5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hallo, hier meine Reisen ... aktualisiert
1982 bis 1992: Nordsee, Holland, Bayern, Menorca, Ibiza, Türkei
dann:
1993 - Dom.Rep. (Punta Cana)
1994 - Kenia (Safari und Baden)
1994/95 - Dom.Rep. (Puerto Plata)
1995 - Fuerteventura
1996 - Thailand & Hongkong (Rundreise; Koh Samui)
1997/98 - Australien & Singapur (NT; Adelaide bis Cairns)
1999 - Südliches Afrika (Südafrika, Namibia, Botswana, Vic Falls)
2000 - Neuseeland (Nord- und Südinsel)
2001 - Ägypten (Nilkreuzfahrt; Kairo; Hurghada)
2002 - Südafrika (mit Mietwagen: Jo´burg - Kapstadt)
2003 - Nepal (Kultur; Bardia NP; Annapurna)
2004 - Südafrika (RR einmal "außenrum" - Start/Ende in Kapstadt)
2005 - Kanada (Westen)
2006 - Tanzania (Kili; Serengeti; Sansibar)
2006/07 - Argentinien (Bs.As.; Valdez; Patagonien; Feuerland)
2007 - Kanada (Westen)
2008 - Nepal (Everest-Trek)
2009 - Malawi / Sambia (malawisee, Luangwatal, Kafue NP, VicFalls)
2010 - Peru (Colca Canyon, Titicaca, Cuzco, Amazonas)
2011 - Nepal (Helambu/Langtang)
2012 - Ecuador / Galapagos ... gebucht
Michael
Hilfe! Suche gutes und billiges Familienhotel, mit Kleinkinderrutschen!
Hallo Inge,
Ich habe mal geschaut und habe eigentlich das ideale Hotel für dich gefunden. Und zwar das Barcelo Pueblo Menorca, allerdings wie der Name schon sagt auf Menorca. Die haben einen tollen Kinderpool/Wasserpark mit so einer Art Piratenrutsche, leider sind 2 Wochen so um die 4000 Euro für alle. Oder wolltest du nur eine Woche? Eine Woche würde von Preis her hinhauen mit AI. Schau dir mal die Urlaubsbilder an, ich finde es klasse.
Alternativen:
Sol Milanos und Pinguinos Club ebenfalls auf Menorca die haben laut Beschreibung einen Themenpark mit den Feuersteins wo wohl auch ne Poollandschaft dabei ist, 2 Wochen ca. 2600 €.
Das Viva tropic wurde ja schon genannt, das hat auch einen tollen Kinderpool mit Rutschen, ist für alle aber auch bei 3000€ mit HP 2 Wochen.
Als ich deinen Beitrag las dachte ich zuerst an das Hotel El Greco auf Ibiza die haben einen riesigen Aqua-Pak mit mehreren Rutschen, aber ich glaube da sind deine Kinder noch zu klein. Finde außerdem keine Angebote für dieses Hotel.
Ein anderes tolles Hotel wäre das Stella Maris Paraiso auf Ibiza, hat auch eine kleine Rutsche und Kinderpool, da wärt ihr mit 2500 für 2 wochen mit HP plus dabei.
Vielleicht solltest du noch andere Ziele in Betracht ziehen z.B. die Kanaren, da gibt es das Hotel Dunas Mirador Maspalomas auf Gran Canaria für genau 2200€ zwei wochen ab 12.06. und AI und auch eine tolle Rutsche!
Oder eben die Türkei, aber da kann ich dich nicht beraten ist nicht mein Spezialgebiet.
Dachte nicht das es so schwer ist für den Zeitraum noch was anständiges für eine Familie vom Preis her zu finden, da wir dieses Jahr auch im Juni 2 wochen nach Mallorca wollen und wir da eigentlich zu zweit recht gute Angebote gefunden haben.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
VG Carina
Urlaub auf Ibiza / Es Cana
Hallo kleine Schnegge,
zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum und allzeit viel Spaß.
In Es Canar liegt ja am Ortsrand das Punta Arabi, da geht die Post ab, auch ansonsten findest du in dem nicht allzu großen Ort genug Unterhaltungsmöglichkeiten. Schöne Strände gibt es auch genug, wenn du etwas zu Fuß gehst (Richtung Cala Nova), findest du schöne unverbaute Strände, die auch nicht zu voll sind.
Ausflüge, da kommt es drauf an, ob du organisierte buchen willst oder in Eigenregie mit Roller oder Auto (evtl. mit anderen Leuten aus deinem Hotel).
Mittwochs ist eigentlich Es Canar das große Ausflugsziel der gesamten Insel, denn auf dem Gelände des Punta Arabi ist mittwochs Hippiemarkt und da muss man hin!
Sehr schön ist natürlich D'alt Vila (in Ibiza Stadt) am Abend, wenn die Schönen der Nacht ausschwirren, bzw. wenn die Altstadt mit wahnsinnig viel Flair und Atmosphäre lockt.
Santa Gertrudis mit der Bar Costa ist alleine schon wegen der vielen Bilder, die die Maler seinerzeit gegen Essen eingetauscht haben und wegen den besten Bocadillos (mit Käse, Schinken etc. belegte, geröstete große Brötchen) der Insel einen Besuch wert.
Aber auch der einsamere Norden/Nordwesten mit Santa Ines ist ein Besuch wert, die traumhaft schönen Strände im Südwesten, z.B. die Cala D'Hort mit den vorgelagerten Zauberfelsen Es Vedra und Es Vedranell, um die sich viele Sagen und Legenden ranken.
Und last aber but not least ist ein Tripp nach Formentera zu empfehlen, im Hafen ein gemietetes Fahrrad und schon erkundet man dies kleine Eiland im Handumdrehen, vorbei an tollen Dünenstränden, an denen sich unbedingt ein Badestopp lohnt.
Dann fährt auch noch die Bimmelbahn von Es Cana nach Sta. Eulalia, da kann man ganz gut shoppen, bummeln, Eis essen oder sich ebenfalls ein Stündchen an den Strand legen.
Ibiza ist ein wunderschönes, sehr vielfältiges Reiseziel.
Gruß Reisemarie
Seher Sun Beach in COLAKLI
Also ich habe die Sendung gesehen und war entsetzt. Für mich war eine polemische Aufmachung mit Verdummung der Urlauber eindeutig erkennbar. Wir hatten uns in einem Hotel auf Ibiza auch mal eine Salmonellenvergiftung eingefangen und wenn man das mal hautnah erlebt hat, wie das ist, gerade noch den Flug zu "überleben" und dann sofort ins Krankenhaus eingeliefert zu werden, ist man entsetzt, wenn dies -wie in dieser Reportage geschehen- ins lächerliche gezogen wird.
Wir haben aufgrund dieses Forums umgebucht und einen wunderschönen Urlaub, ca. 5 km entfernt, verbracht - ohne Lebensmittelvergiftung !! Wir hatten noch nicht einmal normale "Magendarm-Probleme". Man braucht sich nur die Hotelbewertungen anzusehen, dann weiß man, dass viele Leute im Seher Sun Beach krank waren.
Ich gehe natürlich davon aus, dass sich aufgrund der vielen Beschwerden die Verhältnisse dort gebessert haben und das ist ja auch gut so. Ein Hotelmanagement kann ja auch dazulernen. Aber ohne die "Aufregung" bei Holidaycheck hätte sich bestimmt lange nichts getan.
Bei unserem damaligen Ibiza-Urlaub gab es eine solche Plattform noch nicht und wir haben auch keine Ansprüche an den Veranstalter geltend gemacht. Im Nachhinein habe ich mich aber gefragt, ob das richtig war. Nicht weil ich Geld zurückhaben wollte, sondern weil vielen -insbesondere Kindern, die dort blutige Durchfälle hatten- vielleicht großes Leid erspart geblieben wäre.
Sohn vom kleinen Prinzen, es geht nicht nur um "Beschweren und Abzocken", sondern auch um Aufklärung. Dass der Reiseveranstalter Alltours überhaupt nicht reagiert hat, verstehe ich nicht. Wenn so massive Beschwerden kommen, können die doch auchmal einen Beauftragten aus Deutschland ein paar Tage hinschicken, von mir aus anonym zur neutralen Überprüfung. Der kann ja dann vor Ort beurteilen, ob der 4*-Standard gewährleistet ist.
Gruß Biggy
Ich bin so unentschlossen....
Hallo Urlauber,
in den letzten Jahren zog es mich immer wieder auf die Balearen (günstig, nah, wunderschön grün, tolle Buchten....) Ich liebe Mallorca. Im letzten Jahr war ich ein erstes mal auf Ibiza (ein Traum) und auf Formentera (Karibik-Feeling) Einfach toll.
Ich suche seit Tagen schöne Angebote über Holiday Check und kann mich aber in diesem Jahr nicht so recht entscheiden.
Schon wieder Balearen oder doch mal an die Kanaren heranwagen? Ich steh nur absolut nicht auf Bettenburgen, laute Diskotheken und schwarze Strände....
Aber es wäre mal etwas anderes.
Wir lieben Clubanlagen mit grosser Poollandschaft am liebsten mit Studios oder Bungalows. Würden in diesem Jahr gerne einmal ALL IN Urlaub machen (ist aber kein Muss)
Ibiza: ist leider (!) zu teuer.... Scheidet also leider aus. Das einzige Hotel mit AI / Club haben wir in Portinax gefunden BAHIA VISTA (die letzten Bewertungen schrecken mich leider total ab, wobei der Preis derzeit SUPER ist )
Mallorca: super Angebote, super Insel .... Aber ich würd so gern mal was Neues testen...
Lanzerote/Fuerte; Hab Bedenken! Ich steh total auf lange helle Sansstrände und kristallklares Wasser - habe auch das Gefühl das es hier derzeit SUPER Angebote gibt (Clubanlagen mit AI) aber wir wollen es auch nicht ZU RUHIG ZU ABGESCHIEDEN...
Mögen schon gern mal bummeln/shoppen - abends nen Cocktail an der Strandpromenade schlürfen usw. Ausserdem wollen wir ungern für den kompletten Urlaub ein Mietauto leihen.
Teneriffa: Kennen wir gar nicht - scheint aber hauptsächlich schwarze Strände zu geben....
Gran Canaria: kennen wir genauso wenig. Die besten Hotels/Angebote finde ich jedoch für Play del Ingles und ich glaue ich würde mich hier nicht wohlfühlen.... Zu viele hohe Bettenburgen mit kleinem viereckigen Pool zu viele "Partyurlauber" usw.
Ach menno bin soooo unentschlossen dieses Jahr!
Hat jemand Reiseberichte für mich, die mir die Entscheidung erleichtern? Hotel/Strandtipps? Ich würde mich riesig freuen...
Liebe Grüße
JUVE
Mietwagenbedingungen
@'chepri' sagte:
Hallo winnie,
tja da hab ich schon wieder was gelernt. Ich hab ja eh immer meine Probleme mit der Wagenvorbestellung, denn oftmals sagen mir die angebenen Modelle wenig bis überhaupt nichts. Bin einfach kein autofreak
Wahrscheinlich habe ich bisher immer zuviel gezahlt, schon allein dadurch, dass ich eine relativ große Klasse wähle. Aber da ich immer Rundreisen mache, und doch viele Kilometer abradle will ich es auch bequem haben. Allein schon, wenn ich in den Kofferraum nicht alles unterbringe nervt mich das bei einem Hotelwechsel so alle zwei bis drei Tage. Und nach einem bösen Reinfall bei einem Vermittler trau ich ich jetzt nicht mehr.
LG chepri
Bin ja auch kein Autofreak, aber wenn Du einen Seat Ibiza mit einem Ford vergleichen willst, dann nehme einfach einen Ford Fiesta. Ansonsten sind Preisvergleiche etwas schief, die Mietwagenfirmen geben ja auch nie konkret ein Auto an sondern die Fahrzeugklasse. Ein Fiesta oder Ibiza wäre z.B. Klasse B, ein Focus C, oder so ähnlich.
Nochmal: ich würde auch nie alleine nach dem Preis entscheiden, es muß schon alles stimmen, und bei gänzlich unbekannten Firmen würde ich auch kein Auto mieten. Aber die genannten Firmen auf der Seite sind allesamt bekannte und zuverlässige, lokale Firmen in Spanien, die vorallem an den touristischen Hotspots ihre meist sehr gepflegten und neuen Autos anbieten. Schau Dir z.B. mal die Homepage der Firma Goldcar an, da wirst Du schnell sehen dass die in vielen Orten Büros haben. > http://www.europa-rentacar.es/ .
Und wenn Du dann über solche Vermittler wie die genannte Homepage ein paar Euros sparst, dann ist dass doch auch ein netter Nebeneffekt. Wobei wir auch mal die deutsche Krankheit ablegen sollten, die sich so auswirkt dass wir jeden für doof halten der auch nur ein paar Euros mehr ausgegeben hat als der andere.
Ich habe das älteste Auto (das immernoch okay war) von der Firma Europcar in Spanien erhalten, dass zugleich auch das teuerste war. Von der Firma Goldcar habe ich bisher jeweils die neuesten Modell von Ford, Citroen oder Fiat erhalten - alle Autos waren in einem guten Zustand (natürlich auch mal mit Dallen oder Kratzern, aber so sehen die Autos in Barcelona oder Alicante nun mal aus *g*) mit wenig Kilometer (meist 5.000-20.000 km). Allerdings hatte ich auch bisher nie einen Unfall oder einen Schaden - vielleicht kann da mal jemand darüber berichten wie von den angesprochenen Firmen ein Schaden gehandhabt wird?
Noch ein letztes: Die Tankpraxis ist ja in der Tat ein wenig anrüchig, aber auf der anderen Seite ist bei der lokalen Firma immer auch ein Zweitfahrer inklusive und auch immer unbegrenzte Kilometer. Bei diesen Punkten hatte ich bisher immer nur versteckte Kosten bei renomierten Händlern!
Hotel Portinatx Club oder Cala Pada
Hallöchen
wir wollen für eine Woche im Mai nach Ibiza und entweder in das Protinatx Club Hotel oder Cala Pada.
Kennt jemand die beiden Hotels und Orte?
Wir wollen keine Party machen sondern uns eine Woche erholen, Strand und Meer genießen, tauchen und die Insel erkunden.
Weleche gegend ist reizvoller?
Schön wäre auch, wenn man z.B am Abend nach dem Essen noch etwas die Anlage verlassen kann um ein wenig zu laufen oder mal eine nette ruhige Bar besuchen. Nicht das außer Hotel nix mehr ist und man nur an die Hotelanlage gebunden ist.
Wo sind die Strände schöner?
Ach ja, weiß jemand ob es vom Wetter her einen Unterschied macht ob man z.B direkt 1. Mai fliegt oder doch lieber Ende Mai Anfang Juni?
viele Fragen... seufz Hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl ein wenig helfen
Liebe Grüße
Nicole
Wer kann uns ein schönes urlaubsziel empfehlen???
Hallo! In Spanien gibt es viel schöne Orte. Gut, dass du schon in Etwa geschrieben hast, wonach ihr sucht. Auf GC könnt ihr in Playa del Ingles sowohl Party- als auch Strandurlaub bekommen! Allerdings sind die Strände auch oft sehr überfüllt dort. Auf Teneriffa kann man zum größten Teil nur mit schwarzem Sand rechnen (ein weisser Strand auf der ganzen Insel), aber trotzdem ist Teneriffa super schön! Ruhigere Ecken, aber natürlich auch Orte wo super was los ist habt ihr auf Mallorca überall, z. B. Cala Ratjada!!! Auch Ibiza ist sehr schön. Allerdings seid ihr hier denke ich nur richtig, wenn ihr absolut nur Party machen wollt. Das spanische Festland (z. B. Costa del Sol) hat auch sehr viel zu bieten. Dazu kann ich euch zum einen flogende Seite empfehelen: www.pollmannflug.de Für Last Minute Angebote allgemein schaut euch einfach mal hier um: <div>
Nachtleben u. Jugendliche in Jandia bzw. Fuertaventura?
Hi Daniel! Also Jugendliche sind, vorallem in den Sommerferien, also in der Hochsaison, überall, da braucht man sich im Prinzip nicht solche Sorgen zu machen. Auf Fuerteventura ist wirklich nicht sooo viel wie beispielsweise auf Mallorca, Ibiza oder Gran Canaria, aber soweit ich mich erinnere, ist Jandia da schon relativ in Ordung. Ich weiss jetzt nicht wo euer Hotel liegt, aber ich würde mich davon nicht abschrecken lassen, wenn du hörst dass irgendwo nur Rentner sind, denn welche Rentner fahren schonm mitten in den großen Sommerferien, außer wenn sie mit den Enkeln fahren, wenn die Preise am höchsten sind!?? Im Stella Canaris gibt es eine Disco, ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts, aber ihr werdet sicherlich nicht vor Langeweile sterben !!!! Außerdem sind die Strände auch toll, und da kann man auch Leute kennen lernen! Liebe Grüße, Andrea