4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Habt Ihr Eure Ansprüche in den letzten Jahren auch nach oben geschraubt???
Ich denke eher, dass sich die Ansprüche verändert haben. Klar sind wir als Auszubildende oder Schüler mit viel weniger zufrieden gewesen als jetzt.
Als unsere Kinder kleiner waren, hatten wir wieder ganz andere Ansprüche als später, als sie dann Teenager waren oder als jetzt, wenn wir wieder alleine fliegen.
Allerdings hatte ich vor Jahren mal ein ganz interessantes Erlebnis:
Wir wurde von einem quasi angehenden Geschäftspartner nach Spanien eingeladen. Evtl. sollte sich dann daraus eine Geschäftsbeziehung entwickeln. Er hat von D aus alles organisiert, Flug mit Ryan Air nach Barcelona, dann Mietwagen und dann weiter nach Lloret de Mar. Dann kamen wir in unser durch ihn gebuchtes Hotel. Ich habe keine Ahnung mehr, wie der ****** hieß, aber ich glaube, er hatte nur 1,5 oder 2 Sterne
Seit diesen 5 Tagen in diesem Hotel bin ich mir gaaaanz sicher, dass ich einen gewissen "Luxus" doch erwarte, und sei es nur ein gewisses Maß an Sauberkeit. Dass ich diesen Luxus natürlich auch zahlen muss, ist ganz klar. (Aus der Geschäftsbeziehung ist übrigens nichts geworden.)
Wer kennt das Hotel Tre Stelle in Rom?
Hallo icepower,
mal ganz abgesehen davon dass ich Barcelona für die schönere und interessantere Stadt halte im Vergleich mit Rom (aber das ist ja Geschmackssache), ganz so wie Du es hier anführst ist es auch in Roma nicht.
Wenn man die nötig Flexibilität hat, dann kann man auch in Roma für 100 € in der Hauptsaison ein gutes Hotel bekommen. Habe mal eben stichprobenartig bei den bekannten Hotelportalen HRS und Hotel.de für Mitte August nach einem DZ gefahndet, und dabei rund 70 Hotels im 3 oder 4-Sterne-Bereich gefunden, die unter 100 € für das Doppelzimmer die Nacht liegen. Dabei sind einige, die einen sehr guten Eindruck machen und die ich auch ohne Bedenken buchen würde.
Unter 70 Hotels kann man sicher gut wählen, und sollte nicht für utopische Preise (280 €!) ein Hotelzimmer wählen. Auch nicht in Europa. Für 280 € die Nacht erwarte ich ein Hotel der absoluten Spitzenklasse, also nur was für Leute für die Geld keine Rolle spielt. Ein 4-Sterne-Hotel würde ich für dieses Geld, auch in Europa, niemals belegen.
Grüße
Anreise nach Mallorca- Flug vs. Auto und Fähre- eure Meinung ?
Hallo; Ich wollte mal euge Meinung erfragen zum Thema Anreise nach Mallorca.
Bin als Kind regelmäßig, fast jedes Jahr, mal nach Mallorca gefahren, mal geflogen.
Die Reise mit Auto und Fähre hatte schon was für sich, da man viel zu sehen bekommt.
nun bin ich 25 Jahre weiter, habe selbst eine Familie, und stelle mich nun der gleichen Frage. Bisher waren wir mit unserer kurzen nur einmal dort, mit dem Flieger. Aber irgendwie reizt es mich schon, die Strecke mal wieder mit dem Auto zu bewältigen.
Das gante schlägt sich natürlich auch im Preis nieder. Ich hab mal eine rein Objektve Berechnung gewagt (unter berücksichtigung, daß wir vor Ort in einer privaten FeWo untergebracht sind: Theoretische Kosten für Flug (3 Erw, meine Kurze ist dann schon 14) sind so 1100 €, zzgl. Mietwagen für 14 Tage 350 €, sind dann 1450 €.
Alternativ: Spritkosten Barcelona hin und Rück 350 €, zzgl. Fähre 600 €, sind 950 €.
Nicht Berücksichtigt wurde natürlich der Verschleiß vom Auto, aber es macht immerhin 500 € aus- und wäre mal ein Abenteuer....weiß nur noch nicht, was meine Family dazu sagt
Was meint Ihr ?
Hurghada/Kairo->Note 5-
[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ![/size][/color]
=========
Die Urlaubsziele bestimmt mein reiselustiger Sohnemann, da habe ich nur wenig Einfluss drauf Aber auch mein Sohn möchte nicht mehr in "Saharaländer", wie er es formuliert.
Ein Lob aber an die dortige Apotheke. Gegen die Mückenstichallergie und Magenverstimmung von meinem Sohn hat der Apotheker sehr gute Medikamente uns gegeben.
Eigentlich bin ich schon ein Großstadtmensch, in Barcelona (mit eigenem Auto) bin ich zum Beispiel sehr gut zurecht gekommen, auch wenn ein Mega-Kreisverkehr schon ein paar Umrundungen brauchte. In Köln habe ich selbst lange gelebt, auch da hats mir gefallen.
In 2 1/2 Monaten gehts für 10 Tage erst mal nach Bulgarien an den Sonnenstrand (Sohnemann hat´s so gewollt). Und nächstes Jahr geht es nach Griechenland mit Ausflug nach Athen. Dänemark steht auch noch auf der Wunschliste vom Sohnemann.
Es ist schon Anstrengend einen achtjährigen, reisefiebrigen Mann in der Ausbildung sein eigen nennen zu müssen.
Gruß
Norbert
Sucht möglichst viele Städte mit....
Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld, Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn, Bagnols-sur-Ceze, Buenos Aires, Bourgoin-Jallieu, Bremerhaven, Bad Blankenberg,Baku, Beaurepaire,Bangalore, Biancon,Biberbach,Braunfels,Banjul, Birdsville,Belo Horizonte,Berchtesgaden,Bergen, Bischofswiesen,Bergamo, Bottrop,Beinstein, Brühl, Bischofshofen, Beilstein, Badgastein, Beihingen, Bregenz, Brewerville, Bad Reichenhall, Brackwede,Belluno, Bitterfeld,Brixen, Bielefeld,Beelitz, Biarritz, Bernkastel, Briancon, Bamako (Mali), Busca (Spanien),Banjul,
Bamlach...
Segelabenteuer Mallorca
Hallo Segeljup,
uns ging es genauso - wir haben auch noch vor der Paypal-Möglichkeit überwiesen ... wir sind eine 5-köpfige Familie, die sich riesig gefreut hat auf den Trip mit Segelabenteuer.com. Am Abend(!) vor dem Abflug aus Deutschland nach Palma, wurden wir per Mail benachrichtigt, dass unser Segelschiff nicht zur Verfügung stehen würde und sie alles versuchen würden, einen Ersatz zu beschaffen. Sie boten an, das Geld zu erstatten und Gutscheine fürs kommende Jahr auszustellen. Weder noch - wir haben nichts mehr von ihnen gehört und in der Marina lag auch kein Schiff von Segelabenteuer.com. Sarah Fankhauser war auch gar nicht auf Mallorca, sondern in Österreich. Und ihr Mann Beat in Barcelona - tja und wir, die Gäste standen in Mallorca, weil wir im Anschluss eine Finca gemietet hatten und man für 5 Personen in der Hauptferienzeit nicht mal eben einen Flug umbuchen kann ...
Ich kann hier nur eindringlich warnen, auch nur einen Cent davor zu bezahlen. Wer immernoch meint, er müsse mit diesem Verein segeln, dem rate ich, lieber bar vor Ort zu bezahlen ...
Tagesreise als Geburtstagsgeschenk
Hallo,
ich war schon 2 mal für einen Tag in London. Morgens um 6 Uhr ging es ab Düsseldorf los, und abends um 21 Uhr zurück ab Stansted, und einmal nach/ab Heathrow. Beide Tage waren super durchgeplant d.h. Bus- und U-Bahnverbindungen schon zuhause checken, sowie eventuelle Besichtigungen, bzw. Geschäfte und Lokale. Wenn der Flugpreis stimmt, würde ich jederzeit wieder eine Stadt für einen Tagesausflug anfliegen. Wenn ich mit einem Kf-Schiff unterwegs bin, habe ich auch nur einen Tag um mir die Städte anzuschauen.
Auf jeden Fall sollte man vorab checken, wie lange man braucht, um vom Flughafen in die City zu kommen. Sehr empfehlenswert für einen Tagesausflug finde ich Nizza, Salzburg, Innsbruck und Florenz, vielleicht auch noch Barcelona.
Ende November/Anfang Dezember gibt es oft günstige Flüge. Du solltest dir die Newsletter der jeweiligen Fluggesellschaften abonnieren, dann wirst du immer rechtzeitig über günstige Flüge informiert.
Mittlerweile bevorzuge ich aber durchaus Städtetouren mit Übernachtungen. Für uns geht es Anfang Dezember nach Mailand, aber auch günstig Tutto completto 250 € p.P. mit 3 ÜF.
LG
reiselilly
AIDA westliches Mittelmeer. Juni oder August die bessere Reisezeit?
Hallo,
Wir möchten unsere erste Mittelmeer-Kreuzfahrt mit der Aida machen. Kinder sind dann 6 und 9 Jahre und wir müssen uns an die Ferienzeit in Bayern richten.
Ich habe ja die Route mit Gibraltar, Malaga, Barcelona, Ibiza, Palma ins Auge gefasst. Diese ist aber nur in den Sommerferien (August) buchbar. Ich mache mir Gedanken ob es da nicht zu heiß ist. Mir persönlich macht die Hitze nichts aus. Kinder können im Meer baden, in den Pools an Bord usw. Aber die Ausflüge an Land stelle ich mir Mitte August mit den Kindern schwierig und anstrengend vor.
Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Reise im August in der Mittelmeer-Region? Wie ist es an Bord? Ist es sehr voll? Es ist schließlich die Hauptreisezeit. Da glaube ich, dass es im Juni sowohl vom Wetter her als auch von der Menschenmenge her etwas angenehmer sein könnte. Nur kann ich mich mit den Routen die im Juni angeboten werden, nicht ganz anfreunden.
Vielleicht war schon jemand mit Kindern in den von mir genannten Zeiträumen und kann mir sagen wie es war.
Liebe Grüße
Natalia
Wie lange sollte ein Urlaub dauern???
...aber wirklich haargenau geht es bei uns auch zu. Mein Freund sagt immer, dass ich in einem führeren Leben der Erfinder des Tourismus gewesen sein muß
Anfangs unserer Beziehung (vor fast 5 Jahren) mußte ich ihn zum Urlaub machen noch geradezu überreden... er ist nämlich auch geschäftlich zeitweilig viel unterwegs und da kommt dann natürlich nicht so schnell Fernweh auf, wenn er die eine Woche z. B. von Hamburg nach Rom, von Rom nach Sardinien über die Schweiz nach Hamburg und dann die nächste Woche über Barcelona, Jerez de la Frontera und Madrid und Andorra durch die (überwiegend europäische) Weltgeschichte jettet.
Und ich... ich sitze fast "grün vor Neid" zu Hause bzw. auf'm Bürostuhl im Süd-Osten von Schleswig-Holstein und schwelge in Gedanken im nächsten Urlaub. Und man soll es nicht glauben... wenn ich "Mr. Vielflieger" den Reisekatalog unter die Nase halte, muß ich ihm die Abkürzungen HP, AI und DZ erklären und ihm meine "Favoriten" am besten mit einer Power-Point-Präsentation verständlich vorführen...
Hurghada oder lieber Sharm el sheikh für junges Pärchen?empfehlungen?
mit shoppen ist in beiden Gegenden nicht doll, es sei denn, Ihr wollt ganz gezielt was bestimmtes (z.B. T-Shirts) kaufen und lasst Euch einen bestimmten Laden empfehlen - aber shoppen im Sinne von bummeln und schöne Sachen angucken, nee, eher nicht, dazu sind die Badeorte zu sehr mit Billigware überschwemmt.
Naama Bay ist eine ursprünglich schöne, aber heute unschön verbaute Bucht mit einer künstlich angelegten Shoppingzone, die man als optisch halbwegs gelungen bezeichnen kann, aber sie ist überschaubar (in 15 Minuten ist man ziemlich durch). dazu noch ziemlich überteuert, man zahlt fast annähernd deutsche Preise in den Restaurants, und bekommt dafür Mittelmass-Küche.
etwas mehr bummeln kann man in Dahab, da gibt es zumindest eine Strandpromenade (die es in Hurghada nicht gibt), es sind viele junge Leute da, und das Ortszentrum ist ganz hübsch mit vielen kleinen und günstigen Strand-Restaurants/Kneipen, aber überschaubar ist es auch, und bis auf ein paar gute Schmuckläden ist das Angebot nicht sensationell.
Ansonsten, wenn ich abends bummeln & shoppen will, dann wäre für mich Barcelona in der engeren Wahl, oder was in Italien oder Marokko......