Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Wer fliegt jetzt noch günstig nach Malle?

"Ja, so ist es leider, das man sich nur noch in Ländern mit so warmherzigen Menschen wie Tunesien wohlfühlen kann. Arroganz und Überheblichkeit sind dort eben fehl am Platz. Ich bin immer erleichtert wenn manche Menschen sich lieber auf Mallorca aufhalten und dort Klischees bedienen. Nomen erst Omen, wie der Lateiner so schön sagt ...."

Das sagte jlechtenboehmer.

Ich schreibe nur meine Erfahrungen aus den 80er. Ich machte eine Reise durch ganz Tunesien. Über Monastier, Tunis, Gabes, Sousse, Kairouan, Tozeur,Hammamet. Also nicht nur die Strandorte. Vieles habe ich wie von Düren geschrieben erlebt.

Beleidigungen ( richtig übel) wenn man nichts kaufen wollte. Frauen wurden permanent angebackert. Massen an Strandläufern ohne das jetzt näher hier auszuführen. Das Essen war nicht besonders ( Hotel 4* in Sousse), der Service lief nur, wenn man Geld auf den Tisch legte.

Einfach schrecklich. Warum sollte ich dort nochmals Urlaub machen? Dann wird hier über warmherzige Menschen geschrieben. Du erlaubst, das auch andere Teilnehmer im Forum ihre Erfahrungen schreiben? Okay.

Fazit: Das alles habe ich in Spanien ( Mallorca, Barcelona) nie erlebt.

Mehr lesen

Fragen/Antworten Handgepäck

@'Erika1' sagte:

Die EU will neue Regeln für das Handgepäck schaffen, die voraussichtlich ab 1.11.2006 in Kraft treten.

Das Handgepäckstück darf folgende Maße nicht überschreiten:

56x45x25 cm.

Fläschchen bis 100 ml Inhalt dürfen so viele mitgenommen werden, wie in eine 1-Liter Plastiktüte (durchsichtig) hineinpassen.

Quelle: Frankfurter Rundschau

Das ist das Ende der Beauty-Cases!

Ich habe noch niemals eine Reinigungsmilch oder ein Tonic gehabt, das weniger als 150/200 ml hatte!

Hallo Erika1,

fliege am 5.11.06 mit Lufthansa nach Barcelona. Jetzt bin ich ganz verunsichert ob ich meinen "Handgepäck-Trolly" noch ins Flugzeug mitnehmen darf. Die Abmessungen betragen nämlich einschließlich der Rollen 57cm, die anderen Maße sind 36cm und 20cm. Da ich den Trolly im Urlaubsort für Lebensmittel-Einkäufe für die Ferienwohnung benutzen will, möchte ich darauf nicht verzichten. Das Längenmaß ohne die Rollen nur für den Koffer ist allerdings nur 52cm.

Heute hab ich bereits in verschiedenen Koffergeschäften geschaut und die Trollys sind jetzt offensichtlich zwischen 52cm und 55cm lang.

Ob der 1cm ins Gewicht fällt???

LG la.paz

Mehr lesen

Zeitverlust durch Transfer

Guten Abend zusammen,

Meine Freundin und ich haben uns einen Flug gebucht von 11.06.17 bis zum 23.06.17.

Unser Flieger ging um 15:50, Transfer ist inklusive.

Ich habe folgendes Problem: 

Laut Google Maps dauert die Fahrt circa 1:30h. 1 Stunde am Flughafen von Barcelona mussten wir alles abklären mit einem Jungen Mann, wir waren allerdings nicht die einzigen, circa 30-40 Leute haben sich versammelt. Der junge Mann schien verunsichert zu sein. Nach langer Zeit wurden wir aufgefordert zum Bus zu gehen. Die Busfahrt dauerte circa 5 Stunden, 20min Stau. Das schlimmste daran war, der Busfahrer brachte uns in eine gefährliche Situation, Stau war absehbar und fuhr trotzdem mit konstanter Geschwindigkeit drauf zu daraufhin: Vollbremsung, nach Gummi gestunken, uns einen Schreck eingejagt, Bus ist leicht abgehoben durch das gegenlenken nochmal alles verhindert. Sind dann gegen Abend irgendwann angekommen.Wir haben durch die lange Busfahrt leider viel Zeit verloren und konnten nachdem Check-IN im Hotel nur noch schlafen gehen.

Meine Frage ist:

Kann ich eine Entschädigung oder Schadenersatz anfordern?

Vielen Dank!

Mehr lesen

EXPO 2008 in Saragoza

Hallo Manuela,

wir wollen im Sommer auch zur EXPO 08. Wir machen es aber ganz anders:

Wir werden wohl 2 Wochen Urlaub an der Küste machen, und fahren dann für einen Tagesausflug nach Zaragosa. Von der Fahrtdauer her ist es machbar, von Barcelona aus sind es etwa 3 Stunden Anfahrt, von Valencia aus ca. 3 1/2.

Wenn man da also frühmorgens losfährt, dann hat man einen ganzen Tag, und das dürfte reichen. Wenn dann noch eine Stadtbesichtigung einkalkuliert würde, wäre ja eine Variante mit einer Übernachtung denkbar, was trotz höherer Preis immer drin ist, wobei natürlich Preise über 150 € das DZ für 3-4 Sterne ganz schön überdreht sind.

Ich war zwar noch nie in Zaragoza, gibt sicher einiges zu besichtigen - aber vielleicht macht man dass dann mal nach der EXPO und sucht sich diesen Sommer Zaragoza wirklich nur als EXPO-Tagesausflug aus. Im Frühling oder Herbst ist es ja im Landesinneren Spaniens eh besser zu ertragen als bei 40 Grad im Hochsommer - da ist die Küste mit Sicherheit die bessere Wahl.

Gruß

Mehr lesen

Taschendiebe am Sonnenstrand ?

@Rudi1

Also, dass man speziell am Sonnenstrand beklaut wird, kann ich nicht so stehen lassen! :( Wir fliegen jetzt seid 35 Jahren dorthin und sind noch nie beklaut worden, wir hatten noch nichtmal einen Safe (was vielleicht leichtsinnig klingt). Vielleicht haben wir da einfach Glück gehabt, aber bei gewissen "Kindern" waren wir von vornherein etwas vorsichtig.

Nur mal soviel. Mein Vater ging ein paar Jahre "fremd" und flog mit seinem Verein nach Mallorca. In 6 Jahren : 1 x Zimmer aufgebrochen, alle Wertgegenstände weg, 1 x auf der Straße überfallen, Geld und Schmuck weg. Striemen am Hals weil die Kette auch noch abgerissen wurde und den Kollegen fehlte auch immer eine Börse. Und jetzt frag mal wo er seid 2 Jahren wieder hinfliegt.

Taschendiebstahl ist nicht ein "Bulgarienproblem" sondern ein generelles wo sich viele Personen aufhalten. Habe vor kurzem einen Bericht im Fernsehen gesehen. In Barcelona kommen auf 10 Touristen 2 Taschendiebe. Soll man jetzt nicht mehr nach Spanien fliegen?

Also wir bleiben Bulgarien treu!

Man muss halt überall ein bischen auf sein Geld aufpassen.

Susanne

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

Ja, was muss ich denn da lesen? Über Spanien meine ich.

Und wieder das Auswärtige Amt:

##Hinweise für Touristen und Autofahrer

Stand: 28. Oktober 2005

Spanien ist ein traditionell beliebtes Reiseland, in dem Besucher gastfreundlich empfangen werden und in aller Regel einen unbeschwerten Urlaub verbringen.

Insbesondere in den größeren Touristenzentren ist jedoch Vorsicht vor Taschendiebstahl und Kleinkriminalität angebracht.

In der Urlaubszeit kommt es gelegentlich zu Überfällen auf Touristen entlang der spanischen Autobahnen (insbesondere auf der A 7 zwischen der französisch-spanischen Grenzstation La Junquera und Barcelona). Die Betroffenen werden dabei auf vermeintliche Schäden an ihrem Fahrzeug (z.B. Reifenpanne) hingewiesen und es wird "Hilfeleistung" angeboten. Halten Sie deshalb möglichst nur auf belebten Raststätten an. Vergewissern Sie sich, dass im Fall einer Panne der zu Hilfe gerufene Abschleppwagen das Symbol von "Autopistas" bzw. das Symbol des von Ihnen angeforderten Pannendienstes trägt. Schließen Sie stets ihr Fahrzeug ab und lassen Sie keine offen sichtbaren Gegenstände im Fahrzeug liegen.##

Soso, Taschendiebstahl und Kleinkriminalität in den größerenTouristenzentren. Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Na sowas!

Gruß

Bulgarienfan

Mehr lesen

Karibik Kreuzfahrt - welches Schiff?

@mcgee sagte:

Hallo Meex,

wo gabs denn den Preis ?

Sabsl ist vom Preis einer Außenkabine (14 Tage ?) ausgegangen und bestimmt sollte der Preis incl. Flug sein. Ich habe für Jan. /Febr. nur Außen-Kabinen ab 1090,- (9 Nächte) bzw. 1260,- (12 N.) gefunden. Und das alles ohne Flug. Kannst mich gerne berichtigen, ich suche nämlich auch so etwas.

mcgee

P.S.: tolle HP !

Hallo mcgee

Derzeit bei E-Hoi wird angeboten:

9 Nächte März 2009 ab € 732

9 Nächte Feb/März 2010 Außen € 620/ Balkon € 810

leider jedoch 2010

12 Nächte 22.2.2009 ab € 848 (Innen)

13 Nächte 26.4.2009 ab € 769 (Innen)

November 2009

Außen ab € 836

Balkon ab € 994

Paket 3.4.2009 15 Nächte mit Flug € 2179 p/P

Wir hatten bereits eine Balkon/Außen und im Herbst eine Innenkabine

Dann kann ich sagen ob eine Außen ein muss ist nur zum Schlafen-Duschen und Umziehen?!?!?!?

Flug nach New York ab € 400 p/P

Wir bezahlen nächstes Jahr Transatlantik mit der Navigator von Fort Lauderdale nach Barcelona D1 Balkon auf Deck 10 pro Person € 875

Je früher desto günstiger

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!