4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
Catalonia Royal Bavaro
Hallo und guten Abend,
wir sind soeben auf Ihre Beiträge des Catalonia Royal Bavaro gestoßen. Planen dieses Hotel (Royalbereich) als Flitterwochen zu buchen.
Unsere noch offenenFragen:
- Wie weit ist der Royal Bereich in Gehminuten ca. vom "normalen" Catalonia Bavaro entfernt (dieses dürfen wir ja mit nutzen als Royal Gäste)?
- Sind die Speisen in den A la Carte Restaurants vielseitig? Wie viele Gerichte werden in etwa zur Auswahl pro Restaurant angeboten?
- Liegt der Royal Bavaro Bereich wirklich unmittelbar in Strandnähe? Wie verhält es sich mit diesem privaten Strandabschnitt? (Manche Kritiker meinten in den Bewertungen ein Schwimmen sei wegen der Wassertiefe problematisch?!)
- Empfanden Sie die Buchung des Royal als sinnvoll oder raten Sie eher an ein anderes 5 Sterne Haus ins Auge zu fassen, wenn auch vielleicht auf einige Dinge verzichtet werden muß?
Wir kennen Punta Cana noch aus dem Jahre 2000, damals war alles wirklich super. Aber Laut diversen Reisebüros und auch Reisenden hat sich dort wohl auch einiges geändert. Da wir eine Hochzeitsreise machen möchten, wäre es toll wenn wirklich alles super ist und wir rundum zufrieden sind.
Über eine Beantwortung unserer Fragen würden wir uns sehr freuen.
Herzlichen Dank,
MfG
Andrea & Michael
Flitterwochen-Hotel gesucht
Hallo,
also wir waren vor einigen Jahren im Faro, es war super. Wir hatten ein Zimmer in einer der oberen Etagen und der Meerblick vom Glasbalkon ist traumhaft. Es gibt dort auch Suiten mit einem Whirlpool auf der Dachterrasse, das wäre doch perfekt für Flitterwochen.
Das Hotel liegt nur durch eine Straße vom Strand getrennt, uns hat dieses nicht gestört. Das Hotel erschreckt erst bei der Ankunft mit der Lage neben Spielhöllen, aber betritt man den Innenhof des Hotels, bekommt man hiervon gar nichts mehr mit.
Mein zweiter Vorschlag wäre das Riu Tres Islas in Corralejo, direkt am Strand und auch dort gibt es tolle Zimmer mit Meerblick.
Wir persönlich sind jetzt seit ein paar Jahren in den Villen Bahiazul in Corralejo. Es ist nicht am Strand, man braucht einen Mietwagen. Dafür hat man eine tolle Villa mit eigenem Pool und Whirlpool auf dem Dach für sich. Viele Villen sind uneinsehbar und bieten Privatsphäre pur, vor allem der Prosecco am Abend im Whirlpool ist genial, Es gibt ein Restaurant, in dem man frühstücken und Abendessen kann. Falls so etwas auch in Frage kommt, melde Dich.
Gruß Heike
Nordzypern
Hallo ihr Lieben,
wir wollen vor unseren "großen Flitterwochen" noch eine Woche Kurzentspannung dazwischenschieben und neben ein paar griechischen Inseln steht auch Zypern ganz hoch im Kurs.
Leider können wir nur zwischen dem 02. und 13.10.13 weg, weshalb natürlich insbesondere das dann noch badefreundliche Wetter auf Zypern verlockt.
Da in diesem Zeitraum jedoch noch Herbstferien sind, ist uns der griechische Teil Zyperns für einen Kurztrip ehrlich gesagt zu teuer.
So sind wir auf Nordzypern gekommen. Genug Sehenswürdigkeiten und tolle Strände gibt es auch dort, da haben wir keine Bedenken.
Was uns mehr Sorgen macht: Oktober ist die Saison schon fast vorbei. Wie sieht es zu dieser Zeit dort mit der touristischen Infrastruktur aus (da die ja gegenüber dem griechischen Teil noch lange nicht so ausgeprägt ist): hat jemand Erfahrung ob es auch Anfang Oktober noch geöffnete nette Cocktailbars und Restaurants gibt? Wir wollen leidglich Frühstück im Hotel buchen und wären dann natürlich darauf angewiesen. Ist dann nur "tote Hose"? Bekommt man noch problemlos einen Mietwagen? War schon jemand zu dieser Zeit dort und kann uns aus eigener Erfahung berichten?
Vielen Dank und liebe Grüße
Lousitana
Südsee Urlaub (Tahiti, Fiji, Bora Bora etc.)
Hallo Donfly!
Wir haben u.a. unsere Flitterwochen 2016 auch in Franz.Poly. verbracht und es war verhältnismäßig bezahlbar. Wir haben den Bora Bora Pass gebucht und Insel hopping gemacht. Komplett alles alleine gebucht. Mit diesem Pass fliegt man die Inseln Bora Bora, Huahine, Moorea, Rajatea, Maupiti an. Vor Ort haben wir im Unterkünften gewohnt, die wir über Airbnb gebucht haben. Im Schnitt hat die Übernachtung für uns beide unter 100€/Nacht gekostet, was ich vollkommen in Ordnung finde. In den Supermärkten haben wir uns immer Essen zum Frühstück/Mittag gekauft und abends haben wir bei Roulottes gegessen. Da hat uns ein riesen Steak mit Pommes auf Bora Bora zb. 10€/Person gekostet.
Diese Reise war wirklich ein Traum. Durch die Airbnb Unterkünfte und das Trampen von A nach B haben wir Land und Leute kennen gelernt. Wir waren im Juli 2016 dort. Generell findet im Juli immer das Hiva Fest in Polynesien statt. Kannst ja mal googeln-ein Traum. Auch wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich die Reise genau so wieder buchen, sprich bei den Einheimischen wohnen wollen und nicht in einem völlig überteuerten over water bungalow
Flitterwochen: kleine Rundreise nach Thailand
In Bangkok würde ich keines der beiden Hotels buchen, weil ihr nur einen vollen Tag dort seid und wahrscheinlich das Standard-Touri-Programm mit Königspalast und Wat Pho machen wollt. Da finde ich ein Hotel am Fluss besser geeignet. Je nachdem, wie viel ihr ausgeben wollt, Ramada oder Chatrium Riverside, Millennium Hilton, Royal Orchid Sheraton, Shangri-La, Peninsula, Mandarin Oriental, ... (ich denke, ich habe die Hotels in etwa nach dem Preis gereiht).
Die Lage des Samui Resotel ist gut (am Südende des schönsten, aber stark frequentierten Chaweng Beach). Chaweng ist der Haupttouristenort, Infrastruktur (Restaurants, Läden) ist also reichlich vorhanden. Mir gefallen die Zimmer nicht, für meine Flitterwochen hätte ich lieber was mit etwas mehr Ambiente. Vielleicht auch einen (uneinsehbaren) Privatpool.
Aber das ist Geschmackssache. Du erhältst hier sicher noch andere Vorschläge.
"Wie in der Karibik" sind thailändische Strände mit wenigen Ausnahmen nicht. Aber ihr wart ja noch nicht in der Karibik, also wird euch das nicht so hart treffen.
Bezüglich der Überschwemmungen: Das ist so, wie wenn es im Mai Überschwemmungen an der Elbe gibt, und Du deshalb im August nicht hinfliegen möchtest.
La Palma
Hallöchen!
Das finde ich eine tolle Änderung, dass nun die Kanaren aufgeteilt wurden. Da ich mich auf den Kanaren noch so gar nicht auskenne, war es für mich immer schwierig zu wissen, auf welche Insel sich der jeweile Eintrag nun bezieht. So muss man nur zwischen dreien wählen:)
Wir fahren im September nach La Palma - es werden unsere Flitterwochen - und ich bin schon ganz kribbelig.
Im Dezember 05 waren wir auf Kuba - da haben wir uns auch verlobt - und nun suchten wir nach einem adäquaten Ersatz für die hübsche Karibikinsel.
Ich glaube, mit La Palma haben wir da eine gut Wahl getroffen. Was meinen die Kenner?
Was ich so gelesen habe sind die Palmeros ja auch sehr nette Menschen und die Vergangenheit der Insel hat ja auch eine gewisse Verbindung zu Kuba. Ich bin da sehr gespannt drauf.
Außerdem ist es für meine Flugmulmigkeit besser
nur 4 anstatt 10 Stunden Flug!
Was könnt ihr über La Palma sagen?
Was hat euch am besten gefallen?
Was war eure liebste Freizeitbeschäftigung dort?
Was hat euch gar nicht begeistert?
Ich bin sehr neugierug auf Eure Antworten 
Liebe Grüße
Xgr;)mitX
Wer hat die Besten Empfehlungen??
Dreimal hat es uns im Anschluss an eine Kreuzfahrt nach Antigua verschlagen. Auf dieser kleinen Insel liegt ganz einsam an einer langen Bucht mit tollem Sandstrand das "Galley Bay Resort". Die rund 70 Zimmer sind in kleinen Häusern (2-4 Zimmer pro Haus) untergebracht, welche unmittelbar am Strand liegen. Die ganze Anlage ist grossartig gepflegt und ein bisschen wie ein botanischer Garten. Zwei Restaurants, Bars, Fitness, Sportgeräte, Schwimmbad mit Wasserfall. Echt romantisch ist, dass viele Zimmer nur Holzlamellen und ein feines Gitter statt Glasfenster haben. So kommt der warme Wind voll durch. Es gibt zwar eine Klimaanlage, aber wer braucht die schon.
Das Beste: Nur Erwachsene ab 16 Jahren und alles inklusive. Dazu gehört, dass alle Mahlzeiten a la Carte bestellt werden, die Weine aus 7dl Flaschen ausgeschenkt wird und auch Qualiätsdrinks ausgeschenkt werden. Allein 3 verschiedene Qualitäten von Porto-Weinen gibt es. Sehr angenehmes Publikum, natürlich auch Paare in Flitterwochen. Von 19 - 23 Uhr Unterhaltung mit lokalen Bands - von Jazz über Reggae bis Calypso. Sehr freundliches Personal, wovon es etwa gleichviel hat wie Gäste = 1: 1
Nicht billig - nein gar nicht, aber jeden Dollar/Euro/Schweizer franken Wert.
Gruss Markus
Mit Kindern auf die seychellen?
Hallo Brikunis,
freut mich, wenns gefällt - noch mehr, wenn es nützt.
Auf Mauritius war ich noch nicht. Ein Bekannter von mir schon und der hat als erstes Mal drei Tage außerhalb seines Bungalows in einem gemauerten Haus Notunterkunft bezogen, weil seine Bude drohte, von einem Zyklon wegegefegt zu werden. So was gibts auf den Seychellen nicht.
Mauritius soll touristisch schon mehr durchorganisiert sein. Das will ich gern glauben und das mag ein Vorteil sein.
Wenn Ihr über Bungalow-Anlage und Selbstversorgung nachdenkt, gibt es auf Praslin (Seychellen) an der Cot d´Or eine Anlage Villa d´Or. Da habe ich auch schon Wochen zugebracht und es hat mich nicht getötet.
Der eigentliche Grund für meine erneute Antwort an Dich ist aber der
"ein paar andere kinder zum spielen würden reichen"
Das wird aus meiner Sicht ein reines Glückspiel! Das ist irgendwie kein Kinderreiseziel und die Hotelanlagen sind auch regelmäßig zu klein, als das da besonders viele andere Kinder wären. Erfolgreicher wäret Ihr auf der Suche nach Jungverheirateten, die schon in den Flitterwochen streiten, daß die Wände wackeln. 
Ob es da ausgesprochene Kinderhotels gibt, weiß ich überhaupt nicht. Da müßtet Ihr dann vielleicht doch mal Google bemühen.
Schöne Grüße
M.
Flitterwochen in der Karibik - aber wohin???
Hallo Katja & Nick,
herzlichen Glückwunsch zunächst!
Ich kann Barbados empfehlen. Die Insel liegt sehr günstig außerhalb der alljährlich Hurrican-Zone. Ich glaube, das letzte Mal hat's Barbados in den 50er Jahren erwischt. Dadurch gibt es natürlich keine Schäden in der Vegetation. Außerdem wurde hier recht schnell die Verordnung erlassen, dass Gebäude nicht höher gebaut werden dürfen als Palmen - also in der Regel nicht mehr als zwei Stockwerke.
Nur wenige alte Hotels sind also "Betonbunker". Eine der wenigen Ausnahmen ist übrigens ausgerechnet das Hilton.
Mir hat die Insel sehr gefallen. Zwar relativ klein, aber trotzdem sehr unerschiedliche Landschaften und viel Sehenswertes. Besser als im Paradies, denn auf Barbados gibt es keine Schlangen.
Allerdings müsst Ihr hier sicher 3000 Euro pro Person veranschlagen. Damals hat mir das Crane Beach sehr gut gefallen, wir waren dort essen. Das Hotel wurde als Drehort einer der Raffaelo-Werbungen bekannt. Aber ich habe gehört, dass das Hotel erweitert wird. Ihr solltet natürlich vorher klären, ob die Bauarbeiten bis zu Euren Flitterwochen abgeschlossen sind.
Mexiko / Yucatan fand ich übrigens auch super. Genaugenommen zwar nicht mehr Karibik, aber auch wunderschön. Und dazu unzählige Sehenswürdigkeiten.
Viel Spaß bei der Urlaubsvorbereitung!
Gruß
Lilian