Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Kroatien im Juli?

Hallo zehage.

Ich war 2x im Juli in Kroatien / Dalmatien - in Dubrovnik und Trogir. Split hab ich mir auch angeschaut. :blush:

Ich fand die Zeit ideal und mir sind außer in den Altstädten von Dubrovnik und Split keine Menschenmassen aufgefallen. Ich war zwar nicht mit dem PKW unterwegs, aber sehr häufig mit den Öffis. Von zu vollen Straßen, Staus durch viel Verkehr habe ich auf den diversen Strecken nichts bemerkt. Kommt vielleicht drauf an, wo genau man ist. Wie es sich in Istrien verhält, weiß ich nicht.

Stechmücken sind mir zum Glück :grinning: auch keine begegnet.

Und was die Essenszeiten betrifft: Ich hatte beide Male ÜF gebucht, kann dir somit nichts über die Gewohnheiten in meinen beiden Hotels sagen. In den Restaurants lief's hinsichtlich der Zeiten normal ab.

Vergessen... zu heiß fand ich es nicht. :wink:

Mehr lesen

Hotel mit Familienzimmer (4) Halbpension Nord Kroatien

@LilaMeer sagte:

Hallo,

wir-2 Erwachsene + 2 Kinder (6 und 8)-suchen ein Hotel (wenn möglich eher klein) mit Familienzimmer (2 Doppelbetten) im Norden Kroatien, Istrien, Kvarner Bucht, KrK Insel, usw.Wenn möglich in der Nähe eines nicht betonierten Strandes (max.500 m) und eines malerischen Dorfes oder einer kleinen Stadt, wo man nach dem Strand essen und bummeln kann.Am Liebsten mit Halbpension.Ob ein Pool vorhanden ist oder nicht, ist egal.Die Zimmer sollen sauber sein, das Essen (vor Allem Abendessen) gut oder sehr gut.

Hat jemand eine Idee?

Ich finde leider in dieser Gegend nur Hotels mit Doppelzimmern, aber keine mit Familienzimmer.2 Doppelzimmer wären uns für 2 Wochen zu teuer.

Preis:mittel (z.B. 2000 € für 14 Nächten mit Halbpension, max 2500 € ) .

Danke im Voraus!

LGLila (die gerne gleich dort am Meer wäre ;) )

Hallo Lila,

wir reisen heuer das erste Mal mit unseren Kindern (5 und 11) nach Kroatien in die Nähe von Porec ins Hotel "Laguna Albatros" in der Plava Laguna. Das Hotel hat Familienzimmer, All Inclusive und ist nicht weit vom Strand. Was ich herausgefunden habe, gibt es eine schöne Strandpromenade und jede Stunde fährt ein Bummelzug oder ein Schiff nach Porec (ca. 3-5 km entfernt). Porec scheint eine nette Stadt zu sein. Preislich hängt das natürlich von der Reisezeit ab. Wir haben früh gebucht (direkt im Hotel, weil im I-net die Familienzimmer nicht angeboten werden) und bezahlen für 8 Nächte all inclusive für 4 Personen ca. € 1.800,-- für Anfang Juli. Getrennte Schlafräume sind empfindlich teurer, da es nicht mehr so hohe Kinderermässigung gibt. Uns war es das nicht wert.

Ob es das trifft, was ihr sucht, weiß ich nicht. Es ist aber generell schwer, das man 100 % seiner Wünsche erfüllt bekommt ;-)

LG silkna

Mehr lesen

Französische Atlantikküste / Landes

@'Silvia L' sagte:

Hallo Claus S.,

also wir waren schon Ende Aug./Anfang Sept. ander Atlantikküste und da wurde es mit dem Wetter schon schlechter: morgens war es recht frisch und es hat öfters mal genieselt.

Zu Deiner zweiten Frage: F.ist doch ein recht teures Land.Günstig essen, kann man mittags in Restaurants, wo die Einheimischen Ihre Mittagspause verbringen.

Gruß Silvia

Hallo Silvia,

danke für die schnelle Antwort.

Habe schnell gegoogelt und gleich auf Anhieb eine App-Anl. (Odalys Résidence du Port, Place du Port, 33990 Hourtin) gefunden, wo ein App. fur 2/4 Pers. im Sept. zu 180€/Wo zu haben ist. Bei 2 Wochen gibt es sogar nochmals 20% Rabatt (= 288€ für zwei Wochen Unterkunft).

Da sind ja Preise wie in Kroatien :shock1:

Aber wenn das Wetter nicht mitspielt, ist das natürlich auch nichts.

Grüsse

Claus

Mehr lesen

Busfahren oder fliegen??

Die Frage heisst doch Busfahren oder Fliegen.....???

Dann hättest Du fragen sollen "wie schlägt man 12 Stunden im Bus tot?" oder so.....

Ich würde lieber zuhause bleiben als 12 Stunden im Bus, denn ich habe ein sensibles Gemüt und oft schon das "Glück" gehabt, dass, wenn ich mit dem Bus wohinfahre (sei es nur 2-3 Stunden gewesen) irgendeinem schlecht wird und der sich dann im Bus übergeben hat *fg*. Wenn Dir die Fahrerei und solche Vorfälle (bei 12 Stunden im Sommer kann das durchaus passieren) nichts ausmachen und Du wirklich um jeden Euro kämpfen musst, würde ich Dir die Busfahrt durchaus raten. Selbst in Kroatien hat man vom Flughafen aus eine weitere Busfahrt zu bewältigen bzw. sogar eine Schifffahrt wenn es auf eine Insel (Brac z. B. ) geht.

Mehr lesen

Talk- & Funtreff Hannover

Ja Michi,

nochmal mach ich den " Fehler" nicht :laughing: und ausserdem muss ich am Donnerstag arbeiten. :rofl:

Bin heute abend doch sehr gespannt wer unser Gegner am Mittwoch wird.

Wenn wir gegen die Türkei spielen sollten ist am Mittwoch Ausnahmezustand in Deutschland und sicherlich auch in der Türkei.

Aber wenn wir gegen Kroatien spielen sollten hab ich schon Angst das wir verlieren. Oh mann und wenn wir das wirklich schaffen sollten , spielen wir sicherlich gegen die Niederlande im Finale. Dann dürfen wir auf keinen Fall verlieren.

Mann seit der WM 06 bin ich echt Fußball verückt. Gestern haben auch nur wir Mädels für Stimmung gesorgt, die Männer haben uns nur verwirrt angeschaut. :rofl: :rofl:

Wollen alle am Mittwoch wahrscheinlich bei uns in die Stadt fahren und uns dort das Halbfinalespiel ansehen.

Kopfschmerzen sind jetzt endlich weg.

LG

Nadine

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Hallo sunflower1983,

gerade, wenn eure Reise etwas nicht alltägliches sein soll, würde ich mir ein Reiseziel ausgucken, dass mehr als nur Strand zu bieten hat. Wenn man nach Jahren auf die Flitterwochen zurückblickt soll man doch diese Zeit ganz eindeutig erinnern können und nicht mit anderen Stränden vermischen. Die Malediven wären dafür schon ganz gut oder, wenn es unbedingt ein Inselurlaub sein soll, die Seychellen.

Wenn ihr nur eine Woche unterwegs sein wollt, dann sucht euch lieber ein näheres Reiseziel, etwas Sardinien oder die Kykladen. Sonst geht doch zu viel Zeit für die Flüge und das "Erst einmal richtig Ankommen" drauf.

Generell würde ich die Flitterwochen mit einem einmaligen Reiseerlebnis verbinden. Einen Rundflug durch Kappadokien, eine Safari in Kenia, eine Jeeptour durch Marokko, ein Segeltörn vor Kroatien. So dass man auf dieser Reise wirklich ein paar unvergleichliche Momengte miteinander geniessen kann.

Mehr lesen

Fragen über Fragen zum ersten Kroatien urlaub

Ich hoffe, es gibt noch gute Angebote für Oktober bis Anfang November, da warte ich noch eine Wochen wegen der Regelungen.

Wir sind im Grunde sehr zufrieden, wenn wir uns einfach mal zurücklehnen können. Deshalb fliegen wir wie eh schon erwähnt gerne über den Flughafen Linz, denn da läuft alles wie am Schnürchen. Man wird da super informiert und was mir extrem wichtig ist in Zeiten wie diesen, sehr freundlich abgefertigt. Einfach fein wenn man da sensibel ist und vor allem urlaubsreif. Relativ bald, am 18. September ist dort das jährliche Schnupperflug Sport Event und wenn das Wetter passt, schauen wir den kleinen Maschinen und dem Kunstflug zu.

Bis dahin weiß ich hoffentlich mehr und nachdem es quasi für die Herbst- Wintersaison ist, sollte Kroatien noch gute Angebote haben im sinne von schöne Unterkünfte direkt am Strand und Ruhe mal drei :grinning:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!