5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Ich will nach Thailand!
@'firsttimein' sagte:
bei Tchibo werden gerade Flüge mit Unterkunft angeboten, was hälst du davon? Ist halt sehr günstig!
Die Tchibo-Angebote sind für einen Thailand-Neuling, der sich nicht selbst um alles kümmern will, schon toll und absolut preiswert.
Und die Fluggesellschaft (Thai-Air) ist sehr gut und hat soweit ich weiß nur Nonstop-Flüge.
Allerdings würde ich dir nur die Rundreise mit anschl. Badeverlängerung in Cha-Am empfehlen. Zwar bietet Cha-Am kaum das ursprüngliche Thailand, ist aber immer noch um einiges besser als die Sexmetropole Pattaya.
Nur passen die Reisetermine nicht zu deiner Urlaubsplanung, denn früheste Abreise ist Mitte April, oder kannst du umplanen?
@'Merz' sagte:
es ist schon traurig das es diese Regelung gibt und man nicht auf andere Seiten verweisen darf. Angst vor Mitbewerbern ? Für mich ist diese Regelung doch recht sozialistisch.
wir sind mal wieder absolut einer Meinung!
Stell dir mal vor, wir dürften im Ao.. oder Tuk... Forum nicht auf holidaycheck verweisen - da hätten wir manchem Neuling nicht weiterhelfen können, oder?
BTW:
bin Ende März in ROM (ja, das in Italien!)
Italien im August
Im August ist in Italien ferragosto, also Urlaubszeit!
Am 15. August, an Maria Himmelfahrt, gibts in Italien eigentlich überall Feierlichkeiten und Feste! Wir waren da mal in Vieste - es war traumhaft, ein Erlebnis!
Natürlich ist dort alles ziemlich voll und im Verhältnis zu den anderen Monaten extrem teuer! Aber, wenn man natürlich das dolce vita hautnah miterleben will, warum nicht?
Ich würde auch selbst mit dem Auto anreisen, außer Ihr seid weit "oben", dann würde sich zwischen diesen Städten sicherlich die Bahn anbieten! Rund um Venedig und bei Rom gibts ja genügend Strände, so daß man sight-seeing mit baden abwechseln kann.
In den Städten ist es sicherlich sehr heiß. Wir waren im August in Verona (kurzfristig für 1 Tag), und es war wirklich sehr, sehr heiß. Das nächste Mal fahre ich im Frühjahr/Herbst.
Ich war mal im Mai in Florenz, und da war es schon heiß - aber jeder so, wie er will.
In Italien ist selbst fahren überhaupt kein Dilemma, man verwendet nur seine Hupe öfters als in Österreich/Deutschland
Puerto de Mogan und Hotel Club de Mar
WOW Siegi,
so viel Urlaub und Reisen würde ich auch gerne...
Leider gibt die Arbeit und das liebe Geld nicht so viel her, aber für einen Haupturlaub (in diesem Jahr eben Gran Canaria) und ein Stätdetrip sind drin.
Da geht es im Mai nach Madrid *freu*.
Ich könnte mich dran gewöhnen; im letzten Jahr war ich zuerst in Rom, dann Toskana und Gardasee und in diesem Jahr ist Spanien dran.
Mal gucken, was mir für nächstes Jahr einfällt
Du hast mir jedenfalls richtig Lust gemacht und wenn veile schreiben, dass es echt idyllisch dort ist, dann werden wir uns sicherlich wohl fühlen.
Ich bin auch relativ anspruchslos, was das Essen angeht, ich möchte einigermaßen gut sitzen können und es sollte genießbar sein. Ich bin schließlich im Urlaub, um zu entspannen und was zu sehen und nicht, um zu essen...
Ich habe schon viel von Rügen gehört und gesehen, war selbst noch nie dort. Aber ich wollte auch schon mal für 1 Woche dorthin fahren. Es wird bestimmt ein toller und vor allem erholsamer Urlaub
Viele Grüße,
Kleene
Travestere Rom
@agerd sagte:
Falls deine Reise mal nach Istanbul (ebenfalls eine Traum-Heimatstadt) gehen sollte, bekommt du bei uns gerne Insider-Tipps !!
nein, echt????? ich bin 100% am 31.12. in Istanbul
dann melde ich mich ganz bestimmt bei Dir, per PN oder mache einfach einen Thread im Forum auf, sodass deine infos auch für anderen users hilfreich sind...
aber jetzt über Rom: vom P.le Ostiense nach Trastevere ist es gaaaanz einfach, liegen beide im Süden der Stadt: Du sollst die Via Ostiense nehmen und dann nach ca. 400 m. die "Via del Porto Fluviale". Hier siehst Du die Brücke "Ponte dell'Industria" und DADA!!! bist Du in Trastevere!!!! (es sind aber fast 2km...)
Die "Isola Tiberina" erreichst Du aber einfacher und schneller wenn Du das Lungotevere erreichst (der Via Marmorata entlang, also nicht über die Brücke) und dann weiter für ca. 1,5 km.
Die Gegend um das Piazzale Ostiense sind nicht sooooo "touristisch"; es wohnen dort eher Einheimischen. Rund um die "Piramide" wird aber auch sehr viel gefeiert, mit ganz vielen Lokalen...
LG, Alessandro
Hotelempfehlung im Zentrum
650,00 Euro kostet vielleicht das Hotel Aleph, wenn Du in Internet ein Rack-Rate buchst...es gibt aber auch Angebote..
Als Beispiel, um den 10.04.kostet das Hotel Capo D'Africa 270,00 Euro: das Hotel Kan ich nur weiterempfehlen, ist echt huebsch und gemuetlich..
Als Beispiel, um den 10.04. kostet das Radisson SAS es. Hotel ca. 195,00 Euro: das Hotel kan ich nur weiterempfehlen, bist hier goldrichtig wenn Du es "hip & cool" magst...
Aus dem Internet fuer das es. Hotel:
April 10 € 193.50
April 11 € 193.50
April 12 € 193.50
Totale : € 580.50
Andere neue, moderne 4-Sterne-Hotels sind nicht viel billiger...aber schau mal das Hotel Forty Seven oder das Hotel Stendhal...
Alternativ gaebe es die sogenannten Luxury-Guest-House, die mittlerwele sehr IN in Rom sind: dort hast Du zwar keine Aufenthaltsraumen oder Lobby-Bar ...No room service, No Lift... dafuer eine super Lage mit modernen Zimmer zu fairen Preisen...wie das CASA HOWARD oder das DAPHNE INN !!
Wielleicht waere sowas fuer dich..schau mal auch mit google: dort wirst du fundug
LG
Ale
Reisetipps gesucht
Hallo zusammen,
Ich weiß noch nicht so richtig wohin ich dieses Jahr reisen soll.
Erstmal zu mir: Ich bin 25 Jahre und möchte alleine verreisen.
Interesse habe ich an anderen Ländern, Kultur, Sehenswürdigkeiten etc.
Bisher habe ich eigentlich immer einen Städteurlaub gemacht und war daher bisher in europäischen Großstädten. Letztes Jahr war ich in Hamburg.
Die nächste Städtereise wird wohl Rom werden.
Dieses Jahr soll es mal wieder ins Ausland gehen. Ich stehe nicht auf Party- und Strandurlaub. Ich brauche schon etwas was ich mir ansehen kann (Sehenswürdigkeiten etc.), gerne auch ein Besuch eines Freizeitparkes. Außerdem mag ich Tierparks, Zoos etc.
Eine reine Städtereise sollte es diesmal nicht sein. Wo ich schon immer mal hin wollte ist Malta, da es ja dort kein reiner Strandurlaub ist und man sich einiges ansehen kann. Habt Ihr diesbezüglich Tipps? Urlaub machen wollte ich nicht in den Ferienzeiten. Evtl. zwischen den Sommer- und Herbstferien.
Habt Ihr Ideen für ein gutes Reiseziel? Ach ja ich habe keinen Führerschein, daher sollte am Urlaubsziel alles mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein.
Gruß, Janet
Was tun in Civitavecchia?
Civitavecchia hat sich gewandelt .letztes Jahr war die Bauarbeiten für die Uferpromenadefast fertig und es mach Spass am Meer entlang zu gehen
Es gibt schöne Strände und schattige Plätze.
In der alten Stadtmauer ist eine Kapelle in der schon die Kreuzritter/fahrer um ertragreiche Beute gebetet haben (oder war das etwas anders?).
Auf jeden Fall wer Sinn für so etwas hat wird die Atmosphäre schätzen.
Am Ufer entlang am anderen Ende der Stadt gibt es die wohl eigenwilligste Kirche Italiens. Sie Mönchen gewidmet die trotz Verbotes versucht haben in Japan zu missionieren was Ihnen nicht sehr gelungen ist.
Gestaltet wurde die Kirche von einem berühmten japanischen Künstler der in Italien lebt.
Wer in Civitavecchia landet und nicht nach Rom will kann die alte Ostia Antica fahren mitdem Leihwagen eine Stunde oder Zug 1:30
lohnt sich sehr wenn man etwas für alte Gemäuer übrig hat.Ist riesig man sollte 2 Stunden einplanen.
ryanair
@doriangrey sagte:
Hallo liebe Forummitglieder!
Ich hätte eine dringende Frage an euch. Wir haben für Silvester mit unsere Clique Flüge mit Ryanair nach Rom gebucht. Eigentlich sollte der Flug um kurz nach sechs Uhr gehen. Jetzt hat Ryanair eine Email geschickt, dass sich die FLugzeit ändert und unser Flug auf 7.45 verschoben wurde. Dazu ein Link der zu einer Seite führt auf der man anklicken kann dass man der änderung zustimmt.
Namen, Reservierungsnummer o.ä. wir auf der Seite nicht abgefragt. Wir haben nun zugestimmt und abgeschickt.
Schickt Ryanair nun noch einmal eine Rückbestätigung, dass sie unsere Zustimmung erhalten haben??? Weil nicht, dass es dann beim Check in kurz vorher oder am Flughafen plötzlich heißt ihre Reservierung wurde gelöscht o.ä. und dann stehen wir da ohne Beweis das wie rechtzeitig zugestimmt haben.
Danke für eure Antworten schonmal im Voraus
LG Dorian
eine rückbestätigung gibt es nicht, du hast ja deine reservierungsnummer, die genügt
du musst ja eh online einchecken und somit hast du es schwarz auf weiß
lg carlos
Immer ins gleiche Land oder Abwechslung? Wie mach ihr das?
Sehr unterschiedlich - es kommt durchaus vor, dass ich ein Land mehrfach bereise, bspw. Italien. Dann geht es aber mal nach Rom oder nach Turin, mal an den Gardasee, oder aber auch mal nach Livigno zum Skilaufen, dann nach Sizilien und beim nächsten Mal ist Sardinien an der Reihe. Außerdem möchte ich irgendwann auch mal in die Toscana und nach Apulien; in Venedig war ich bisher ebensowenig wie in Neapel und...
Abwechslung habe ich in all meinen Urlauben in Italien jedoch trotzdem gehabt...
Gleiches gilt für Griechenland: Unser vierter Urlaub in diesem Land ist für 2012 geplant, und dennoch werden wir komplett (für uns) neue Orte bereisen...
Bei Fernreisen hingegen, besonders in kleineren Ländern, in denen ich eine Rundreise gemacht habe, wie z. B. Guatemala, ist die Wahrscheinlichkeit nicht besonders hoch, dass ich dort jemals wieder hinkomme... Nicht, weil es mir nicht gefallen hat, aber auf der Welt gibt es noch soooo viel zu sehen...
Was jedoch die Nordsee betrifft, gibt's nur eines: Mindestens einmal im Jahr muss ich einfach auf eine der kleinen Inseln, und dort wiederholt es sich irgendwann zwangsläufig...