Zur Forenübersicht

5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Khao Lak

Ok, dann zu Deinem letzten Beitrag auch noch etwas:

@doc3366 sagte:

Hua Hin/Cha Am wird aufgrund der Strände rausfallen und wenn die Anreise nach Khao Lak schon kompliziert war, bleibt nicht mehr viel, wie schon erwähnt. Mit einem Zwischenstopp beim Flug vielleicht noch Samui über Singapur oder wer da mit einem Stopp sonst noch hinkachelt, aber dann kann man, wie bei Krabi quasi auch bis auf die Ausnahme mit Qatar, eigentlich jedes Ziel in Thailand ansteuern. Nonstop nach Bangkok und von dort in 1-2h weiter in den Rest des Landes...

...

Palme, es läuft eigentlich immer gleich ab und ich hatte Dich schon öfter gebeten, die Beiträge zu lesen und nicht zu überfliegen, damit hier nicht immer wieder diese Diskussionen aufkommen, nur weil Du in zig Foren und hier bei HC in zig Threads überalls was blubbern mußt und immer als Letzte in jedem Thread stehst. Also nochmal die Bitte, aufmerksam lesen, bevor Du Deine Pünktchenbeiträge in die Tasten klöppelst, danke!

Mehr lesen

Was für Geld mitnehmen oder vor Ort abheben?

Hallo Kay,

seit vielen Jahren fahre ich mit Kreditkarten extrem entspannt und konfortabel. Ja, es gibt günstigere Möglichkeiten, sich mit Bargeld zu versorgen. Doch die Bequemlichkeit, sich quasi überall Geld aus der Wand ziehen zu können, ist für mich ein überzeugendes Argument. Am Flughafen in Singapur gibt's genug Automaten, um sich sofort mit Bargeld einzudecken.

Wenn Ihr mit der MRT direkt vom Flughafen aus in die Stadt fahren wollt, ist Bargeld aber möglicherweise noch gar nicht erforderlich. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, kann man zumindest die Stored Value Cards mittels Kreditkarte aufladen. Stored Value Cards sind scheckkartengroße Kärtchen (müssten auch an der MRT-Startion am Flughafen am Automaten erhältlich sein), die Du in der MRT und den Bussen (sowie mittlerweile auch an manchen anderen Stellen) als bargeldloses Zahlungsmittel einsetzen kannst. Lohnt sich für meinen Geschmack auf jeden Fall, wenn ihr die MRT in den drei Tagen Eures Aufenthaltes häufiger nutzen wollt.

HTH

Gruß

Peter

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Singapur - Infos und Reisehinweise

@camelot sagte:

Richtig ist, ab den 15.03.2020 23:59 ist die Einreise so wie die Durchreise (Transit) für Europäer auf unbestimmte Zeit Verboten!

Sind leider auch betroffen 😢 sollten am 28.04.20 über Singapur nach Thailand einreisen! Ich denke das war es dann wohl, wenn man überlegt wo wir gerade erst stehen in Deutschland in Sachen Corona Virus 🦠

Der Vorteil ist jetzt kann man wohl kostenlos Stornieren!

Rechte der Pauschalurlauber

Bei Eintritt außergewöhnlicher Umstände, wie z. B. ein Einreiseverbot, Absperrungen, nicht fahrende Züge oder ausgefallene Flüge können Reisende eine kostenfreie Stornierung verlangen. Wichtig ist hier, dass es sich um eine Pauschalreise handelt, also dass beispielsweise Anreise und Unterkunft in Kombination bei einem Veranstalter gebucht wurden.„

Oder hat jemand andere Informationen?

Dadurch das auch der Transit gesperrt ist, also du faktisch nicht mal den Flughafen betreten kannst, ist auch eine "nur Flug Buchung" kostenlos stornierbar - zumindest meiner Meinung nach. Werde das dann die Tage auch durchführen - mit Etihat gebucht.

Mehr lesen

Zahnbehandlung Ausland Zahnarzt

Mit Zahnärzten im Ausland habe ich unterschiedlichste Erfahrungen gemacht. In Singapur, mit Kleinigkeiten, nie Probleme gehabt. In Abu Dhabi mit zwei Brücken absoluten Pfusch erlebt die ich später durch Implantate ersetzen musste. Dabei war das ein Engländer der angeblich der beste Zahnarzt dort ist.

In Peking vor vielen Jahren eine Krone machen lassen, da hat sich mein Zahnarzt in Deutschland halb kaputt gelacht als er gesehen hat welches Material die verwendet haben. Hatte aber mehr als 20 Jahre nie ein Problem damit.

Heuer in einer der besten Zahnkliniken in Shanghai eine Krone, die sich gelöst hatte, wieder einsetzen lassen. Hatte sich nach wenigen Wochen wieder gelockert und mein Zahnarzt in D meinte nur „Was haben die denn da rein geschmiert“.

Wegen dieser eher durchwachsenen Erfahrungen versuche ich im Ausland Zahnarztbesuche auf Reinigung und Routinekontrollen zu begrenzen und alles andere, auch wenn es teurer ist, beim Zahnarzt meines Vertrauens in Deutschland machen zu lassen.

Mehr lesen

LTU-Condor????

Hallödele,

also, mich wundert es immer wieder, wie penibel manche Leute die Sitzabstände und den Service usw. belobigen und vorallem wie wichtige es doch auch ist, 2 oder 4 cm!!! mehr an Abstand zu haben???

Seien wir doch mal ehrlich, ist das wirklich sooo wichtig? Oder steht nicht ein sicherer Flug an erster Stelle???

Bin mit Air France, Lauda Air, AUA, Lufthansa usw. geflogen und bin bei der LTU geblieben. Sicherlich ist bei einem Langstreckenflug eine etwas größere Beinfreiheit angenehm, aber mit Ausnahme von Singapur Airlines bzw. den Asiaten allgemein, ist der Unterschied sehr gering und das Service - ob ich jetzt mit Plastik oder mit richtigem Besteck esse, das Menü a la carte ist mit entsprechender Auswahl - ist das nicht alles nonsens innerhalb einer gewissen Preiskategorie! Für mich steht die Sicherheit nebst den Flugzeiten an erster Stelle - und da hat nunmal z.B. die LTU von allen Airlines absolut die Nase vorne, und das zählt für mich! :D

Charly

Mehr lesen

Kann man diese Flüge so buchen?

Hallo liebe Forumsgemeinde,

da wir den für dieses Jahr geplanten Baliurlaub aus berufstechnischen Gründen canceln mussten, machen wir uns nun schon Gedanken für die Planung für nächstes Jahr.

Jetzt hat mein Mann die tolle Idee gehabt, anstatt wie bisher geplant nur Hongkong und Bali, einen Flug mit dem A380 einzubauen, da er so flugzeugbegeistert ist und sehr gerne mit dieser Maschine fliegen möchte.

Das hieße, das wir dann auch Singapur mit einplanen müssen.

Nun sieht unsere Vorstellung ungefähr so aus:

DUS - LHR direkt weiter nach SIN, dort ca 3 Tage Aufenthalt, dann weiter nach HKG und ca 4 Tage Aufenthalt dann zum Badeaufenthalt nach Bali, und von dort ganz normal nach Deutschland zurück.

Kann man das so mit den verschiedenen Flügen im Reisebüro buchen, oder ist das eher nicht möglich?

Vielleicht kann mir ja hier jemand etwas dazu sagen bevor ich mich im Reisebüro evtl. mit meinem Anliegen blamiere ;)

Ich danke euch schon mal...

Liebe Grüße

Steffi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!