Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

HC Usertreffen MALLORCA"Part III" 2011 vom 18.-20.11.11

@Silvia L,

den Eindruck vermittelt es gar nicht. Ist ja klar, daß sich viele schon durch andere UT gut kennen, eine Menge Spaß hatten und sich aufs Wiedersehen freuen. Ich war noch nie bei einem Usertreffen, aber ich ich würde zu gerne im November in Mallorca dabeisein, um endlich den sogenannten harten Kern :crazy: kennenzulernen. Leider geht dies aus terminlichen Gründen nicht, da ich bis 21. Nov. Urlaub auf Fuerte gebucht habe. Es wäre zu teuer und umständlich umzubuchen, habe es überlegt am 19. November von Fuerte nach Mallorca zu fliegen. Ist aber kein Nonstop Flug möglich, nur mit Zwischenlandung Madrid oder Barcelona. 

Nun muß ich halt auf ein anderes UT warten, bei dem ich sie alle kennenlernen kann. Ich hoffe, daß das nicht zu lange dauert. Vielleicht gibts ja wieder bald wieder ein Usertreffen im Allgäu, Black and Whitecat ;) , vielleicht nicht in Kempten. Vielleicht Füssen oder Oberstaufen oder Oberstdorf oder so. Da wäre ich 100% dabei. Würde auch bei der Organisation mithelfen.

Mehr lesen

Griechenland Urlaub trotz Pleite?

ClaudiaHerbert:

Jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende!

Na ja, so weit sollte es nicht kommen! :-)

Ich fürchte nur dass Travelerchecks nicht hilfreich sind in dieser Situation. Einmal weil wir wohlmöglich an den Banken nichts dafür bekommen und zum Anderen auch die Restaurantbesitzen ect. damit nur schwer an ihr Geld kommen ...

Was Taschendiebstähle betrifft ... ja, in schlechten Zeiten werden sie öfter vorkommen. Aber wir sollten nicht hinter jedem Griechen einen potenziellen Taschendieb sehen.

Mir sind Taschendiebstähle zumindest auf Rhodos nicht vermehrt aufgefallen ... da fahrt mal nach Barcelona ......

Ich habe meiner Tochter schon vor Monaten eine Reise nach Rhodos im Oktober empfohlen und habe jetzt natürlich auch ein mulmiges Gefühl in der Magengegend.

Zumindest bin ich aber froh dass sie AI gebucht hat und somit nicht zu viel Geld mitnehmen muss.

Wie die Verpflegung sein wird ... nobody knows .... aber ich denke die Griechen werden alles daran setzen dass der Tourismus keinen schlechten Ruf erhält.

Mehr lesen

Germanwings

@Püppi sagte:

Hallo,

weiß jemand ob GW den Betrieb ab Hamburg einstellt? Für April und Mai sind von Hamburg nach Mallorca noch keine Flüge zu buchen :?

LG

Ab SOFORT gibt es bei germanwings wider Billigflüge für den Sommer ab HAMBURG, u.a. nach Mallorca, Krakau, Barcelona!!!! :shock1:

Allerdings finden diese via Stuttgart statt, welches als Drehkreuz ausgebaut wird!

@Chrily sagte:

Und eine Mail bezüglich der Buchung( bzw. Reservierung) habe ich auch nicht bekommen, obwohl das ja normalerweise so üblich ist. Oder es hängt mit dem Status "Schwebend" zusammen.

Bei "Schwebend" ist die Buchung OFFEN. Der Passagier muss sich beim Callcenter melden und den Grund abklären.

Gründe können z.B. ein Zahlendreher in der Kontonummer/BLZ sein, mangelnde Deckung auf dem Konto, oder gesperrte Kreditkarte. Ohne Rückruf beim Callcenter verfällt das Ticket. Um den Preis der Buchung zu behalten, ist eine dringender Anruf beim Callcenter notwendig! :D

Mehr lesen

Costa Serena 05.-16.03.09,Spanien, Marokko, Atlant. Inseln

Hallo Jochen und Marianne

Nun sind wir auch wieder zu Hause. Müde aber Zufrieden ;)

Die Schiffsreise gefiel uns sehr gut.

Wir hatten nicht so schönes Wetter wie Ihr, es war abwechslungsreich.

Der Tipp vom registrieren der Kreditkarte gleich nach der Einschiffung,

ist sehr gut!

Ein paar Sätze, was wir unternommen haben:

1. Barcelona: da hat es stark geregnet und da der Aufenthalt nur

von kurzer Zeit war, sind wir auf dem Schiff geblieben.

2. Casablanca: mit einem Taxi die Sehenswürdigkeiten angeschaut.

3. Lanzarote: konnten wir mit unserem sehr kompetenten,

Reiseführer bestaunen.

4. Teneriffa: Zu Fuss die Stadt besichtigt.

5. Madeira: Die Markthalle angeschaut, dann mit dem

City Sightseeing Bus eine Tour gemacht.

6. Malaga: Mit der Kutsche, die Stadt umrundet.

7. Savona: Mit dem Taxi eine Stadt-Rundfahrt gemacht.

Ich werde dann eine Bewertung für die Costa Serena schreiben und einige Tipps.

Viele Grüsse von ALICE

Mehr lesen

Der perfekte Mix aus Erholung und Unterhaltung???

@uli1983 sagte:

Um uns die Entscheidung zu erleichtern, wäre es super wenn Ihr uns sagen könntet wo wir die besten Ausflugsmöglickeiten haben. Wir denken da an einen tollen Aquapark, Freizeitpark, Hochseilgarten, Höhlentauchen, Jetski, Bananenboot oder ähnliches. Ein super Strand ist natürlich immer noch Pflicht... ;)

Hallo,wir suchen jahr für jahr das gleiche wie ihr.Ich bin Freizeitpark und Spassbadsüchtig wie mine Kids und meine Frau Shopping und Strandsüchtig.

2 Tips.

Teneriffa ,Playa des Americas.Tolle Hotels direkt am Strand,gleich um die Ecke ist der Siam Park der wohl beste,grösste und schönste Wasserpark Europsa.Ein Traum.Ausserdem eine Autostund entfernt der Loro Parque.Ein super Zoo.

Letztes Jahr waren wir in Salou,Costa Dorada.In Barcelona angekommen .Ein Tag sightseeing.Am nächsten Tag weiterfahrt mit dem Zug nach Salou.Ca 2Stunde.

Salou ist mächtig was los.Lange Strandpromenade mit Cafes,Abends waren dort Kontzerte und vorallem ist in Salou Portaventura der grösste Freizeitpark Spaniens.Super-geil und dann sind noch 2-3 wasserparks in salou und Umgebung.

GRus

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Städte mit....

Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn, Bagnols-sur-Ceze, Buenos Aires...

Bernd, Du hast mein Bukarest verschluckt!!!!

Sorry Erika, wie kann ich das wieder gut machen?

Es ist Dir schon verziehen, Bernd ..... aber mach das nicht nochmal!!!! :D

Mehr lesen

Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn, Bagnols-sur-Ceze, Buenos Aires, Bourgoin-Jallieu, Bremerhaven, Bad Blankenberg,Baku, Beaurepaire,Bangalore, Biancon,Biberbach,Braunfels,Banjul, Birdsville,Belo Horizonte,Berchtesgaden,Bergen, Bischofswiesen,Bergamo, Bottrop,Beinstein, Brühl, Bischofshofen, Beilstein, Badgastein, Beihingen, Bregenz, Brewerville, Bad Reichenhall, Brackwede,Belluno...

Mehr lesen

Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld, Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn, Bagnols-sur-Ceze, Buenos Aires, Bourgoin-Jallieu, Bremerhaven, Bad Blankenberg,Baku, Beaurepaire,Bangalore, Biancon,Biberbach,Braunfels,Banjul, Birdsville,Belo Horizonte,Berchtesgaden,Bergen, Bischofswiesen,Bergamo, Bottrop,Beinstein, Brühl, Bischofshofen, Beilstein, Badgastein, Beihingen, Bregenz, Brewerville, Bad Reichenhall, Brackwede,Belluno, Bitterfeld,Brixen, Bielefeld,Beelitz, Biarritz, Bernkastel, Briancon,

Mehr lesen

Barcelona Neuling hat einige Fragen

Hallo Günter,

ich fahre immer mit dem Zug vom Flughafen in die Innenstadt und zwar bis zum Passeig de Gracia. Da das auch gleichzeitig eine U-Bahn Station ist, ist es sehr einfach von dort aus mit der U-Bahn in alle Richtungen weiterzufahren. Passeig de Gracia ist oberhalb vom Placa de Catalunya und der Rambla. Die Flughafenshuttlebusse fahren aber auch bis zur Placa de Catalunya.

Der Ticketverkauf für die Sightseeingbusse ist ebenfalls an der Placa de Catalunya. Mit einem 2 Tagesticket der roten, blauen und grünen Hopp-on Hopp-off Linie werden alle Sehenswürdigkeiten abgedeckt. Die U-Bahn zu nehmen um zu den Sehenswürdigkeiten zu kommen finde ich recht umständlich - man sieht nichts und muss ausserdem in den Stationen oft sehr weit laufen, da sind die Sightseeing Busse viel besser.

Ich nehme immer einen Weltstecker mit und habe damit sämtliche Steckdosenvarianten abgedeckt.

Barcelona ist wirklich eine tolle Stadt - viel Spass!

Gruß

Petra

Mehr lesen

Air Berlin - der Thread

jetzt muss ich mich auch mal einmischen :laughing:

Air Berlin ist immer noch eine sogenannte ''Billigfluggesellschaft'', (gut, die Preise sind nicht immer die billigsten, es sei denn man bucht 2-3 Monate vorher, eine Garantie gibt es aber auch dann leider nicht) und dafür, das ist meine persönliche Meinung, haben sie sehr guten Service! es gibt ein Videoprogramm bzw. Landkarten auf innerdeutschen Strecken (Germanwings zB hat gar keine videomonitore), man kriegt auf jeder Strecke Getränke UND einen Snack , und sogar auf dem 25 Min. Flug von BArcelona nach Palma bekam jeder der 186 Paxe eine Snackzüte mit einer kleinen Flasche Wasser (0,3), Erdnüssen und einem kleinen Kuchen... bei Lufthansa gibts auf der Strecke Frankfurt - Düsseldorf (30 MIn.) nix (in der Economy) ...

Mit unfreundlichen Stewardessen hatte ich bei AB auch noch nie ein Problem, ganz im Gegenteil, ich habe sie stets als freundlich und zuvorkommend wahrgenommen...

Mein Gott, das hört sich ja fast an als ob ich Werbung mache :D

Wollte ich aber nur mal eben loswerden :)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!