Zur Forenübersicht

4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Reiseveranstalter hat bei Pauschalreise eine Übernachtung vergessen-wer muss Mehrkosten zahlen?

Hi Leute,

gute Nachrichten. Wir haben jetzt von TUI 2 E-Mails bekommen. Die erste lautete:

"zunaechst moechten wir uns fuer die entstandenen Unannehmlichkeiten

entschuldigen.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir die Mehrkosten in Hoehe von 112,-EUR

uebernehmen. Ueber den Zeitpunkt der Gutschrift muss noch Ruecksprache

gehalten werden. Sobald uns eine Antwort vorliegt, werden wir diese

umgehend an Sie weiterleiten."

Dann kam die zweite mit folgendem Inhalt:

"wir beziehen uns auf unser Schreiben vom 24.02.2009.

Zunaechst einmal moechen wir uns sehr herzlich fuer die entstandenen

Unannehmlichkeiten bezueglich Ihrer Buchung.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass der neue Reisepreis bereits um 56,00 EUR

direkt durch Ihren Veranstalter TUI reduziert wurde.

Den noch ausstehenden Betrag in selber Hoehe erhalten Sie als Gutschrift

auf das uns bekannte Konto. Die Zahlung erfolgt ohne Anerkennung einer

Rechtspflicht und mit dem naechsten Zahlungslauf.

... bitte tragen Sie uns diese Unregelmaessigkeiten nicht nach. Wir wuenschen Ihnen schon heute schoene Flitterwochen."

Jetzt hoffen wir nur, dass das alles so klappt wie beschrieben, aber davon gehen wir jetzt erstmal aus. Somit hat Ronny wohl die "Wette" gewonnen. ;)

Und wir sind wieder mit TUI versöhnt und freuen uns auf unseren Urlaub.

Liebe Grüße an alle und einen schönen Tag.

Mehr lesen

Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

@ sophie: Die Zeit, in der ihr bucht, ist die Hauptreisezeit. Da werden sehr viele Gäste im Hotel sein und dementsprechend wird es mit den Liegen am Strand recht eng werden. Was möchtest Du denn bei der Ankunft klar machen??? Jeweils eine Liege am Strand für Dich und deinen Mann??? :laughing:

Das wäre ja mal ein Vorschlag für das Hotel :rofl:

Besondere Arrangements sind das Romantic Diner für Gäste mit Flitterwochen, kostenlos. Natürlich kann man direkt vor Ort ein Romantic Diner buchen. Kostenpunkt um die 50-100 Dollar pro Person und je nach Menü.

In diesem Restaurant bei diesem Event hat man sogar die Möglichkeit, draussen zu sitzen!!!

Schnorcheln direkt am Strand, da gibt es ca. 20 Meter vom Strand, je nach Lage, Seegrasfelder, in denen man Fische und anderes Getier beobachen kann. Alternativ werden am Strand Schnorcheltouren angeboten. Kostet einiges und naja, man ist in den Seegrasfeldern besser aufgehoben.

Alternativ bei Ausflügen nach Saona kann man nebenher schnorcheln!!!! Da  ist das Schnorcheln im Preis mit drinnen!!!

Klimaanlage ist vorab eingestellt, kann man aber jederzeit ändern, gute Bedienung. Haben die Klima während unseres Urlaub zwischen 26-28 Grad eingestellt. Hat wunderbar funktioniert.

Tipp: Nie Klima laufen lassen und gleichzeitg Balkon-/Terassentüre geöffnet lassen --> Klima tropft!!!!

Mehr lesen

Singapore Airlines

Hallo Steffi

warum habt ihr denn dann den Abendflug genommen wenn ihr so gerne A380 fliegen wolltet?

Ich habe vor einem jahr extra den Nachmittagsflug genommen, weil ich A380 fliegen wollt und weil man dann eben viel mehr Zeit in Singapur hat.

Zurück bin ich dann auch 777-300ER geflogen.

Vom Komfort unterscheiden die beiden Flieger sind nicht. Das Unterhaltungssystem und die Kopfhörer usw ist alles gleich. Ich war sogar der Meinung dass ich inder 777 mehr Beinfreiheit hatte.

Dafür ist der A380 bedeutend leiser als die 777.

Das Essen ist auch gleich. Du bekommst eine Speisekarte mit den Gerichten aus denen du wählen kannst. Außerdem werden auch nachts regelmäßig Getränke gebracht oder du holst dir selber welche.  Das ist auch besser für die Beine bei dem langen Flug. :-)

Mit SilkAir haben ich gar keine Erfahrungen. Wir sind ebenfalls mit Singapur Airlines weiter nach Bali geflogen.

Natürlich ist es toll A380 zu fliegen. Das Gefühl ist echt klasse auch wie butterweich die Landung mit so einem riesen Teil ist.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wieder die A380 Strecke wählen. Wobei das eigentlich wirklich egal ist

Singapur und Bali ist der absolute Traum und ich wünsche Euch gaaanz tolle Flitterwochen!!!!

Mehr lesen

Subprime Kamala

Wir waren im April 2017 für 8 Nächte im Sunprime, waren unsere Flitterwochen.

Großes Hotel, wir hatten ein Update von der niedrigsten Kategorie auf grand Deluxe Mountainview (gleich in Nähe der Rezeption) bekommen. Der Weg von dort zum Meer war relativ weit.

2 Frühstücksäle (relativ laut), wir waren meist in dem mit Meerblick. Personal war nett aber nicht so auf zack was abräumen und neu eindecken betrifft.

Große Pools...

Viele All inclusive Gäste, was für Thailand absoluter Quatsch ist.

Der Strand ist breit und der Sand fein, zu unserer Zeit keine Liegen am Strand, was überhaupt nicht störte!

Große Liegewiese, wir lagen immer suf größeren Betten auf der Wiese die einzeln verteilt sind. Die Liegen stehen am Pool sehr eng!

Schöne Sonnenuntergänge. In der Nähe Bars, Restaurants.. Alles was man braucht. Hoteleigener Shuttlebus nach Patong und Central Festival, nicht teuer!

Wenn ich die meine Bilder vom Sunprime anschaue habe ich nix negatives gefunden, trotzdem ist für uns der Funke nicht so übergesprungen.

3 Wochen wären mir persönlich viiiiiel zu lang um es in einem Hotel zu verbringen!

Wir haben es mit Khaolak kombiniert, Merlin Resort, das war super schön dort, da hat für uns ALLES gestimmt, würde ich sofort wieder buchen obwohl ich nicht unbedingt 2x ins selbe Hotel gehe.

Mehr lesen

Safaris

Jambo,

manche Hotels bieten tolle Angebote für "Honeymooner" - das Baobab macht das z.B. auch. 

Der "Maridadi"-Teil im Baobab ist toll und den finde ich für Honeymooner empfehlenswert. 

Ansonsten das superior-Zimmer im Ocean Village. Das Indian Ocean Village solltet ihr direkt per mail anschreiben.

Das Papillon ist ok, mehr aber auch nicht. Hat mir jetzt aber besser gefallen als das Southern, aber hier auch nur die Beachfront-Zimmer empfehlenswert.

Und ganz ehrlich - es sind eure Flitterwochen - da würde ich die Safari wirklich zu zweit machen - das hat einfach etwas. Auch hier angeben, dass es euer Honeymoon ist, denn auch hier gibt es tolle specials.

Bei der Hotelauswahl würde ich auch wirklich darauf achten, was euch persönlich wichtig ist:

- wollte ihr eher Ruhe und Erholung oder doch auch etwas Trubel?

- ist euch das Essen wichtig?

- seid ihr fast ausschließlich in der Hotelanlage oder geht ihr auch öfters mal in einheimische Lokale?

- wollt ihr Liegen direkt am hoteleigenen Sandstrand oder ist es euch egal, ob diese auf der angrenzenden Liegewiese stehen?

Mein Tip wäre noch das Amani Tiwi Beach - gibt es auch mit AI und hat einen tollen Strand. Ist zwar etwas ab vom Schuss, aber für ein paar Tage wirklich toll. Das würde ich mir nochmal ansehen.

Viele Grüße

Chrissy

Mehr lesen

Hochzeitsreise aber wohin??

Hallo,

hier muss ich jetzt mal meinen Senf dazugeben.

Mauritius und Wetter.....

Mir erzählte ein Reisebüromitarbeiter, der im Juli dort war, von kalten regnerischen und stürmischen Tagen und riet mir von diesem

Reiseziel ab.

Die Wettertabellen sind doch nur ein Mittelwert, haben wir in Deutschland nicht auch im Juli oder August Sommer?

Aber keiner von uns käme auf die Idee nur Sommerklamotten an die Nordsee mitzunehmen.

Mir wäre das Risiko, für Flitterwochen ein Ziel anzusteuern in dem ich vielleicht "schönes Wetter " habe zu groß.

Da wir oft auch in dieser Zeit vor der Qual der Wahl stehen, bleiben eigentlich nicht so viele Ziele übrig.

Außer dem Mittelmeerraum bleiben noch einige Eckchen in Asien eventl. noch die Seychellen. ( Hier wären Insider gefragt die zum Wetter ihre Erfahrungen beitragen)

Dubai, Tunesien,Ägypten würde ich persönlich wegen der Hitze nur meiden.

Ich kenne leider Sardinien noch nicht, ( heben wir uns auf wenn wir keine Fernflüge mehr mögen) würde aber ein tolles Hotel dort mit tollem Strand in die gaaanz enge Wahl ziehen. Mein Top Hotel wäre eines in diesem Forte Village Village Komplex.

Übrigens ist Südfrankreich auch ein wunderschönes Reiseziel.

Hier könnte es aber Probleme mit den Stränden geben, denn Privatstrände gibt es glaube ich gar nicht. Die Hotels sind auch nicht unbedingt Flittertauglich......., was ich so kenne zwischen St. Tropez und Cannes.

Aber warum nicht Asien?

Gruß Elena

Mehr lesen

Probleme mit LMX Touristik . Bitte um Rat

Hallo Leute,

folgendes:

Wir haben mit meiner Frau für die Flitterwochen einen Türkei Urlaub(6 Nächte) in der Türkei für das Concorde Hotel in Lara über LMX Touristik gebucht gehabt.

Bis wir in der Türkei waren verlief alles bestens. Dort am Flughafen mussten wir 1,5 Stunden warten, bis der Reiseleiter einen Wagen zur Verfügung hatte mit dem er uns ins Hotel fahren konnte. Was ich nicht verstehen konnte war, dass obwohl wir über LMX buchten unser Reiseleiter Sun dreams/My balarean vor Ort wurde. Naja egal. Er brachte uns dann ins Hotel.

Nicht ins Concorde, sondern eins was daneben war. Ins Fame Residence Hotel.

Da wir selbst Türken sind und deswegen auch die Sprache gut beherschen machten wir dem Fahrer bzw. Reiseleiter die Hölle heiß.

Das alles brachte nichts. LMX bzw. Sun Dreams buchte für uns einfach das andere Hotel weil das Concorde überbucht war. Davon war aber bei Buchung niemals die Rede.

Wir waren zwar ganz zufrieden vom Fame Resort, jedoch wollten wir ins Concorde.

Wie gehen wir nun am besten gegen LMX vor? Natürlich haben wir noch dort in der Türkei LMX und den Reiseveranstalter in der Türkei angerufen und das ganze reklamiert.

Notfalls werde ich vor Gericht gehen. Ich will nur hier nachfragen wie ich am besten vorgehe und welchen Nachlass(in %) ich von LMX verlangen könnte.

Vielen Dank

suedi

Mehr lesen

AI Angebot auf Velidhu, Angaga, Veligandu

Hallo liebes Forum,

wir möchten im September auf eine der drei Inseln fliegen (Flitterwochen).

Könnt Ihr mir zu dem AI Angeboten etwasgenaueres sagen? Gibt es bei den Inseln Unterschiede und würdet ihr esüberhaupt empfehlen. (Wir trinken Tags über Normal: Wasser, Cola etc., abendsaber auch Alkohol :-)). Sind die Inklusive Cocktails vernünftig oder eher Quenchsaftmäßig.

Wie sind die Preise ohne AI? Bis jetzt habe ich immer etwas um die 5$ pro Getränk gelesen.

Wir sind am überlegen eine Wasservilla zunehmen (zumindest auf Veligandu) jedoch stellt sich mir die Frage, wie das mitden All Inn Getränken der Minibar ist, sind diese auch inkludiert? Oder sinddiese extra? (Softdrinks, Bier, Wein?) ich habe keine Lust immer bis zu denBars zu laufen wegen zwei Getränken wenn wir die Tage in der Wasservilla bzw.auf der Terrasse verbringen. Bei einem Beachbungalow sehe ich das nicht sokritisch bei einer 300m Insel.

Wenn der ein oder andere schon auf den Inselnwar, könntet Ihr uns evtl. eine der drei Empfehlen? Da wir uns einfach nichtentscheiden können ich habe schon viel positives aber auch negatives über dieInseln gelesen. Auf Velidhu, Angaga favorisieren wir eher ein Beachbungalow aufVeligandu eher eine Wasservilla dafür ein Tag weniger (9 statt 10).

Wir legen Wert auf Ruhe, Schnorcheln,Zweisamkeit (nicht unbedingt ein Meter neben uns der Nächste Bungalow alsoetwas Privatsphäre).

Alternative Inseln?

vielen Dank

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!