Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Travestere Rom

@agerd sagte:

Falls deine Reise mal nach Istanbul (ebenfalls eine Traum-Heimatstadt) gehen sollte, bekommt du bei uns gerne Insider-Tipps !!

nein, echt????? ich bin 100% am 31.12. in Istanbul :D :D :D dann melde ich mich ganz bestimmt bei Dir, per PN oder mache einfach einen Thread im Forum auf, sodass deine infos auch für anderen users hilfreich sind...

aber jetzt über Rom: vom P.le Ostiense nach Trastevere ist es gaaaanz einfach, liegen beide im Süden der Stadt: Du sollst die Via Ostiense nehmen und dann nach ca. 400 m. die "Via del Porto Fluviale". Hier siehst Du die Brücke "Ponte dell'Industria" und DADA!!! bist Du in Trastevere!!!! (es sind aber fast 2km...)

Die "Isola Tiberina" erreichst Du aber einfacher und schneller wenn Du das Lungotevere erreichst (der Via Marmorata entlang, also nicht über die Brücke) und dann weiter für ca. 1,5 km.

Die Gegend um das Piazzale Ostiense sind nicht sooooo "touristisch"; es wohnen dort eher Einheimischen. Rund um die "Piramide" wird aber auch sehr viel gefeiert, mit ganz vielen Lokalen...

LG, Alessandro

Mehr lesen

Hotelempfehlung im Zentrum

:frowning:

650,00 Euro kostet vielleicht das Hotel Aleph, wenn Du in Internet ein Rack-Rate buchst...es gibt aber auch Angebote..

Als Beispiel, um den 10.04.kostet das Hotel Capo D'Africa 270,00 Euro: das Hotel Kan ich nur weiterempfehlen, ist echt huebsch und gemuetlich..

Als Beispiel, um den 10.04. kostet das Radisson SAS es. Hotel ca. 195,00 Euro: das Hotel kan ich nur weiterempfehlen, bist hier goldrichtig wenn Du es "hip & cool" magst...

Aus dem Internet fuer das es. Hotel:

April 10 € 193.50

April 11 € 193.50

April 12 € 193.50

Totale : € 580.50

Andere neue, moderne 4-Sterne-Hotels sind nicht viel billiger...aber schau mal das Hotel Forty Seven oder das Hotel Stendhal...

Alternativ gaebe es die sogenannten Luxury-Guest-House, die mittlerwele sehr IN in Rom sind: dort hast Du zwar keine Aufenthaltsraumen oder Lobby-Bar ...No room service, No Lift... dafuer eine super Lage mit modernen Zimmer zu fairen Preisen...wie das CASA HOWARD oder das DAPHNE INN !!

Wielleicht waere sowas fuer dich..schau mal auch mit google: dort wirst du fundug ;)

LG

Ale

Mehr lesen

Reisetipps gesucht

Hallo zusammen,

Ich weiß noch nicht so richtig wohin ich dieses Jahr reisen soll.

Erstmal zu mir: Ich bin 25 Jahre und möchte alleine verreisen.

Interesse habe ich an anderen Ländern, Kultur, Sehenswürdigkeiten etc.

Bisher habe ich eigentlich immer einen Städteurlaub gemacht und war daher bisher in europäischen Großstädten. Letztes Jahr war ich in Hamburg.

Die nächste Städtereise wird wohl Rom werden.

Dieses Jahr soll es mal wieder ins Ausland gehen. Ich stehe nicht auf Party- und Strandurlaub. Ich brauche schon etwas was ich mir ansehen kann (Sehenswürdigkeiten etc.), gerne auch ein Besuch eines Freizeitparkes. Außerdem mag ich Tierparks, Zoos etc.

Eine reine Städtereise sollte es diesmal nicht sein. Wo ich schon immer mal hin wollte ist Malta, da es ja dort kein reiner Strandurlaub ist und man sich einiges ansehen kann. Habt Ihr diesbezüglich Tipps? Urlaub machen wollte ich nicht in den Ferienzeiten. Evtl. zwischen den Sommer- und Herbstferien.

Habt Ihr Ideen für ein gutes Reiseziel? Ach ja ich habe keinen Führerschein, daher sollte am Urlaubsziel alles mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein.

Gruß, Janet

Mehr lesen

Erste Reise nach Australien

Ich lese hier immer noch sehr eifrig mit. Mein erster Besuch in Australien steht an. Was mich stört ist vielleicht ein bißchen off topic - also Nachsicht ;)

Egal wo man das erwähnt, hier im Forum oder privat -

Ich fliege jetzt dann nach Australien!

-> wie lange, vier Wochen, ein halbes Jahr, weniger geht nicht, weil das Land ja sooooo groß ist

Der zweite Folgesatz ist dann

-> du musst unbedingt von A nach B, sonst rentiert sich das ganze nicht

dann kommt noch ein

-> wenn du nicht alles anschaust, brauchst gar nicht erst so weit fliegen.

Wieso muss man immer unbedingt alles sehen? :frowning: Oftmals würde ich gerne gegenfragen, hat jemand der das sagt, schon ganz Europa gesehen - denn genau so gut, könnte ich ja sagen, wo wir schon mal da sind.

Warum nicht dieses Wochenende nach Paris, Madrid, Rom, London, Weimar, Dresden, Altmühltal, Wallhala, Oktoberfest in München usw ....

Also nix für ungut - aber das kann ich bald nicht mehr hören. Man hat fast schon ein schlechtes Gewissen, wenn man sich überspitzt formuliert nur einen Staat/Territorium anschaut.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@Holzmichel sagte:

Ich sag`s mal "durch die Blume" : :jp:

Hatte nie was gegen Weltmeister - aber tief bücken, um darin zu sitzen, ist nicht mein Ding. Dann lieber die feine Küche - z.B. Erdbeeren in Essig oder feinste Schinkennudeln mit Käse.

Und weil ich mich dabei meistens tüchtig bekleckert habe, sieht man die Speisekarte dann auch an den Badfliesen hängen....und kräftig werde ich von Don Ca..... und Pep..... danach ausgelacht !

Und manch Anderer bleibt für immer eine Schande unserer Welt !! 

viel Spass beim Raten ! :p   

Das hat alles etwas mit Italien zu tun, meiner Meinung nach. Ferrari, italienische Küche, Don Camillo und Peppone (Fernandel!!!!), Terracotta-Fliesen und Nero hat Rom angezündet. 

Lieber Holzmichel, hat deine kleine Prinzessin einen italienischen Namen oder einen Namen mit "I"?

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

nun ich auch:

2013 Rom - Hotel Astoria Garden

2012 Singapur - Hotel Carlton 

2012 Kambodscha - Hotel Silver River Phnom Pehn, Bayon Garden Guesthouse Siem Reap, Hotel GrandSihanoukville

2012 Kreta - Hotel Erato

2012 London - Easy Hotel

2011 Hongkong - Hotel Harbour Metropolis Plaza

2011 Vietnam - Hotel Saigon Mui Ne, Windsor Plaza Saigon

2011 Bulgarien - Sol Luna Bay Resort

2010 Dubai - Ibis Deira

2010 Kreta - Hotel Katrin Stalis

2010 Mallorca - Hotel Valentin Reina Paguera

2009 Kuala Lumpur - Hotel Renaissance

2009 Thailand - Khao Lak Bayfront Resort

2009 Ägypten - Alf Leila Wa leila

2008 Singapur - Novotel Clark Quay

2008 Bali - Candi Beach Cottage

2008 Türkei - Hotel Fe Beach Side

2007 Malediven - Fihalhohi

2007 Bulgarien - Hotel Pelikan Duni

2006 Malediven - Lily Beach

2006 Türkei - Hotel Miramare

2006 Aida Kanaren

2005 Malediven - Lily Beach

2005 Türkei - Papillon Belvil Belek

2004 Malediven - Eriyadu

2003 Ägypten - Akassia Swiss Resort

2003 Malediven - Velidhu

2002 Teneriffa - Calimera Atlantic Playa El Medano

2002 Türkei - Royal Atlantis

2001 Malediven - Fihalhohi

2000 Malediven - Embudu

2000 Dom.Rep. - LTI-Beach Resort Punta Cana

1998 Tunesien - Mahdia

1997 Tunesien - Mahdia

2006 Marokko - Agadir

Mehr lesen

2014

auf jeden Fall schonmal London

2013

Gardasee

Mailand

Edersee

München

Schweden

Amsterdam-Newcastle Mini-Kreuzfahrt

TUI Mein Schiff 2 (Monte Carlo, Korsika, Rom, Sizilien)

Dez. irgendwo hin, wo's warm ist

2012

nochmal CPH/OSL

Ägypten

Prag

Elsass

Florida + Karibikkreuzfahrt (St. Thomas, Dominica, Barbados, St. Lucia, St. Maarten)

NYC Christmas Shopping

2011/2012

Silvester - Kopenhagen und Oslo

2011

Türkei

New York + Florida

2010

Leipzig

BeNeLux

Teneriffa

2x Berlin

Südtirol/Bozen

2009

Lappland

Dorum/Nordsee

München

Hamburg

2008

Stockholm

Mallorca

Amsterdam

Wien

2006/2007

Silvester - Paris

2006

Gran Canaria

Tunesien/Djerba

2003

Schweden

2001

Dänemark

1999

Litauen

Sonst noch öfter mal Italien, Frankreich Schweden ...

Und hoffentlich noch ganz viiiiiele andere Ziele ;)

Mehr lesen

Meine bisherige Liste: :-)

1994 Spanien, Festland, Busreise...

1995 Griechenland, Chalkidiki, Psakoudia, Hotel Sermyli

1996 Griechenland, Zypern, Protaras

1996 Frankreich, Disneyland Paris, Wohnmobiltour

1997 Italien, Kalabrien, Tropea, Hotel Rocca Nettuno

1998 Griechenland, Kreta, Amoudara, Hotel Akti Zeus

1999 Spanien, Ibiza, San Miguel, Hotel San Miguel Park

2000 Griechenland, Korfu, Ermones, Sunmarotel Ermones Beach

2001 Malta, St. Julians, Hotel Alexandra Palace

2001 Griechenland, Korfu, Moraitika, Hotel Delfinie

2001 England, Hastings, Gastfamilien

2002 Spanien, Fuerteventura, La Pared, Hotel Costa Real

2003 Deutschland, Sachsen, Dresden, Hotel Novalis

2003 Bulgarien, Varna, Goldstrand, Hotel Iberostar Obzor & Izgrev Beach

2003 Deutschland, Harz, Ballenstedt, Schlosshotel Ballenstedt

2004 Spanien, Fuerteventura, Jandia, Hotel Iberostar Palace

2005 Spanien, Fuerteventura, Esquinzo, Hotel Fuerteventura Princess

2006 Italien, Rom, Hostel

2007 Spanien, Fuerteventura, Jandia, Hotel Iberostar Palace

2008 England, London, Kings Cross, California Hotel

2009 Tunesien, Hammamet H.-Yasmine, Hotel Iberostar Belisaire

2009 Türkei Istanbul-Sunhamet,  Sultan Hostel

2011 Spanien, Fuerteventura, Corralejo, Hotel Riu Oliva Beach Resort

2012 Bulgarien, Burgas, Sonnenstrand, Hotel Glarus Beach

2013 Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Hotel Dana Beach Resort

2013 Polen, Ostsee, Mielno, Hotel Eden Spa

2014 Tschechien, Prag, NH Hotel Praha

Mehr lesen

Einkaufen in Hurghada

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Heike,

okay, Du hast natürlich recht. Ich wollte Westlike damit eigentlich nur mitteilen, daß Radio Shak nicht weit vom Siva entfernt ist.

Ich lasse mich aber gerne von Dir berichtigen, weil ich deine Beiträge und Kommentare sehr schätze :kuesse:

Es freut mich sehr, daß Du die Lage in und um Hurghada hier den Usern näher bringst und eventuelle Fehlermeldungen der Medien und manchem Forumschreiber hier berichtigst und klarstellst.

Ich lese jeden Morgen in den Foren mit und kann manchmal nur noch den Kopf schütteln über diverse Beiträge und Schreiberlinge und denke, dass die ihren Senf dazu geben um die Anzahl ihrer Beiträge zu erhöhen :laughing: Bertifft jetzt aber das andere Forum

Ich wünsche Dir und deiner Tochter alles erdenklich Gute und ich bin zuversichtlich, was Ägypüten angeht. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Wir hoffen und denken doch, daß wir kommenden Mai wieder das GR buchen werden.

LG

Hans

Mehr lesen

Tusculum Reisen

Wenn ich den Namen "TUSCULUM" nur von weitem sehe, krisch isch Plack , haben wir - ein befreundetes Ehepaar, meine Frau und ich - dieser Firma mit einer Reise nach Rom zum Millennium die größte Pleite zu verdanken, die wir in unserem "Touristen-Dasein" je erlebt haben. Eine Schilderung von dem, was damals nicht geklappt hat, würde selbst Salvamors Vietnam-Reisebericht an Volumen übertreffen, darum nur das was geklappt hat: Wir haben alle überlebt, wenn auch mit einigen gesundheitlichen Problemen, aber immerhin.

Wir haben zwar einen kleinen Teil des Reisepreises - 20% der Hotelkosten wg. "Heizung nur stundenweise" - im Klageweg zurückbekommen, vor einem anderen Gericht als vor dem Amtsgericht in Jülich (wo die Firma ihren Sitz hat), hätten wir mit Sicherheit das ganze Geld zurück und zusätzlich noch Schadenersatz bekommen. Warum das vor besagten Gericht nicht passiert ist, kann ich mir denken, aber nicht beweisen und darum lassen wir das.

Fazit: Nie wieder TUSCULUM!

:gun:               :gun:                :gun:            

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!