Zur Forenübersicht

5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Bahasa Indonesia – Indonesisch

Hallo Mellimike.

Wir fliegen am 15.08. ab Frankfurt für 3 Tage nach Singapur, und am 19.08. geht’s weiter nach Bali. ;)

Wir sind im Hotel Mandira. Also gleich neben dir! :D

(Wir wollten erst ins Hotel Padma, haben dann aber ins Hotel Mandira umgebucht.)

Vom 25.08. - 28.08. machen wir dann eine Rundreise "Nature Deluxe". Und anschließend sind wir noch mal bis zum 31.08. Im Hotel Mandira.

Und dann geht es leider schon wieder heim! :(

Diese Vulkantour möchte ich auf jeden Fall machen. Das wird sicher voll romantisch. Früh 5 Uhr den Sonnenaufgang über Bali zu erleben, ist sicher ein Erlebnis, was man nicht so schnell vergisst!

In 4 Wochen ist es bei uns endlich soweit.

Wir haben schon im März gebucht, und zählen jetzt die Tage!!!!! :shock1:

Vielleicht sieht man sich ja mal auf Bali. Durch mein Profilbild weißt du ja, wie ich aussehe. Also quatsch mich ruhig an, wenn du mich siehst! Und dann wird indonesisch gelernt! (... bei einem leckeren Cocktail natürlich!) ;)

Liebe Grüße!

SteffiLu

Mehr lesen

Welcher Ort? Seminyak, Sanur, Candidasa?

Hallo zusammen,

ich brauche noch ein bißchen Entscheidungshilfe. Wir wollen nach 2 Nächten Singapur erstmal für 3 Nächte in Süden...bißchen am Strand entspannen und schwimmen, vielleicht bißchen shoppen, abends irgendwo lecker Essen gehen und den Abend bei einem Cocktail ausklingen lassen.

Danach wollen wir erstmal eine Rundreise machen, um dann wieder für 3 bis 4 Nächte an einem Ort zu verweilen. Gleiche Ansprüche wieder wie oben, hinzu kommt dann aber noch, dass wir gerne tauchen möchten.

Unsere letzte Etappe soll dann Lombok für ca. 7 Nächte werden. Da ebenfalls tauchen, mal auf die Gili Inseln und wieder erholen, bevor es zurück nach Hause geht.

Nun bin ich mir nicht sicher, welche Orte am besten zu meinen Wünschen passen. Ich überlege zuerst in Seminyak aufzuschlagen im Bali Agung Village. Oder vielleicht doch Jimbaran? Aber da gibt es keine günstigen Hotels, oder?

Und für die Zeit nach der Rundreise schwanke ich zwischen Sanur und Candidasa.

Über Anregungen, Hilfe und Tipps bin ich jetzt schon dankbar :-)

Liebste Grüße

Yvonne

Mehr lesen

Malaysia und Singapur - Reisetipps und Wettererfahrungen?!

Diese Tour haben wir ähnlich auch gemacht.

Melaka ist interessant für eine Tagestour ab KL, eine Übernachtung dort aber nicht wirklich wert.

An Ipoh finde ich nichts besonderes, besser 2 Nächte in den Cameron Highlands bleiben, das Licht dort nach Sonnenaufgang ist einfach schön, tolle Eindrücke.

Penang ist eigentlich mehr wert als nur eine Nacht, schon Georgetown lohnt sich anzuschauen, mit der Zahnradbahn zum Penang Hill, eine Fahrt um die Insel zu den Must See > Reiseführer, sollte man schon machen.

Von Penang für ein paar - besser mehr ;) - Tage nach Langkawi mit dem Flieger, unbedingt ein Auto mieten und mal den Traumstrand Tanjung Rhu anschauen, Mangroven tour, mit der Cable Car ab Oriental Village zum Sky Walk fahren etc.

Das Wetter auf Langkawi, ja nun, kann keiner vorhersagen, regnen kann es gelegentlich schon noch, Dezember bis Februar sind normalerweise besser.

Gute Infos zu Singapore findest Du

z.Bsp. hier.

Schöne Reise :D

Mehr lesen

Thailand im Juni/Juli - Reise wegen Krise stornieren?

ich glaub mein posting haben einige in den falschen hals bekommen.

wollts eigentlich nicht so genau beschreiben. aber ich tu es jetzt doch, weil ich fürchte sonst in ein falsches licht zu geraten.

wir waren damals die einigen europäer in dem flieger von singapur nach dubai.

ich habe dort sachen erlebt, die mich zu dieser aussage bewegt haben.

da wurde einfach alles auf den boden geworfen, gerotzt, gespuckt, usw.

mir is es damals echt vergangen.

@Golf4U: ich glaube es war damals wirklich die malysia air, der weiterflug war damals indonesia. hatte auch nix mit moslems an sich zu tun. nur die leute die in diesem flieger waren, hatten entweder überhaupt keine erziehung, oder es war normal für sie - was für uns eben nicht so ist.

hoffe mir nimmt die aussage keiner übel. ich bin auch vorher schon mit den emirates geflogen. aber dieses eine mal eben, war ein sehr schlechtes erlebniss für mich.

Mehr lesen

NY ab dem 15.04 hunderte von fragen ...

Hallo,

ich empfehle Euch, nehmt Euch ein Taxi und lasst Euch bequem zum Hotel bringen. Und da Ihr bei Singapur Air 2 x 23 kg Freigepäck habt (pro Person!) ist auch bei der Rückfahrt das Taxi am bequemsten :laughing:

Was den NY Pass anbelangt, kommt es darauf an wie lange Ihr in NY seit?

Absolutes Muss ist natürlich ein Besuch auf dem ESB oder/und Top of the Rock. Hierfür unbedingt die Eintrittskarten per Internet vorher besorgen um die Warteschlangen zu umgehen.

Und mit der Staten Ferry kostenlos an der Freiheitsstatue vorbeifahren, Super!!!

Und, und, und........

Lasst Euch einfach durch die Stadt treiben und geniesst!

Ansonsten ist das Bus- und Metrofahren echt einfach. An den Abgängen zur Metro stehen Automaten, an denen kann man den Metropass kaufen. Am besten gleich für 10 Tage. (Glaube, dass das der kürzeste Zeitraum war)

Schreib doch mal wie lange Ihr bleibt, dann könnt Ihr bestimmt noch genauere Tipps kriegen.

Gruß

Anja

Mehr lesen

Strandresort Koh Samui Februar 2015

Hallo alle zusammen,

mein Freund und ich fliegen im Februar 2015 das erste Mal nach Thailand (erst stehen 3 Tage BKK an, danach weiter nach Koh Samui, Krabi, Koh Lanta, Karon Beach und dann zum Abschluss noch 3 Tage Singapur).

Nun sind wir noch auf der Suche nach einem Strandresort auf Koh Samui (Bungalow, Zimmer, ganz egal...) mit einem tollen Strand. Das Budget beträgt hierfür max. 50 € pro Nacht pro Person. Das allerwichtigste ist uns wirklich der Strand, da ich schon häufig sehr enttäuschende Artikel zu der Strandsituation auf Koh Samui gelesen habe. Schnorcheln und Tauchen ist für uns kein Thema, der Strand sollte wenigstens einigermaßen breit sein (also nicht, dass die Zehen schon im Meer hängen wenn man noch auf der Liege liegt), schön weiß und das Meer flachabfallend. Bezüglich Zimmer und Pool sind wir nicht sehr anspruchsvoll - einigermaßen sauber und gepflegt sollte es sein, aber das wars dann auch schon. 

Über eure Tipps sind wir sehr sehr sehr dankbar! 

Liebe Grüße,

Bianca

Mehr lesen

was würdet ihr empfehlen...

Hi zusammen,

also wir würden Anfang September fliegen insgesamt 14 Tage..2 Übernachtungen haben wir in Bangkok geplant....

Wir sind nur zu zweit..mein Freund und ich..

Dieses Jahr waren wir in Singapur und Bali also auch eine Stadt/landkombi...uns hat es gefallen.

Budget dachten wir so an 1800 pro Nase..ich denke damit solte man hinkommen.. ohne Taschengeld Ausflüge usw.

Mir wäre es lieb wenn wir unsere Ausflüge von Hotel aus starten könnten... bisweilen haben wir es immer so gemacht..einen Tag einen Ausflug den nächsten dafür am Strand usw. Einen privaten Rieiseführer würden wir vorziehen..auf Bali hatten wir das auch und es war super..( für Reiseführer nehme ich gerne Tips entgegen ) =)

Wichtig wäre mir persönlich viel vom land und Leute zu sehen..von der Natur...schnorcheln.. zu sehen wie die Menschen ausserhalb vom Tourismus leben... und typisches Landesessen.hmm wie soll ich es beschreiben..halt nicht nur faul am Strand rumliegen...oder shoppen... so viel wie möglich sehen...

Mehr lesen

Geschichte, aber trotzdem Erholung?

Einige Hotelvorschläge hast du ja schon genannt bekommen - ansonten müßtest du erst mal rausfinden, welche Seite/Zielgebiet euch besser zusagt.....Anzuraten ist auf alle Fälle als "Kulturprogramm" vorher ein paar Tage BKK - oder eine andere Stadt, falls ihr darauf Lust habt (Singapur, KL etc. - alles ist verbindbar mit einer Badedestination von Thailand) und danach eine Relaxzone.....hol dir mal paar Kataloge und laß dich inspirieren, was euch persönlich von der Gegend her zusagt - die Golfinseln sind wieder bißchen anders wie die Andamanenseite oder das Festland....man sollte natürlich alles mal gesehen haben, aber beim ersten Urlaub pickt man sich das raus, was einem besonders ins Auge sticht - alle Regionen sind schön und haben ihren Reiz....allerdings solltest etwas auf die Wettersituation achten - Andamanenseite bis Mitte-Ende April gut bereisbar (wobei die Preise ab Mitte April absinken, wie schon geschrieben) und Golfseite den ganzen Sommer durch bis Oktober bereisbar.....Festland etwas stabiler, also ebenso empfehlenswert in dieser Zeit.....

Mehr lesen

Einfuhrsteuer für Zigaretten

Hallo, Randgruppenangehöriger :-))

am Flughafen gibt es nach meiner Erinnerung nur Duty-Free-Zigaretten zu kaufen - also nix für die Einreise ;-)

Ich bin im Juni unbehelligt mit einem angebrochenen Päckchen Zigaretten eingereist. Wer aber auf Nummer sicher gehen will, meldet sein eines angebrochenesPäckchen beim Zoll an und zahlt. Denn die staatlichen Autoritäten inSingapur lassen keinen Zweifel daran: _Jede_ Zigarette, die nicht denSchriftzug SDPC (Singapore Duty-Paid Cigarettes) knapp unterhalb desFilters trägt, ist illegal - und insofern muss ich auch meinen Beitragweiter oben revidieren: bei der Sache mit den max. 17 Zigaretten binich mir inzwischen recht unsicher geworden.

Andererseits ist das Ziel der Behörden in Singapur in erster Linienicht der Tourist, der sein angebrochenes Päckchen mit ins Land bringt.Vielmehr geht es um den blühenden Schmuggel der ungeliebten (unddeshalb teuer gemachten) Glimmstängel (darf man das eigentlich auchnoch mit "e" schreiben?). Dem soll so der Garaus gemacht werden. Allein der Besitz eines nicht ordnungsgemäß besteuerten Zigarettenpäckchens wird mit umgerechnet 250 Euro Strafe bedroht.

Gruß

Peter

Mehr lesen

2 Tage Singapur, was muss man gesehen haben??

In 2 Tagen Singapur zu sehen ist schon ein anstrengendes Programm, vor allem in Anbetracht eines evtl. Jet-Lags und der klimatischen Verhältnissen.

Mich würde die Stadt selbst eher interessieren als der Zoo. Auch wenn er anscheinend sehr toll sein soll finde ich die Sehenwürdigkeiten wichtiger als die Tiere. Sorry, meine Meinung.........

Auf jeden Fall sind die Viertel China Town, Indisches Viertel (das Essen dort ist gigantisch lecker!) und Arabisches Viertel sehenswert. Ebenso die ganze Gegend um den Singapore River, welcher bei Abend erst seine ganze Schönheit präsentiert.

Der botanische Garten ist sehr schön angelegt, vor allem der Orchideengarten. Aber auch da sollte man abwägen, ob dies innerhalb von 2 Tagen zu schaffen ist....

Gleiches gilt für den Birdpark, welcher etwas ausserhalb gelegen ist und riesige Freifluggehege bietet. Die Artenvielfalt ist natürlich überwältigend aber für den Besuch sollte man mindestens 2-3 Stunden einplanen.

Und dann gibt es noch so viele wunderschöne Tempel..........

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!