• KleineSchnegge26
    Dabei seit: 1218844800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1218911375000

    Hallo,

    hab das Casa Pepe in Es Cana gebucht und verreise das erste Mal allein.

    Kann mir jemand Tipps geben wo man abends gut hin kann (möglichst bezahlbar), welcher Strand empfehlenswert ist, und wohin sich Ausflüge lohnen?

    Danke und viele Grüße

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1218989499000

    Hallo kleine Schnegge,

    zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum und allzeit viel Spaß.

    In Es Canar liegt ja am Ortsrand das Punta Arabi, da geht die Post ab, auch ansonsten findest du in dem nicht allzu großen Ort genug Unterhaltungsmöglichkeiten. Schöne Strände gibt es auch genug, wenn du etwas zu Fuß gehst (Richtung Cala Nova), findest du schöne unverbaute Strände, die auch nicht zu voll sind.

    Ausflüge, da kommt es drauf an, ob du organisierte buchen willst oder in Eigenregie mit Roller oder Auto (evtl. mit anderen Leuten aus deinem Hotel).

    Mittwochs ist eigentlich Es Canar das große Ausflugsziel der gesamten Insel, denn auf dem Gelände des Punta Arabi ist mittwochs Hippiemarkt und da muss man hin!

    Sehr schön ist natürlich D'alt Vila (in Ibiza Stadt) am Abend, wenn die Schönen der Nacht ausschwirren, bzw. wenn die Altstadt mit wahnsinnig viel Flair und Atmosphäre lockt.

    Santa Gertrudis mit der Bar Costa ist alleine schon wegen der vielen Bilder, die die Maler seinerzeit gegen Essen eingetauscht haben und wegen den besten Bocadillos (mit Käse, Schinken etc. belegte, geröstete große Brötchen) der Insel einen Besuch wert.

    Aber auch der einsamere Norden/Nordwesten mit Santa Ines ist ein Besuch wert, die traumhaft schönen Strände im Südwesten, z.B. die Cala D'Hort mit den vorgelagerten Zauberfelsen Es Vedra und Es Vedranell, um die sich viele Sagen und Legenden ranken.

    Und last aber but not least ist ein Tripp nach Formentera zu empfehlen, im Hafen ein gemietetes Fahrrad und schon erkundet man dies kleine Eiland im Handumdrehen, vorbei an tollen Dünenstränden, an denen sich unbedingt ein Badestopp lohnt.

    Dann fährt auch noch die Bimmelbahn von Es Cana nach Sta. Eulalia, da kann man ganz gut shoppen, bummeln, Eis essen oder sich ebenfalls ein Stündchen an den Strand legen.

    Ibiza ist ein wunderschönes, sehr vielfältiges Reiseziel.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • KleineSchnegge26
    Dabei seit: 1218844800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1218994480000

    Hallo Reisemarie,

    erstmal vielen Dank! Waren schon einige nützliche Infos dabei. Dass Es Cana nicht so die Partymeile ist, hatte ich schon anderweitig gelesen. Ist ja auch gut so. Bißl Ruhe muss auch sein ;-)

    Und es soll ja auch so nen Partybus gebeben mit dem man gut überall hinkommt. Vielleicht kann mir da noch jemand nen Tipp geben, welche bezahlbaren Partys bzw. Clubs da in Frage kommen?!?!

    Kannst Du mir noch näheres zum Punta Arabi sagen?

    Viele Grüße

    Schnegge

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1219000955000

    Hi Schnegge,

    leider weiß ich eben nur, daß da die Post abgeht. Die hatten vor Jahren mal Urlaub verkehrt, morgens Abendessen und abends Frühstück :laughing: .

    Aber schau doch mal bei den Hotelbewertungen, da findest du sicherlich mehr Infos. Ich bin dann doch aus dem Alter raus :D (63), wir hatten in Sta. Eulalia eine Wohnung am Meer und haben eine sehr schöne und viel Zeit dort verbracht.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!