Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul

@'doravogben' sagte:

Hallo Kroatien-Dario,

war auch im Flugzeug dabei und bin der Meinung, das Reisende schon über solche Zwischenfälle informiert werden sollten.

Wenn ich vorher gelesen hätte, das es bei Sun Express kürzlich erst einen Zwischenfall gegeben hat, wäre ich mit einer anderen Fluggesellschaft geflogen.

Bild Zeitung ist dazu sicherlich nicht das beste Medium, aber nichts sagen, finde ich auch verkehrt.

@Erkan

Was ist mit deinen Lungenbeschwerden? Besser?

Ich wach teilweise nachts auf und habe die Gesichter von verschiedenen Mitfliegern vor Augen.

Danke für die Nachfrage, mir geht es inzwischen besser.

Weiß du was mit der älteren Frau mit Herzbeschwerden passiert ist?

Ich hatte zu letzt für sie einen Krankenwagen angefordert und sie in Obhut vom Flughafenpersonal übergeben. Leider habe ich sie später bei der ganzen Hektik schlichtweg vergessen.

Mehr lesen

Wann hat man " ins Fettnäppchen getreten " ??

Hy, Jane

letztes Mal in Süddalmatien (bei Dubrovnik) haben wir z.b. auf einer Tour zur Halbinsel Pelecacs (grammatik könnte falsch sein), wo man gut Austern essen kann, so um die Mittags zeit einen Spaziergang durch ein kleines Dorf gemacht.

Plötzlich standen in einer schattigen Gasse, ein altes Ehepaar kam uns entgegen und spontan wurden wir in Ihr Haus eingeladen, es wurde ein Essen bereitet, mit Händen und Füssen erzählt, der Mann kannte aber etwas deutsch von damals, wo Hitler in Kroatien war. Alles war ganz herzlich. Wir sind dann nach etwa zwei Stunden mit einem grossen Beutel frisch gepflückter Apfelsinen aus Ihrem Garten wieder ins Hotel zurück gefahren - hier war nichts gestellt, alles ehrlich.

Werden oder könnten wir sowas auch in Bulgarien erleben oder ist man doch eher zurückhaltend ??  

mit gruss Erwin

Mehr lesen

Hauptsache gutes Essen

@'ADEgi' sagte:

Hallo alexa,

man fliegt nach Ägypten um thailändisch und japanisch zu essen!?!

Libanesisch und italienisch ist ja noch o.k. aus kulturellen und historischen Gründen, aber ich finde der Rest ist einfach übertrieben. (um es mal vorsichtig zu sagen)

ich wollte damit bloss sagen, dass es in Ägypten a) nicht nur uninspirierte AI-Hotelküche gibt, und b) dass die Ägypter selbst nicht beduinenmässig auf dem Boden sitzend Falafel und Linsen essen, sondern essenstechnisch auch bereits in der Neuzeit angekommen sind.

Wer es sich in Kairo leisten kann, geht italienisch oder französich essen.

ich selbst esse in Ägypten am liebsten ägyptisch, und nehme deshalb immer nur Hotel mit Frühstück.

Die Hotelküche hängt mir nach drei Tagen zum Hals raus, alles schmeckt gleich, egal, ob ich jetzt in Spanien, Kroatien oder Ägypten bin.

Mehr lesen

Reisezeit Okt.-Nov.-Dez.- wohin?

Hallo ihr Lieben,

peinlich, dass ich diese Frage hier stellen muss, aber im Kopf herrscht Chaos :frowning:

Wir wollten im September 2 Wo. Rundreise in Kroatien(Dalmatien) machen

Dieser Plan ist seit gestern stark gefährdet :disappointed: also musste ich mir Plan B überlegen und das heisst:

ab Mitte Oktober bis Dezember könnten wir irgendwohin verreisen

es muss warm sein, keine Regenzeit, keine Hurrikanzeit usw.

wie sieht es in dieser Zeit in solchen Regionen wie: Dom.Rep & Co., Mexico, Thailand & Inseln, Ägypten???? was wäre schön vom Klima her?

es besteht kein Interesse an Afrika(OK.Ägypten könnte sein) und Kan.Inseln

könntet ihr mir ein wenig unter die Arme greifen?

Nach wie vor träume ich von meiner Kroatienrundreise,aber wie gesagt ich muss noch was anderes im Ärmel haben ;)

vielen, lieben Dank!!!!!

lg

carbo

Mehr lesen

Admin mit 1 * ?? wie wird man Zielexperte? etc

Hallo,

ich bin, wie man/frau sieht, Zielexperte für Kroatien und dies auch ohne Stern.

Ich mache das gern, freiwillig und ohne fnanziellen Nutzten.

Auch die Sterne hat sich nicht jeder gleichermaßen verdient.

Es gibt Reisetips. die aus zwei, drei Sätzen bestehen. Gleiches gilt für Hotelbewertungen.

Hier noch bei der "automatisierten" Sternevergabe eine Qualitätskontrolle durchzuführen ist nicht möglich.

Aber Moderator zu sein kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Werbeposts unterbinden, ständig überwachen und mitlesen, dass vereinzelte user nicht zu stark über die Stränge schlagen und auch auf allgemeine und technische Anfragen zum Forum antworten.

Das alles ist sicher sehr zeitintensiv und hat sicher nichts damit zu tun, wie viele Sterne jemand hat.

Ich will auch gar nicht wissen, wie viele PNs die Moderatoren täglich bekommen und welch fragwürdigen Inhalt diese z. T. haben.

Grüsse

Claus

Mehr lesen

Neue Autobahn

Hallole,

wenn Du die Tauernautobahn A 10 über Villach kommst dann geht es in Slowenien auf die A 2 (E 70) Richtung Ljubljana und weiter Richtung Kroatien Zagreb.

Dort fahrt ihr erst auf der A 3 (weiterhin E 70) Richtung Zagreb - es ist aber auch schon Rijeka / Split A 1 angeschrieben.

Ihr wechselt dann von der A 3 auf die A 1 Richtung Rijeka / Split (E 65 / E 71) und fahrt vorbei an Karlovac Richtung Küste.

Nach ca. 70 km wechselt ihr auf die A 6 Richtung Rijeka und fahrt dann den Schildern nach zur Insel KRK - die Brücke kostet Maut!

Schaut doch mal ganz einfach z.B. google maps - dort seht ihr schön die Route und die Autobahn zur Küste.

Und an die Vignette in Slowenien denken.

Grüßle Ralf

Mehr lesen

Wohin genau?

Hey liebe Forum user,

grade aus dem Urlaub zurück (Ägypten) haben wir ( 22 und 26) schon wieder ein neues Land in Sicht. Kroatien. genau! :-)

Ich habe leider keine Erfahrung mit dem Land, aber habe schon viele Gute Sachen gehört.

Wir würden gerne was vom Land sehen, sprich Altstadt, Land, evtl Nationalparks etc. Natürlich wollen wir auch direckte Anbindung zum Meer. Abends evtl. ein wenig bummeln gehen und in Ruhe was trinken/essen.

Desweiteren würden wir uns wohl ein Appartment/Bungalow mieten und wohl selber kochen, es kommt vorraussichtlich wohl kein Hotel in Frage ( oder doch? ).

So, nun würde ich gerne von euch einige Tipps bekommen welcher Ort in Frage kommen würde.

Ach noch was. KEIN Massentourismous. Das brauch doch kein Mensch ;)

Viele Grüsse und im vorraus vielen Dank

Mehr lesen

Party-Urlaub 2010 im September

Hallo zusammen,

meine Freunde und ich würden gerne einen Partyurlaub machen.

Wir sind alle so um die 21 Jahre alt.

Allerdings haben wir ebenfalls ein Terminproblem, so dass wir leider nur Ende August bis Anfang September in den Urlaub fahren können.

Wir waren auch vor zwei Jahren am Sonnenstrand in Bulgarien, wo es uns sehr gut gefallen hat.

Wie bereits in diesem Tread schon beschrieben, wurde uns eher zu Mallorca geraten und von Bulgarien eher abgeraten, da eben dort nichts mehr los ist...

Wir sind aber weiter auf der Suche nach einer Alternative zu Mallorca und sind dabei auf Kroatien (Partystrand Zrce) gestoßen.

Nun meine Frage, ist da zu dieser Zeit noch was los?

Oder ist dies eher mit Bulgarien zu vergleichen?

Danke schon mal

Liebe Grüße

Lukas

Mehr lesen

Billigste Reisemöglichkeit nach Bulgarien (Varna)

Hinfahrt (Linie T210)

Abfahrt: 08:00 ab DORTMUND Mo Di Mi Do Fr Sa So

Ankunft: 02:00 an BURGAS Ankunft 2 Tage später

Rückfahrt (Linie T210)

Abfahrt: 02:00 ab BURGAS Mo Di Mi Do Fr Sa So

Ankunft: 18:30 an DORTMUND Ankunft nächster Tag

Eventuell muss man in Sofia umsteigen.

Streckenverlauf: Deutschland-Österreich-Slowenien-Kroatien-Serbien-Bulgarien

Preis wie gesagt 123€. Hin-und Rückfahrt etwas günstiger.

Pausen werden gelegentlich gemacht, reicht aber gerade so zum Pinkeln gehen. Folglich kommt man ziemlich gerädert am Zielort an.

Alternativ bleibt noch die Bahn. Eine durchgehende Schlafwagenverbindung besteht z.B. von Prag nach Varna/ Burgas oder von Wien nach Sofia.

@Jedi

Im Moment sind Anfang August noch supergünstig Flüge ab Wien nach Varna mit Skyeurope buchbar!!! Incl. Gebühren 218€ hin-und rück.

Mehr lesen

San Nicola Arcella (Kalabrien)??

@Fruchti32 sagte:

Hallo alle zusammen,

wir wollen nächstes Jahr vielleicht nach Italien. Jetzt habe ich eine schicke Ferienwohnung in San Nicola Arcella in Kalabrien gefunden. Leider kenne ich mich in Italien überhaupt nicht aus.

Kann mir jemand über den Ort vielleicht etwas sagen? Mich würde der Strand (wie ich gesehen habe ist der schwarz?), der Ort und das Preis-Niveau (Italien vs. Kroatien)? Wie touristisch ist Ort übersiedelt in den Sommerferien??

Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. :)

Viele Grüße aus Berlin

Fruchti

Hallo Fruchti!

Den Ort 

San Nicola Arcella kenne ich nicht direkt, aber die Küste nach Süden: War schon einige Male in SANGINETO LIDO und da habe ich entdeckt, dass die Bahnlinie nach R.CALABRIA ziemlich störend sein kann: Hast Du das bei Deiner Planung berücksichtigt?

Grüße Helmut

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!