5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
Tipps Für Honeymoon in Thailand
Hallo Capua!
Wenn es unbedingt Thailand sein soll, dann können wir Bangkok in Kombination mit Phuket empfehlen. Ein sehr gutes und einsam gelegenes Hotel ist das Mariott Resort & Spa (Mandara Spa mit Massagetempeln
) welches am Mai Khao Beach liegt und wirklich sehr gut ist.
Die Zimmer sind schön groß, der Service vom allerfeinsten und die Umgebung ist sehr ruhig. Die Restaurants im Hotel sind einfach klasse und die Preise haben deutsches Niveau, was für Thailand zwar teuer aber für uns sehr gut erschwinglich ist, vor allem für diese Qualität!
In Bangkok können wir am Chao Phraya das Hilton Millenium und das Oriental empfehlen. Wir waren zwar auch schon im Sheraton Tower, aber dass ist schon 5 Jahre her und ich weiß nicht, wie dies Hotel mittlerweile bewertet wird! Damals war es aber einfach klasse.
Auch sehr schön für eine Hochzeitsreise ist Singapur in Verbindung mit Bali und dort ist im Herbst die optimale Reisezeit!!!
Viel Spaß bei den Überlegungen!
Gruß
Tanja
Hotel Legian Beach
Hallo Zusammen,
wir (mein Mann und Sohn - 13) haben jetzt Bali für Oktober gebucht. Nach langem hin und her, haben wir uns für das Legian Beach entschieden. Erste Empfehlung war Sanur, aber auf Ebbe und Flut hatte ich keine Lust. Außerdem dachte ich, in der Nähe des "Lebens" von Kuta ist es vielleicht ganz gut mit einem 13jährigen. Der will ja keinen Relax-Urlaub machen.
Der Strand soll dort ganz gut sein. Und die Brandung ist angeblich auch zum Bodysurfen gut geeignet.
Kann hier jemand ein bißchen etwas über das Hotel erzählen?
Auch über den einen oder anderen Tipp würde ich mich sehr freuen. Wir sind nämlich absolute "Jungfrauen" was Asien angeht. Wir sind bisher nur in Europa unterwegs gewesen. Und langsam kommt bei mir ein wenig Panik auf.
Ach ja, wir fliegen mit Singapur Airlines. Kann mir da auch jemand etwas dazu erzählen? Wäre ganz lieb.
Liebe Grüße und schönen Sonntag - Psychohose
Urlaub 2009
Naja zum buchen ist es jetzt noch zu Früh, machen wir erst im Dezember wieder aber haben schon einige Pläne im Hinterkopf:
- fest steht das wir wieder im Mai/Juni 3 Wochen verreisen!!!
- die Ziele sind aber dennoch schon etwas genauer...
Der Traum-Plan:
2 Tage Singapur, 3 Tage "Conrad" Bali, 3 Tage Rundreise östliches Indonesien (Komodo, Rinka,...), 4 Tage "Mercure Sanur" Bali, 3 Tage "Regenwaldunterkunft" (haben dieses Jahr jemanden auf Bali kennengelernt der ein kleines Ferienhaus im Landesinneren auf seinem Grundstück hat das mitten im Regenwald liegt) und im Anschluss nochmal ein paar Tage das Hotel "Maya Ubud"
Oder folgendes wenn unser Traum nicht so finaziell in den Rahmen passt:
China Rundreise + Baden auf Hainan
Malaysia
Thailand Rundreise + Baden auf einer kleinen Insel
Vietnam
Und dann nochmal irgendwann im Laufe des Jahres Kurztrips...
Für den Fall das ich aber keine 3 Wochen Urlaub genehmigt bekomme wollen wir 10 Tage in die VAE!
Orchard Hotel
Hallo Imra,
im Orchard Hotel übernachtet habe ich zwar noch nicht, aber es liegt am oberen Ende der Orchard Road und damit knappe 25 Kilometer vom Flughafen Changi entfernt.
Das schnellste (knappe halbe Stunde), bequemste - und durchaus preisgünstige - Transportmittel dürfte ein Taxi sein. Je nach Tageszeit, Zahl der Gepäckstücke und noch anderen Faktoren, die auf den Tarif Einfluss haben könnten, dürfte die Fahrt auf etwa 15 SGD (= 7,50 EUR) kommen.
Die ebenfalls schnelle U-Bahn (heißt in Singapur "MRT" ) fährt direkt im Flughafen ab. Bis zur Station "Orchard" kostet die Fahrt pro Nase 1,80 SGD (= 0,90 EUR). Geht aber nur mit eher wenig Gepäck - und gute Kondition, denn von der Station "Orchard" bis zum Hotel sind's schon noch ein paar Meter (geschätzt: knapp ein Kilometer) zu laufen.
Was Deine Bitte um Tipps angeht: Ich will jetzt nicht auf Verdacht "ins Blaue" drauflosschreiben. Kultur? Essen? Abenteuer? Shoppen? Wenn Du magst, frag' einfach ein bisschen konkreter - vielleicht hat ja jemand dann eine Antwort für Dich.
Viele Grüße
Peter
Wer hat Infos zur Nachtsafari?
Hallo Mareike,
wir waren Anfang Juni auch für 2 Tage in Singapur, im gleichen Hotel wie Ihr. Wir sind unnötigerweise auch mit dem Taxi zur Nachtsafari gefahren, ca. eine dreiviertel Stunde. Wir kamen nämlich gar nicht auf die Idee, die Rezeption im Merchant Court nach dem Transport zur Nachtsafari zu fragen. Wir wollten uns eigentlich nur dort erkundigen, wie wir am besten dorthin kommen und da wurde uns dann gesagt, dass gerade der Shuttlebus? vom Hotel abgefahren sei. Da mussten wir dann aufs Taxi ausweichen.
Wir sind mit dem Bähnchen gefahren. Unterwegs gab es zwar Haltestellen, wo theoretisch die Fußgänger wieder bei uns hätten einsteigen können, jedoch war kein Platz hierfür vorhanden, bzw. keiner ist ausgestiegen, um zu Fuß weiterzugehen. Wenn man evtl. Kinder dabei hat, würde ich mit dem Bähnchen fahren, sonst steht man sich an den Haltestellen die Füße in den Bauch, um wieder zurück zum Ausgang zu kommen.
LG vonDiana
Malaysia und Singapur - Reisetipps und Wettererfahrungen?!
Hallihallo,
erstmal vielen Dank für Eure schnelle Antwort und die tollen Tipps. Wir haben unseren Reiseablauf gestern nun doch noch mal leicht geändert:
- erst KL (Freitag bis Montag)
- dann nach Singapur fliegen und dort bis Donnerstag bleiben
- einen Mietwagen ab Johor Bahru und dann über Melaka usw. „hocharbeiten“ Richtung Ipoh
- 4-5 Tage Ipoh und weiträumige Umgebung incl. Cameron Highlands
- 1-2 Tage Penang (dort den Mietwagen zurückgeben)
- Dann nach Langkawi fliegen und dort den Urlaub ausklingen lassen
- Zum Abschluss von Langkawi nach KL fliegen und dann weiter nach Deutschland
Somit haben wir nicht so viel Nord-Süd-Nord-Süd-Gefälle und haben beim durchrechnen gemerkt, das wir uns damit auch noch ca. 100,- Euro sparen können.
Außerdem haben wir gestern das Berjaya auf Langkawi gebucht… Ein Zimmer auf Stelzen im Meer – der absolute Traum!
Habt ihr spezielle Tipps für nen Kurztrip in die Cameron Highlands? Sollte man dort auch übernachten? Wenn ja, wo?
Liebe Grüße und vielen Dank
Zeitbedarf Marina Bay Sands - Changi
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an euch. Das Forum und auch Google habe ich schon befragt, aber keine aussagekräftige Antwort bekommn.
Wir sind demnächst für einen Stopover in Singapur. Für die letzte Nacht haben wir uns im Marina Bay Sands eingebucht. Nun fragen wir uns, wie viel Zeit wir wohl für die Fahrt vom Hotel zum Flughafen Changi einplanen müssen? Wir fliegen an einem Sonntag um 13:20 Uhr weiter nach Phuket. Welches Verkehrsmittel ist zu empfehlen und wie lange dauert die Fahrt ungefähr?
Natürlich möchten wir auch entsprechende Pufferzeit einplanen, da wir am Abflugtag aber noch im Hotel im Sky 57 frühstücken wollen, stellen wir uns nun die Frage, ob das zeitlich überhaupt zu schaffen ist. Wir konnten den Tisch nich früher als 8:45 Uhr reservieren. D.h. wir könnten dann so gegen 10 Uhr Richtung Flughafen fahren. Reicht das aus?
Vielen Dank für eure Info
Viele Grüße
Kika
Welcher Ort der Welt entspricht meinen Kriterien?
Eine sehr interessante Frage. Leider vertragen sich einige Kriterien absolut nicht miteinander.
Da es möglichst saisonunabhängig & warm sein soll, würde ich zu einer Großsstadt im Atlantik tendieren. Also Las Palmas, Santa Cruz auf Teneriffa oder Funchal. Dort gibts genug Einheimische, die selbst ausgehen.
Ansonsten ist Europa natürlich total saisonal. Ab spätestens Ende Oktober sind überall die Lucken dicht. Mit Touris in deinem Alter ist sowieso mit Ferienende August Ende.
Mit Malta hast du schon nicht unrecht, aber auch dort sind meines Wissens im November & Dezember kaum mehr Sprachschüler. Bleibt auch nurmehr die einheimische Bevölkerung am Wochenende, ebenso andre große Zentren die nicht rein touristisch sind wie Palma, Malaga oder Barcelona (kann auch super kalt, regenrisch und ungemütlich sein) müsste man halt auch schaun was dort eine Wohnung kostet.
Ebenso Istanbul, Athen oder Tel-Aviv.
Wobei wir da ausserhalb Europas schonwieder das Problem der Aufenthaltsdauer haben. In Thailand zb sinds max. 90 Tage mit entsprechendem Visa, Malaysia & Singapur sind 90 Tage visafrei, was danach weiß ich leider nicht.
Reiseroute Myanmar
Ich muss sagen uns hat keiner versucht übern Tisch zu ziehen sogar die Taxifahrer waren recht ehrlich was die Preise angeht.Wir haben in dieser beziehung keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht,vieleicht hatten wir aber auch nur Glück.Geld am besten nicht mehr auf dem Schwarzmarkt tauschen dort soll man wohl immer öfter übern Tisch gezogen werden.Am besten direkt am Flughafen (beim Gepäckband)die gesamte Reisekasse umtauschen,was überbleibt kann man ohne Probleme zurück tauschen. Momentan werden US Dollar,Euro und Singapur Dollar getauscht.
Der Eintritt in die Shwedagon Pagode kostet z.b 4900 Kyat andere Pagoden waren etwas günstiger Bagan 10 US Dollar.
Ein Guide sollte so um die 20-25 Dollar kosten.
Taxi gibt es genügend und die Fahrt vom Flughafen Yangon ins Centrum kostet um die 6000 Kyat für Fahrten in der Umgebung zahlt man 2000-4000 Kyat.
Garküchen gibt es auch aber nicht in so einer vielfalt und von so guter Qualität wie in Thailand.