7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Marabu
Schon interessant, was dann am Ende wirklich das Problem war. Nach einigen "kreativen "Beiträgen die wir hier hatten, dann mal die Erklärung des Marabu CEO - die er im Gespräch mit der FVW Traveltalk= Quelle--- nannte.
Der folgende Ausschnitt ist nicht verlinkbar, daher ausnahmsweise Teile hereinkopiert. Weil er Dinge richtig (er)klärt
"Der neue Ferienflieger Marabu, geführt von Ex-Condor-Manager und CEO Paul Schwaiger, hat vorm offiziellen Eröffnungsflug mit Problemen zu kämpfen. Der erste eigene Jet der Airline, ein Airbus 320 Neo, konnte einen Lanzarote-Flug nicht planmäßig absolvieren.
"Schwaiger verspricht eine Aufarbeitung des Problems und entschuldigt sich bei den Reisenden. Und das ist geschehen: Die Maschine mit der Kennung ES-MBU, die erste eigene von Marabu, die seit dem 15. April 2023 mit Marabu-Logo fliegt, fünf Jahre alt ist und zuvor für die indische Indigo im Einsatz war, konnte ihren Flug von Lanzarote nach München am Freitag, 21. April, nicht planmäßig antreten. "Ein technischer Defekt war aufgetreten", erklärt Schwaiger gegenüber fvw|Traveltalk. Den zu beheben, habe etwas länger gebraucht – auch weil Lanzarote nicht so häufig angeflogen wird wie etwa Mallorca. "
Noch zwei Sätze aus dem Gespräch mit dem Marabu CEO, Schwaiger (zusätzlicher Ausriss):
"...Er bedauert die Verspätung sehr und entschuldige sich "bei unseren Passagieren, Reisebüros und Veranstaltern. Wir werden uns sehr anstrengen, die Unannehmlichkeiten wiedergutzumachen und den verspätungsbedingten Aufwand der betroffenen Passagiere schnell zu regulieren" so Schwaigers Versprechen. ..."
=========
Anmerkung:
Es bleibt auch beim offiziellen Start der Airline am 1. Mai 2023, das was momentan läuft nennt sich Soft Opening, es wird u.a. der Flugplan von Condor entlastet.Der offiziellen Erstflug, ist jener, der am 1. Mai um 6.15 Uhr von Hamburg nach Hurghada abheben soll.
Quelle FVW Traveltalk , Auszüge aus einem längeren Interview
Kann mich nicht entscheiden, brauche Hilfe bei der Urlaubswahl...
Also ich denke nicht, dass es ein Problem wäre als Frau nach Ägypten oder in die Türkei zu fahren.
Allerdings sind in Ägypten die Ausflüge nicht so toll, d.h. es gibt schon tolle Angebote, aber man muss dafür Stunden lang im Bus sitzen!
Wenn ihr nicht teure Ausflüge buchen wollt, warum nehmt ihr euch nicht n Mietwagen? Teneriffa, Gran Canaria oder Lanzarote wären da doch optimal oder? Nur bei den Kanaren wird es schwierig was bis 500€ zu finden.
Gepäck bei Hapagfly
Ja uns ging es ähnlich, wir sind vor 2 Wochen aus Lanzarote zurückgekommen und unsere Koffer haben sicherlich mehr als 20 Kg gewogen aber auf'm Rückflug war das gar kein Problem.
Auf dem Hinflug war meiner auch schon schwerer als 20 Kg (die Schuhe wahrscheinlich haha Scherz!) ... aber man hat auch da nichts gesagt.
Aber generell würd ich auch versuchen mich an das vorgegeben Gewicht zu halten.
PS: wir sind auch von bzw. nach Hannover geflogen
Wind auf den Kanaren (Lanzarote)
Hallo,
ich war letztes Jahr im September auf Lanzarote, dort war wirklich heftiger Wind, der mich anfangs sehr störte. Doch mit der Zeit liebt man ihn, denn er kühlt richtig ab. Dennoch hält keine Frisur, und am Strand wird man richtig "paniert" und das Handtuch flog auch dauernd weg
Ist nicht so wie am Mittelmeer.
Falls Du noch mehr wissen möchtest, kannst Du gerne mal auf meiner Homepage vorbei schauen: http:www.viajes-al-sol.de
Viele Grüße,
Melanie
Wie seid Ihr eigentlich auf FL gekommen - Lebt von Euch jemand ständig dort ??
Landschaftlich gesehen haben die Kanaren auf uns natürlich auch eine ganz tollen Reiz, obwohl unsere Lieblingsinsel keine von den Kanaren sondern Madeira ist !
Wir kennen von den Kanaren bisher Gran Canaria, Fuerte, Lanzarote, La Palma und Teneriffa und auch den kleinen "Rest" werden wir sicher nochmal besuchen!
Aber all diese Inseln kann man eben nicht mit Florida vergleichen.
Bei mir ist es weniger der Staat Florida, sondern der Lebensstil, der dort herrscht, er gefällt mir !!
Erwin
Neuling
Hallo,
mein Freund (36 J) und ich (41 J) wollen im Mai nach Lanzarote. Es ist das 1. mal, daß wir auf den Kanaren Urlaub machen.
Habt ihr Tipps für uns Neulinge?
Wir wollen Ausflüge machen, aber auch mal gerne faulenzen. Abends soll es leger zu gehen, was essen gehen oder/und was trinken gehen.
Das Hotel sollte eine weitläufige Anlage sein, kein großer "Hotelklotz".
Welcher Ort / Region könnt ihr da empfehlen? Gibt es da eine schöne Hotelanlage?
Baustelle in Puerto del Carmen
Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt !
Hallo Purzelmaus,
danke für Deine Nachricht. Da sind wir aber beruhigt, wir hatten erst letztes Jahr eine Großbaustelle vorm Balkon!!! Das war ein Stressurlaub !
Dieses Jahr haben wir uns für Lanzarote entschieden (waren noch nie dort).
Aber wir fliegen ja erst im August in das Hotel Riu Olivina!
Wir hoffen das es uns dort gefällt! Vielleicht kennst Du das zufällig??
LG Tom
Las Costas WLAN
Hallo Leute!
War jemand von euch im Las Costas auf Lanzarote und kann mir sagen, ob das WLAN dort funktioniert und wenn ja, ob es kostenlos/kostenpflichtig ist?!
Bitte verschont mich mit "Im Urlaub brauch ich doch kein Internet". Ich brauch es aus beruflichen Gründen schon und müsste mir sonst noch solch einen Stick kaufen.
Danke für evtl. Antworten im voraus!
D.
PS: das Hotel hab ich zu diesem Thema schon angeschrieben, es kam leider bisher keine Antwort!