Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Einmal Kreuzfahrt und nie wieder?

Hallo Andrea,

ich kann Dich verstehen. Ich habe schon etliche Kreuzfahrten unternommen und bin zu dem Entschluß gekommen, dass ich mir die Häfen und die Landausflüge genau ansehe.

Ich mag es nicht mit 3-5 Bussen voller Touristen durch die Gegend geschaukelt zu werden und nach dem 2.Ausflug ist plötzlich jeder "Gehbehindert" und beansprucht einen Sitzplatz ganz vorn und am Fenster und in direkter Nähe des Reiseführers! Dafür sind die Kosten auch teilweise viel zu hoch.

Manchmal geht es aber nicht anders, da die Ausflugsziele sehr weit vom Ankerplatz entfernt liegen oder die Zeit einfach viel zu kurz ist um selbst etwas zu organisieren.

Daher bevorzuge ich  Kreuzfahrten die entweder kleine Ausflugsgruppen anbieten oder wo ich gleich in den Städten vor Anker liege (Neapel, Barcelona, Cannes usw.). Dann hab ich auch nicht das Problem mit der Zeit, ich weiß wie das ist, wenn das Taxi im Straßenverkehr stecken bleibt und man 5min. vor dem Anker lichten an Bord kommt!

Versuchs ´mal mit einer Nilkreuzfahrt, auf der war ich total relaxed.

Gruß

Gertrud

Mehr lesen

Wahl zwischen 2 Kreuzfahrten - Bitte um Hilfe!

@puschellotte,

es soll ja Leute geben, die gar nicht auf abendliches High Life stehen und denen die hochgeklappten Bürgersteige gar nichts ausmachen, weil sie ohnehin irgendwann zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett fallen !

@Noodie,

es sind halt zwei unterschiedliche Kreuzfahrterlebnisse. Ich persönlich würde ebenfalls TUICruises bevorzugen - wegen des echten AI, der gediegeneren Unterhaltung und dem Bedienrestaurant.

AIDA bietet für die konkrete Fahrt auf jeden Fall das bessere Preis-Leistungsverhältnis. Dort bist Du besser aufgehoben, wenn Du mehr abendliche Action magst (also Abtanzen bis in den frühen Morgen), Dir eine große Auswahl (nur) am Buffet lieber ist und Dir Getränke beim Essen reichen.

Näher bei RCI liegt auf jeden Fall TUICruises. Hast Du Dir schon die Angebote von RCI angesehen? Die Liberty of the Seas ab Barcelona oder die Navigator of the Seas ab Civitavecchia oder die Splendour of the Seas ab Venedig (wäre aber östliches MM mit griechischen Inseln). Ab Malaga fahren ebenfalls Schiffe von RCI. Die sollten preislich u.U. noch deutlich darunter liegen und die Flüge könnt ihr entweder dazu buchen oder selbst.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

De Gea, habe ich gerade gelesen, soll relativ fix sein mit ManU, nach dem Champions League Finale verkündet werden...

Valdez ist in Barcelona nicht unumstritten und Casillas, tja das hängt wohl stark vom Trainer ab, Mourinho ist alles zuzutrauen, siehe Raul! Ausserdem sind die gerade auf nem Deutschlandtrip und die Fans werden sich gerne an goldene Zeiten mit Schuster und Stielike erinnern! Sind für mich der Hauptkonkurrent!

Lloris ist nicht schlecht, vielleicht zu klein, aber für mich keine Alternative zu Neuer, höchstens um Druck auszuüben, wie Du sagst!

Tja, der Sturm...

Ich hätte nix gemacht, Olic wird wieder fit und Klose ist noch ein Jahr ein guter Backup für Gomez, falls der mal länger ausfallen sollte! Dann trifft Klose auch wieder...

Dann lieber nächstes Jahr nen Kracher, Bendtner ist es m.E. nicht...

Dieses Jahr die Kohle in die Abwehr, also Neuer, Innen-und Aussenverteidiger!

Was denkst Du zu Vidal?! Kein schlechter Mann, aber ich würd` auf Gustavo setzen, dann geht Vidal nur, wenn man den überbezahlten Tymoschtschuk los wird, für den man in Russland bestimmt noch 5-7 Millionen schnappen könnte!

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@ Holginho :

Die unterschiedlichen Meinungen sind ja das Salz in der Suppe, wenn wir alle immer der gleichen wären, dann bräuchten wir hier kein Forum ;)

Der Hitzfeldfussball war vor allem in seiner ersten Saison richtig gut, da hat man offensiv gewirbelt und viele,viele Tore geschossen und es war einfach gut anzuschaun.

Nach der Niederlage in Barcelona (die ja eigentlich gar nie stattgefunden hat ;) ) hat man sich drauf geeinigt/fixiert, unbedingt diesen Henkelpott gewinnen zu wollen und hat diesem Ziel alles untergeordnet.

Ich fands gut und wir haben den Pott 2001 dann endlich geholt, da heiligt bei mir der Zweck die Mittel....

In der Tat hätte an wirklich einfach auf dem Markt zuschlagen können, ich hatte irgendwie bis zum Ende immere noch gehofft, da kommt noch was aus dem Hintergrund.....wie gesagt, hoffentlich rächt sich das nicht....gerade nach der CL Gruppenauslosung und der Verletzungsanfälligkeit unserer Offensive hätte ich da mehr Weitsicht erofft.

Arsenal hab ich in der letzten Zeit zu wenig beobachtet, um mir da ein Urteil erlauben zu können......

Mehr lesen

schönes/cooles Restaurant für Geburtstag in London gesucht!

Ahoi ihr Lieben :grinning:

Anfang Januar gehts nach London mit meinem Freund (sind beide 27). Er hat zu dieser Zeit auch Geburtstag, weswegen ich ihn gerne mit einem tollen Tag überraschen würde. Am wichtigsten ist mir das Abendessen. Natürlich gibts jede Menge Restaurants aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp :wink:

Perfekt wäre natürlich wenn es eine schöne Sicht über London hat und einfach ein schönes Ambiente, gerne auch mit Musik. Wir lieben gutes Fleisch, oder auch Sushi. Mir ist schon das sushisamba ins Auge gefallen, leider habe ich da an seinem Geburtstag keinen Tisch mehr bekommen :/

Wie es preislich ausfällt ist nicht so wichtig - ich stelle mir was cooles, gehobenes vor - "nur" schnöselig ist denke ich das falsche für ihn (zB Seven Park by William Drabble, was natürlich sensationell sein soll - spreche jetzt aber auch eher von der Atmosphäre)

die Aussicht ist kein Muss, wäre eher ein Pluspunkt :grinning:

Vielleicht kann mir ja irgendjemand weiterhelfen :grinning:

Danke schonmal :grinning:

(Vielleicht kennt jemand das "5&33" in Amsterdam, das "Ikibana" in Barcelona oder das "Lucy Wang" - solche Sachen suche ich)

Mehr lesen

Die schönsten Strecken auf der Fahrt nach Spanien

Hier eine Zusammenstellung der schönsten Strecken für die Fahrt nach Süden :

1. Wer von der Schweiz kommt:

ab Grenoble gibt es eine wunderschöne Strecke nach Süden nach Serres und dann weiter nach Westen nach Nyons

2. wer von Baden-Württemberg kommt (über den Rhein):

von Besancon die Nationalstrasse N 83 bis Lons-le-Saunier, eine gute teils mehrspurige Strecke entlang der schönen Jura-Landschaft

3. eine reizvolle Alternative zur viel befahrenen Autobahn Lyon-Montpellier:

die A 75 von Clermont-Ferrand bis Béziers, eine moderne, wunderschöne und kostenlose Höhenautobahn (bis zu 1100m hoch) mit der besonderen Attraktion des Viadukts von Millau (eine Autobahnbrücke von 2,5 km Länge, die höher ist als der Eiffelturm) !

Siehe zu dieser Strecke auch meinen Beitrag im Frankreich-Forum über die Cevennen.

4. an der Grenze nach Spanien:

die Küstenstrasse ab Argeles sur Mer bis nach Spanien

5. an der Costa Brava:

eine sehr schöne Küstenstrasse von Sant Feliu de Guixols nach Tossa de Mar (kurvenreich).

Ein Foto davon ist im Beitrag " Strandurlaub in der Nähe von Barcelona " zu sehen.

Mehr lesen

Westliches Mittelmeer

Hallo sparchef, ist dein Name Programm?

Du hast recht, Individualausflüge sind preiswerter und interessanter, machen wir auch meistens so.

Schöne Stadtstrände gibt es in Palma de Mallorca (Bus Linie 1, passend Geld) und Barcelona (Hafenbus, dann Laufen). Nach Rom mit dem Birg Ticket der Bahn. Von Livorno aus waren wir in Pisa und Lucca mit Bahn und Bus. Ist ein bisschen kompliziert, bis Pisa mit der Bahn, dann durch die Stadt zur Bushaltestelle nach Lucca, sehr schön und an einem Tag zu schaffen.

Zu Restaurants kann ich nichts sagen, kehren auf dem Weg irgendwo ein, wo Einheimische sitzen, meistens in einer Seitengasee.

Von Neapel erreichst du per Bahn Herculaneum, Pompei, auch Sorrento. Bis Sorrento mit dem Zug, dann mit der Schnellfähre zurück, ist ein schöner Rundkurs. Auch Capri ist in Eigenregie machbar, weil die Fähren gleich neben dem Terminal liegen.

Museen machen wir nur bei schlechtem Wetter, da bietet sich in Neapel das Castello Sant'Elmo an, hat auch ein sehenswertes Museum und ist mit der Funicolare leicht zu erreichen.

Viel Spaß

Mehr lesen

Wer kennt das Hotel Tre Stelle in Rom?

Hallo icepower,

mal ganz abgesehen davon dass ich Barcelona für die schönere und interessantere Stadt halte im Vergleich mit Rom (aber das ist ja Geschmackssache), ganz so wie Du es hier anführst ist es auch in Roma nicht.

Wenn man die nötig Flexibilität hat, dann kann man auch in Roma für 100 € in der Hauptsaison ein gutes Hotel bekommen. Habe mal eben stichprobenartig bei den bekannten Hotelportalen HRS und Hotel.de für Mitte August nach einem DZ gefahndet, und dabei rund 70 Hotels im 3 oder 4-Sterne-Bereich gefunden, die unter 100 € für das Doppelzimmer die Nacht liegen. Dabei sind einige, die einen sehr guten Eindruck machen und die ich auch ohne Bedenken buchen würde.

Unter 70 Hotels kann man sicher gut wählen, und sollte nicht für utopische Preise (280 €!) ein Hotelzimmer wählen. Auch nicht in Europa. Für 280 € die Nacht erwarte ich ein Hotel der absoluten Spitzenklasse, also nur was für Leute für die Geld keine Rolle spielt. Ein 4-Sterne-Hotel würde ich für dieses Geld, auch in Europa, niemals belegen.

Grüße

Mehr lesen

Hat jemand Erfahrungen mit Langzeiturlaub?

@'dralala' sagte:

Hallo, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Langzeiturlaub gemacht? Reizen würden uns die Kanaren im Zeitraum vom November bis Mitte März, könnten so vier bis sechs Wochen sein!

Na hallo...genau das habe ich auch gemach und zwar gerade 2x auf GC!

Habe mir das erste Mal eine Wohnung in einem "billigen" Viertel in Playa del Ingles gemietet, wo eine Freundin von mir lebt und dort 4 Monate verbracht!

Das nächte Jahr bin ich wieder nach GC "gefahren", wieder für 4 Monate (Nov.-März)...habe aber dort mal gejobt damit ich mir eine schönere Wohnung in einem schöneren Viertel leisten könnte ;)

Es war wunderbar, bin sogar mit meinem Auto nach GC gefahren, (mit dem Fähre via Cadiz und mit Stop in Barcelona) und habe die Insel so richtig genossen!

Zwei Wintermonate habe ich auch auf Sri Lanka, Cuba und in Malaga verbracht...jetzt geht es leider nicht mehr und muß halt warten dass ich pensioniert werde...und das dauert noch "ein bißchen" !!!

Das mache ich dann aber wieder, ganz bestimmt!

LG Alessandro

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!