Zur Forenübersicht

4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

2 Wochen ab Singapur Zeit - Rundreise Malaysia oder Bali?

Hallo Leute!

Evtl. könnt ihr mir ein bisschen die Entscheidung abnehmen :-)

Planen am 23.07. unsere Flitterwochen.

Wir wollten unbedingt Asien bereisen aber mit ein paar Badetage beginnen um mal nach dem Stress runter zu kommen. Daher haben wir uns bezüglich Badefeeling mal Ostküste Malaysia entschieden (Empfehlung von einem Kollegen – Insel Tioman, da dort Wetter meist stabil)

Hinflug daher nach Singapur (Ankunft 24.07) und danach bis 30.07. relaxen in Tioman.

Danach haben wir nach ein bisschen mehr als zwei Wochen Zeit. Rückflug ca. 15-16.08.

Nun stellt sich uns die Frage. In diesen zwei Wochen Malysia bereisen oder retour nach Singapur und Weiterflug nach Bali und Bali bereisen?

Brauchen danach kein Strandfeeling mehr, sondern wollen Natur & Kultur erforschen.

Malaysia würde uns Taman Negra, Georgetown, Kuala Lumpur (optional), Malakka und Cameron Highlands, am Schluss evtl. noch 1,2 Tage Singapur reizen.

Da bin ich halt skeptisch ob wir das in zwei Wochen ohne Stress halbwegs unter bekommen, bzw. Wetter auf der Westküste im Sommer ja nicht ideal sein soll?

Bali hätte halt den Vorteil kleiner zu sein. Aber zahlen sich dort zwei Wochen aus? Dort würde uns halt die Kultur (Hinduismus) und Natur reizen? Bzw. soll dort ja Wetter sehr stabil sein.

Bin um ein paar Inputs dankbar. Entscheidung werdet ihr mir ja nicht abnehmen können, aber für den einen oder anderen Gedankenanstoß wäre ich froh :-)

DANKE!

LG

Michael

Mehr lesen

Safaris

Jambo liebe Freunde Kenias,

wir werden im September unsere Flitterwochen in Kenia verbringen und wollen natürlich im Rahmen dessen eine Safari machen. Ich hatte in den vergangen Wochen schon sehr viel hier gelesen und bereits eine handvoll Safarianbieter angeschrieben und  Angebote angefordert. Diese kamen auch alle sehr schnell in mein e-Mail Postfach geflattert.

Ich hatte Angebote sowohl für 5 Tage Tsavo Ost/West & Amboseli, als auch für 4 Tage Masai Mara angefragt. Nachdem ich nun mit meiner zukünftigen Frau die Angebote durchgangen bin und wir verglichen haben, kam für sie die Frage auf, mit was für Flugzeugen wir in die Masai Mara fliegen würden. Ich zeigte ihr Fotos der Cessna Caravan von Mombasa Air Safari und diese haben sie auf Grund der Größe des Flugzeuges nicht wirklich überzeugt, da Fliegen nicht unbedingt zu ihren liebsten Hobbies gehört, zumindest was so kleine Flugzeuge, mit beengtem Platzangebot angeht. Lange Rede kurzer Sinn, es wird wohl eher auf Tsavo Ost/West & Amboseli hinauslaufen. Das ganze im Jeep.

Meine Frage nun: Reichen da 5 Tage (1x Ü Tsavo West, 2 x Ü Amboseli, 1x Ü Tsavo Ost) oder ist das alles zu eng kalkuliert? Vielleicht noch eine oder sogar zwei Nächte dranhängen, was natrülich auch eine Frage des Geldes ist oder lieber die Übernachtungen anders verteilen, um mehr davon zu haben?

Viele Grüße

Johannes

Mehr lesen

Welches Atoll/Hotel 4-5 Sterne ~2500€/P 05/08

Also nochmal 2k€ für Essen und Getränke @5Sterne?

5 Sterne als Standard bei uns zu bezeichnen wär stark übertrieben... hängt halt auch immer davon ab, wo und was man so im Zielgebiet machen will. Unsre "Reisevergangenheit" hat da zwischen Campingurlaub und 5 Sternehotel (MakadiBeach@MakadiBay und 2 weitere entlang des Nils auf 'ner Rundreise) alles zu bieten ;) Speziell in Ägypten waren wir im Nachinein halt nochmal in der selben Anlage in Makadi, allerdings in einem 4 Sternehotel und das hatte 'nen faden Beigeschmack... inkl. größerer "Magenverstimmungen" ;)

Täglich ein Mehrgängemenü musses nicht grad sein, bzw. soll es auch gar nicht. Ein normales Restaurant, oder ein auswahl- und abwechslungreiches Buffet is wunderbar, solang die Qualität halt stimmt. Flitterwochen auf der Toilette zu verbringen hab ich halt keine große Lust.

Das mit dem Fernseher hat ich mehr so aus Spass erwänht weil in der ein oder anderen Anlage davon die Rede war... glaub wir wissen uns da schon anders zu beschäftigen :O

Ok dann hacken wir das mit dem Aussenriff mal ab, klang von den Beschreibungen durchaus spannend, speziell um auch mal ein paar größere "Fischchen" zu sehen ;) Das Hausriff sollte auf jedenfall schön und intakt sein. Ausgiebiges Schnorcheln und UW-Knipsen ist auf jedenfall Pflichtprogramm

Schön wäre auch wenn man zumindest stellenweise einfach so zum Baden ins Wasser könnte, ohne korallenzerschliessene Beine zu bekommen ;)

Mehr lesen

Club Sol Las Sirenas

Hallo,

ich war mit meiner Frau im Mai 2002 auf Kuba in Flitterwochen und sind nach einer einwöchigen Rundreise (sehr empfehlenswert die Rundreise!!) im Sol Club Las Sirenas angekommen und können dieses eigentlich nur empfehlen. Essen war gut (reichhaltiges Buffett, verschiedene Restaurants (China-Man, Italiener), saubere, sehr große Anlage mit vielen Möglichkeiten sich zu verziehen!!). Die Animation interessierte uns weniger, war aber wohl ganz nett gemacht. Die Zimmer sind immer sauber, voll klimatisiert. Achtet darauf, ein Zimmer zur Wasserseite zu bekommen. Nach hinten ist eine Diskotek (sehenswert!) und ab 23 Uhr etwas lauter, aber nicht störend.

Die Poolanlage ist recht groß aber nicht sehr tief (ca. 60cm), Swimup-Bar integriert und All-Inclusive. Bei uns waren viele Kanadische Touristen ohne jegliches Benhmen, aber man kann sich ja auch verziehen :-)

Ein kleiner Tip für Rum-Trinker: kauft den original Havana-Club 7 mit einer Flasche Cola. Das ist billig (ca 6 USD) und schmeckt um Längen besser als der kostenlose, im AI ausgeschenkte Rum (weisser NoName-billig-Rum). Der macht zwar auch Blasen im Kopf, aber irgenwie passten meine Hemden nach dem Urlaub nicht mehr :-( Dazu gibt es eine tolle Lobby mit großer Bar. Im allgemeinen sind die Hotel-Lobbies auch sehr groß und ganz o.K.

Also wir würden es wieder machen! Von unserer Seite aus also ein klares: "Daumen hoch!".

Schönen Urlaub dort. Ihr werdet es nicht bereuen.

Gruß,

Robert

Mehr lesen

Club Sol Las Sirenas

Hallo,

ich war mit meiner Frau im Mai 2002 auf Kuba in Flitterwochen und sind nach einer einwöchigen Rundreise (sehr empfehlenswert die Rundreise!!) im Sol Club Las Sirenas angekommen und können dieses eigentlich nur empfehlen. Essen war gut (reichhaltiges Buffett, verschiedene Restaurants (China-Man, Italiener), saubere, sehr große Anlage mit vielen Möglichkeiten sich zu verziehen!!). Die Animation interessierte uns weniger, war aber wohl ganz nett gemacht. Die Zimmer sind immer sauber, voll klimatisiert. Achtet darauf, ein Zimmer zur Wasserseite zu bekommen. Nach hinten ist eine Diskotek (sehenswert!) und ab 23 Uhr etwas lauter, aber nicht störend.

Die Poolanlage ist recht groß aber nicht sehr tief (ca. 60cm), Swimup-Bar integriert und All-Inclusive. Bei uns waren viele Kanadische Touristen ohne jegliches Benhmen, aber man kann sich ja auch verziehen :-)

Ein kleiner Tip für Rum-Trinker: kauft den original Havana-Club 7 mit einer Flasche Cola. Das ist billig (ca 6 USD) und schmeckt um Längen besser als der kostenlose, im AI ausgeschenkte Rum (weisser NoName-billig-Rum). Der macht zwar auch Blasen im Kopf, aber irgenwie passten meine Hemden nach dem Urlaub nicht mehr :-( Dazu gibt es eine tolle Lobby mit großer Bar. Im allgemeinen sind die Hotel-Lobbies auch sehr groß und ganz o.K.

Also wir würden es wieder machen! Von unserer Seite aus also ein klares: "Daumen hoch!".

Schönen Urlaub dort. Ihr werdet es nicht bereuen.

Gruß,

Robert

Mehr lesen

Die Qual der Wahl

Hallo zusammen :-)

Ich brauche eine Entscheidungshilfe. Wir planen unsere Flitterwochen für den Juli 2011. Wir wünschen uns einen erholsamen Strand-Urlaub in einem schönen Hotel mit gutem Essen. Es sollte aber auch die Möglichkeit geben, zwischendurch mal einen AUsflug zu machen oder Tauchen zu gehen, so etwas in die Richtung. Jetzt haben wir unsere Wünsche im Reisebüro angesprochen und verschiedene Angebote bekommen. Wir müssen uns nun entscheiden, ob wir ins Fuerte Conil gehen, was ja klasse Bewertungen hat und allen unseren Ansprüchen gerecht wird, oder ob wir doch eine Reise in die Karibik wagen. Vom Preis her gibt sich das nicht viel, aber wo wir uns unsicher sind, sind die Lage und das Wetter. In der Domrep kämen entweder das Catalonia Gran domenicus in Frage, wo wir jetzt aber gelesen haben, dass dort der STrand durch den letzten Sturm ziemlich weggespült wurde und erst neu aufgeschüttet werden muss (weiß da jemand etwas darüber, ob das bis nächstes Jahr klappt) oder das Riu Bachata, wobei dort die Strände nicht sooo schön sein sollen. Außerdem ist ja Regenzeit und mittlerweile kann man sich nicht mehr auf das Wetter verlassen. Bei 14 Tagen ist man ja auch 2 Tage unterwegs. Da ist jetzt die Frage: eher Sonnengarantie in Spanien oder Risiko und dafür Karibik.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Michi

Mehr lesen

Catalonia Royal Bavaro

Hallo!

Sind bald zum ersten Mal in der Dom. Rep und haben uns für dieses Hotel entschieden und eine Honeymoon Suite gebucht passend zu unserer Hochzeit ;)

Nun meine Fragen an die Leute, die sich auskennen und shcon einmal dort waren:

1. Wie schaut es mit Strom aus? Muss man einen Adapter mitnehmen oder gibt es "deutsche/EU" Steckdosen für Ladekabel etc?

2. Hab irgendwo in einer Hotelbeschreibung gelesen, dass es in den Honeymoonsuiten einen DVD Player gibt, d.h. wir könnten unseren CD Player zu Hause lassen?

3. Wie muss man zum Essen als Mann angezogen sein? Lange Hose Pflicht? dazu nächster Punkt->

4. Ist es abends sehr warm? Waren bisher nur auf den Kanaren/Balearen und noch nie in der Karibik. Eher viele längere Hosen mitnehmen, oder nicht? Für die Freundin war es abends bisher immer kühl.

5.Sehr detaillierte FRage: Bis wann kann man frühstücken? Schlafen im Urlaub gerne lange aus und bisher hatten wir immer nur Hotels ohne Frühstück gebucht bzw. haben es kaum zum Frühstück geschafft.

6. Muss man an irgendwelche bestimmten Dinge denken? Medikamente/Was gegen Mücken  und was könnt ihr empfehlen?

7. und letztens aus aktuellem Anlass: Besteht die möglichkeit vor Ort die Fußball WM zu gucken? Im Zimmer oder Bar etc.?

Das wars, ich danke euch für eure Antworten. Freu mich schon riesig auf dich Flitterwochen!

Mausmaki

Mehr lesen

Hochzeitsreise Südsee oder Indischer Ozean?

@Heiko Müller:

Vielen Dak schon mal für den Kommentar :)

Ich finde All-In halt praktisch, weil ich mir dann auf einer Insel keine Gedanken machen muss wieviele Getränke oder Essen ich mir noch leisten kann bevor meine Geldreserven erschöpft sind, weil ich gehört habe, dass alles drum herum auf den Inseln recht teuer sein soll. Da find ich es praktisch schon mal mit allem versorgt zu sein und nur noch da zahlen zu müssen was ich noch zusätzlich machen möchte (Ausflüge, Souveniers, etc. ) :)

Ich schreibe Südsee oder Karibik, weil wir uns halt noch nicht ganz sicher sind wegen der Gegend wo wir hin wollen. Das war eher darauf bezogen, wo es für die Flitterwochen schöner / unvergesslicher ist. Ich weiß das hängt sehr vom Geschmack ab. Vielleicht hättest Du ein oder 2 Hotels die du Empfehlen könntest wo Du schon persönlich warst? ^^

Malediven hab ich mir auch schon angeschaut. Im September geht es da ja wohl auch wegen den Regentagen etc. wäre wahrscheinlich auch eine gute Alternative. Da gibt es wohl auch sehr viele All-In Angebote.

@ doc3366:

Hmm. Ok. An Hurrcanes in der Karibik zu der Zeit hab ich gar nicht gedacht. Guter Tipp. Werde ich im Hinterkopf behalte. Ist wahrscheinlich ehrer nicht so gut wenn wir da weggeweht werden während wir am Strand liegen :-P

Mehr lesen

Hotel Viva Wyndham Maya Beach

Also sorry, aber über den Springbreak hab ich mich doch gar nicht beschwert!?

Außerdem: Was soll ich machen, wenn 4 Wochen vor Urlaubsantritt die schlechten Bewertungen immer mehr zunehmen? Umbuche? Wohl kaum...

Ich sag es mal kurz und knapp:

Die Zimmer waren spatanisch eingerichtet, leicht abgewohnt mit Stockflecken an der Wand. Keine ordentliche Beleuchtung, und eine leicht muffelige Klimaanlage, die nicht programmierbar war. Kühlschrank? Fehlanzeige.

Das Essen war insbesondere Mittags und Abends die Vollkatastrophe, morgens gut und in den Spezialitätenrestaurants auch.

Der Poolbereich inkl. Strand war massig laut, der Strand mit Liegen zugepflastert.

Das sind nur einige Kleinigkeiten. Sorry, aber 4 Sterne sind das einfach nicht. Einige Sachen hätte man vorher nachlesen können, andere nicht. Ich habe auch nicht gesagt, dass der Urlaub völlig scheisse war, sondern nur, dass ich meine Flitterwochen dort nicht hätte verbringen wollen. Und bei dieser Aussage bleibe ich.

Umso mehr ist mir aber auch der subjektive Nachgeschmack einer Hotelbewertung klar geworden. Eine Bekannte hatte uns das Hotel wärmstens empfohlen, ich würde mit einer Empfehlung für dieses Hotel eher hinterm Berg halten. In deutlich günstigeren Hotels hatten wir bereits deutlich besseren Service.

Der Urlaub war gut, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wie es zu den ganzen Awards im letzten Jahr gekommen ist, kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Für kleines Geld bekommt man dennoch dort einen soliden Urlaub,

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!