Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Welche Ferienanlage?

TiBeLa:

Hallo. Wir beabsichtigen im September nach Istrien zu fahren. Wenn möglich nicht so weit in den Süden. Wir suchen einen schönen Strand und eine tolle Ferienanlage für uns und unseren 4jährigen Sohn. Porec soll sehr bekannt und schön sein. Ich freue mich über Eure Erfahrungen und Eindrücke. Bin für alles offen. Danke schon mal für die Infos. Betina[/quote]

Hallo Tibela,

wir waren heuer im Hotel Laguna Albatros in der Zelena Laguna Nahe Porec und es war alles bestens. Habe auch eine Bewertung geschrieben. Hier hast du alles was du suchst, einen für Kroatien schönen Strand mit flachem Kiesstrand für kleine Kinder, ein tolles Hotel mit All Inclusive und super Kinderanimation. Mit dem Bummelzug oder dem Schiff (stündlich) erreicht man Porec von morgens bis spät abends zu günstigen Preisen.

LG

Silkna

Mehr lesen

Urlaub mit einjährigem Kind?

hallo,

wir waren damals (vor fast 11 Jahren) mit unseren Kindern, 1 Jahr und 4 jahre auf Mallorca, allerdings erst Ende September, wo es ja von den Temperaturen angenehmer ist.

Was ich ganz toll für kleine Kinder finde ist Kroatien, da man dort an den meisten Stränden wie z. B. in Brela ( nahe Makarska) komplett unter Pinien liegt, d.h. ihr habt den ganzen Tag richtigen Schatten, vor allem, weil Babys ungeheuer hitzeempfindlich sind.

Auf Mallorca würde ich eine Strandmuschel mitnehmen und konsequent in der Mittagssonne den Strand verlassen und ein Schläfchen im Zimmer machen. Da ist es eben richtig gefährlich für die zarte Babyhaut. Außerdem bekommen kleine Kinder viel schneller einen Sonnenstich, also vorsichtig sein, dann spricht überhaupt nichts gegen einen Urlaub, auch in den Sommerferien.

Liebe Grüße

Heike

Mehr lesen

Tipps für Tagesausflug nach Venedig

mellipie.erl:

Hallo Karl99,

vielen Dank für die Tipps. Werde mich gleich mal im Internet umschauen zwecks Katamaran-Verbindungen nach Venedig.

Wir werden Venedig in diesem Jahr nach langer Zeit wiedersehen und reisen mit dem Auto an. Haben aber nach Ratschlag der Ansässigen ein Hotel auf dem Festland, da das Parkan unverzeihlich teuer ist und man muss dann eh mit anderen Vekehrsmittel (Boot) und zu Fuss durch die Stadt.

Also vor Jahren haben wir auch die Fahrt von Kroatien nach Venedig mit dem Katamaran gemacht. War eine sehr schöne Angelegenheit und wir konnten entspannt bis zur Abfahrt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Steno-Format besichtigen. Deshalb freuen wir uns jetzt auf eine ausgiebigere 4-tägige Reise direkt dorthin.

Viel Spaß an der Küste Kroatiens und einen schönen Einruck in Venedig.

MuW

Mehr lesen

Strände

Hallo!

Ich bin auch ein absoluter Strandfan - ein Urlaub ohne Strand und Meer ist für mich eigentlich gar kein Urlaub ;-)

Meine Lieblingsstrände sind:

1) Jumeirah Beach / Dubai (Hotels: Metropolitan Beach und Le Meredian Mina Seyahi)

Absolut weißer feiner Sandstrand, Badeschuhe sind nicht erforderlich

2) Siesta Key / Florida (Hotel Harley Sandcastle)

Weißer feiner Sandstrand, ab und an wird dort auch mal Seetang etc angespült, aber nur, wenn irgendwo am Wasser Unwetter ist. Badeschuhe sind hier nicht erforderlich. Der Strand ist sehr breit und man kann ewig lang laufen!

Die beiden Strände sind meine absoluten Favoriten, obwohl ich z.B. auch die Strände in Kroatien sehr schön finde. Dort hat man eben nur Felsplateaus und kann nur mit Badeschuhen ins Wasser gehen, doch das Wasser ist ABSOLUT kristallklar und super schön!

Viele Grüße

Kirsten

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

Guten Morgen allerseits!

Schon wieder scheint die Sonne, es soll bis zu 20 Grad warm werden. :D

Nachdem Freundin keine Zeit hatte, Frühstück zu machen, habe ich Euch Butterbrezen mitgebracht. Bitte bedient Euch.

Plant ihr eigentlich schon die Urlaubsreisen für 2008? Als Familienvater muss man sich da immer frühzeitig Gedanken machen, sonst ist alles ausgebucht in den Ferien. Ostern und Pfingsten sind nächstes Jahr sehr früh, da muss man fast in den Urlaub fliegen, denn für den Mittelmeerraum ist es noch zu kalt. Ich möchte wieder nach Kroatien fahren, allerdings erst im August. Im Mai tendiere ich diesmal, der Familie zu liebe, zu einem Badeurlaub - eventuell in der Türkei oder in Ägypten.

Mein Traumziel wäre nach 1993 wieder mal Thailand, es ist mir aber zu viert doch zu teuer. :disappointed:

Viele Grüße von Santi

Mehr lesen

Leitner Reisen

Parkplatz bei Fa. TourCare in Neu-Isenburg (kostenlos) reserviert?

Wir werden am 30. April 2011 für 6 Tage mit LEITNER nach Kroatien (Rovinj/St. Andreas/4**** Hotel Istra) fahren. Mit diesem Unternehmen haben wir noch gar keine Erfahrung. Deshalb hier die zunächst wichtigste Frage für uns:

Wir steigen in Neu-Isenburg direkt bei TOURCARE um 5 Uhr morgens in den Bus. In der Werbung für u. a. auch diese Reise sind die Parkgebühren für unser Auto bei der Fa. TOURCARE inclusive. Können wir uns sicher sein, daß LEITNER für uns auch wirklich dort einen Parkplatz reserviert hat? Es gibt sonst nämlich keine anderen Parkmöglichkeiten zum Ausweichen.

Wenn uns jemand darüber hinaus noch andere Infos zu dieser Reise geben kann, bedanke ich mich dafür schon jetzt ganz herzlich.

LG Satrup

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Realistisch wäre es dass zwischen Österreich und Deutschland es ein Tourismus abkommen gibt. Dass Urlaub mit Einschränkungen möglich wird. Abstand am Badestrand, Mundschutz Erlass beim Personal. Reisen nach Kroatien und anderen Ländern wo Corona derzeit gut im Griff ist halte ich auch für realistisch.

Reisen nach Afrika, Asien, Amerika bzw ins weitere Ausland werden wohl lange nicht mehr möglich sein. Da ein Impfstoff wohl erst frühestens 2021 kommt werden wir so lange warten müssen bis einer am Markt ist.

Auch die Situation in Europa wird sich wieder verschärfen wenn die Infektionsrate steigt. Dann werden etliche Lockerungen wieder zurück genommen werden. Da soziale Kontakte jetzt wieder steigen, die Herdendurchseuchung noch niedrig ist kommt es definitiv zu einer weiteren Welle. Die Frage ist nicht ob sondern wann und wie heftig.

Mehr lesen

Familienurlaub und Partyurlaub im August, aber WO?

Hallo, ich (21,M) bin auf der Suche nach einem schönen Urlaubsort für mich, meine Eltern und meine kleinen Geschwister. Meine Eltern wollen am liebsten an einen entspannten Strand ohne dass die Füße von Felsen im Meer durchbohrt werden. Ich als Partylöwe möchte jedoch auch exzessiv feiern. Gibt es da irgendeinen Urlaubsort an dem man beides kombinieren kann? Ein Ort der was für die Familie bietet und gute Partys hat ? Der Preis ist erstmal egal. Es sollte in Europa sein. Ich hab beispielsweise an Kroatien,Pag gedacht wovon Novalja nicht so weit entfernt wäre, jedoch bin ich mir unsicher ob es dort einen schönen Strand gibt der nah am Hotel ist. Die Suche fällt mir mega schwer aufgrund der außergewöhnlichen Bedingungen. Ich freue mich über Tipps und viele Antworten ! Dankeschön.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!