Zur Forenübersicht

4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Das erste Mal Thailand

hallo Patrizia,

waren vor 2 Jahren in Jomtien bzw. gehört dieser Teil in dem wir waren schon zu Sattahip, ist ca. 20 oder 25 km von jomtien bzw. pattaya entfernt. Hier hat es uns gut gefallen, da es kaum Hotels gab und auch am Strand bzw. am Pool sehr wenig Leute waren. Hier war es wunderschön zum Relaxen und die absolute Ruhe.

In Jomtien bzw. Pattaya waren wir auch, hier geht natürlich die Post ab, aber wird Dir bestimmt gefallen, hier kann man am Abend sehr viel unternehmen und es gibt Kneipe an Kneipe und Geschäfte ohne Ende und natürlich sehr günstig. Mit Ruhe ist aber hier nichts.

Empfehlen kann ich Dir den Botanischen Garten, ist nicht weit von Pattaya und mußt Du auf jeden Fall gesehen haben. Waren dann noch im Travestie-Show, war auch schön, natürlich nicht so toll wie in Phuket, aber ich kann es Dir auf jeden Fall empfehlen. Wollten auch auf Samet fahren, aber als wir hörten, daß Samet tagsüber sehr überfüllt ist und mit Romatik nicht viel ist, sind wir an unserem einsamen Strand geblieben. Ab Freitagabend ist hinter dem Big C oder Lotus-Einkaufszentrum Wochenendnachtmarkt, geht bis Sonntag, ist auch nett und man kann gut handeln.

Eine Malaria-Impfung brauchst Du in Pattaya nicht. Malariagebiete sind vor Kambodscha, also Koh Chang, Koh Kood, Koh Mak usw. (hier vor 5 Jahren letzter Fall) und nicht in Pattaya. Brauchst halt die normalen Impfungen die man in Deutschland auch prophylaktisch hat. Dann schöne Flitterwochen. (hoffentlich habt ihr das richtige Flitterwochenparadies ausgesucht).

gruß Lilo

Mehr lesen

Wohin am besten in den Flitterwochen?

@DerHausdrache sagte:

Hallo 34thirtyfour,

mir erschließt sich immer noch nicht so ganz, was Du Dir eigentlich genau für Deine Flitterwochen vorstellst.

Um Dir wirklich hilfreiche Tipps geben zu können, müsstest Du bitte noch etwas präziser werden.

1. Was ist denn Dein Preislimit?

2. muss es ein 5 Sterne Haus sein oder genügen auch 4 Sterne

3. legst Du darauf Wert, dass das Hotel direkt am Strand liegt

4. Willst Du eher ein kleines Haus oder ein großes mit Animation?

5. Soll´s was mit viel Wellness sein?

Liebe Grüße

Anja

Hallöchen Anja!

Uns ist wichtig das das nicht so überfülltes, lautes Familienhotel ist.

Ich möchte auch nicht jeden morgen um 6 uhr aufstehen müssen um noch einen platz am pool zu kriegen.

Animationen sind uns überhaupt nich wichtig, wie das sportprogramm oder aquapark.

Es sollte ein Hotel mit GEHOBENER ausstattung sein, das pro person nach möglichket nicht mehr als 1000 euro für 6 tage kostet. Kann aber auch mehr sein, wenn mir das hotel super gut gefällt.

Wir möchten auch mal in eine stadt zum shoppen gehen können ohne ein vermögen für taxigeld ausgeben zu müssen.

ich schreibe mal kurz auf welche hotels und bis jetzt ansprechen, damit man sich evtl ein bild machen kann.

The Kumul Deluxe in Side

Spice and Spa in Belek

Barut in Lara

Ela quality

und als alle letzte auswahl wenn wir uns nicht eintscheiden können oder nichts besseres finden das Voyage Belek.

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Hallo zusammen! 

Nach vielem hin und her haben wir uns schlussendlich doch für Kuramathi im Mai entschieden. :D

Wir wollten ursprünglich eine Beach Villa, diese war jedoch leider auch auf Anfrage nicht mehr frei und hatten dann die Wahl zwischen einer Beach Villa mit Jacuzzi, Superior Beach Villa mit Jacuzzi und der Deluxe Beach Villa mit Jacuzzi... haben dann aufgrund der Strandlage für die DBVmJ entschieden. Der Aufpreis zur BV war zwar echt happig, aber es geht ja nur einmal in die Flitterwochen!

Hatte jetzt schon viel hier gelesen und auch per PN (danke nochmal! :kuesse: ) genauere Infos zu den DBVmJ gekriegt... also sind die Villen der Nummer 201-204 am besten gelegen. Lohnt es sich eine mail ans Hotel zu schicken?

In den Bildern sehen die Gärten ja schon unterschiedlich aus, einmal wie der von Rolli mit schönen Pflanzen und dann hatte ich auch welche gesehen wo nur ein abgestorbener Baumstumpf auf der Terrasse war.   :(

Aber in der Ecke von den DBVmJ kriegt man keine Geräusche von Generatoren oder Lüfter des Restaurants mit, oder?

Als Flitterwöchler ist ja ein romantisches Abendessen bei... wo wird das denn gemacht? Hatte irgendwo mal gelesen, dass dann einfach der Tisch im Restaurant nur "2 Meter zur Seite" gezogen wird.  

Ach ja... was für Luxusprobleme! :laughing:

Unser Rückflug geht um 10:35 Uhr... wann geht denn ca. der Wasserflieger?

Bin schon ganz hibbelig und würde am liebsten jetzt direkt ab in Flieger! :o)

Vielen Dank schon mal für die Antworten! :kuesse:

LG maria

Mehr lesen

Medikamente Thailand

Liebe Leute,

Mein Mann und ich waren noch nie in Asien, verbringen aber heuer unsere Flitterwochen in Thailand :D

Wir haben Zwischenstopp in Dubai (6h) ehe es nach Bangkok geht, nach der Rundreise im Norden fliegen wir von Chiang Mai üder Bangkok nach Krabi.

Also besteht mehrmals die Chance unser Gepäck durchzusehen ;)

Meine Sorge ist nun, dass wir gewisse Medikamente mitführen müssen, die womöglich in anderen Ländern verboten sind/bescheinigt werden müssen. Vll. könnt ihr da ja weiter helfen.

Täglich von mir und/oder meinem Mann zu nehmen:

Euthyrox 100/50mg (Schilddrüse)

Paravastin 40mg (Cholesterin)

Allopurinol 300mg (Harnsäure)

Escitalopram 10mg (leichte Antidepressiva)

Pille Yasminelle (Endometriose)

Mit irgendwas davon zu pausieren wäre sehr ungesund...

Unsere Reiseapotheke enthält außerdem:

- Mexalen

- Malaria-Prophylaxe

- Aspirin

- Immodium

- Bioflorin

- Sinupret

- Nasenspray

- Wund- und anitiobitische Salbe

- Antibiotika

- Augentropfen (Kontaktlinsenträger mit sehr trockenen Augen)

- Kohletabletten

- Paspertintropfen

- Kreislauftropfen

Man merkt, ich stamme aus einem medizinischen Haushalt ;) Ich vertrage leider nicht alle Medikamente, weshalb ich nach Möglichkeit bei Bedarf nicht "irgendetwas" im Ausland ausprobieren möchte. Z.B. sogar bei Parkemed wird mir speiübel.

Außerdem kommt noch sehr starker Sonnenschutz (50+, leider sehr empfindliche Haut) und der so gelobte Deet Insektenspray mit.

Ich nehme noch Nahrungsergänzungsmittel wie Exadipin (zur Blutzuckerregulierung, genetisch bedingt, nimmt auch meine halbe Familie), da könnte ich aber pausieren.

Hat vll jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen Medikament und weiß, ob bzw. was bescheinigt gehört? Reicht da zB das in einem anderen Länder-Tread verlinkte ADAC Formular mit Arztstempel oder muss man zum Gesundheitsamt?

Liebe Grüße,

Julia

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil II

Über Tui kann ich seit neuestem auch was zum besten geben. Pauschalreise vor etwa 3 Monaten gebucht, Mallorca, Flug von Baden Baden hin und zurück. Schönes großes Hotel, schöne Aussicht. Flitterwochen, alles super.

Erste Amtshandlung Tui, etwa vor 2 Wochen: Hinflug geht von Stuttgart nach Palma, Rückflug nach Baden Baden. -> nützt mir nichts wenn mein Auto in Stuttgart steht.

Also bei TUI ne E-Mail verfasst, ändert das wieder, oder zumindest Stuttgart hin und Stuttgart auch zurück.

Kommt nach 5 Tagen eine Antwort: Stuttgart hin und zurück kein Thema, haben auch nen passenden Flug, kostet sogar 200€ weniger. Ich schreibe innerhalb von 10 min zurück, jup macht das bitte.

7 Tage Pause, dann Antwort Email, Flug ist schon voll mittlerweile, aber wir haben einen der um 6 Uhr morgens geht für 50€ mehr als ihr ursprünglich gezahlt habt. *Zähne knirschen* Okay man will ja in den Urlaub. Hab dort angerufen und nach dem 10 Versuch auch Erfolg gehabt, Flug umgebucht. Extra gefragt, Hotel hat aber schon offen oder? Ja sie wissen nichts gegenteiliges. Okay wird schon passen.

Gestern 6 Tage vor Abflug beim checken der Unterlagen. Tui hat (ohne Mail oder iwas) klammheimlich mein Hotel geändert. Das andere hat doch noch nicht offen (angeblich, gibt allerdings Reise-Kritiken von anderen Gästen die derzeit dort sind) Jetzt sind wir 6km südlich in einem Hotel ohne Parkplätze mitten in der Stadt und das Zimmer ist 10qm kleiner. Yay.

Die nächste Reise plane und Buche ich wieder selbst ohne Reiseveranstalter...

Mittlerweile ist ausser der Tatsache dass das Ziel Mallorca ist, nichts mehr wie zum Buchungszeitpunkt.

Mehr lesen

Honeymoon in BKK/ Koh Samui viele Fragen !!!

Hallo Viola ,

vielen lieben Dank erstmal für die nette und lange Mail.

Lustig ist das wir zuerst das Bandara gebucht hatten und kurz danach eine recht schlechte Bewertung bei Holidaycheck geschrieben wurde. Da ich für die Flitterwochen ein ganz besonderst schönes Hotel wollte habe ich gleich Panik bekommen und sofort umgebucht. Später kamen neue Bewertungen die wieder super waren- hmpf ! Aber na ja das Muang hatte mir eigentlich von den Fotos soar einen tick besser gefallen nur mein Verlobter wollte lieber ein Hotel in Bo Phut deswegen hatten wir uns zuerst fürs Bandara entschieden. Ich hatte zwar auf ein Upgrate in eine Villa mit Pool gehoft aber man kann eben nicht alles haben. Wir werden uns das Bandara aber mit sicherheit mal anschauen.

Unser Reisebüro hat eine Mail an Thomas Cook geschickt und darin gesagt das wir Honeymooner sind. Bin ja mal gespannt ob es was gebracht hat ;-)

Mit was seit ihr geflogen ? Wir werden mit Thai fliegen. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht ? Im Prinzip ist mir die Gesellschaft nicht so wichtig aber in diesem Fall ist der Flug ja schon sehr lang. Sehr schade das es dort wohl keine Bildschirme in den Sitzen gibt. Ich hoffe das der Flug trotzdem nett wird zumal wir direkt nach der Hochzeit los fliegen ( also in unserer Hochzeitsnacht !!! ) .

Hast Du sonst noch ein paar gute Tipps für uns ? Was wir uns anschauen sollten oder wo wir mal essen gehen könnten. Shopping Tipps wären auch nicht übel ;-)

Fliegst Du dieses Jahr auch nach Thailand ? Falls ja wohin ?

Ganz liebe Grüße,

Sandra

Mehr lesen

Malediven mit KInd unter 2 Jahren.

@sternchen73 sagte:

genau das ist auch meine Meinung. Mit so einem kleinen Kind auf die Malediven zu fliegen, finde ich etwas egoistisch von den Eltern.

Schonmal der lange Flug, das macht bestimmt keinem Kleinkind Spaß.

Und dann noch die ärtzliche Versorgung, wie schon von Lina angesprochen...

Also ich hätte ebenfalls kein Verständnis, wenn neben uns im Bungi eine Familie mit Kleinkind wohnen würde. Wir fliegen auf die Malediven in unsere Flitterwochen und brauchen da sicher keine schreienden Kinder um uns. Weder im Restaurant, noch am Strand, noch nebenan in der Nacht. Schließlich bezahlt man einen Haufen Geld dafür und will ja Ruhe und Erholung.

Für so kleine Kinder gibt es sicher geeignetere Reiseziele.

lg

Gerade diese Einstellung ist aus meiner Sicht egoistisch. Wir waren mit unserer Großen (damalas 18 Monate) auf den Malediven (Baros) und es hat alles wunderbar funktioniert. Sogar so wunderbar, das wir in diesem Jahr mit 2 Kindern (4 Jahre und 19 Monate) auf die Malediven fliegen werden.

Zum Thema Flug: Wenn man es geschickt macht ist der Hin- und Rückflug jeweils ein Nachflug. Die Kleinen schlafen dann also.

Das Thema ärztliche Versorgung: Auch hier sehe ich keine Probleme. Ärtzliche Versorgung ist auf den größeren Inseln meist kein Problem. Wer schon einmal die ärztliche Versorgung in der Türkei geniessen durfte wird sich über die Ärzte auf den Malediven bestimmt nicht beklagen.

BTW: Auch Familen bezahlen einen Haufen Geld und wollen Ihre Entspannung haben. Ist doch alles eine Frage welche Einstellung man zu Kindern hat.

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

@ Neuseeland - 1000 Euro für eine Nacht am Flugplatz ?

Da würde ich glaube ich am Terminal übernachten...

Ist denn Verspätung des Fliegers NACH Male höhere Gewalt ?

Ich habe Bekannte die mussten zB umdrehen weil Personen an Bord lebensgefährlich erkrankten, denen wurde die Übernachtung "zwischendurch" bezahlt, auch wenn der Flieger nicht loskommt wegen Technikproblemen

@ Stachelbeere , so hatte ich das auch nicht gemeint mit den Liegen.

Aber viele suchen die DBV eben deswegen aus weil sie da einen vermeintlich privaten Strandbereich haben, innen sind die ja nicht arg anders als dass sich der Mehrpreis rechtfertigt, ist ja eher der Meerpreis *ggg*

Ich kann mir nicht vorstellen dass Wasservillengäste den ganzen Tag auf der Terasse ins Meer starren, die wolle sicher auch mal an den Strand, oder ?

Klar sind die nicht alle fix zugeordnet, ich einte nur

wenn ich nun über die Insel laufe udn denke, da ist es schön da mag ich liegen, dann nehm ich mir eher das Handtuch als dass ich anderen Gäste die Liege wegzerre...

Kuramathi mag eine günstige Maledivenregion sein, aber ( ich lebe im Osten) selbst 5000.- kann sich der Elektriker/Bäcker... hier mit seinem verdienst wenn nur nach Jahren sparen leisten. ( ich sag nicht dass die nicht gebildet sind, ehe das nun wieder einer rausliest)

Wir sind Akademiker aber dennoch ist es für uns auch sehr teuer !

Auch die Flitterwöchner, wenn ich denke was damals unsere Hochzeit gekostet hat, da war kaum noch was über für Flitterwochen, ich hatte ja im Studium auch nichts zum Sparen - die Zeiten ändern sich halt auch denke ich

Mehr lesen

Hochzeitsreise Ko Samui aufgeschoben - Wann nachholen?

Hallo,

Nachdem ich tolle Beiträge zu Ko Samui im Forum lesen konnte, habe ich mich für Ko Samui als Ziel meiner Hochzeitsreise entschieden. Flüge, Hotel für Ende Mai/Anfang Juni 2020 gebucht. Zum jetztigen Zeitpunkt genau würde ich normalerweise in meinen Flitterwochen befinden.

Leider hat das Coronavirus uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hotel konnte storniert werden, Flüge ohne Umbuchungskosten auf einen Zeitraum bis November vorerst ausgesetzt werden. Da ja nach wie vor weltweit die Reisewarnung besteht und wegen sonstiger persönlicher Einschränkungen kämen nun als neues Datum für Hochzeit sowie anschließender Hochzeitsreise September bis November 2020 in Frage und dann wären wir schon im neuen Jahr, was dann Februar/März 2021 bedeuten würde.

Ich weiss, dass zur Zeit noch ein wenig Glaskugellesen angesagt ist, aber trotzdem sollte ja kurzfristig irgendwann die Planung wieder beginnen, so dass das Versäumte nachgeholt werden kann.

Ich kenne Thailand bislang nicht. Welche Unterschiede das Wetter im September bis November oder dann im Feburar/März hätte und noch weniger weiss ich wie gerade die Lage vor ort ausschaut und für mich stellt sich insgesamt die Frage, ob mir die Thailandexperten hierzu eine Empfehlung geben können. Sollte ich bereits für meine Planung den September in Angriff nehmen oder ratet ihr dann doch alles im neuen Jahr durchführen zu lassen. Bei den Flugkosten ist mit allem drum und dran einiges zusammengekommen und würden wir noch dieses Jahr fliegen, könnten wir das ohne Zusatzkosten machen, bei Flügen im neuen Jahr kämen die Differenzbeträge dazu.

Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!