5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Kroatienneuling
Hallo Mowo,
wenn Ihr fliegt, macht es ja kein Unterschied ob 1000 oder 2000 km.
Wie wäre es mit der Makarska Riviera, z.B. Brela?
Hotels dort habe ich nicht selbst bewohnt. Es gibt aber ein paar direkt am Meer und, wie ich glaube, mit recht guten Bewertungen hier.
Sehenswert: Biokovo-Massiv, die Orte Makarska, Omis und Split.
Ausflug nach Dubrovnik.
Auch schon, etwas weiter nördlich, die Regionen Zadar oder Sibenik (beide etwas größer) oder der Ort Primosten (klein aber fein).
Sehenswert: Krka-Nationalpark, Kornaten-Achipel.
Event. noch (aus der Region Zadar) ein Tagesausflug an die Plitvicer Seen.
Kroatien hat fast 5800 km Küste (1778 km Festland und mehr als 4000km auf den Inseln).
Da fällt die Auswahl nicht leicht, zumal es (fast) überall schön ist.
Grüsse
Claus
Hui, auch Airlines lernen ....
@'Lydi' sagte:
Also ich glaub wir füllen das wie jeder andere auch aus, nur wenns dann ums "Eingemachte" geht, bringt er uns diese Meldung!
Also am Rechner kanns nicht liegen und an der Geschwindigkeit auch nicht, hab DSL! *schnief*
Geht mir genauso mit den Fehlermeldungen! ..und ich habe einen sehr schnellen Rechner.
Aber: ich denke, es liegt wohl eher an den Destinationen!
Vielleicht sind ja die, wo ich hinmöchte, die gefragtesten- und deswegen habe ich Pech!
Neapel interessiert mich nicht, ebensowenig Marsa Alam und in Kairo war ich auch schon mal.... - nur um auf deine Buchungen anzusprechen.
Denn: du sagst es ja selber : "Fernreisetechnisch war dieses Mal nichts dabei"- siehst du?????- so gehts mir!
Nun ja- es gibt auch andere Airlines, die günstige Angebote haben....
WOHIN???
Frage: Unterschied Malle & Bulgarien??? ... ausser das Mallorca zu Spanien gehört ... was in den touri-monaten sowieso vollkommen egal ist!
Juni ist überhaupt geil ... Matura/Abireise-Zeit
mein tipp, damit ich auch konstruktiv was beitrage: novalja/zrce in kroatien, wenns nicht ganz so ... wie sage ich es am besten ... "kindlich" aber trotzdem preiswert ablaufen soll. solltest dich aber nicht daran stoßen, dass auch mal was auf kroatisch in der disco gesungen wird & drews dort nocht nicht so sehr einzug gehalten hat.
ansonsten kommst du mit deinem budget im juni auch gut in apartments in griechenland & sonstwo unter. alles mehr an verpflegung ist meiner meinung nach sowieso rausgeschmissenes geld, da die hälfte der mahlzeiten verschlafen oder sonst was wird.
wie siehts eigentlich mit wetter & meerestemp. am schwarzen meer im juni aus??
Mit welcher Währung bezahlen?
Ich war jetzt seit 2011 zum dritten Mal in Kroatien (2x Krk, Istrien) und habe Bargeld immer per Kreditkarte aus dem Geldautomaten gezogen. Meine Hausbank bietet mit Kreditkarte 5 Abhebungen pro Monat kostenfrei an, auch im Ausland.
Vielleicht ist das für den einen oder anderen Urlauber eine Option. Aufpassen muss man, wenn der Geldautomat im Menü fragt, ob die Belastung der Karte in Euro oder in Kuna erfolgen soll. Bei Kuna zahle ich den tagesgenauen Kurs meiner Hausbank, bei der Belastung in Euro ist der Kurs schlechter (verm. bankabhängig, ungefähr 5 € bei 1500 Kuna/ 200 Euro). Einmal hatte ich es verpeilt
Die Ausflugsagentur in Istrien hatte allerdings ihre Preise in Euro. Alles andere bezahle ich immer in Kuna, ist günstiger. Das Restgeld wird beim nächsten Urlaub mitgenommen oder geht in die Tipp-Box.
MfG
Südschwede
Transportsystem Steiermark 2012
Sorry Freund, aber mit dir zu diskutieren ist mir zu blöd! Zwei Dinge noch:
1. Selbstverständlich beziehe ich mein Wissen nicht vom Teletext, auch wohne ich nicht in Deutschlandsberg. Dieses war neben Liezen und Mürzzuschlag nur ein Beispiel dafür, was für Quatsch du absonderst! Die Spritpreise habe ich von der einzigen offiziellen und stets aktuellen (weil amtlichen) Internetseite. Unter anderem hier habe ich den Link dazu auch schon gepostet.
2. Du schreibst allen Ernstes: "...Warum kannst du nicht das sein lassen, was der Zielexperte schreibt, denn schließlich sollte ich mich auskennen..."
Hier gebe ich dir recht; du solltest dich auskennen! Deine Ausführungen zeigen, dass das Zielexpertentum mit Auskennen nicht zwangsläufig konform gehen muss
Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
@ JuYe
Bei Condor gibt es auf der Home-Päitsch eine gute Erklärung für das Gepäck.
Z.B.: Ist für die Zone 1:
(Balearen, Spanisches & Portugiesisches Festland, Bulgarien, Kroatien)
eine Freigepäckmenge f. Erwachsene von 20 kg in der Economy Class zulässig.
Es wird zwar erwähnt "pro Person". Würde aber trotzdem nachfragen, denn
1 kg Übergewicht kostet 10 Euronen.
Ich hatte mal bei einem Rückflug von Zypern 4 kg Übergewicht in meinem Koffer.
Meine Freundin hatte einiges weniger als 20 kg und wir mußten bezahlen. Da ging es
strickt nach Gewicht pro Person und Gepäck.
Bemerkung zu Condor: (Fug im Mai 2014 nach Dalaman)
Bei Condor gibt es nur noch Wasser, Kaffe und Tee kostenlos. Alle anderen Getränke
müssen bezahlt werden. Z.B.: eine Cola 2,50 Euronen.
Ryanair Teil II
Ich bin vor ein paar Wochen ja damit geflogen, und kann mich so im nachhinein echt nicht beschweren. War alles so wie vereinbart.
Das einzige was ich echt unheimlich fand:
In Frankfurt war ich am Gepäckband bestimmt eine halbe Stunde gestanden (zusammen mit anderen, lustigerweise alle die in Kroatien mit als erstes eingecheckt hatten), und haben uns gewundert wo unser Gepäck bleibt. Irgendwann ist dann sogar die Anzeige weg gegangen, und es stand schon der nächste Flug drauf. Dann kam das Gepäck irgendwann doch ausm nichts. Ist aber kein wunder, bei der Position wo die dort haben (ganz hinten, beim neuen Terminal 3, sogar noch weiter als die Aussichtsplattform bei der A5). Aber Ende gut, alles gut. Für die Kurzstrecke würde ichs wieder machen. Gebucht hatte ich übrigens den Plus Tarif.
RSD=Reise Service Deutschland Teil III
Unsere Kroatien und Montenegro Rundreise mit Start am 26.04.2020 wurde durch Corona nicht möglich und vom RV storniert.
Die Restzahlung wurde bereits nicht mehr abgebucht und mit Schreiben vom 2.5.2020 erhielten wir die Info, dass die Anzahlung auf unser angegebenes Bankkonto zurück überwiesen wird.
Wir sind von dieser Regelung mehr als positiv überrascht. In der Zwischenzeit kam eine Anfrage ob wir umbuchen wollten und uns eine andere Reise ausgesucht hätten. Als wir dieses verneinten und ermal abwarten wollten, wurde die Rückbuchung vorgeschlagen.
Sehr kundenfreundlich, wir werden wieder mit dem RV verreisen wenn es uneingeschränkt möglich wird. Das Angebot bietet eine Vielzahl von Reisen die uns interessieren und mit der Marokko Rundreise im letzten Jahr waren wir sehr zufrieden.
Ergänzung, heute am 5.5.20 ist die Anzahlung bereits auf unserem Konto. Sehr vorbildlich !
LG
Bine
Neueröffnung RIU BLUE WAVES 4* - Insel Krk
Hallo,
klingt ja nicht sonderlich.
Für einen Preis zw. 40 und 50€ in der NS käme das Hotel für mich nicht in Frage.
Für das Geld bekommt man ausserhalb eines Hotels (App. + Retaurant) wesentlich mehr für's Geld. Aber das ist schließlich auch Geschmacksache.
Wir waren gerade Ende Mai bis Mitte Juni für 15 Tage in Kroatien und haben zu Zweit gerade mal 1.500 € verbraucht, ink. An- und Abreise mit dem PKW, 2 x Fähre, Essen, Trinken, unmengen von Zigaretten , Unterkunft. Dabei waren wir 13 mal abends im Restaurant gut essen (keine Pizza- oder Pasta-Gerichte, sondern immer Fleisch bzw. Fisch).
Beim selbstorganisierten Frühstück gabt es kroatische Schinken- und Käsesorten, die man im Hotel nei und nimmer bekommt
Man muss natürlich auch akzeptieren, dass jeder seinen Urlaub anders verbringen möchte.
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Tui Angebot von Mai - Juli 2015 - hier gehts zur Reise
Incl. Flug ab 1099 € mit AI Konzept
Adria mit Kroatien 2015
Von Malta nach Brindisi, Dubrovnik, Kotor und auf die griechische Insel Korfu führt Sie diese unvergessliche Kreuzfahrt im Mittelmeer. Lassen Sie sich von mediterranem Ambiente verzaubern und genießen Sie kulinarische Köstlichkeiten auf dieser Mittelmeer Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 3!
Östliches Mittelmeer mit Bodrum 2015
Im östlichen Mittelmeer führen Sie unsere Mittelmeer Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 3 von Malta in den griechischen Hafen Piräus, von wo aus Sie Athen besichtigen können. Weiter geht es auf die griechische Insel Mykonos und im Anschluss nach Bodrum. Nach einem erholsamen Seetag auf Ihrer Kreuzfahrt im Mittelmeer erreichen Sie Catania auf Sizilien.
LG
Bine