4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Hochzeitsreise Ende August 05 wohin ?
Hallo Josef!
Glückwunsch zur Verlobung. Super Tag zum Heiraten der 20.08.2005 (ist mein 12. Hochzeitstag).
Wir waren 2x in der Karibik (Cuba + Dom Rep) und 1 x in Fernost (Sri Lanka).
Dom Rep war sehr schön, aber schon zu sehr auf den Tourismus abgestimmt. Cuba ist traumhaft schön. Varadero hat Traumstrände. Auch das Landesinnere ist wunderschön. Havanna hat auch einen umwerfenden Flair.
Ich persönlich würde gerne noch mal nach Fernost reisen. Ich fand Sri Lanka noch exotischer als die beiden Karibikinseln. Der Tip mit Koh Samui ist schon gut. Ich war zwar noch nicht dort, habe aber schon viel darüber gehört. Auch Vietnam würde mich total reizen.
Freunde von uns haben ihre Flitterwochen auf Mauritius verbracht. Die fanden es dort auch sehr schön. Man kann dort sehr gut auf eigene Faust mit öffentlichen Bussen die Insel erkunden.
Vielleicht noch eine Idee: Ein Bekannter von mir ist nach Dubai geflogen, war dort zwei Tage und dann ging es weiter nach Thailand.
Es gibt noch viele schöne Reiseziele. Sicher keine leichte Entscheidung.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine schöne Hochzeit mit anschließendem Traumurlaub.
Viele Grüße
Susanne
Reiseziel Vietnam
@Doro12 sagte:
Wenn 100 Euro 2567200 Dong sind, finde ich es schon kompliziert, immer auf die Schnelle zu wissen, was mich was kostet. Oder gibt es eine Faustformel, mit der man das berechnet? Wird üblicherweise überhaupt in Dong bezahlt?
Meine Frau hat außerhalb der Euro-Zone immer einen Taschenrechner dabei. Ich rechne im Kopf ungefähr um. Genau interessiert's doch eh keinen, aber 25.000 VND sind 1 €, od. 100.000 VND sind 4 €, das klappt auch ohne Taschenrechner.
Praktisch ist er hingegen als Verständigungshilfe beim Handeln.
In touristischen Gebieten werden ganz gerne USD-Preise genannt. Beim Bezahlen kann man sich dann entscheiden, ob man in USD oder VND bezahlen will. Ich bin den ganzen Urlaub ohne USD ausgekommen. Euros in Dollar tauschen um sie dann u.U. wieder in VND rückzutauschen ist sinnlos. Wer allerdings restliche Dollar aus dem USA-Urlaub hat, wird sie in Vietnam recht schnell und unkompliziert los.
Doro, das ist ja alles ganz interessant. Aber solltest Du nicht mal einen Blick in einen Reiseführer machen?! Da steht das alles ganz detailiert drinnen. Und Landkarten sind auch abgedruckt. Im Loose auch viele Detailkarten von Orten und Stränden.
Angkor Wat - Hanoi- Baden
Hallo.
Meine Freundin und ich planen für Februar wieder mal einen Tripp nach Asien. Wir waren bislang 2x in Thailand auf eigene Faust, haben beinahe alles wesentliche gesehen und wollen jetzt neues entdecken.
Da wir aber jetzt planungstechnisch etwas anstehen, bitte ich hier um Hilfe.
Geplant ist folgendes:
-) Reisezeit Februar 2011
-) Über Bangkok zum Angkor Wat, dort 3 Tage alles ansehen.
-) Dann weiter nach Hanoi und dort in einer Woche oder etwas mehr Nord-Vietnam kennenlernen
-) Zum Abschluss noch eine Woche baden. Erster Plan: Vietnams Phu Quo.
Sind aber dann draufgekommen, dass von Bangkok billige Flüge nach Bali gehen. Nachteil: im Februar ist dort Regenzeit
Jetzt suchen wir nach wie vor nach unserer Bade-Destination. Wobei wir auch Malaysia, oder Philippinen, oder anderes Indonesien nehmen würden. Hängt natürlich von der Anreisedauer ab, da wir nur knapp über 3 Wochen Zeit haben. Die Gegend sollte halt beispielsweise ähnlich toll sein wie Koh Phangan oder ähnliches. Notfalls würden wir viell. auch wieder in Thailand baden. Aber wie gesagt, das Leben ist kurz, die Welt ist groß...
Was würdet ihr empfehlen? Langsam aber sicher müssen wir unsere Flüge buchen, sonst wirds teuer.
Danke vorab für eure Hilfe.
LG Schurli
Überschwemmungen in Hue oder Hoi An
Hallo zusammen,
danke für eure Hilfe. Möchte nur mal berichten ie es uns ergangen ist. Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes Mitte November in Hue und Hoi An abgesoffen. Wir hatten 8 Tage lang fast nur Dauerregen und sind uns vorgekommen wie Forrest Gump im Dschungel von Vietnam, der sich fragt wie viele Arten von Regen es gibt. Wir waren gut ausgestattet mit Outdoorklamotten, aber selbst die waren irgendwann klatschnass und wir sind keine Weicheier, aber so viel Regen hatten wir wirklich noch nie gesehen. Wir haben unsere gute Laune nicht verloren und es war ein echtes Abenteuer gerade in Hoi An wo die halbe Stadt unter Wasser stand, aber ich nur jedem raten nicht im November nach Hoi An zu reisen und Thomas Weingärtner, der jedes Jahr seinen Hausrat und seine Familie in Sicherheit bringen muss hatte Recht, Mitte November in Hoi An ist keine gute Idee. Es ist eben nicht so wie in anderen Ländern, wo es während der Regenzeit mal 1-2 Std. am Tag regnet...hier hörte es manchmal nur eine Stunde am Tag auf zu regnen
Liebe Grüße Sonja
Welche Bus Rundreise ist schöner in der West USA
@Inspired sagte:
Hallo,
ich würde auf das Monument Valley nicht verzichten wollen, insbesondere nicht auf den Sonnenaufgang, den man von den Balkons des Hotel "The View" genießen kann.
Noch weniger würde ich aber auf die Freiheit verzichten wollen mit dem Auto unterwegs zu sein, halten zu können wo ich will, essen zu können wann und was ich will (dann erledigt sich auch die Frage mit der Halbpension).
Ich weiß schon, dass es durchaus Gründe geben kann nicht alleine reisen zu wollen in den USA, wenn man aus irgendwelchen Gründen nicht so belastbar ist sich um alles selbst zu kümmern oder manchmal auch, wenn man kein Wort Englisch spricht (obwohl auch das meiner Meinung nach nicht zwingend ein Hinderungsgrund wäre zu fahren).
Wenn das auf deinem Avatar aber du bist, dann bist du jung, fit und pfiffig. Meinst du nicht, dass es dir Spaß machen würde, dein eigener Herr zu sein?
"lach" @ Inspired. Es geht um meine Eltern die kein Wort Englisch sprechen und auch ned so belastbar sind. Ich persönlich düse nächste Woche nach Vietnam mit dem Rucksack. So wollten trotdem mal wissen was schöner ist. Wie sind den die Preise in den USA für Lebensmittel und Restaurantbesuche.
In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?
Hallo Leute,
falls ich am Wochenende die CD-R finde, kann ich eine "Blastigbalme" als Foto einstellen. D.h. es sind mehrere bunte "Balstigbalmen". Süüüüß.
Ein Lieblingsreiseland habe ich eigentlich nicht. Fahre gerne dorthin, wo es mir möglich ist, mit den Menschen in Kontakt zu kommen OHNE Anmache irgendwelcher Art.
Wohin ich gern reise (Reihenfolge zufällig):
Italien, Frankreich (beide aber sehr teuer inzwischen), Österreich, Belgien, Holland, Bulgarien, Russland, Ungarn, Litauen, Lettland, Estland, Türkei (abseits der Touristenpfade!!!!), Iran (har absolut NICHTS mit dem von wem auch immer gesteuerten negativ-Image zu tun), Georgien, Indien, Japan, Südkorea, Thailand, Laos.
Wo es ganz nett war, ich aber nicht wieder hinreisen mag (ich war mal dort, nochmal muß aber nicht sein):
Südafrika, Tansania, Aserbaidschan (läßt sich aber dienstlich oft nicht vermeiden),
Wohin ich definitiv nie wieder reisen werde:
Vietnam (das erste Land überhaupt in 35 Jahren dienstl. und priv. Reisens, das ich abgenervt VORFRISTIG verlassen habe.
USA: KGB-artige Einreisebestimmungen nein danke! Dienstreisen zum Glück nicht mehr erforderlich.
O Gott, jetzt habe ich doch unter "beliebte Reiseländer" Argentinien, Ekuador, Urugay, Bolivien und abseits von Cusco auch Peru vergessen. Soll nicht wieder vorkommen!
Visa für Vietnam!!!!
Hola,
im ersten Augenblick würde ich behaupten, daß das Angebot von Deinem Reisebüro zu teuer ist.
Tatsache ist, daß sich die Höhe der Gebühr für das Visum nach der Aufenthaltsdauer richtet.
Ich war vor kurzem im Generalkonsulat von Vietnam in Frankfurt am Main (Siesmayerstraße 10), ist in der Nähe des Palmengartens, und habe EUR 64,-- für den Zeitraum von einem Monat bezahlt.
Ich habe mit den Antrag aus dem Internet gezogen, ausgefüllt, ein Passfoto beigelegt und persönlich abgegeben. Nach einer Woche konnte ich es abholen. Ich muß dazu schreiben, daß ich außerhalb der Schalterzeiten dort war. Ich habe schon von Leuten gehört, da ging es erheblich schneller. Eine Zusendung per Post ist auch möglich.
Wenn weder eine persönliche Abgabe noch eine Zusendung per Post für Dich in Frage kommt, dann kannst Du auch einen Visum-Service (auch Visa-Service) beanspruchen. Der scheint mir günstiger zu sein, als Dein Reisebüro. Es gibt einen direkt am Frankfurter Flughafen Dokumentenservice Flughafen Frankfurt.
Wenn Du mal im Netz der Netze suchst, wirst Du noch weiter finden.
Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte.
Saludos
Uwe
Rat zu Rundreise Laos Kambodscha Vietnam
alexa68:
einfach nur Euros mitnehmen und in jedem Land tauschen
oder
Dollar mitnehmen und überall in Dollar zahlen
oder
Vor Ort die Dollar in jeweilige Währung tauschen.
Variante 1: OK, aber am Anfang der Reise hast Du einen dicken Packen Geld dabei
Variante 2: Unsinn
Variante 3: OK, wenn Du US$ bereits hast. Sonst Variante 1
Variante 4: Geld aus dem Automaten ziehen. Ich bin mir nahezu sicher, dass es besser und klüger ist, auf diese Weise auf Reisen an Bargeld zu kommen, ich mach das schon viele Jahre so. Maestro und (!) Kreditkarte (z.B. die Visakarte der DKB).
Und weil Du es jetzt schon 2 x betonst: Ja, es handelt sich um drei Länder mit drei unterschiedlichen Währungen. Das bedeutet aber im Gegenzug nicht, dass der gemeinsame Nenner der US$ ist. In bisher insg. 8 Wochen Vietnam hab ich keinen einzigen US$ benötigt. In Cambodia ist es ähnlich und selbst in Laos kann man nahezu alles in der Landeswährung bezahlen.
Dollarpreise werden dort in erster Linie genannt, weil es einfacher ist (weniger Nullen). Bei Kleinbeträgen ist es aber in US$ meist teurer als in Landeswährung.
welche Impfungen für Thailand?
@Gabi2001 sagte:
Die Nebenwirkungen können nicht ohne sein, sie ist nicht billig und der Impfstoff ist manchmal schwer zu bekommen.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Ob Tollwut nötig ist oder nicht, möge selbstverständlich jeder für sich entscheiden...
Möchte jedoch anmerken, dass wir (mein Mann und ich) uns vor kurzem diese Impfung haben verpassen lassen und beide keinerlei Probleme gesundheitlicher Art (Tetanus war wesentlich schmerzhafter) hatten... Auch ist es in Deutschland überhaupt kein Problem, den Impfstoff in der Apotheke zu bestellen und diesen dann zu dem Arzt seines Vertrauens liefern zu lassen (wg. Einhaltung der Kühlkette).
Unsere Impfärztin, die wir aufgesucht hatten, weil sie uns auch gegen Gelbfieber impfen sollte, hat uns erzählt, dass sie dieses Jahr nach Vietnam fliegt und ebenfalls noch eine Tollwutimpfung deswegen benötige...
Wie gesagt, natürlich muss jeder selbst wissen, ob er für Thailand eine Tollwutimpfung benötigt oder nicht (wir haben Ende des Jahres auch ein anderes Reiseziel) - anmerken möchte ich jedoch, dass z.B. in Ao Nang die Affen hautnah an die Menschen am Strand herankamen; sie sind teilweise sogar auf den Leuten herumgeklettert...
Und wenn man dabei von einem Tier gebissen/gekratzt wird, hat man ggf. ein echtes Problem...