsere Flitterwochen werden, möchten wir eine 7 tägige Safari machen und den Rest am Strand verbringen. Da haben wir auch schon ein prima Hotel gefunden, an der Südküste, am Diani Beach. Der Preis passt auch.

Jetzt aber zu meinen Fragen:

1.Safari

Wir haben von einem Safari-Anbieter der hier bei HC auch gute Bewertungen hat, ein Angebot für die 7 Tage Safari erhalten, es ist eine Privatsafari, also nicht in der Gruppe und soll 1450 € pro Person kosten. Ist das preislich ok?

Eigentlich würden wir gerne Geld sparen in dem wir nicht in den teuren Camps und Lodges übernachten, uns würde ein einfaches Camping Zelt auch reichen, wird so etwas auch angeboten, bzw. spart man da auch richtig Geld mit?

Ich habe auf den Hompepages der Anbieter hier auf HC keinerlei Informationen darüber gefunden, kennt ihr vielleicht Anbieter die die Safaris speziell mit Camping-Zelten anbieten?

2. Flüge

Die Flüge kosten aktuell ca. 750 € p.P mit EA, mit Condor ca 900 €, dafür aber Non Stop, bei EA sind wir über 15 Stunden unterwegs mit Condor unter 10 Std.

Würdet ihr den generell noch warten, wird das definitiv noch günstiger?

Bis September ist ja noch lange Zeit, ich will aber Hotel und Safari jetzt bald buchen und hab Angst das ich dann für den Zeitraum keinen Flug mehr nach Mombasa kriege wenn ich zu lange warte.

Freue mich über eure Tipps und Vorschläge.

Viele Grüße

Inuk

Mehr lesen

Reise/Schiffsinfos Caribbean Princess vom 29.11.-13.12.09

:laughing:

Hallo liebe Kreuzfahrer,

ich wüsste gerne, ob jemand Erfahrungen mit der Caribbean Princess hat? Bin bisher schon AIDA und Carnival gefahren - ist die Princess Cruises vergleichbar!?

Wir wollen unsre Flitterwochen auf diesem Schiff verbringen - Balkonkabine ist vorgesehen!

Ist jemand die Route...

Tag Häfen / Landprogramm Ankunft Abfahrt Ausflüge

1 San Juan, Puerto Rico (Große Antillen)/USA

23:00

2 St. Thomas, US-Virgin Islands/Kleine Antillen

08:00 18:00

3 Tortola, GB-Virgin Islands/Kleine Antillen

4 Antigua/Kleine Antillen

08:00 17:00

5 St. Lucia/Kleine Antillen

6 Barbados/Kleine Antillen

7 Erholung auf See

8 San Juan, Puerto Rico (Große Antillen)/USA

06:00 23:00

9 St. Thomas, US-Virgin Islands/Kleine Antillen

10 Dominica/Kleine Antillen

09:00 18:00

11 Grenada/Kleine Antillen

07:00 14:00

12 Bonaire/Niederländische Antillen

11:00 19:00

13 Aruba/Niederländische Antillen

08:00 17:00

14 Erholung auf See

15 San Juan, Puerto Rico (Große Antillen)/USA 06:00

...schonmal gefahren? Gibt es spezielle Besuchshighlights, die wir mitnehmen sollten!? Wir haben nämlich noch keinen dieser Orte besucht!

Wie ist es da mit Dinig Times? Sollte man Anytime Dining wählen? Das haben doch best. fast alle und dann ist's sowieso nachher so, dass zu den Stosszeiten alle gleichzeitig kommen, oder??? Viell. sinnvoller die späte Essenzeit zu wählen, so bekommt man das Ablegen aus den Häfen immer schön mit!?

Liebe Grüße und Danke für alle Infos

Mehr lesen

Prepaid-Handy

Hallo Andrea,

ich weiss nicht, ob Dich diese Nachricht noch rechtzeitig erreicht. Ich bin regelmäßig drüben und hole mir im Flughafengebäude die SIM-Karte von Dhiraagu. Der Shop ist seit 2013 rechte Hand, wenn man aus der Ankunftshalle kommt zu sehen. Rotes Dhiraagu

Schild. Dort wählt man sich den passenden Prepaid-Tarif (Internet und/oder Telefon) aus.

Der Reisepass ist notwendig. Das Handy vorzeigen, wo die Karte rein soll, damit die im Shop die Karte entsprechend  der Größe klein stanzen.

Ich melde mich zuerst bei der Reiseleitung und sagen denen, dass ich noch kurz bei Dhiraagu bin. Bei Dhiraagu dauert das dann ca. 15 Min (evtl gehts schneller).

lauca01:

Willlkommen im Forum :D

Zitat gelöscht, bitte den Button "Beitrag verfassen" drücken, danke.

Anklei:

Hallo!

bin gerade auf diesen Thread gestoßen. Wir fliegen in 3 Wochen auf die Malediven (Embudu) und ich habe gesten bei meinem Handyanbieter (D1) gelesen, dass ab 01.08.2015 auf den Malediven kein Roaming mehr möglich ist ;-(  Hat hier jemand Erfahrung damit, welche Möglichkeiten wir dennoch haben, um wenigstens per Whatsapp mit zuhause (unsere Kinder fliegen nicht mit) verbunden sein können? Wir haben beide ein iphone, das wird die Sache mit der Prepaidkarte vor Ort noch schwieriger machen. Wir hätte aber die Möglichkeit uns ein Samsung ausleihen zu können.

Ich hoffe so sehr, dass uns hier jemand helfen kann. Es werden unsere Flitterwochen und ich kann nicht entspannen, wenn ich nichts von meinen Kindern hören kann :-(

vielen lieben Dank schon einmal!

Liebe Grüße

Andrea

Mehr lesen

Hochzeitsreise im November

@doc3366, vielleicht hast du alles umsonst geschrieben, und Ole entscheidet sich doch spontan für das vorgeschlagene Hotel aus seinem Beitrag?:wink:

(Kleiner Scherz am Rande)

hallo Ole, auch von mir Herzlich willkommen im HC-Forum.

Kann zwar nicht ganz mit den profundem Thailandwissen wie doc und andere mithalten, habe allerdings aktuell auch gerade eine Planung unserer 2. Thailandreise durch.

Da ihr ja zeitlich großzügig rangeht, also auch an 3 Wochen denkt, plädiere ich sehr dafür, nicht nur BKK und Strandhotels einzuplanen, sondern weil Thailand eben so vielfältig ist, auch über einen Abstecher in den Norden (Chiang Mai/Chiang Rai) oder Zentralthailand (Ayutthaya, Kanchanaburi/River Kwai) nachzudeneken. Letztere kann man auch über Tagesausflüge als "Standortrundreise" ab BKK machen. Man könnte auch ab Bkk über Ayutthaya landwärts nach Norden, oder nach ChiangMai fliegen, egal - davor solltet ihr je nach euren Interessen euch mit den Stationen bekanntmachen, was euch gefallen und interessieren würde. Alle guten Hotels haben Pool, sodass das Relaxen auch mitten im Land nicht zu kurz kommen muss.

Interessant würde ich für Flitterwochen auch das Anantara Golden Triangle Elephant Camp & Resort finden, leider etwa teurer. hier

Nicht so preisintensiv wäre das Panviman Resort Chiang Mai. Solle es euch doch nicht nach Norden ziehen, könnte man z.b. als ein Highlight auch am River Kwai auf dem Fluss übernachten. hier

Anschließend kann man dann immer noch 8-10 Tage auf die Insel..

Ich finde halt bei soviel Zeit immer nur BKk und dann Strand fast zu schade für Thailand/Asien insgesamt.. mM. Aber war nur so Gedankenanstoß.

LG

Mehr lesen

Antigua

@simi23 sagte:

Hallo

Wir möchten nächstes Jahr Januar/Februar nach Antigua. Eigendlich stand noch offen welche karibische Insel, aber ich glaube für uns ist das die passende. Zuerst war noch Bahamas im rennen, Long Island, aber LEIDER ist da das Klima noch zu frisch für einen reinen Badeurlaub. So schade.

Nunja, auf Antigua gibts ja soviele schöne Strände. Ist uns seeehr wichtig. Sind die denn wirklich nicht überlaufen? Kann man sich dort ein Auto oder Roller mieten und die Strände abklappern? Was kann man sonst noch schönes sehen auf der Insel? Kann man da auch schnorcheln? Das einzige Hotel das uns preislich passt wär das Cocobay. Gemäss Bewertungen ja so ein mittelding. Ich find es zwar genug teuer dafür das nicht alles perfekt ist. Könntet ihr auch ein anderes empfehlen für den Preis? Ich hab nichts gefunden.

Würde mich freuen soviele Infos wie möglich über Antigua zu bekommen.

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüsse

Wir fliegen am 3.11. via London (inkl. nervigen Airportwechsel von Heathrow nach Gatwick, aber ging nicht mehr anders) in die Flitterwochen nach Antigua ins cocobay. Kann ja im Anschluss berichten wie es war. Hoffe der Hurrikan Earl hat keine größeren Spuren hinterlassen. Ich bin nur ein wenig skeptisch da vor dem Besuch der einsamen Strände ja an der einen oder anderen Stelle gewarnt wird weil die Kriminalität auf Antigau ja auch zunehmend sein soll. Naja wir lassen uns überraschen wie der Urlaub auf Antigua wird. Haben übrigens im Reisebüro den Flug und das Hotel extra gebucht... da kamen wir weit günstiger als komplett über den Veranstalter beides zu buchen.

Mehr lesen

Hotel Kosta Mare Palace in Anissaras

Hallo,

wir fliegen am 22. für 2 Wochen in das Aquis Zorbas, ca. 200m entfernt und kennen uns sehr gut dort aus. Das Kosta Mare haben wir uns schonmal von innen angesehen und es hat uns sehr gut gefallen. Die letzten Jahre sind wir dort immer Strand gewesen, direkt daneben bei Captain, ne super nette. Der Starnd ist übrigens schön dort. Wenn ihr mal mehr von der Anlage sehen wollt, Menderes  (DSDS) hat da vor ca. 1-2 Jahren mal zur Probe den Animateur gemacht, da kam letztens ne Wdh. im TV und ich habe sofort das Kosta Mare erkannt. Habe das komplette Video dazu bei Youtube gefunden. Man sieht da einiges vom Hotel.

Der Transfer dauert bei nem vollen Bus ne Stunde, aber dafür habt ihr dann auch schon einges gesehen.

Eine Autovermietung gibt es ca. 50 m vom Hotel entfernt an der Strandpromenade, ich weiss aber nicht ob die gut ist. Wir mieten immer schon von hier aus bei holidayautos und Co. Ein Auto braucht ihr da aber auf jeden Fall wenn ihr nicht nur im Hotel sein wollt, denn zum Bus sind es bestimmt 2 -3 km den Berg rauf. Was super ist, denn selten verirren sich Leute an den Strand, die nicht ihr Hotel da haben. ;-)

Direkt in der Nähe was man sehen muss ist nichts. Die besten Sachen sind mit dem Auto zu erreichen. Bei schlechtem Wetter kann ich das Cretaquarium in Gouves empfehlen.

Ich wünsche euch traumhafte Flitterwochen und vielleicht sieht man sich ja mal.

LG

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Als ich noch ein kleines Mädchen war, habe ich immer den Komödienstadel geguckt, um mich weiterzubilden, was jedoch ein Fehlschlag war, weil ich die Damen und Herren dort, namens Vroni und Sepp einfach nicht verstanden habe, denn bayrisch und plattdütsch sind so verschieden wie Feuer und Wasser und da ist es natürlich gut, wenn die Leute von Baywatch und der Freiwilligen Feuerwehr erstmal einen Sprachkurs besuchen, denn durch mangelnde Kommunikation könnte es sonst Leichen geben, denen auch die Ärzte sämtlicher Fernsehserien nicht mehr helfen können und auch die Pathologen der Gerichtsmedizin in den anderen Seifenopern haben so ihre Probleme damit und könnten nur noch in die Vampierkiste greifen, denn dort ist immer noch was zu finden, das jünger, dals 400 Jahre alt ist und Ähnlichkeit mit Michael Jackson hat,der übrigens auch Opfer eines Blutsaugers war, der mit Elton John früher verheiratet war, diesen aber verschont hat mit der Überdosis Bleichmittel, die zu einer Allergie geführt hat mit Hautausschlag und Hustenreiz, wobei nicht mal Sagrotan hilft und auch das Abführmittel Agiolax nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, außer dass nun allnächtliche Albträume dazukamen, in denen Bergziegen und schleimige Monster herumgeistern, die, mit scharfen Messern bewaffnet die Nachtruhe unserer liebsten Nachbarn rauben,wobei die selbst nachts nicht schlafen, denn die sind ja noch in den Flitterwochen

und proben Familienzuwachs, die Probephase dauert aber bereits vier Wochen lang, denn gut Ding will Weile haben und es soll ein Superkind werden mit hohem Intelligenzquotien und atemberaubender Schönheit, also jemand wie Alice Schwarzer, und falls es ein Junge wird, jemand wie Karl Dall :laughing:

Mehr lesen

Constance Moofushi

hallo solemio!

wir waren im vorjahr auf moofushi, es war unser 5. malediven-urlaub und wir waren sehr begeistert (mein mann will mich "nötigen" nächstes jahr wieder hinzufahren...:-)

ich kann dir die insel nur wärmstens empfehlen! es handelt sich um eine insel mit einem luxus-all-inclusive konzept, das heisst es ist wirklich ALLES inklusiv, von der minibar über tolle weine (eigener somelier) und wirklich tolle cocktails! das essen ist absolut in ordnung, als überragend würde ich es nicht bezeichnend,aber ich bin da wohl kein masstab da ich extrem kritisch bin was gutes essen angeht. es ist halt immer gesschmackssache, auf jeden fall ist die auswahl am buffet enorm und es ist mit sicherheit für jeden gaumen was dabei.

die senior wasser villen haben wir nur von aussen gesehen(wir hatten eine normale wasservilla), der möglicherweise einzige nachteil ist dass sie am weitesten draussen sind, man muss zum teil schon relativ weit gehen am steg und der wird untertags schon mal glühend heiss.

was ich ein bisschen vermisst habe ist ein "eigener" strandabschnitt wo man sich wie robinson crusoe fühlt, es gibt für die bewohner der wasservillen einen gemeinsamen strand,wo zwar auch nie viele leute sind aber absolute einsamkeit wirst du dort nicht finden.

mitnehmen brauchst du nur ein paar shirts etc. und flip flops, deine schuhe wirst du auf der insel nicht brauchen.

auf jeden fall ist moofushi vom preis-leisungsverhältnis top, etwas vergleichbares wirst du schwer finden (und ich bin gerade selber auf der suche nach der "nächsten insel" und etwas ratlos).

Schöne Flitterwochen!

Mehr lesen

Alleine verreisen- und was in muslimischen Ländern beachten?

Ich fahre seit Jahren am Liebsten allein weg, gerade weil ich alleine mehr Leute kennenlerne als wi in Begleitung.

Es liegt weniger daran, wohin man fährt, sondern wie offen man sich gibt. An die Bar setzen, nett in die Gegen lächeln und Leute offen anschauen. "Allein" fühle ich mich nie im Urlaub.

Aida kann ich allerdings auch empfehlen. Abends an den großen 8er Tisch setzen. Hat sich immer ergeben, dass ich auch Ausflüge dann mit mehreren gemacht habe (Taxikosten teilen etc...).

Rundreisen sind sicher auch gut, aber ein bischen auch ein Risiko, denn man MUSS mit den gleichen Leuten eine Zeit lang klarkommen. Hatte leider mal eine Truppe von Sauertöpfen, zum Glück nur für drei Tage ;-)

Gute Erfahrungen habe ich auch mit größeren Hotels gemacht, dabei ist ein Club kein Muss, bietet aber mehr "Kontaktpotential".

In ein kleines Hotel/ Pension fahre ich nur, wenn ich mal eine Woche Einsiedler spielen möchte, nur zum Abschalten, Lesen etc....Aberauch da lerne ich dann doch immer noch nette Leute kennen, sei es Abends in einer Taverne oder bei einem (Pasuschal-) Ausflug.

Nur Mut, allein Reisen tut nicht weh! Man muss nur ein bischen offen sein!

Ach ja,, auch Paare sind durchaus für ein nettes Gespräch oder einen gemeinsamen Ausflug offen und freune sich über neue Leute (gut, solange sie nicht gerade Flitterwochen haben...), man muss ja nicht immer zusammenhängen ;-)

Oft hat sich eine kleine Gruppe von 5-6 Leuten gebildet, die sich Abends nett an der Bar getroffen hat, egal ob Schiff oder Hotel!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!