Zur Forenübersicht

4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Koh Samui

Hallöchen,

wir möchten gerne nächstes Jahr im September unsere Flitterwochen

auf Koh Samui verbringen, dies wäre unsere erste Reise nach Thailand.

Ich weiß ich bin ziemlich früh dran aber ein bisschen gucken und informieren

kann ja nicht schaden.

Natürlich habe ich schon viel in den Bewertungen gestöbert und mir schon mal

einen groben Überblick verschafft.

Momentan sind in der engeren Auswahl Chaweng Regent Beach (wobei mich die Baustelle

etwas abschreckt), Anantara Lawana sowie Anantara Bophut, Rocky´s Boutique Resort, Renaissance Koh Samui, Bo Phut Resort, Silavadee Pool Spa.

Ich weiß, ist für ne engere Auswahl recht viel und hab mir teilweise die Hotels und

Bewertungen erstmal nur grob angeschaut.

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps zu diesen Hotels oder vielleicht noch eine Empfehlung wo ich nicht erwähnt habe?

Was ich mir so ansich gerne wünsche wäre eine schöne grüne Anlage, gerne modern vielleicht auch renoviert wenn möglich im thailändischen Stil.

Es wäre super wenn der Strand zum baden geeignet ist und in Laufnähe ein paar Restaurants und Geschäfte wären. Aber mitten im Trubel wollen wir auch nicht sein das man

Abends die laute Beschallung von außen hört oder so.

So ich hoffe mir kann jemand bei dieser schwierigen Entscheidung etwas weiterhelfen.

Die Auswahl ist viel zu groß und macht es einem nicht leicht :o).

Viele liebe Grüße

Alexandra

Mehr lesen

Khao Lak

@doc3366 sagte:

Ich bin mit dem Sternchen und der Stella schon durcheinander gekommen und dachte, nach Samui/Phangan und Phi Phi/Phuket wäre jetzt Khao Lak dran :flushed:

Estrella, wann genau ist denn die Reisezeit und wie lange die Reisedauer?! Je höher der Input, desto besser der Output und bei Deinen jetzt nachgelieferten Kriterien kam mir gerade das Kantary vor`s geistige Auge. Ok, die abendlichen Ausgehmöglichkeiten sind limitiert, aber 3-4 Restaurants hat es am Strand schon und mit der Otterbar eine eigene, recht gut gemachte Seaviewbar mit genialer Aussicht ("rooftop"), dazu wahrscheinlich einen der schönsten Strandabschnitte, sehr gut ausgestatte Zimmer/Bungis und recht spärliche Bepflanzung, alles zu recht günstigerm Preis. Will man abends mal etwas mehr Möglichkeiten, fährt man mit dem Taxi für maximal 10€ nach Bang Niang, finde ich jetzt auch nicht so die Welt und habe persönlich lieber viel Platz und Ruhe am Strand als elfundneunzich billige Restaurants und Bars mit eigentlich immer der gleichen Auswahl...

Hallo doc,

die Reisezeit ist vom 25.03. bis zum 4.4., abzüglich der Flugzeiten haben wir 9 voll Tage. Es sind unsere Flitterwochen, deshalb wollen wir daraus keinen Abenteuerurlaub machen, sondern die Ruhe genießen und uns erholen. Es muss übrigens nicht Khao Lak sein, wenn jemand einen super Tipp für Krabi, Koh Lanta oder Phuket hat, dann immer her damit.

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

@vonschmeling sagte:

Selbstverständlich ist das "rechtlich i.O." - das Unternehmen hat einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt.

Sie schreiben technisch nicht möglich, vor einer Woche stand dort noch aus insolvenzrechtlichen Gründen. Schon komisch.... Und diese Änderung wurde nicht rot kenntlich gemacht.

Wie dem auch sei, ich lasse mich da nicht weiter hinhalten mit deren Spielchen (ja, das ist es nach meiner Interpretation).... Aber auch dies muss jeder für sich selbst entscheiden. Wie erwähnt, sobald wieder operativ gearbeitet wird MÜSSEN Stornierungen angenommen werden... Und die Restzahlung muss ebenfalls 30 Tage vorher geleistet werden. Stand jetzt auch nicht möglich, bevor da kein operativer Betrieb läuft.

Wahrscheinlich kann ich froh sein, wenn die meine Storno von vor 3 Wochen nicht akzeptieren. Dann komme ich wenigstens noch in den 110 Millionen Topf. Und im schlimmsten Fall wird meine Reise durchgeführt und hab halt die Stornokosten von 25%. Ist mir aber auch egal. Mit diesem Unternehmen starte ich sicher keine Reise nach Mexiko wo ich nicht weiß was mich erwartet (akzeptiert das Hotel mich als Gast? gibt es den Transfer? ist eine Reiseleitung da?) und werde auch keine 4000 Euro Restzahlung leisten.

Alles in allem nochmal: Das Risiko muss jeder für sich selbst abschätzen was Storno usw. angeht. Ich freue mich nun auf meine Flitterwochen auf der "Mein Schiff" in der Karibik.

Mehr lesen

Hochzeitsreise September 2020 mit privatem Pool/Pool Access

Hallo liebe Holidaychecker,

mein Freund und ich möchten im September 2020 heiraten und danach ca. 10 Tage Flitterwochen irgendwo verbringen wo es warm ist und (unbedingt!) wo man einen privaten Pool oder direkten Poolzugang vom Zimmer aus hat.

Wir sind hier schon sehr verwöhnt von unseren letzten Urlauben und wollen uns aber für die Hochzeitsreise nochmal etwas wirklich schönes leisten.

Unsere letzten Ziele waren:

TUI Sensimar Scheherazade mit Poolzugang

Astir Odysseus mit Poolzugang

Royal Bavaro Resort und Spa mit Poolzugang

Paloma Finesse Side mit Privatpool

Ich hätte schonmal das The Haven Khao Lak in Betracht gezogen mit der Villa mit Poolzugang und Whirlpool auf der Terrasse.

Allerdings habe ich hier bedenken, da das Hotel doch schon älter ist und wir es zwar nicht hyper modern aber schon sehr sauber und eher neuwertig mögen. Außerdem ist die Reisezeit ja nicht gerade optimal.

Nochmal dom. Rep. möchten wir eigentlich nicht (ist ja auch nicht so optimal) und Malediven passt vom Wetter her absolut nicht.

Auf Mauritius ist es wohl "relativ" kalt mit nur 25 Grad.

Bali wäre optimal, hier habe ich allerdings noch kein wirklich tolles Hotel mit eigenem Pool gefunden.

Sind aber eigentlich für alles offen, muss auch nicht Fernstrecke sein.

Eckdaten: Kompletter September möglich

AI gewünscht

direkt am Strand

Ich freue mich auf eure Ideen!!!

Liebe Grüße

Ramona

Mehr lesen

Mexico - Fragen zum Wetter

hemnur:

Also wer derzeit (so wie wir) in Playa del Carmen und Umgebung sein "darf" ist echt angeschmiert. Es regnete gestern stundenlang....es regnet heut seit Stunden und wenn ich mir den Wetterbericht anschaue, dann bleibt es wohl noch die ganze restliche Woche so. Wer also derzeit NICHT hier ist, hat bei der Buchung nicht viel verkehrt gemacht.

Sollte es so bleiben, dann ist Mexiko für mich gestorben. Mal einen heftigen Schauer und dann wieder Ruhe haben (so wie oft hier beschrieben) ist OK, aber so wie sich das derzeit mit dem Wetter verhält, ist mir das Geld zu schade....Regenzeit hin oder her...sowas schlaucht.

Sorry, aber wenn man in der Hurrikanzeit in die Karibik fliegt, dann muss man auch mit einem Sturm rechnen! Grad im September / Oktober bilden sich sehr viele. Und die bisherige Saison ist vergleichsweise "glimpflich" verlaufen. Wenn man Glück hat, dann erwischt man nur Ausläufer, die einen aber auch schon den Urlaub verderben können! Wir waren dieses Jahr im April in Mexiko und ich würde am liebsten nächstes Jahr dort unsere Flitterwochen verbringen. Diese werden aber im September sein - somit geht das halt leider nicht, weil mir das Risiko einfach zu groß ist. Die kurzen Schauer in der Regenzeit sind OHNE Hurrikan oder Tropensturm gemeint. Wenn halt so'n Sturm vorbei zieht, dann kanns auch schon mal mehrere Tage durchregnen.

Schönen Urlaub noch :-)

Mehr lesen

...erster Urlaub auf Fuerte und dann gleich Hochzeitsreise!

Hallo Alex,

hast du dir endlich einen Werderspieler geangelt??? :p   Scheint so, da der Termin nach Ende der Buli-Saison gelegt wurde. :laughing: :kuesse:

Caleta de Fuste wurde ich persönlich als Urlaubsort nicht so prickelnd empfinden - der ganze Ort ist irgendwie eine riesige Hotelanlage und der Strand ist imho auch nicht sooo toll. Zum Hotel kann ich dir auch nichts berichten.

Uns gefällt der Süden der Insel am Besten - und da die Playa de Esquinzo. Das "Fuerteventura Princess" zum Beispiel liegt direkt oberhalb des fast unendlich langen Sandstrandes zwischen Costa Calma und Jandia. An der Playa de Esquinzo ist am Abend zwar nicht viel los - aber das sollte während der Flitterwochen ja sowieso egal sein.... :rofl: Nicht weit fahren muss man, um den romantischen Sonnenuntergang in La Pared zu beobachten - jeden Abend wieder ein beliebtes Ziel.

MUSS-Ausflüge sind für uns immer wieder die Ortschaft Cofete sowie die Orte Ajuy und Betancuria. Ausserdem sollte man mal in Pozo Negro direkt am Strand die kanarischen Kartoffeln geniessen.

Aber es ist halt wie immer - jeder hat andere Interessen und Vorlieben, von daher wünsch ich dir noch viel Spass beim Aussuchen des Reiseziels.

Zum Wetter im Mai kann ich dir nichts sagen, da dieses nicht gerade die von uns bevorzugte Reisezeit ist,

LG

el_loco

Mehr lesen

Die Qual der Wahl

Hallo zusammen :-)

Ich brauche eine Entscheidungshilfe. Wir planen unsere Flitterwochen für den Juli 2011. Wir wünschen uns einen erholsamen Strand-Urlaub in einem schönen Hotel mit gutem Essen. Es sollte aber auch die Möglichkeit geben, zwischendurch mal einen AUsflug zu machen oder Tauchen zu gehen, so etwas in die Richtung. Jetzt haben wir unsere Wünsche im Reisebüro angesprochen und verschiedene Angebote bekommen. Wir müssen uns nun entscheiden, ob wir ins Fuerte Conil gehen, was ja klasse Bewertungen hat und allen unseren Ansprüchen gerecht wird, oder ob wir doch eine Reise in die Karibik wagen. Vom Preis her gibt sich das nicht viel, aber wo wir uns unsicher sind, sind die Lage und das Wetter. In der Domrep kämen entweder das Catalonia Gran domenicus in Frage, wo wir jetzt aber gelesen haben, dass dort der STrand durch den letzten Sturm ziemlich weggespült wurde und erst neu aufgeschüttet werden muss (weiß da jemand etwas darüber, ob das bis nächstes Jahr klappt) oder das Riu Bachata, wobei dort die Strände nicht sooo schön sein sollen. Außerdem ist ja Regenzeit und mittlerweile kann man sich nicht mehr auf das Wetter verlassen. Bei 14 Tagen ist man ja auch 2 Tage unterwegs. Da ist jetzt die Frage: eher Sonnengarantie in Spanien oder Risiko und dafür Karibik.

Vielen Dank schonmal für die HilfeMichi

Mehr lesen

Hochzeitsreise

@'andib1007' sagte:

Hallo Ihr Lieben,

mein Verlobter und ich werden nächstes Jahr im Mai heiraten. Nun geht es an die Planung und hoffentlich bald auch an die Buchung der Flitterwochen. Das Reiseziel steht mit der Dominikanischen Republik schon fest. Nur auf das Hotel können wir uns noch nicht einigen. Wir schwanken, wie glaub ich hier schon mehrere vor uns, zwischen dem Grand Palladium Bavaro und dem Iberostar Bavaro. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Gibt es jemanden der schon in beiden Hotels war? Welches Hotel hat Euch besser gefallen? Habt Ihr dazu Fotos oder Erfahrungsberichte?

Für Eure Antworten dank ich Euch schon mal ganz herzlich

Lg. Nicole

Hallo,

wir waren im Iberostar Bavaro in Punta Cana vor ca 5 Jahren und im Iberostar in Bayahibe vor 2 Jahren.

Aus meiner Sicht kann man in Bayahibe viel mehr unternehmen, da in Punta Cana nichts ist außer viele viele Hotels. Der Strand ist zwar unendlich lang und sehr schön, das Hotel war damals auch spitzenmäßig, aber wie gesagt sonst ist dort nicht viel. Das kann natürlich bei einer Hochzeitsreise vollkommen ausreichen, wenn man sich ein bißchen was angucken will ist Bayahibe aber besser. Aber auch in Puerto Plata gibt es ein Iberostar, das kenne ich allerdings noch nicht, Puerto Plata ist aber die optimale Ausflugslokation. Wir waren dort vor ca 6 Jahren.

also bei Fragen einfach Fragen.

Mehr lesen

Phuket oder Khao Lak?!

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema Phuket oder Khao Lak hier nochmal aufgreifen.

Wir möchten im November unsere Flitterwochen in Thailand verbringen.

Habe mich nun auch schon ausgiebig in das Thema eingelesen, da es unser erster Thailand aufenthalt sein wird, aber bin trotzdem noch etwas ratlos.

Geplant haben wir insgesamt ca. 14 Tage: 4 Tage Bangkok und dann 10 Tage in einem schönen Hotel mit schönem Strand.

Wir wissen nun, dass Phuket und Khao Lak für unsere Reisezeit in Frage kommen.

Nun können wir uns nicht ganz entscheiden, was besser für uns ist.

In den letzten beiden Jahren waren wir in der Dom.-Rep. und in Mexiko, wo wir fast nur am Strand gelegen waren. Das wollen wir diesmal aber nicht.

Stimmt es dass Phuket den schöneren Strand hat? Hier haben wir etwas Bedenken, dass evtl. zu viel Massentourismus herrscht.

In Khao Lak haben wir dagegen Bedenken, dass es nicht so viel außenherum gibt (Strandrestaurants,....)

Wir würden uns folgendes wünschen:

Schönes Hotel 4 - 5 * (wie z. B. Ramada Khao Lak  oder Marina Resort Phuket / Kamala Beach Resort)

Toller Strand (da wir durch die beiden Urlaube etwas verwöhnt sind)

In der Nähe viele Strandrestaurants & evtl. auch ein paar Bars

Gute Ausflugsmöglichkeiten

Rollerverleih in der Nähe

Gesamtbudget liegt bei ca. 2000 - 2200 € / Person

Welchen Ort bzw. welche Hotels würdet Ihr uns denn empfehlen?

Danke euch schonmal

Mehr lesen

Seychellen April 2016 inkl. Hochzeit

Ich finde es mal sinnvoll zu erwähnen, dass die immer so empfohlenen und  ach so günstigen Take-aways in der Regel nur über die Mittagszeit "vorhanden" sind - abends schaut man da oft in die Röhre. Und für mich ist der Abend die Zeit, zu der "Tourist" gerne gepflegt etwas essen möchte - also wieder auf Restaurants angewiesen.

Den Snack zu Mittag bekomme ich überall günstig.

Daher - beachte - wie schon erwähnt - die Infrastruktur.

Busse fahren abends kaum noch / unregelmässig.

Somit sollten bei Selbstverorger-Unterkünften die Kosten für einen Mietwagen nicht ausser Acht gelassen werden.

Ausserdem ist selbst das Preisniveau der Supermärkte nicht ganz so günstig - kostet das winzige Seabrew - Bier / Cola im Hotel bzw. Restaurant um 3-4 Euro, verlangt selbst der Supermarkt 2-3 Euro. Für den Deutschen, der gewöhnlich den ganzen Kasten Bier um 14 Euro bekommt schon üppig.

Wenn also zum "genialen kreolischen Hauptgericht um 15 Euro" pro Person nochmals mindestens 15 Euro für etwa 3 Getränke pro Abend zu Buche schlagen.... nun ja.

Ich finde Mahe schon traumhaft, aber das Märchen, dass man alles nun auch für ein Schnäppchen bekommen könnte, ist einfach nicht richtig.

Man muss - möchte man nicht in der letzten Butze landen - ganz einfach von einem gehobenen Preislevel ausgehen und gut.

Flitterwochen, die da absolut auf Kante genäht sind, sollte man überdenken.

VG

Konstanze

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!