Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Tagesausflug Rom, lohnt sich das?

Wollte mich noch mal zurückmelden und berichten wie es gelaufen ist.

Wir sind einen Tag vorher mit dem Bus nach Pescara zum Bahnhof gefahren und haben uns die Bustickets nach Rom gekauft.

Die Hinfahrt war um 6.30 Uhr für 12 € und zurück um 18.30 Uhr für 15 €.

Einsteigen konnten wir bereits in Montesilvano und mussten nicht extra nach Pescara fahren.

Die Fahrt dauerte aber etwas länger. Hin haben wir fast 3 1/2 Std. gebraucht und zurück ca. 3 Std.  Die Fahrt an sich ist aber schon ein landschaftliches Erlebnis. Leider nicht so toll wenn man Höhenangst hat, da es durch die Berge geht.

Am Bahnof Tiburtina haben wir uns ein Tagesticket für die Metro gekauft. Mit der Metro und zu Fuß unterwegs haben wir uns dann angesehen das Colosseum, die spanische Treppe und den Trevi Brunnen. Für mehr hat es leider nicht gereicht, da wir auch noch Mittagessen waren und meine Tochter unbedingt noch ins Hardrock Cafe wollte T-Shirts kaufen ;-).

Es war ein sehr schöner, aber auch anstrengender Tag. Ich würde es aber wieder tun.

LG gessi66

Mehr lesen

Rundreise durch Italien

@Lisa Würstchen

Hallo Lisa

ich komme auch auf deine Routenideen zurück da ich kürzlich gerade im Salento war und davon völlig begeistert bin. Ich habe sämtliche Regionen und alle grossen Inseln Italiens besucht, teilweise mehrmals. Wenn ich 5.5 Wochen Zeit hätte um vom Südtirol nach Nizza zu kommen würde ich es persönlich so machen:

4 Nächte Südtirol

2 Nächste Nähe Rimini (oder 1...mehr als Zwischenstopp, ist übrigens in der Nebensaison recht entspannt)

4 Nächste Conero (unter Ancona)

4 Nächste Gargano (Nord-Apulien)

7 Nächste Salento

5 Nächste Cilento (unter Neapel...dies wäre vom Salento aber evt. 5 h...? )

4 Nächte Rom

FÄHRE von Civitavecchia nach Sardinien

9 Nächte Sardinien

FÄHRE nach Nizza

gibt total 5.5 Wochen....absolut machbare Kombi so...ausser Salento-Cilento nie mehr als 3 h Fahrzeit schätze ich ohne jetzt googe Maps zu konsultieren. Deine Reisezeit ist übrigens sehr sehr gut. Juni ist langsam das Meer badetauglich und gerade im Süden noch wunderbar ruhig. Du wirst in Apulien leere Karibikstrände finden ohne andere Menschen.

viel Spass weiterhin

Chris

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1987-1997

Ungarn, Tschechien, Österreich, Deutschland, Frankreich

1998

Bulgarien: Bourgas

1999

Türkei: Kumköy

Tunesien: Monastir

2000

Marokko: Agadir

Griechenland: Kreta / Rethymnon

Rumänien

2001

USA: Buffallo

Kanada: Eriesee, Niagara Fälle, Toronto

Spanien: Mallorca / Calas de Mallorca

2002

Ägypten: Hurghada

Türkei: Kemer

Türkei: Lara

Italien: Rimini

2003

Türkei: Rundreise Türkische Riviera

Türkei: Patara

2004

Deutschland: Moseltal (Koblenz, Trier, Cochem,..)

2005

Kroatien: Orebic

Bosnien

Slowenien

2006

Dominikanische Republik: Samana / Las Galeras

Niederlande: Valkenswaard

2007

Marokko: Agadir

Spanien: Madrid

2008

Hongkong

Indonesien: Bali / Tanjung Benoa

Deutschland: Hamburg

2009

Spanien: Alcala de Henares, Toledo

Thailand: Bangkok, Phuket, Ko Samui

Ungarn: Budapest

2010

Niederlande: Amsterdam

Peru: Rundreise Süd-Peru

Malta: Malta, Gozo, Comino

2011

USA: New York, Washington, Philadelphia

Indien: Rundreise Rajasthan, Mumbai

Italien: Rom

Niederlande: Rotterdam

2012

Italien: Mailand

Australien: Western Australia

Malaysia: Kuala Lumpur, Langkawi, Cameron Highlands

Singapur

Portugal: Madeira

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Mit dem größten KF Schiff der Allure of the Seas durch das Mittelmehr cruisen incl. Wellenreiten auf den Wellen des Ozeanriesen  :D  

Für 699 € Innen und 899 € Außen-Kabine

01. Tag Barcelona / Spanien Abfahrt 19 Uhr 

02. Tag Palma de Mallorca / Spanien 08-16 Uhr 

03. Tag Marseille / Frankreich 09-18 Uhr 

04. Tag Florenz / Pisa (La Spezia) / Italien 08-20 Uhr 

05. Tag Rom (Civitavecchia) / Italien 07-20 Uhr 

06. Tag Neapel / Capri / Italien 07-20 Uhr 

07. Tag Erholung auf See 

08. Tag Barcelona / Spanien Ankunft 5 Uhr

Den Flug mit der Lufthansa incl. Transfer gibt es für 399 €

Buchen könnt ihr alles hier

LG

Bine (..die Urlaubsvertretung ;) )

Mehr lesen

Günstige Reise im August

@snoopy-rom: Bist ja schon lange hier angemeldet - und hast eventuell auch das Forum bereits länger verfolgt. Jedenfalls solltest du hier in eigenem Interesse schnell lernen, dass es hier nicht gut ankommt, einen "Altuser" (ja, auch ich finde dieses Wort blöd :p ) wie Düren gleich von der Seite her anzumachen (Zitat: ... solchen Menschen wir dir)!

Bin übrigens zu 100% seiner Meinung; wobei es auch Leute geben mag, welche auch "in vernünftigen Ländern" ;) immer in den Dreck greifen und z.B. ein 5*-Hotel in Hamburg für 300 Euronen pro Nacht buchen - und dann im Abbruchhaus hausen müssen. Anderen - oder sogar den gleichen - passiert z.B. im Wiener 4*-Haus für 160 Euronen, dass das unverschämte Personal beim Frühstück mit den Tellern klirrt :laughing:

Sorry für die Überzeichnung (Du weißt ja, wen obige Beispiele betreffen), doch kommt es mir unendlich weltfremd vor, wenn jemand einerseits bereit ist, 300 Euro für eine Nacht mit Frühstück zu bezahlen - und andererseits Flug, tolles Hotel mit Strand, AI für 550 haben möchte - und das in der absoluten Hochsaison für eine ganze Woche!!!

Mehr lesen

Wien Tips, Wien Karte?

Bitte, ihr Lieben, hört auf über Kleinigkeiten zu streiten! Sonst macht das ganze chatten hier keinen Spaß und man wagt sich kaum noch, eine Frage oder Bitte um Empfehlung zu stellen.

Solch unliebsame Entwicklung, welche sich in persönliche verbale Angriffe steigerte, haben wir anläßlich unserer Frage nach Restaurants in Rom vor ca. 6 Wochen von einigen Spezialisten erleben müssen. ( siehe Italien - Vorsicht bei Restaurantsuche!).Und alles Hin und Her hatte doch kein positives Resultat.Letztendlich sind wir vor 2 Wochen dort gewesen, haben ein tolles Lokal gefunden und uns über Dies und Das unsere eigene Meinung gemacht.

Wir haben schon so viele Namen bisher von Euch genannt bekommen, daß wir sowieso warscheinlich unseren Zweitsitz in Wien einrichten müßten, um überall essen (und trinken) zu gehen. Und vielleicht laufen wir uns ja im August über den Weg und stellen fest, daß das Essen zwar wichtig, aber doch zweitrangig ist, wenn man in netter Umgebung nette Leute um sich hat. Und als Kölner leben wir diese Einstellung nicht nur im Karneval.

1 Bianca, danke und ich werde anhand der Info üben! :D

Gruß karin + Norbert

Mehr lesen

Verdachtsfälle Coronavirus: Tausende Menschen sitzen auf Kreuzfahrtschiff fest, Auch das noch!!

so steht es bei T-Online,

"Wegen des Verdachts auf das Coronavirus sitzen Tausende Passagiere an Bord eines Kreuzfahrtschiffes im Hafen der italienischen Stadt Civitavecchia fest. Wie die Nachrichtenagentur Ansa am Donnerstag schrieb, sollen insgesamt rund 7.000 Menschen an Bord der "Costa Smeralda" sein. Eine Touristin aus der chinesischen Sonderverwaltungszone Macao habe Symptome wie Fieber und Atemprobleme gehabt, wie auch ein Sprecher der Reederei bestätigte. Sie und ihr Mann waren laut Medien am 25. Januar am Flughafen in Mailand angekommen. Die Frau sei auf dem Schiff medizinisch versorgt und isoliert worden. Die Ergebnisse eines Virustests wurden für den Nachmittag erwartet, ihr Mann habe kein Fieber. Die örtlichen Behörden ordneten an, dass die Passagiere zunächst nicht an Land gehen durften.

Das Ehepaar hat die Kreuzfahrt den Berichten nach in der Hafenstadt Savona in Ligurien begonnen. Das Schiff habe auf der regulären Tour durchs westliche Mittelmeer in Marseille, Barcelona und Palma de Mallorca Station gemacht, bevor es Civitavecchia anlief. Von dort erkunden die Schiffsreisenden in der Regel die italienische Hauptstadt Rom. Italien ist ein bei Chinesen beliebtes Reiseland""

Mehr lesen

Transfer von Civitavecchia nach Rom

Bei uns hat die Anreise mit dem Zug sehr gut geklappt. Wir sind schon einen Tag vorher nach Rom geflogen und dann am Einschiffungstag mit der Bahn von Termini nach Civitavecchia gefahren, kostete 5 Euro. Die Rückfahrt heute von Civitavecchia über Roma Trastevere nach Fiumicino hat 11 Euro gekostet. Da wir genügend Zeit hatten, haben wir am Rückreisetag erst mal noch gemütlich in Civitavecchia Kaffee getrunken, bis die ganzen andern Kreuzfahrtgäste weg waren, dann war es im Zug angenehm leer.

Einzig die Ausschilderung in Civitavecchia fand ich etwas dürftig. Am Bahnhof angekommen, haben wir nirgends ein Schild, einen Hinweis oder ähnliches gefunden, ein sehr italienischer Busfahrer hat uns erst nach langem Hin und Her und viel Gefuchtel verstanden. Also sind wir halt losgelaufen, bis irgendwann Schilder mit "Port" in Sicht waren. Wenn man weiß, wo man hinmuss ist der Weg wirklich gut laufbar. An der Shuttlebushaltestelle sind wir aus Versehen auch erst mal vorbeigelaufen und mussten dann ewig warten, bis der Shuttlebus zu unserem Schiff kam. Aber irgendwann kamen wir dann doch auch an :)

Mehr lesen

Landausflüge westliches Mittelmeer

Hallo Leute :)

Ich bin neu hier und falls es dieses Thema hier schon irgendwo gibt, dann tut es mir leid, wenn ich das übersehen habe.

Wir machen demnächst eine Kreuzfahrt mit der Allure von the Seas von Royal Caribbean. Start in Barcelona - Palma - Marseille - La Spezia (Florenz) - Civitavecchia (Rom) - Neapal (Ende wieder Barcelona).

Jemand gute Tipps für Ausflüge? Besonders interessiert mich allerdings, wie ich vom Hafen jeweils in die Städte komme. Wir möchten nicht die teuren Ausflüge von RCI buchen, sondern gerne alles auf eigene Faust machen. Da die Allure ein sehr großes Schiff ist, gehe ich davon aus, dass es immer ein weit entfernter Liegeplatz ist und erstmal eine Weile dauert bis ich den Hafen verlassen kann. Gibt es Shuttles auf den Häfen, wenn ja wie teuer und woran erkenne ich diese bzw. sind diese in der Nähe des Schiffs?

Es ist unsere erste Kreuzfahrt und deswegen haben wir leider überhaupt keine Erfahrung wie das alles abläuft, wenn man von Bord geht und Ausflüge macht.

Danke vorab für Eure Hilfe.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!