Zur Forenübersicht

4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Strand Jimbaran oder Nusa Dua schöner?

Hy Hanna,

hoffentlich seid ihr von den Stränden Balis nicht enttäuscht, denn die gehören absolut nicht zu den Highlights dieser Insel. Für einen Strandurlaub gibts wahrlich tollere Destinationen.

In zahlreichen Fragen in den Foren hattest du ja schon mal Flitterwochen für den September 2016 geplant....Und falls jetzt doch der Februar für den Flitter-Urlaub stehen sollte, wäre Bali eine schlechte Option, aber das nur am Rande.

Der Strand in Nusa Dua schöner, mhhhh kann ich nicht so unterschreiben. Dieser Strand ist bei den Hotels vom Nusa Dua Beach Resort bis zum Melia sehr den Gezeiten ausgesetzt, sprich bei Ebbe kaum Wasser vorhanden und bei Flut eher zum plantschen geeignet.

Vom Grand Hyatt bis zum Mulia ist der Strand etwas netter, aber auch hier sind die Gezeiten zu beachten.

Ich habe schon mehrere Urlaube  in Bali, verbracht , zusammen sicherlich ein paar Wochen, aber in dieser Zeit habe ich vielleicht 5 mal im Ozean gebadet, ansonsten meist in den Hotelpools. 

Der Jimbaran Beach ist auch nicht unbedingt der Brüller. aber dafür das Jimbaran Puri ein nettes, kleines Hotel, im Gegensatz zu den doch recht großen Hotels in Nusa Dua. Ich gaube ich würde dieses Hotel bevorzugen.

Gruß Jenny

Mehr lesen

Beach Garden Resort Langkawi

Hallo Salvamor,

das Beach Garden Resort kenne ich zwar nicht, wir waren letztes Jahr aber während unserer Flitterwochen im Hotel nebenan, dem Pelangi. Vom Strand aus konnten wir uns das Beach Garden also angucken. Es scheint sehr gut zu sein, halt klein und familiär, bekommt ja auch immer gute Kritiken. Das Strandrestaurant war uns etwas zu "europäisiert", da das Hotel ja unter deutscher oder österreichischer Leitung steht, deshalb haben wir uns das nicht angetan.

Beste Reisezeit, tja das ist schwer zu sagen. Wir waren Ende September/Anfang Oktober dort, und es hat schon ziemlich viel geregnet. War aber noch erträglich, morgens Regen und nachmittags wieder schönes Wetter. Nach unserer Abreise war's wohl ganz schlimm, als wir schon im trockenen Borneo sassen, konnten wir in der Zeitung lesen, wie auf Langkawi alles im Regen unterging (da war eine grosse Luft- und Maritimschau, die alle zwei Jahre dort stattfindet und das war natürlich der grosse Aufmacher in den Zeitungen).

Vielleicht ist Anfang September als Reisezeit besser geeignet. Eigentlich ist ja nur die Ostküste ab September vom Monsun stark betroffen, aber so genau kann man sich wohl nicht mehr darauf verlassen.

Gruss,

Petra

Mehr lesen

Hilfe!?!?!?!

@ Bluemoon

....also mein Mann & ich lieben die Insel ! Wir haben vor fast genau 1 Jahr auf Jamaika geheiratet,und wir fanden es als was sehr sehr besonders.Die relativ kleine Insel hat sehr viel zu bieten,und die Mentalität der Jams ist echt cool!

Leider wurden jetzt viele and der Süd & Westküste leidgeprüft durch IVAN,doch uns hält das nicht ab,weiterhin auf die Insel zu reisen,denn wir waren schon oft dort,und haben noch lange nicht alles gesehen.Wir reisen jedoch stets individual,und wohnen daher nicht in Hotels,sonder in Gästehäuser ,wovon es auf Jam einige gibt.

Wenn wir aus Jam nach Hause kommen,dauert es oft sehr lang bis wir uns zu hause wieder eingelebt haben und das Fernweh auf die Insel ist jedesmal enorm gross.

Sollten im Moment auch auf der Insel sein laut Plan, doch dies hat sich leider etwas verschoben,und im Winter werden wir wieder ,so wie bis jetzt, einige Wochen dort verbringen.Wir wohnen stets an der Nordküste in RunawayBay bei Elke,und dies ist ja schon fast wie unser 2. Heim!

Ich wünsche euch wunderschöne Flitterwochen und das euer Aufenthalt nicht zu sehr durch Ivans Schäden beeinträchtigt wird.

One Love

Mary

Mehr lesen

Hochzeitsreise / heiraten auf den Malediven?! Bitte um Tipps & Antworten!

"...ich denke, das sich maldiven mit den seychellen oder so nich viel tut, oder?..."

Hallo Janijan,

nur mal so am Rande...Malediven und Seychellen haben ziemlich wenig gemeinsam, außer Palmen am Strand, aber die gibts auch in der Dom Rep oder in Thailand oder sonstwo.

Ich war bereits 3x auf den Malediven (und hab grad den 4. Urlaub dort gebucht "freu") und 1x auf den Seychellen (Inselhopping auf den 3 Hauptinseln). Für die Flitterwochen würde ich ganz klar die Malediven vorziehen! Dort hast du "Romantik pur", nur deine kleine Insel im türkisblauen indischen Ozean mit deinem Bungi direkt am Meer.

Die Seychellen sind große Inseln mit Dörfern und ganz normaler Infrastruktur, hinter jedem Traumstrand verläuft auch die nächste Straße. Kleine Bungis direkt am Meer wirst du dort kaum finden, zumindest nicht in deinem preislichen Rahmen, eher Luxus-Hotelanlagen oder kleine Gästehäuser. Klar, die Seychellen sind auch wunderschön, aber der Urlaub, den du dort verbringen würdest, wäre ein völlig anderer, aktiver als auf den Malediven. Wir hatten uns z.B. auf 2 Inseln einen Mietwagen genommen um alles zu "besichtigen". Auf den Malediven hingegen wird dein Tag wohl hauptsächlich aus baden, sonnen und schnorcheln bestehen :-)

LG

Julia

Mehr lesen

Malediven im TV

Heute kommt auf "Eins Plus" ein Bericht über die Malediven.

28.02.2009 - 14.45 - 15.30

Traumziele - Seychellen und Malediven

Quelle: Homepage von ard-digital

Zwei Inselwelten stehen für das Klischee vom tropischen Paradies: Der Seychellen-Archipel im Indischen Ozean erschließt sich dem Reisenden vor allem vom Wasser aus.

Eine Bootstour führt zu Naturschutzgebieten, Tauchen und Picknick an den Bilderbuchsandstränden sind inklusive. In der Hauptstadt Viktoria auf Mahé spiegeln sich die Einflüsse der Kolonialmächte wider und paaren sich mit kreolischer Lebensart in Sprache, Essen, Musik und Kunst. Auf Praslin, der kleinen Feinen, zeigt der "location scout" Paul, wo die Werbespots für einschlägige Genussdrinks entstehen; auf der kleinen Ruhigen dagegen - auf La Digue - lässt sich noch das traditionelle Dorfleben beobachten. Ein anderes Traumziel sind die Malediven, und ein Urlaub vor der Südspitze Indiens ist nicht nur für Reisende mit großem Geldbeutel erschwinglich: Auf Bandos im Nord-Male-Atoll sind die familienfreundlichen Resorts mit großem Sportangebot vergleichsweise preisgünstig zu buchen. Auf der Insel Kanuhura wiederum stehen Luxus und Wellness-Angebote im Mittelpunkt, gewohnt wird in stilvollen Villen direkt am Strand oder sogar auf Stelzen direkt über dem Wasser - eine gute Adresse für die Flitterwochen.

Mehr lesen

Die wichtigsten Tipps !!!

@Singleurlaub

Klar, gehen wir davon aus, daß der Notfall nicht eintreten wird.

@ Soccerinho 

Und wenn du vor hast, regelmäßig Fernreisen zu machen, dann schaff dir ne CC an. Ich habe eine, die jährlich zwar Gebühr kostet, die aber z.B. wenn ich mit der Card die Reise bezahle, die Rücktrittsversicherung beinhaltet. Und da die Kosten für Rücktrittsversicherung meiner Reisen immer die Kartengebühr übersteigt, amortisiert sich die Card schnell.

Bezügl. der richtigen Währung ist es schwer dir was zu raten. Ich persönlich bezahle auf der Insel alles mit der Landeswährung, dem Dominikanischen Peso und komme damit bestens klar.  Ich weiß aber, daß die Ansichten hier weit auseinander gehen, daß ganz viele Urlauber aus dem Forum hier, alles mit Dollar abwickeln.

Eine Geldwechselstelle ohne Gebühr wirst du so und so nicht finden. In der Dominikanischen Republik nicht und woanders nicht.  Aber selbst wenn du Dollar aus D mitnimmst, zahlst ja auch Gebühr bei den deutschen Bankinstituten.  Es ist also egal in was du deine Euro tauscht.

Und mach dir keine Gedanken über den Ernstfall, freu dich einfach nur auf den Urlaub,

ich glaub ich hab gelesen, es sind die Flitterwochen :D

Mehr lesen

Hochzeitsreise/erster Malediven-Urlaub

Hallo zusammen,

wir heiraten im August und unser absoluter Traum wäre es, unsere Flitterwochen Ende Oktober – Anfang November auf den Malediven zu verbringen.

Allerdings haben wir ein etwas „spezielles“ Problem und benötigen daher dringend professionelle Hilfe von echten Malediven-Kennern!!!

Unser spezielles Problem liegt darin, dass meine Freundin PANISCHE Angst (!!!) vor Eidechsen, Geckos, also vor Echsen allgemein hat. Grundsätzlich sind wir uns bewusst, dass die Malediven dann eher ein schlechtes Ziel für unsere Hochzeitsreise sind. Allerdings haben wir nach intensiver Internet-Recherche die Hoffnung noch nicht vollständig aufgegeben....

Auf mehreren Seiten wird darüber berichtet, dass es auf Angaga keine bzw. nur sehr wenige Echsen und Eidechsen geben soll (vermutlich auch wegen der geringen Größe der Insel).

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungswerte oder kennt vielleicht jemand eine andere weitgehend „echsenfreie“ Insel?

Vom Grundsatz suchen wir vor allem Entspannung und Erholung. Darüber hinaus gehen unsere Überlegungen aufgrund der o.g. Problematik auch in die Richtung einen Wasserbungalow zu buchen, da die Gefahr dort Echsen „anzutreffen“ aus unserer Sicht zusätzlich minimiert werden könnte.

Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns bei unserem „speziellen“ Problem weiterhelfen könntet, damit aus unserem erhofften Traumurlaub kein „Albtraumurlaub“ wird....

Vielen Dank im Voraus.

Mehr lesen

Unterwasserkamera für Schnorchler

Guten Abend,

da viele Beiträge zu dem Thema schon ein wenig Älter sind, eröffne ich mal ein neues Thema, auch wenn es wohl viele nicht mehr lesen können :-)

Wir benötigen für die Flitterwochen eine Kamera zum schnorcheln, nur zum Schnorcheln und hauptsächlich für Fotos.

Jetzt gibt es unterschiedliche Meinungen:

-GoPro taugt nicht für Fotos

-Gopro taugt für Fotos

-Unter 300 Euro gibt es nichts brauchbares

Deshalb brauche ich mal ein paar Meinungen

1. GoPro für Fotos als Schnorchler ja oder nein?

Reicht dann die GoPro Hero für 130 €? die Gopro Hero 3 white hat laut Amazonübersicht der Kameras nicht wirklich mehr zu bieten kostet aber über 120 € mehr.

2. "Einfache" Unterwasserkamera:

Da gibt es die Rollei Sportsline 60 für 50,00 € wo ich tatsächlich schon einigermaßen ordentliche Bilder gesehen habe

Weiter wird empfohlen: Panasonic Lumix DMC-FT5 + Olympus TG-860 Digitalkamera beide um die 250 €. Da sind die Bilder meiner Meinung nach schon besser aber liegt eigentlich nicht mehr im Budget, da wir für den Strand unsere normale Spiegelreflex haben und auch so nicht häufig im schnorchelurlaub unterwegs sind.

Gerne mal frei raus mit den Meinungen :-)

Danke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!