• Hundefreundin82
    Dabei seit: 1146009600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1146076739000

    Hallo,

    versuche gerade meinen Ulraub Anfang Juni zu planen. Meine Freundin ist dabei leider auch keine große Hilfe... ganz nach dem Thema: Du machst das schon!

    Erst mal ein paar Infos über uns: Wir sind 23/22 Jahre alt und wollen nach Pfingsten für 7 bis 10 Tage etwas Erholung. Das ganze sollte nicht zu teuer sein, bis 500€ pro Person, die Kosten vor Ort sollten sich auch im Rahmen halten.

    Wir sind beide viel unterwegs, daher kommt ein reiner Strandurlaub nicht in Frage. Auf zu viel Party sind wir aber auch nicht aus.

    Ich habe zwar keine Probleme damit allein in die Türkei zu fahren, aber meine Freundin hat wohl bedenken... Daher sind Ägypten und Tunesien für uns zwei Frauen wohl auch nicht so geeignet.

    Habe folgende Ideen, bräuchte aber noch Tipps/ Erfahrungen:

    Entweder wir machen einen "Standurlaub" und buchen Ausflüge mit, was meist aber relativ kostspielig ist.

    Wir buchen eine Rundfahrt, habe aber Angst, dass man dann nur im Bus rum sitzt und die Hotels nicht so gut sind.

    Oder es wird einfach ein Wellnessurlaub... da wäre mir aber am liebsten wann schon Anwendungen mit dabei sind, weil es sonst auch schnell teuer wird.

    So viel zu meinen Überlegungen! Wäre über Tipps dankbar!

  • stephgurl1986
    Dabei seit: 1116547200000
    Beiträge: 295
    geschrieben 1146150171000

    Also ich denke nicht, dass es ein Problem wäre als Frau nach Ägypten oder in die Türkei zu fahren.

    Allerdings sind in Ägypten die Ausflüge nicht so toll, d.h. es gibt schon tolle Angebote, aber man muss dafür Stunden lang im Bus sitzen!

    Wenn ihr nicht teure Ausflüge buchen wollt, warum nehmt ihr euch nicht n Mietwagen? Teneriffa, Gran Canaria oder Lanzarote wären da doch optimal oder? Nur bei den Kanaren wird es schwierig was bis 500€ zu finden.

  • mmoebiu3
    Dabei seit: 1141171200000
    Beiträge: 576
    geschrieben 1146151248000

    Wenn du was halbwegs gescheites haben möchtest, dann denke ich wird es sicher schwer werden grad im Juni für 500 Euro was zu finden. (zumindest mit ner guten Hotelbewertung)

    Kanaren fallen, danke ich, bei dem Preis schonmal runter, würde mich an deiner Stelle auch eher Richtung Türkei orientieren. Ist vielleicht auch eher was für jüngere Leute.

    Gruß Mella

  • Hundefreundin82
    Dabei seit: 1146009600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1146189776000

    Naja, hatte gehofft durch die WM eine günstige Reise zu bekommen. Mal sehen was es so gibt.

    Hab an sich kein Problem mit der Türkei, aber wie gesagt meine Freundin wahrscheinlich. So richtig will sie nicht mit der Sprache rausrücken, habe jetzt aber bei Öger eine Interessante Rundfahrt mit dem Schiff entdeckt... da spart man sich zumindest das Stundenlange im Bus sitzen.

  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 964
    geschrieben 1146208591000

    Hallo,

    also ich war schon mal in der Türkei für einen Mädels-Urlaub. Muss man gucken, ob man damit klar kommt. Man wirk wirklich unentwegt angesprochen. Ob im Hotel oder auswärts...

    Ich würde Euch auch empfehlen eine Pauschalreise zu buchen und dann vielleicht einen fahrbaren Untersatz zu mieten, denn dies ist meist viel billiger als irgendwelche Ausflüge die ja eh nur Massenabfertigung sind...

    Gruß

    Soluna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!