Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Backpacking 2012 für ca. 3 Wochen

Soo da bin ich mal wieder :P alsoo, wir wollen denk ich mal 3 Wochen Backpacking machen, das ist jetzt so der Plan. Ich denke es wird Spanien bleiben, weil ich zb. jedes Jahr in Kroatien bin und da schon viel kenne.. ich möchte mal woanders hin. Ungarn so die richtig ist nicht so das, was wir uns vorgestellt haben und Spanien ist im Sommer ja echt schön. Außerdem wollen wir eventuell auch mal mit Einheimischen in Kontakt kommen, wegen dem Spanisch.. also gar nicht so in die Touristengegenden :) Hat dann jemand noch genaue Angaben? wir werden wohl ein Zelt mitnehmen und mind. 10 von den 21 Tagen im Zelt verbringen. Die letzten 3 Tage wollten wir uns dann mal ein richtiges Hotel suchen. Beim Geld mit den 2000€ bleibst. Passt das alles? irgendwelche Tipps, Ratschläge und Ähnliches? :)

Mehr lesen

Kroatien wann und wo und wie?

Es ist nur deshalb ruhig hier, weil es auf die Frage (vorallem jene nach dem Ort) 1000 Antworten gibt.

Wie gesagt ists über Pfingsten alles andre als voll, egal wo an der Küste. Ich würd dir sogar eher raten in größere Orte zu gehen, damit du etwas Leben, Auswahl, etc. hast.

Zu den Flügen hat sich luggee extra die Mühe gemacht & alle Direktverbindungen rausgesucht & in einem Thread hier festtackern lassen. Einfach lesen.

Es ist nunmal so, dass die Küstenorte von den wenigsten Orten (direkt) angeflogen werden. Am ehesten noch Split vermutlich. Von dort wär sicher Omis & vorallem dessen Vorort Duce mit feinerem Strand interessant. Oder von Split aus mit der Fähre nach Bol auf Brac.

Hotelempfehlung kann ich keine geben, gehe in Kroatien nur in Privatunterkünfte. Das Apartment für 2 + 1 kostet zu der Zeit keine 40eur.

Mehr lesen

Hotelempfehlung Crikvenica

Hallo,

es gibt verschiedene Internetportale die haufenweise Ferienwohnungen in Kroatien anbieten, einfach mal googlen. Da es aber nun sehr kurzfristig ist, würde ich euch empfehlen einfach los zufahren und vorort das dortige Tourismusbüro auf zusuchen.

Ich habe recherchiert, und es ist jede Menge frei, in allen Preisklassen, da bekommt ihr ruckzuck, was ihr wollt und könnt es euch vorher noch ansehen. Es ist ja noch Vorsaison.

Schade, dass wir nicht wissen, von wo aus ihr startet, dann hätte ich euch vielleicht einen anderen Ort empfohlen, toll sind die Hotels in der Tat alle nicht, bis auf das Falkensteiner Resort, aber das ist sehr teuer.

Und weil es Vorsaison ist, echt nicht zuviel Nightlive erwarten, aber mit Auto könnt ihr schöne Ausflüge machen, Nationaparks, Insel Krk, Rijeka zum shoppen etc.

Schöne Reise und melde dich wieder, wie alles geklappt hat.

lg

ruth

Mehr lesen

Paradiesischer Urlaub!!!

@Malini

Hast Du ein Problem mit mir?

Wo bitte habe ich belehrt..??

So wie Ihr eine Meinung habt, werde ich auch meine haben dürfen..

und die ist nun mal ,dass es interessant ist etwas von der Welt zu sehn,nicht mehr und nicht weniger..und keineswegs eine Belehrung..

und ich sehe es durchaus richtig ,dass man in jungen Jahren nicht das nötige Kleingeld hat,

ob das für die Kap Verden reicht,ist  auch zu bezweifeln, auch ich war in meinen ersten Urlauben nicht weiter wie Österreich ,Spanien Kroatien..und weiss sehr wohl, auch heute noch, dass man dazu das nötige Kleingeld braucht,egal ob in Griechenland oder Spanien oder sonst wo, und ich für  meinen Urlaub sehr sparen musste..und es auch noch tue..

Ich denke, dass es nicht sein muss ,eine Belehrung zu unterstellen,was ich in keinster Weise so sehe.. :disappointed:

Mehr lesen

Hotel nahe Venedig mit dem Auto

@Bellagia sagte:

Hallo comby,

wir sind gerade zurück aus Venedig und haben im Hotel Ariston in Mestre übernachtet.

Nettes, sauberes und preisgünstiges Hotel mit Parkmöglichkeiten direkt am Haus.

Bushaltestelle schräg gegenüber. Von dort aus vollkommen stressfrei mit dem Bus nach Venedig in ca. 25 min. für rd. 1,20 € oder 24-/36-/48-/72-Stunden-Ticket (gilt für alle Busse + Wasserbusse) im Tabakladen gleich nebenan kaufen.

Viel Spaß in Venedig

Bellagia

Die Alternative wäre, wenn man von Kroatien kommt, Richtung Jesolo zu fahren und vorne z. B. in Treporti nach einem preisgpnstigen Hotel schaut. Das ist viel schöner als Mestre. Wenn ihr ein wenig mehr Geld ausgeben möchtet, würde ich euch empfehlen, das Auto in Treporti abzustellen und ein Hotel direkt in Venedig zunehmen. Vwnedig wird erst schön, wenn die Touristenströme weg sind, also früh morgens und abends/nachts...

Mehr lesen

Erfahrung Inseln <> Plitvicer Seen

Hallo Ruth,

vielen lieben Dank für deine Einschätzung. Das ist genau das, was ich an diesem Forum liebe. Direkte und schnelle Hilfe. Denke, daß wir dann doch fliegen und einen Mietwagen nehmen in Kroatien. Mit der Ferienwohnung ist es natürlich auch eine interessante Alternative.. Werde darüber nachdenken. Wir haben ja noch ein wenig Zeit bis September. Hoffe, daß dann nicht zuviel da los sein wird - aber egal.

An den Plitvicer Seen würden wir schon gerne 1 bis 2 Übernachtungen machen, da ich sehr gerne die Natur erkunde und fotografiere.. Wenn es aber partout nicht anders geht, werden wir einen Tagesausflug von Krk aus machen.

Gerade abends finde ich immer die Szenerie sehr schön, wenn alle Touris weg sind. Denke auch, daß dann vielleicht eher schon mal ein Bär zu sichten ist..

Wünsche dir auf jeden Fall schon mal ein schönes Wochenende.

Gruß

Uli

Mehr lesen

Tossa de Mar, Busreiseveranstalter gesucht

Hallo!

Gerade eben habe ich erst euere Frage gesehen und hoffe ich kann euch jetzt noch helfen.

Wir sind auch eher "Nichtflieger" und waren schon oft an der Costa Brava, auch schon mehrmals in Tossa de Mar.

Wir fahren immer mit dem Unternehmer Schmetterlingsreisen. Es ist ein Unternehmen, mit dem man aus fast ganz Deutschland nach Spanien, Kroatien, Italien... fahren kann. Es gibt sicher auch in eurer Nähe einen Zustieg.

Der Firmensitz befindet sich aber auch in Bayern, in der Nähe von Nürnberg, in Schwäbisch Gmünd.

Die Busse sind sehr neuwertig, da Schmetterlingsreisen auch die Transferfahren für Costa Kreuzfahrten macht.

Das Hotel Golden Bahia hat uns persönlich auch sehr gut gefallen, da wir vor zwei Jahren auch dort waren!

Falls noch Fragen sind, könnt ihr mir gerne schreiben!

Schöne Grüße und ich hoffe ich konnte euch helfen.

Tina

Mehr lesen

Koh Samui

@Munto sagte:

@bph:

Eine Brandung gibt es immer! Und wem Sand am Meer (an einem Naturstrand) zuviel ist, muss halt nach Kroatien in den Urlaub :-)!

Steinige Strände mag ich schon gar nicht

.. und Brandung heißt:überstürzenden Wellen eines Sees, Meeres oder Ozeans

Wusste garnicht, dass meine Äußerungen solche Wellen schlagen, habe nur mein Strandlaufempfinden am Bophut Beach mitgeteilt, auf Phuket, auch Khao Lak  läuft es sich an der Wasserlinie einfach besser, der Sand ist schön fest und nicht so steil abfallend.  Hoffe doch einige wissen was ich meine, möchte jetzt auch keine Wissenschaft daraus machen. Bin auf jeden Fall nächstes Jahr im Juni am Chaweng Noi und das sieht zumindest besser aus, da gibt's auch nicht viel Brandung ;)

LG - Candy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!