5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
Hallo zusammen,
meine Situation ist die gleiche wie bei sasha72 und SarahliebtUrlaub: Ich habe Anfang August 10 Tage Pauschalurlaub mit meiner 10jährigen Tochter gebucht. Ich bin vollständig durchgeimpft, aber für für sie würde es bei der Hochstufung zum Hochinzindezgebiet anschließend automatisch in Quarantäne gehen, was nicht akzeptabel wäre.
Meine reguläre Stornofrist endet heute, ich werde jedoch an meiner Buchung festhalten - in der Hoffnung, dass bis dahin bzw. bis zu unserer Rückreise die Zahlen wieder sinken. Habe mich natürlich auch nach Alternativen umgeschaut, aber die Preise für z.B. Italien oder Kroatien, wo die Werte aktuell (noch) unten sind, sind in den letzten Wochen natürlich sehr stark angezogen.
Die von der Inselregierung ausgesprochenen Restriktionen bedeuten für uns bisher keine Einschnitte, da wir uns eh nicht am Ballermann aufhalten und einfach nur Meer und Sonne geniessen wollen.
Drücken wir mal die Daumen!
LG
Werner
Parkgebühren der Hotels
Hallo Mira,
in den wenigen Hotels in denen ich bisher war musste ich für das Parken nicht extra bezahlen, war allerdings auch immer in der Vor- und Nachsaison.
In Orten, in denen der Parkraum grundsätzlich, vor allem aber in der Hauptsaison, knapp ist, ist es natürlich die Regel, dass kassiert wird.
Mit dem Auto würde ich aber grundsätzlich kein Hotel wählen, das im, oder nahe zum Zentrum liegt.
Bei Hotels die z.B. am Ortsrand liegen und nicht gerade an einem Punkt, wo gleich 5 oder mehr größere Hotels auf engem Raum gebaut sind, wird es dann auch wieder knapp.
Es bringt auch wenig, wenn der Parkplatz nichts kostet, für 100 Autos aber nur 30 Parkplätze vorhanden sind.
Grüsse
Claus
PS: Wenn Du übrigens keine Angaben machst, in welche Ecke von Kroatien ihr wollt, kann man auch schlecht Angaben zu Hotels machen.
Thema: 16773
Hallo schneeglitzern,
ich habe auch schon dieses Thema hin und her überlegt, da wir die Freiheit der Ferienwohnung genießen, aber auf der anderen Seite mit 2 Kindern ganz klar nach dem Preis schauen müssen.
Ich habe für mich herausgefunden, dass es an allen Orten, die wir mit dem Auto bereisen können ( Italien, Kroatien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Deutschland usw.) billiger ist, eine Ferienwohnung von Privat zu buchen.
Wenn aber ein Flug mit dran hängt, dann muss ich entweder über einen Reiseveranstalter alles komplett buchen und das ist mit Ferienwohnung richtig teuer, oder ich muss auch über private Anbieter eine Wohnung mieten, muss aber dann sehen, wie ich an günstige Flüge für uns vier komme und meist noch ein Auto dazumieten. Das kommt nach meiner Forschung immer teurer.
Daher ist bei uns das Ziel ausschlaggebend, ob FeWo oder Hotel.
Gruß
TSK
Lufthansa
Hallo Kroatien-Dario,
danke für den Tipp "Condor nach Salvador", das war mir schon bekannt. Die Verbindung ist durchaus eine gute Alternative. Allerdings soll unsere nächste Reise mal nicht nach Brasilien gehen, insoweit können wir leider im Herbst keinen Gebrauch von den auch preislich günstigen Angeboten der Condor machen. Und ob die Condor nächstes Jahr immer noch Salvador anfliegt, steht in den Sternen, die haben Salvador in der Vergangenheit schon 2x aufgelegt und dann immer wieder wie eine heiße Kartoffel fallen lassen.
Im übrigen operierst Du hier mit persönlichen Unterstellungen, die mit einer sachlichen Diskussion nichts zu tuen haben und es deshalb nicht wert sind, darauf einzugehen.
Ich habe die herzliche Bitte an Dich, in der Diskussion sachlich zu bleiben und persönliche Angriffe auf Mituser in Form von aus der Luft gegriffenen Unterstellungen zu unterlassen.
Danke.
Gruß salvamor
Thema: 25431
@Kroatien-Dario: Doppelaus! (..Schnecke.., ..Oben ohne ist auch kein Problem am Strand.., ..poppen können/dürfen..)
Damit entsprichst Du genau dem "richtigen" Urlauber-Bild der Deutschen, bravo!
Hallo die Denkenden,
ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Es geht darum, wie sich eine ausländische Frau in Ägypten richtig verhält.
Genesha und Annett haben dieses recht gut beschrieben, einfach sich den minimalen Kleidungsvorgaben entsprechend anziehen. Also nicht zu figurbetont, mindestens T-Shirt (nicht Top!) und kiniebedeckende Hose/Rock. "Oben-ohne" verbietet sich wohl von selbst.
Zur sog. "Anmache" kann ich nur sagen, daß wir hiermit keinerlei Probleme hatten, Komplimente werden naturgegeben gerne gemacht, mehr aber nicht (wie in allen anderen Ländern auch).
André, Deine Freundin sollte sich nicht verstecken, aber auch nicht aufreizen - ganz einfach, nicht mehr und nicht minder.
Ich wünsche euch beiden einen wunderbaren Urlaub in Ägypten
Herzliche Grüße
Tadeus
Wohin nach Ägypten zum Tauchen?
@'izix' sagte:
@ kroatien-Dario:
Ja, ich behersche das schon, sonst hätte ich nicht meinen Tauchschein bekommen. Aber ich werde davor immer tierisch nervös, was ich als ganz unangenehm empfinde. Und dadurch, dass ich Probleme in der Ausbildung damit hatte, musste ich 3 extra Stunden belegen, nur wegen der Maske ... Ich glaube, dass ich jetzt insgesamt sicher schon an die 20 Mal die Maske abgesetzt habe. Irgendwann hat es auch geklappt. Ich glaube, ich brauche da einfach mehr die Routine. Oder vielleicht sollte ich vorher ein paar Atemübungen machen
Izi
Hi Izi,
ich bin weder Tauchlehrer noch Psychologe ... aber üben kann sicher nix schaden. Gerade im Roten Meer macht das natürlich keinen spaß, aber mach es einfach. Übrigens, auch nach vielen hundert TG mag ich es noch immer nicht gerne. Aber was sein muß, muß sein ...MACH ES
Wie lange Ferien-Autofahrten (Anreise) nehmt Ihr in Kauf?
also ich fahre max 3 Std. da bin ich in Wien...oder in Lignano...oder Umag....das nehm ich auf mich...
Hut ab,vor allem an euch Deutschen,echt,...bei uns in Kärnten ist ja die Tauernautobahn,und was man da hört,wie lange ihr da im Stau steht,und vor allem auch..wie lange ihr fährt , egal ob Kroatien,oder Italien ans Meer....echt...bewundernswert....ich würd da echt durchdrehen....vor allem ist da ja keine Kostenfrage...weil Italien ist ja nicht billig....und auch benzin kostet,..und..und...und wenn ich mir ,so wie damals am Hamburger Flughafen,die Preise für eine Flugreise nach Griechenland oder türkei angesehen hab...super Angebote...also am Preis kann es nicht liegen...man muß es mögen....und es darf einem nichts ausmachen...ich mein es echt ernst...Hut ab!!
Partyurlaub August-September
rhodos ist wohl am ehesten mit arenal vergleichbar. aber mit vielen engländern.
mykonos ist ibiza ähnlich. also betuchter angehaucht & dementsprechend sind auch die preise. es hatte früher mal ein homosexuelles image, nicht zuletzt, weil dort vorwiegend leute urlauben, die auf ihr äußeres wert legen, mit dem geld nicht zimperlich umgingen & es kein allerweltsurlaubsort ist ... was neider/gerüchte hervorbrachte. soweit ich weiß, gab es aber auch einschlägige clubs. das image ist aber lange abgeflacht. Ihr würdet auch frauen antreffen, welche dem männlichen geschlecht nicht abgeneigt sind party auch unter tags am paradise beach.
brac? was ist auf brac? kann sein, dass in bol auf brac etwas mehr los ist, da es das touristische zentrum der insel ist. DIE party in kroatien ist aber eindeutig am zrce strand auf pag bei der ortschaft novalja. gibt einige youtube-videos darüber. wird auch balkan-ibiza genannt