Zur Forenübersicht

4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Wohin in die Flitterwochen?

Hallo zusammen,

wir planen gerade unsere Flitterwochen im September. Mexiko steht aktuell ganz oben auf unserer Liste, wir wären aber auch für andere Empfehlungen offen, auf die wir vielleicht noch gar nicht gekommen sind.

Wichtig wäre uns:

- Schöner breiter, heller Sandstrand

- Gutes Hotel

- gute All Inclusive Leistungen

- karibisches Flair

- auf jeden Fall Temperaturen > 22 °C

- Schnorcheln wäre nett, ist aber kein Muss

Das Budget liegt bei 2.000€ pro Person und es sollten 10-14 Tage sein.

Nicht infrage kommen Dom-Rep. und Malediven, da wir dort schon die letzten Urlaube verbracht haben und jetzt mal gerne etwas Neues sehen würden. Kreuzfahrten fallen auch aus.

Kuba, Curacao, Seychellen, Hawaii und Mauritius kamen auch schon in die engere Auswahl, allerdings haben wir da noch kein richtig tolles Hotel gefunden, welches dann auch im Budget liegt.

Hinsichtlich Regenzeit sind wir da nicht so empfindlich, das ist in den letzten Jahren sowieso eher Glückssache geworden. Ein paar stärkere Schauer/ stürmische Tage können natürlich vorkommen, das kann aber auch genauso gut in der Hauptsaison sein. Zumindest laut unseren Erfahrungen auf den Malediven und in der Dom-Rep.

Also wenn Ihr Empfehlungen habt, immer her damit! Gerne auch schon direkt mit Hotel-Empfehlung!

Danke!

Mehr lesen

Costa Pacifica oder Vision Of The Seas?

Hallo,

wir planen unsere Flitterwochen Mitte Mai auf einem Kreuzfahrtschiff.

In Frage kommen noch zwei Reisen:

- Oslo, Cherbourg, Dublin, Edinburgh, Oslo mit der Vision Of The Seas

- Barcelona, Palma, Tunis, Malta, Catania, Rom, Savona, Barcelona mit der Costa Pacifica

Die Länder/Städte auf den Routen interessieren uns alle, auch wenn es natürlich ganz unterschiedliche Regionen sind. Wir haben uns weiter über die Schiffe informiert, können uns aber nicht entscheiden.

Für die Pacifica spricht, dass das Schiff neu ist und dadurch alles etwas größer und schöner. Da das Schiff wohl ziemlich Musik- und Ausgeh-lastig ist, aus dieser Aspekt, wir sind ja jung ;)

Für die Vision spricht, das wohl sehr gute Essen, die im Preis bereits inkludierten Getränke, der im Preis inkludierte Wellness-Bereich und der günstige Dollar-Kurs ;) Dafür ist das Schiff wohl schon etwas in die Jahre gekommen.

Mich würden jetzt Meinungen anderer User interessieren, die uns vielleicht zu einer Entscheidung bringen. Toll wäre es natürlich, Erfahrungen von Gästen zu bekommen, die bereits auf einem der Schiffe waren.

Aber auch Kreuzfahrt-Erfahrene können sicher allein anhand der Routen und Schiffe eine Einschätzung abgeben, was für uns das Richtige wäre.

Vielen Dank schonmal.

Mehr lesen

Auf welche Insel für die Flitterwochen

@sow35, der user frog81 hat es schon gut auf den Punkt gebracht. Mit dem Budget ist nicht viel rauszuholen an Wünschen.

Ich hätte auch gerade empfohlen, nach den Unterbringungskategorien zu unterscheiden und auszuwählen. Denn die Inseln selbst, da werdet ihr nicht so viel falsch machen für das erste Mal. Als absolute Schnorcheldestination sind nun Meeru und auch die anderen 2 nicht gerade einzustufen, den Kopf unter Wasser halten kann man immer und überall - mit mehr oder weniger Erfolg.

Für Flitterwochen würde ich dennoch immer empfehlen, möglichst einen Einzelbungi zu nehmen, ist mehr Luxus, als wenn es 3 Bars oder 5 Fitnessräume gibt, als z.B: in einer Reihensiedlung oder doppelstöckigen Unterkunft in 2. Reihe zu sein.

Entweder auf o.g. Inseln die höhere Kategorie mit kürzerer Aufenthaltsdauer, oder eben ganz andere Insel.

Ich meine, Coco Palm Dhuni Kolhu wäre in eurem Budget . Da liegen alle Bungis einzeln, auch die Oceanfront. Tw. mit Blattwerk vom Strand getrennt, aber das ist fast unausweichlich. Mit TK etwas presiwerter, aber auch Emirates noch unter 2500,- pP. Bei TUI und FTI ist wohl Wasserflug inklusive, Meiers macht Inlandsflug. Bei Auswahl bisschen aufpassen, was im Presis drin ist.

Coco Palm Dhuni

LG

Mehr lesen

Thailandreise im Dezember 2018

Hallo Zusammen,

wollen in unseren Flitterwochen nächstes Jahr nach Thailand. Heiraten Ende August, möchten aber nicht gerade zur Regenzeit gehen.

Haben uns nun auf Dezember geeinigt, da wir auch nicht bis Januar oder Februar warten wollen.

Kann jemand vom Wetter im Dezember berichten?

Die Route die ich bis jetzt im Kopf habe wäre Frankfurt - Phuket, dann evtl. eine Nacht Phuket (zum Ausruhen), dann weiter zu den Ko Phi Phi

Inseln ein paar Tage, entweder danach gleich Richtung Krabi zum Flughafen oder noch auf die Insel Ko Yao Yai bze Ko Lanta.... sind uns noch nicht sicher...

Auf jeden Fall Richtung Flughafen Krabi und von dort nach Ko Samui (ein paar Tage) von da an dann mit der Fähre nach Ko Phangan und dann EVTL noch nach Ko Tao....

Reisezeit hab ich mal 3 bis 3einhalb Wochen geplant. Wahrscheinlich eher 3.

Meint ihr wir haben uns zu viel vorgenommen in der Zeit und wenn ja was würdet Ihr auslassen??

Ko Phi Phi wollen wir auf jeden Fall mit nehmen und Ko Phangan auch... (dort war ich schon)

Habt ihr Tipps zur Überfahrt oder zu Dingen die wir unbedingt erlebt haben müssen dort?

Ganz viele liebe Grüße

Die Nessie

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Hallo zusammen

Wir, meine verlobte und ich, sind auf der Suche nach den perfekten Flitterwochen. Wir haben schon viele Stunden mit der Suche nach Hotels, Regionen und dem lesen von Foren und Berichten verbracht. Auch waren wir bereits im Reisebüro für eine Beratung.

Desto länger wir suchen umso unsicherer werden wir... Wir konnten auch bereits von anderen Flitterwochen Threads profitieren, aber meistens ging es dann bald in eine Richtung welche uns nicht entspricht / nicht für uns relevant war. Daher versuchen wir es mit einem eigenen / neuen Thread.

Das wichtigste für uns:

• Sehr schöner, feiner Strand mit klarem Wasser
  • Sehr warm (Wasser und Luft)
  • Hochwertiges Essen
  • Kalkulierbare und bezahlbare Nebenkosten
  • Flitterwochen-Feeling (nicht überfüllt, keine / wenige Kinder)

Was wir machen wollen:

• Entspannen am Strand, Spaziergänge am Strand
  • Gerne auch mal eine kurze tour (mit dem Taxi, nicht geführt)
  • Mal in der Nähe (auch mit Taxi) am Abend auswärts essen und Cocktails
  • Im Meer baden und plantschen, ein Riff benötigen wir nicht

Ein paar Daten:

• Hochzeit 25.07.2015, früheste Hinreise 28.07, späteste Ankunft daheim 14.08.
  • Reisedauer ca. 14 Tage
  • Wir sind 29 und 33 Jahre alt
  • Total 6'000 - 10'000 für 2 Personen. Falls der Preis richtung 10'000 geht, dann müssten bereits viele Nebenkosten enthalten sein.

Überlegt haben wir uns anfangs eine Kombination aus einer Woche Miami (für Miami benötigen wir keine Tipps, da kennen wir uns aus :D ) um etwas Sonne und Spass zu haben. Miami wäre dann auch nur mit Frühstück da wir dort Mittags und Abends rauswollen. Danach eine Woche Mexiko, Bahamas oder Dominikanische Republik. Durchs lesen im Forum kommen wir immer mehr weg von den Seychellen (ausgergewöhnliches Ziel) wieder hin zu einer Kombination von Mexiko oder Punta Cana mit Miami.

Im Reisebüro wurde uns dann entsprechend der Reisezeit und unseren Vorgaben eine Reise in die Seychellen vorgeschlagen. Malediven wurde uns abgeraten da für uns dort wohl zu wenig los wäre. Für Mauritius passt die Reisezeit nicht da wir es wärmer mögen.

Bei der weiteren Suche fanden wir dann auch ein sehr schönes Hotel in der Türkei, leider ist das aber nur mit Halbpension buchbar und die Nebenkosten dort scheinen sehr hoch zu sein.

Uns ist bewusst, dass man nicht alles bestimmt wissen kann oder sich jedes Risiko vermeiden lässt. Etwas bedenklich hat uns die Aussage bezüglich Seegras in den Seychellen gemacht, oder Infos zu Mücken in Mexiko welche offenbar ein Problem sein könnten.

Bis jetzt haben wir die Kombi von schönem Hotel und sehr gutem Essen zu einem bezahlbaren Preis leider noch nicht gefunden.

Orte / Hotels welche wir uns bis jetzt angeschaut haben:

Dominikanische Republik:

- Secrets Royal Beach

- Hotel Eden Roc

Seychellen:

- Hotel Constance Ephelia Resort

- Paradise Sun

Türkei :

- D-Hotel Maris

Die Überlegung Miami in Kombination wäre dass wir dann eine Woche „Spass“ hätten und dann noch eine Woche Entspannung, Genuss und etwas Luxus in einer Region welche eher für "richtiges" Honeymoon-Feeling geeignet ist.

Wir würden uns riesig über ein paar Tipps oder Einschätzungen freuen. Auch für ganz andere Regionen sind wir offen.

Liebe Grüsse, Petra und Marc

Mehr lesen

Curacao

Hallo,

ist ja schon etwas her, aber vielleicht kommt mein Beitrag ja noch an.

Wir haben unsere Flitterwochen auf Curacao verbracht und uns hat es sehr gut gefallen. Die Insel bietet sicherlich genug um eine Woche in Ruhe alles anzusehen. Wir waren tauchen, was hervorragend vom Strand aus ging.

Unsere Unterkunft war das Chogogo Resort am Jan Thiel Strand, sehr nette Bungalow-Häuser, ruhig gelegen (wir haben damals über dertour gebucht).

Die Nebenkosten waren nicht extrem, es gab überall Supermärkte, in denen man zu normalen Preisen einkaufen konnte und in Willemstadt war ein schwimmender Markt und so eine große Imbißhalle, in der man prima günstig essen konnte. Ansonsten waren die Preise für ein Essen im Restaurant ähnlich wie bei uns. Telefonieren war sogar super-günstig, wir hatten ne Karte gekauft und haben die letzte Woche jeden Tag zu Hause angerufen, um das Ding endlich leer zu bekommen.

Kriminalität ist wohl in einem Stadtbereich von Willemstadt relativ hoch, da wird vor gewarnt. Sonst hatten wir keinerlei Probleme.

Versuch doch mal, über holländische Reise-Anbieter Preise zu bekommen, die sind glaube ich viel billiger. Und fliegen muß man ja sowieso über Amsterdam.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

LG

Anja

Mehr lesen

Ägypten für Flitterwochen?

@ Nachfrage

Mit den Italienern hatte ich so meine Probleme (eigentlich nur mit Sandro). Ein Nitrox-Quicky ist was absolut jugendfreies!

O. K. zum Shoppen ist es Essig in der Bucht, da hast du recht. Aber Ausflüge kann man schon machen. Man kann in die Wüste fahren sich die Sterne anschauen (romantisch, es handelt sich schließlich um Flitterwochen), man kann mit dem Boot rausfahren zum Schnorcheln, der Hafen ist ja auch nur einen Steinwurf weg. Wenn ich auf Hochzeitsreise dort wäre würde ich nach Luxor und/oder Kairo fliegen (so ein bisschen Kultur ist doch auch gut), den Flug (Luxor läßt sich nämlich mit der Reiseleitung einzeln organisieren) würde ich mir als Hochzeitsgeschenk gönnen. Wer es eher motorisiert mag kann Quad fahren.

Und Makadi ist doch nicht schlimmer?! Da kann man shoppen gehen. Im El Shisha kann man ganz toll abends sitzen und was trinken und eine Wasserpfeife rauchen.

Ich selbst habe meine Hochzeitsreise nach Irland gemacht und fand es auch ganz toll. Hätte ich damals schon die Idee gehabt mit Tauchen und Ägypten, hätte ich mich aber für Ägypten entschieden.

Ganz liebe Grüße

Ina

Mehr lesen

Xanadu Resort oder Silence Beach Resort???

Hallo an alle  :wave:

Ich brauche unbedingt eureu hilfe...

Ich werde nächstes Jahr im Sommer heiraten und möchte meine Flitterwochen gernde in der Türkei verbringen. Ich habe mir zwei Hotels ausgesucht kann mich aber nicht entscheiden...

Welches Hotel von den oben gennanten könntet ihr mir eventuell eher empfehlen???

Was ist am besten geeignet füch eine Hochzeitsreise???

Vieleicht habt ihr ja auch noch andere Hotels die ihr besser findet?!

Bin für jeden Tipp sehr sehr dankbar  :hap:

Mfg :fire:

Nina 

Mehr lesen

Filitheyo

Hallo Adlina,

Ihr Glücklichen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also, die Sache mit dem 'versteckt liegen' dürfte wohl etwas problematisch werden - die Deluxe-Bungis sind soweit ich das in Erinnerung habe, nicht großartig von Palmen versteckt und liegen alle auf gleicher Höhe ( mit ausreichend Abstand zueinander ) parallel zum Meer.

Es ist zwar schon 4 Jahre her, daß wir auf der Insel waren - aber ich glaube wir hatten Bungalownr. 15 oder 16. Die liegen zwischen Sunsetbar und Spa-Bereich und damit eigentlich passend. Aber selbst wenn es der Bungalow unmittelbar neben der Sunset wäre - auch kein Thema: 1. Es ist ausreichend Abstand vorhanden und 2. ist das ja kein Halli-Galli Bereich mit lauter Musik, Animation oder ähnlichem. Da kann man einfach ganz entspannt bei dezenter, angenehmer Musik sitzen, ein leckeres Getränk zu sich nehmen und den Ausblick genießen !!!

Damals gab es die Möglichkeit - gegen Aufpreis - ein Dinner am Strand zu buchen, oder z.B. ein Picknick zu zweit auf eine sonst unbewohnten 'Robinson-Insel'.

Ich wünsche Euch tolle, unvergessliche Flitterwochen auf Fili !!!!!

Sonnige Grüße

Supi ( die Euch echt beneidet !!!! Wir waren mit Sicherheit auch nicht das letzte Mal auf unserer 'Trauminsel' !!! )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!