5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
kirA du kennst doch die Antwort. Niemand, niemand kann dir hier verbindlich antworten. Das Wetter ist seit Wochen unnormal auf der Insel, obwohl diese Wochen zur beständigsten Reisezeit zählen, immer schon ...... und in 2017 ist nun plötzlich alles anders.
Wenn ihr völlig ohne Risiko bleiben wollt, dann bucht keine KaribikReise, fahrt nach Italien oder Kroatien, dort kann es auch regnen, aber die Reise hat dann nicht soviel Geld gekostet..
Ich persönlich habe mir vor dem Karibik Urlaub noch niemals Gedanken wegen des Wetters gemacht und ich hatte immer schöne Urlaube bei heißem Wetter, manchmal mit mehr, mal mit weniger Regen.
Ich könnte euch nicht mal raten, in welchem Zeitraum ihr buchen solltet, da das Wetter so wahnsinnig unberechenbar geworden ist. Es tut mir leid, daß ich euch nichts genaueres sagen kann.
Wo verbringt ihr eure Urlaubsferien???
Hallo Maja
Wir sind schon fast beinahe durch die Welt geflogen
1. Thailand
2. Indien
3. 2 x Amerika
4. 2 X Dubai
5. Skiferien in der Schweiz und Oesterreich
6. Letzte Jahr für 6 Wochen in Australien
7. Dieser Jahr in Brasilien und in den neuen Bundesländer und noch in den Winterferien in der Schweiz
Und nächsten Jahr im April gehen wir zum ersten Mal mit Sonnenklar nach Kenia.
Gruss Tiziana
Maja schrieb:
> Hallöchen zusammen,
>
> Sicher habt ihr Lieblings Urlaubsorte,dann schreibt doch eure hin und begründet warum es eurer lieblingsort ist(Land).Meine Lieblings Urlaubsorte sind:
>
> 1. Karibik(Mexico),traumhaftschöne Sandstrände,toller Urlaubsort in der Karibik!
> 2. Malediven(Insel Baros) Eine super kleine insel mit Wasserbungalows und Traumhaften weissen Sandstränden!
> 3.Kroatien die gesamte Küste ist einfach nur schön,Umag mein Lieblingsurlaubsort mit vielen Bars,Discos,Einkaufsmöglichkeiten und tollen Kiesstränden....
> 4.Zypern(Aya Napa) Familien fühlen sich da richtig wohl lange schöne Sandtrände klares Wasser toller Ort!!!....
> Soooo und jetzt seid ihr dran.....
Maja schrieb:
> Hallöchen zusammen,
>
> Sicher habt ihr Lieblings Urlaubsorte,dann schreibt doch eure hin und begründet warum es eurer lieblingsort ist(Land).Meine Lieblings Urlaubsorte sind:
>
> 1. Karibik(Mexico),traumhaftschöne Sandstrände,toller Urlaubsort in der Karibik!
> 2. Malediven(Insel Baros) Eine super kleine insel mit Wasserbungalows und Traumhaften weissen Sandstränden!
> 3.Kroatien die gesamte Küste ist einfach nur schön,Umag mein Lieblingsurlaubsort mit vielen Bars,Discos,Einkaufsmöglichkeiten und tollen Kiesstränden....
> 4.Zypern(Aya Napa) Familien fühlen sich da richtig wohl lange schöne Sandtrände klares Wasser toller Ort!!!....
> Soooo und jetzt seid ihr dran.....
Hui, auch Airlines lernen ....
@'Kroatien-Dario' sagte:
Warum so persönlich? Ich kann doch nix dafür, wenn du nichts findest. Wenn dir Neapel für ein Wochenende nicht gefällt, dann musst du das doch auch nicht buchen. Ich will schon seit langem mal den Vulkan angucken, oder durch Pompeij latschen ... oder, ... was auch sonst, ... mal dort tauchen. Und zu deinen anderen Airlines ... die gibt es .... Thai im Mai ... gekauft bei Tchibo ... war klasse. Wünsche dir viel Glück beim Flüge buchen ... wo auch immer ...
Dario, dann hast du aber meinen Beitrag gründlich mißverstanden.
Das ist nicht persönlich - ich finde u.a. bei Condor deswegen nix, weil ich mir ANDERE Destinationen WÜNSCHE.
Ich freue mich ja FÜR DICH, dass du was buchen konntest!
Glaubs mir!
Ich glaub dir auch, dass "Thai im Mai" schön war- aber mich ziehts eben nicht nach Thailand.
Es gibt Menschen, die möchten nicht dorthin.
Du darfst aber gerne weiterhin dort Urlaub machen- das mein ich wirklich freundlich!
Kroatien mit Kind (6 Jahre) - habt Ihr Tipps?
Hallo,
ich könnte dir noch das Verudela Beach Resort & Villen in Istrien/Pula empfehlen, es ist eine weitläufige Ferienanlage, in der du fast alles findest , was dein Herz begehrt Ferienwohnungen oder Villen in verschiedenen Preisklassen, Halbpension im Hotel zubuchbar, Pools Wasserrutsche, Animation, Kinderspielplätze, Bowlingbahnen, Tennis, Trampolin, Hüpfburgen,Minigolf, Fahrradverleih, einige Restaurants und Cafes in der Anlage etc. Aber keinen Sandstrand!!!, den gibt es in Kroatien eher selten, Das Wasser dagegen ist supersauber, jedes Jahr mit der Blauen Flagge ausgezeichnet. In der Anlage gibt es in einem alten Fort ein sehr interessantes Meerwasseraquarium, auch für Kinder in dem Alter sehr nett. Ausflüge köntne ihr von Pula aus jede Menge machen, ind Landesinnere, Nationalpark Plitvice(okay etwas weiter, aber es gab Angebote dafür) Tropfsteinhöhlen (fällt mir gerde der Name nicht ein)
Nur ehrlich gesagt, würde ich AI in Kroatien niemals buchen, Halbpension nur eingeschränkt.
Es gibt alle , bei uns bekannten Supermarktketten, wie Aldi, Lidl, Handelshof etc. ca 10 Min. mit dem Auto entfernt, wo man sich fürs Frühstück eindecken kann. Frische Brötchen gibt es jeden Morgen in der Anlage. Und abends schön Essen gehen, da wo man möchte. War schön morgens auf der Terrasse oder dem Balkon mit Blick aufs Meer zu frühstücken.
Wollt ihr zu alle dem noch Sandstrand, dann gibt es in der Nähe von Zadar, also Mitteldamatien, die Ferienanlage Zaton. Ähnlich wie die oben beschriebene, weitläufig, schattige Pinienwälder, in denen die Appartments liegen, Hallpension , ich glaube dort sogar AI zubuchbar, Pools , Rutschen, Spielplätze, Tretboot mit Rutsche stundenweise ausleihbar, ganz, ganz viel Animation für Groß und Klein und wie gesagt, Sandstand. Wir sind dort immer zum Baden hingefahren, wenn wir unser Ferienhaus in Zadar gemietet hatte. Zadar , wunderschöne Altstadt, Weltkulturerbe, Meeresorgel, eimalig auf der Welt. Ausflüge von dort jede Menge, Nationalparks, das Stadtchen Trogir etc.......
Ich finde die Anlage in Zaton schöner.
Noch Fragen? immer gerne
lg
ruth
Nach Kroatien mit Motorrad
@'pleitegeier' sagte:
Hallo Claus,
wir möchten eine Tour machen, so 4-5 Tage und ca 6-8 Stunden pro Tag fahren. Keine Autobahn, nur malerische Strecken. viele schöne Kurven und tolle Landschaft.
Hat irgendwer eine Tourempfehlung?
Hallo Pleitegeier,
Du hast es Eingangs schon angeschnitten.
Ich würde Dir die Plitvicer Seen auf alle Fälle empfehlen.
Allerdings empfehle ich, sich für diesen Nationalpark mind. 4 bis 5 Std. Zeit zu nehmen. Ich arbeite hierzu gerade an einem Reisetip, welcher aber noch nicht fertig ist.
Event. ist dies ja schon ein Start für eine Tour.
Wenn Du dann von Plitvice runter an die Adria (Senj - Kvarner Bucht) willst, hast Du schon mal einiges an Kurven zu bewältigen.
Die Magistrale z. B. zw. Senj und Paklenica führt traumhaft (auch kurfig) an der Küste entlang.
Event. bei Karlobag kurz ein paar km (ca. 10 km, dann umkehren) Richtig Gospic das Velebit hoch. Du suchts doch das Kurvenabenteuer .
So viel von meiner Seite zum Thema Kurven.
Es ist nicht ganz einfach die möglichen Ziele auf einen Zeitraum von 4 bis 5 Tage einzugrenzen.
Landschaftlich fand ich noch die Inseln Cres (Hauptort Cres und Lubenice nicht auslassen) und Losinj (durch Brücke verbunden ganz reizvoll.
Cres recht karg und Losinj im Gegensatz wunderbar grün.
Vor der Fährüberfahrt Opatija nicht vergessen.
ABER GANZ WICHTIG:
Wenn es in Kroatien regnet oder geregnet hat, ganz vorsichtig fahren. Die Straßen werden dann teilweise richtig rutschig, liegt irgendwie am Asphalt.
Zur Anfahrt nach Kroatien durch Slowenien (auch tags mit Abblendlicht) empfehle ich Dir aber die besser ausgebauten Strecken (Autobahn/Schnellstrasse).
Slowenien ist landschaftlich wunder schon, aber die Durchreise ist teilw. recht mühseelig, zumindest mit dem PKW.
Wenn Du noch fragen hast ...
Grüsse
Claus
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
@Backpacker0908 sagte:
Hier mein update fuer 2010:
Januar & Februar: 3 Wochen Bali, Koh Samui, Koh Tao und Bangkok
April: 5 Tage Tasmanien
Juni & Juli: 5 1/2 Wochen Bangkok, Hong Kong, Koh Samui, Koh Tao, Deutschland und Tuerkei
Oktober& November: 10 Tage Cook Islands, Rarotonga & Aitutaki
November: 5 Tage Perth
Dezember& Jan: 4 Wochen Cairns, Port Douglas, Melbourne, South Coast Sydney Und Perth
Kurze Staedtetrips von 2-3 Tagen kommen noch dazu
![]()
Happy travel 2011
![]()
Hier mein update:
Maerz’11: 5 Tage Staedtereise Sydney & "Berra
Juni’11: 5 Tage Staedtereise nach Kula Lumpur
August'11: 5 Tage Staedtereise nach Singapore
Oct & Nov’11 : 13 Tage Sri Lanka & Kuala Lumpur
Nov’11: 5 Tage Bali
Dec & Jan’12 : 3 Wochen Myanmar & Thailand
Jan’12: 5 Tage 4WD trip WA South West: Hyden, Esperance (