• Birgit0175
    Dabei seit: 1123804800000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1152171450000

    Hallo zusammen,

    wir fliegen im September das erste Mal mit Hapagfly von Hannover nach Kos.

    Kann mir jemand sagen, wie streng das die Fluggesellschaft mit der 20 kg Gepäckgrenze sieht? Bei anderen Fluggesellschaften wird das ja schon mal lockerer gesehen. Da sind wir auch schon mit zwei Koffern je 26 kg problemlos durchgekommen.

    Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt.

    Danke im Voraus.

    Lieben Gruß

    Birgit

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1152183015000

    Ma hat ma Glück ma Hat ma Pech ma Hat ma Ghandi!

    Mag Dich der Check-in MA oder nicht, hat er gute Laune oder nicht erlaubt sind 20Kg und damit bast alles andere kostet oder eben auch nicht...

    Sonst hätten die ja gleich: "Na so ungefähr 20KG" auf das Ticket schreiben können... :D ;)

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • hansbans
    Dabei seit: 1151280000000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1152183673000

    Hallo Birgit,

    ich würde schon versuchen die 20 Kg exakt anzusteuern.

    Kann sonst schnell sehr teurer werden.

    Wir sind im Mai mit Hapagfly nach Griechenland geflogen und in Düsseldorf wurde schon SEHR GENAU hingesehen.

    1 bis 2 Kilo darüber sind sicherlich kein Problem, aber wenns mehr wird..???!!!

    Auf den Rückflügen hatten wir dagegen nie Probleme. :D

  • annimaus
    Dabei seit: 1149033600000
    Beiträge: 318
    geschrieben 1152212084000

    Ja uns ging es ähnlich, wir sind vor 2 Wochen aus Lanzarote zurückgekommen und unsere Koffer haben sicherlich mehr als 20 Kg gewogen aber auf'm Rückflug war das gar kein Problem.

    Auf dem Hinflug war meiner auch schon schwerer als 20 Kg (die Schuhe wahrscheinlich haha ;) Scherz!) ... aber man hat auch da nichts gesagt.

    Aber generell würd ich auch versuchen mich an das vorgegeben Gewicht zu halten.

    PS: wir sind auch von bzw. nach Hannover geflogen

    ...up up and away...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!