4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Ein paar Fragen zu Barcelona
Vielleicht habe ich etwas überlesen !?
Aber wie sieht es mit der "Sagrada Familia" aus?
Habe ich (wie vieles andere auch) letztes Mal verpasst
Dazu gleich eine Frage von mir, lohnt es sich die 8 € (?) Eintritt je Person zu berappen oder reicht es, wenn man die Sagrada Familia von aussen bewundert.
Zum "Park Güell":
In meinem Reiseführer steht was von Öffnungszeiten von 10 bis 14 und 16 bis 20 Uhr. Dann steht da noch etwas von einer "obligatorischen Führung" (30 Min.). Heißt das, dass man den Park nur "geführt" besichtigen kann?
Jemand eine Ahnung, was der Eintritt (notgezwungener Maßen auch inkl. Führung) dort kostet.
Wie viel Zeit sollte man ggf. einplanen?
Lohnt sich der Besuch des Aquariums wirklich?
Kostet ja, soweit ich weiß, auch wieder 20 EUR je Person.
Ich befürchte, in Barcel. kann man richtig Geld liegen lassen.
Und zu guter Letzt:
Hat jemand einen Link, wo man sich vorab ein Bild über die besuchenswerten Plätze Barcelonas machen kann?
PS:
Wir werden auch Ende Sept./Anfang Okt. in Barcelona sein
Badeurlaub Tipps
Hallo
wir sind gerade am Planen für den Sommerurlaub. Wir sind 6 Mädels die für 1 Woche Badeurlaub machen wollen. Bis jetzt haben wirs mal geschafft uns auf Spanien zu einigen. War noch nie am Spanischenfestland,die Anderen auch nicht. Die Auswahl an Stränden ist ja groß vielleicht könnte uns jemand ein paar Tipps geben was der passende Ort wäre.
Wir suchen einen Ort mit schönem Strand wo man gut baden kann, auch etwas Nachtleben. Wir wollen keinen Ballermann aber schon,dass man abends einen Cocktail trinken kann oder auch mal in eine Disko. Toll wäre noch wenn es in der Umgebung interessante Sehenswürdigkeiten gäbe, wir wollen uns vielleicht für 1-2 Tage ein Auto nehmen. Wäre nett wenn ihr paar Orte einwerfen könnt,den Rest mach ich dann schon.
Hatten auch vielleicht gedacht das Ganze mit 2 Tagen Barcelona zu kombinieren.
Wegen dem Monat sind wir uns noch nicht ganz einig. Ein paar wollen im Juli aber ich habe gemeint,dass es im Juli sehr heiß ist.
danke für eure Tipps
Sucht möglichst viele Städte mit....
Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld, Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn, Bagnols-sur-Ceze, Buenos Aires, Bourgoin-Jallieu, Bremerhaven, Bad Blankenberg,Baku, Beaurepaire,Bangalore, Biancon,Biberbach,Braunfels,Banjul, Birdsville,Belo Horizonte,Berchtesgaden,Bergen, Bischofswiesen,Bergamo, Bottrop,Beinstein, Brühl, Bischofshofen, Beilstein, Badgastein, Beihingen, Bregenz, Brewerville, Bad Reichenhall, Brackwede,Belluno, Bitterfeld,Brixen, Bielefeld,Beelitz, Biarritz, Bernkastel, Briancon, Bamako (Mali), Busca (Spanien),Banjul,
Bamlach.Brück...
Was ist anders auf der NCL Flotte ?
Hallo,
vor zwei Jahren sind wir mit der "Navigator of the Seas" von Barcelona nach Civitavecchia und in diesem Jahr mit der "Norwegian Jade" von Venedig zu den Kykladen (hierzu habe ich eine Bewertung abgegeben). Ich kann jetzt nicht sagen, dass mir ein Schiff besser als das andere gefallen hat. Beide waren sehr gut und ich kann hier beim besten Willen nicht meckern, preislich waren beide o.k.. Einen Tick besser war für unseren Geschmack auf der Jade das so genannte Freestyle-Dining, d.h. man konnte selbst aussuchen, wann man zum Essen gehen möchte. Außerdem gab es auf der Jade keine Galaabende, d.h. formelle Kleidung kann zuhause bleiben. Mit schicker Baumwollhose und Hemd/Poloshirt ist man hier jederzeit und überall richtig angezogen. Formelle Abende kann man auf der Navigator natürlich auch umgehen, wenn man an diesen Abend in die durchaus lohnenswerten Zuzahlrestaurants oder ins Buffetrestaurant ausweicht. Ansonsten bin ich der Meinung, dass man sich bei Teilnahme am Galaabend auch schick anziehen sollte.
Detaillierte Fragen beantworte ich gerne.
Gruß Christine
urlaubsträume bei lottogewinn
Lottogewinn?
Ich brauche keinen Lottogewinn! Ich habe Zeit genug und kann mir alle meine Wünsche erfüllen:
So waren wir in 2010
in Australien und Neuseeland, inkl. 2 Kreuzfahrten
14 Tage im 5-Sterne-Hotel auf Rhodos
10 Tage auf Sylt + 3 in Büsum (Hallo Rolf )
in Erfurt und Mainfranken
4 Wochen auf der Ruby Princess (Balkon-Kabine) durchs Mittelmeer bis nach Amerika
zum Weihnachts-Shopping in München (Hallo Iris ), Köln und Aachen
Für 2011 fest gebucht:
5*Hotel an der Rivera Maya und Mietwagenrundreise Yucatan
2 Kombi-Cruises mit der Oasis of the Seas
Wismar, Usedom, Rügen und Hamburg
Meissen und Dresden
Mainfranken und Südtirol
Paradores-Rundreise durch die Pyrenäen
Badurlaub in Peniscola
Fewo in Barcelona
17 Tage Transatlantiküberquerung mit der Noordam (Rom - Fort Lauderale)
Christmas-Shopping München
Für 2012 fest gebucht:
30 Tage Hawaii und Südsee mit der Rotterdam
18 Tage Transatlantiküberquerung mit der Artania (Bremerhaven - Montreal)
12 Tage Mietwagenrundreise in Ost-Kanada und -USA
13 Tage mit der Eurodam von Quebec nach Fort Lauderdale
Und dazwischen bin ich total gerne zu Hause!
Gruß Reisemarie
Costa Deliziosa Westeuropa 30.08. ab Amsterdam - wer noch - Ausflugstipps ?
Hallo zusammen,
wir haben unsere 2. Kreuzfahrt gebucht - mit der Costa Deliziosa am 30.08. ab Amsterdam. Unser 9-jähriger Sohn wird wieder dabei sein. Die Tour geht über Irland (Cork / Cobh), Vigo, Lissabon, Cadiz durch die Straße von Gibraltar nach Barcelona (hier sind wir leider nur 1/2 Tag) und dann zurück nach Savona. 3 Seetage sind auch dabei.
Hat noch wer diese Tour gebucht und reist vielleicht auch mit Kind ? Wer hat diese Tour schon gemacht (im Forum finde ich nicht allzu viel) dann noch
Ich würde gerne in Irland einen Mietwagen buchen - angegeben ist Cobh - da gibt es keine Mietwagenstation - habe alle schon abgeklappert. Kann es sein, dass Cobh = Cork harbour ist ? Ich blick´da echt nicht durch. Auf geführte Ausflüge haben wir nicht so Lust.
Gibt es in Vigo eine Alternative zu Santiago de Compostela ? Lissabon würden wir gerne einfach in die Stadt .
Cadiz - reicht die Stadt aus oder sollte man besser nach Sevilla ?
Würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde der auch mitfährt.
Danke und LG Marion
Flugroute von München nach Palma
also 20min von Marseille bis zur Landung in Palma? Hm... ein paar sehr deutliche Minuten mehr sinds doch schon, oder? Vielleich hattest Du ja aber auch nen Starfighter gechartert?
Über Land oder über Wasser zu fliegen: komischerweise macht das bei mir auch einen Unterschied aus in meinem persönlichen Sicherheitsgefühl. Unter Flugangst leide ich glücklicherweise nicht - dennoch fühle ich mich über dem einem Medium sicherer als über dem anderen (sage jetzt nicht welches, da ich es sehr gut verstehen kann, daß Hardy hier nicht möchte, jemandem eine Antwort zu servieren).
Und, ich habe dafür keine sinnvolle Erklärung für mich... diese Frage habe ich mir oft schon gestellt, warum ich da sicherer fühle als dort, na ja, wie gesagt zu einem Ergebnis im Sinne einer Erklärung komme ich da für mich nicht.
Zur Route nach Palma: Nach Palma bin ich 7 mal geflogen, immer ab Frankfurt oder ab Stuttgart. Marseille war immer die letze Station auf dem Festland bevor es über das Meer ging, außer einmal: Da war die Route Frankfurt-Luxemburg-Paris-Toulouse-Barcelona und dann übers Meer nach PMI.
Günstiges, zentrales Hotel in Barcelona gesucht
ich seh da auch kein problem mit reus, wenn der preis passt. Nur wissen und einkalkulieren muss mans halt. Aber ryanair fliegt auch nach gerona. Auch von dort gibts busse nach barcelona. Fahrzeit ebenso um 1 - 11/2 stunden.
Ausserdem sind reus und gerona ideal für strandurlaube an der dorada bzw. brava.
nach einem zentralen günstigen hotel wurde schon des öfteren im barca-forum gefragt. Meist ist das oasis unter den antworten. Wenn man günstig und direkt an der rambla wohnen möchte, dann kann ich auch das von mir bewertete mare nostrum durchaus weiterempfehlen. Es ist sauber und neu eingerichtet. Klar muss man sich da aber sein, dass in diesen alten gebäuden kaum platz für große zimmer ist, wobei ich die 2er zimmer mit integriertem bad absolut ausreichend fand, wohingegen wir im 3er-zimmer echt an unsere grenzen gestoßen sind. Beim frühstück muss man halt froh sein, dass man überhaupt eines bekommt, was in der preiskategorie sonst nicht der fall ist & was da war schemckte eigentlich auch echt ok.
ein budget wär halt interessant, dann kann man eher weiterhelfen!
hotel in barcelona
Hallo!
Ich war 2008 in Barcelona. Uns ging es auch um ein Hotel in zentraler Lage und wir hatten ein eingeschränktes Budget. Nach einigem Hin und Her entschieden wir uns, ins Hotel Peninsular in der Calle Sant Pau zu gehen. Es war sehr billig, und doch super zentral gelegen (Nebenstrasse der Rambla). Service ist nicht schlecht, Zimmer jedoch superklein, aber fürs übernachten reichts. Zwar ist das Gebäude etwas alt, aber dies verleiht auch irgendwie einen gewissen Charme.
Ein anderes Hotel, indem ich schon übernachtete war das ebenfalls in zentraler Lage gelegene Hotel Ronda in der Calle San Erasme. Auch hier kostet eine übernachtung erstaunlich wenig (jedoch teurer als das Peninsular). Das Hotel selbst ist aber einige Klassen höher würde ich mal sagen. Auch wenn es jetzt nicht das Luxushotel dermaßen ist, kann man hier für wenig Geld von einem gar nicht mal so schlechtem Frühstück und Service profitieren.
Ausser diesen beiden Hotels, fällt mir momentan keine Adresse ein, die passen könnte. Ich hoffe aber, dass ich helfen konnte! Tschüss!
Singlegruppe/Erlebnisurlaub/Partyurlaub....????
hmmmm....an barcelona hab ich noch gar nicht gedacht!
aber das klingt schon mal nicht schlecht!
wobei, so wie ich mich und meine jungs kenne, wird das organisatorisch etwas schwierig!
genauso wie der vorschlag von "dreckbacke"!
mit u-bahn oder autobus wohin fahren, wird eher nicht in unseren plan passen. es muss auch nicht zwingend ein AI hotel sein!
aber die kompaktheit sollte auf jeden fall gegeben sein, sprich 10-15 min. fussmarsch ist in ordnung, aber nicht länger!
wir haben auch kein problem, wenn es nicht unbedingt "ruhig" in der nacht ist, da wir ja selber nicht gerade leise sein werden!
dennoch wollen wir den proll und die massen nicht haben a la ballermann und dergleichen!
einige freunde haben mir was von partystädten in griechenland erzählt, aber um ehrlich zu sein, kann ich mich nicht mehr daran erinnern und zum zweiten wüsste ich nicht wo das sein soll!
und ist es ratsam nach griechenland zu fliegen? ich mein, keine kohle da=schröpfen wir den tourismus oder ist das einfach jetzt eine komplett falsche einstellung??
lg und danke
pops