4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
Wohin in die Flitterwochen?
Hallo liebe Reiseexperten,
für unsere Flitterwochen brauchen wir Eure kompetente und individuelle Beratung
Anbei meine Eckdaten, habt ihr gute Tipps für mich für die entsprechende Reisezeit? Gern auch mit Hotel und Ausflugstipps!
Reisedauer / Zeitraum:
2-3 Wochen
Ende Oktober, November, Januar oder Februar
Lange Flugzeiten sind für uns kein Problem!
Was sollte der Ort / das Hotel bieten:
- Schöne Strände, schöne Landschaften, am besten mit Bergen und Regenwald
- Möglichkeiten zum Schnorcheln / Tauchen, wandern und surfen
- Warmer Ort mit Sonnenschein-Sicherheit
- Möglichkeiten etwas zu unternehmen (wollen nicht nur am Strand liegen),am besten mit Bergen und Regenwald, ein Ort wo man viele Tiere sehen kann im Wasser oder an Land wäre toll
- Wir wünschen uns ein richtig tolles, luxuriöses Hotelzimmer und es sollte entweder eigenen Meerzugang haben, direkt auf dem Meer sein oder einen eigenen Pool
- Spa- oder Wellness-Angebot
- Gerne würden wir auch eine Kombi machen, z.B. aus 1 Woche Festland und 1Woche Insel
Ausschließen können wir folgende Orte:
- Thailand, Malaysia, Indonesien, China, Japan, Vietnam, und Ähnliches
- Europa
- USA Festland
- Indien
- Mexiko / Cuba
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Lelaina
Wohin auf die Malediven?
Hallo zusammen,
nach einem Monat stöbern auf HC und Besuchen im Reisebüro wird die Entscheidung irgendwie immer schwerer als leichter.
Vielleicht hat hier jemand Tipps, da die Malediven Neuland für mich sind.
Geplant sind Flitterwochen im Oktober 2018 für etwa 10 Tage (9Nächte) für ein Budget von max. 6000 €.
Brauchen kein großen Luxus sondern eher Ruhe. Freistehender Bungalow/Villa und nicht unbedingt 2 Meter nebenan die nächste Terasse sondern evtl auch durch Vegetation ein bisschen abgetrennt.
Sind keine Taucher, wollen ein bisschen schnorcheln wobei da wir hier keine Erfahrung haben mit ein paar Fischen schon zufreiden sind
All in sollte es sein oder zumindest ein Angebot bei dem zumindest die Getränke inkludiert sind. (Mittagessen würde ein Snack reichen).
Habe nun mal Safari Island (Semi WB), Coco Palm Dhuni, Komandoo, Veligandu, COOEE Oblu, Filitheyo näher angeschaut.
Kuredu hat irgendwie auch seinen Charme, jedoch habe ich Angst das es zu groß sein könnte und die Bunglows zu nah aneinander sind.
Jemand noch Vorschläge für Inseln die ich evtl noch garnicht auf dem Schirm habe oder Inseln die garnicht zu empfehlen wären?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Gruß Stefan
Wohin auf die Malediven?
@shu sagte:
Hallo zusammen,
....
Brauchen kein großen Luxus sondern eher Ruhe. Freistehender Bungalow/Villa und nicht unbedingt 2 Meter nebenan die nächste Terasse sondern evtl auch durch Vegetation ein bisschen abgetrennt.
Habe nun mal Safari Island (Semi WB), Coco Palm Dhuni, Komandoo, Veligandu, COOEE Oblu, Filitheyo näher angeschaut.
....
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Gruß Stefan
und da kommt ausgerechnet die Wahl auf Semin WB Safari?
Ähnlich wird es auf Helengeli, da dort normal Doppelvillen, die neueren dann auch dicht an dicht.
Auf Filitheyo haben die Deluxe einen annehmbaren Abstand und bieten einen sehr ruhigen gepflegten Strand-Abschnitt an der Lagune.
Superior sind auch Doppelvillen.
Coco Palm Dhuni bietet viel Insel mit wenig Bungis drauf, dafür nicht das beste Hausriff, aber das wäre für euch evtl. verschmerzbar. Veligandu ganz andere Liga. Und Komandoo ist sicher zu empfehlen, aber Villen auch nicht gerade superweit auseinander, Blick der normalen Villen auf Einheimischen Insel - ist das verschmerzbar? Sonst eher die Jacuzzi- Beachvillen.
Für Flitterwochen käme evtl. noch Amari Havodda in Frage, haben bis Oktober´18 noch gute Preise wegen VP=AI. Standardvilla müsste daher in eurem Budget liegen. Leider etwas längere Anreise, da kurz vorm Äquator- und somit Inlandsflug.
Gruß Uweder1
Kuramathi Sammelthread
Wenn ich dafür mehrere Tage länger bleiben konnte würde ich verzichten,
bei uns lag der Tag bei ca 500.- mit allem select etc.
mein Mann und ich haben auch diskutiert was wir machen würden bei einem erneuten Urlaub dort, ich würde lieber ein einfacheres Haus nehmen und statt dessen wieder select buchen.
Du sagst ja selbst
Tage WV sind 400 Euro teurer als 10 Tage BV - da würde ja ein Tag kaum 150.- kosten oder rechnest Du hier mit pP ?
Da hat aber jeder andere Ansichten und Prioritäten, uns haben zB von der Lage auch die DBV sehr gefallen !
Sind es denn Flitterwochen oder einfach nur ein toller Urlaub ?
Auch das wäre bei mir ein Arguement.
Viele finden auch die Gardenvillen total klasse, die sind noch preiswerter.
Die wenigsten nutzen den Jaccuzzi, das ist also sicher nicht das Ausschlaggebende.
Evtl könnt Ihr durch gute Flüge auch nochmals was sparen ?
Wir haben durch einen anderen Rückflugtag umgerechnet 400 Euro gespart, sprich sind einen Tag länger geblieben und haben nichtmal 200.- dafür bezahlt ( statt in der Saison 660.-) Und durften noch gratis in Doha übernachten über Quatar
Empfehlenswerte Reiseziele ohne Touristenmassen
hallo liebe Forumsmitglieder,
wir haben uns für nächstes Jahr einiges Vorgenommen. Wir werden 2 Wochen anfang November auf Koh Lipe verbringen um dort zu heiraten. Anschließend möchten wir in die Flitterwochen starten und hier beginnt das Problem: wohin soll es gehen? Ich bin mir dessen bewusst, dass der November ein Übergangsmonat zwischen Regen- und Trockenzeit ist und es sehr schwierig ist, eine Vorhersage bezüglich des Wetters zu treffen... Ich hoffe hier auf Insider zu treffen, die mir Empfehlungen für Reiseziele aussprechen können, wo es wahrscheinlich für diesen Reisezeitraum trotzdem möglich ist in klarem Meerwasser zu baden und der Himmel nicht den ganzen tag mit schweren Wolken bedeckt ist. Was das Reiseziel angeht sind wir vollkommen offen für alles, was wir gut mit dem Flieger ab Hat Yai/Phuket oder Bangkok erreichen können. Wir sind Backpacker, sind mit einer einfachen Bambushütte zufrieden, brauchen keinen Luxus und meiden sämtliche Touristenmassen so gut es eben geht. Informationen hatte ich bereits für Malaysia, Bali, Lombock und die Phillipinen eingeholt, allerdings finde ich hier immer nur widersprüchliches bezüglich der Wetterangaben/Klimazonen, was mich nurnoch zunehmend verwirrt.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen,
Liebe Grüße...
Flitterwochen: kleine Rundreise nach Thailand
In Bangkok würde ich keines der beiden Hotels buchen, weil ihr nur einen vollen Tag dort seid und wahrscheinlich das Standard-Touri-Programm mit Königspalast und Wat Pho machen wollt. Da finde ich ein Hotel am Fluss besser geeignet. Je nachdem, wie viel ihr ausgeben wollt, Ramada oder Chatrium Riverside, Millennium Hilton, Royal Orchid Sheraton, Shangri-La, Peninsula, Mandarin Oriental, ... (ich denke, ich habe die Hotels in etwa nach dem Preis gereiht).
Die Lage des Samui Resotel ist gut (am Südende des schönsten, aber stark frequentierten Chaweng Beach). Chaweng ist der Haupttouristenort, Infrastruktur (Restaurants, Läden) ist also reichlich vorhanden. Mir gefallen die Zimmer nicht, für meine Flitterwochen hätte ich lieber was mit etwas mehr Ambiente. Vielleicht auch einen (uneinsehbaren) Privatpool. Aber das ist Geschmackssache. Du erhältst hier sicher noch andere Vorschläge.
"Wie in der Karibik" sind thailändische Strände mit wenigen Ausnahmen nicht. Aber ihr wart ja noch nicht in der Karibik, also wird euch das nicht so hart treffen.
Bezüglich der Überschwemmungen: Das ist so, wie wenn es im Mai Überschwemmungen an der Elbe gibt, und Du deshalb im August nicht hinfliegen möchtest.
Kuramathi oder Reethi Beach
Liebe Noodie,
es ist wirklich schwer, sich für die erste Insel zu entscheiden. Ich denke da un unser erstes Mal . Und wir haben keine Flitterwochen zu planen gehabt.
Für mich kam anfangs auch nur eine große Insel in Frage, und je mehr ich gelesen und recherchiert hatte, wurde es (wenn auch aus Kostengründen) dann doch Velidhu --> 250x300. Keine Luxusinsel, ich hatte große Bedenken, ob das gut geht, aber es war so toll, dass wir 10 Monate später schon wieder dort waren! Nun sollte Angaga dran sein (oder was anderes , nur klein...), aber die Kosten sind 2013 explodiert und da wir zu dritt reisen macht es schon was aus in Summe gerechnet. So kamen wir doch auf Kuramathi, auch nur, weil unser Velidhu-Freak Jackpot, nachdem er selbst dort war, mich dazu ermuntert hat.
Aber eins kann ich dir sagen, mir kam die kleine Insel trotzdem riesig vor.
Aber es stimmt, auf Kuramathi hast du wirklich viele Möglichkeiten zur Abwechslung. Es wäre nur Angaga zu empfehlen, wenn ihr absolut ruhig relaxen wollt und wenig andere Leute sehen wollt. Es gibt nur 1 Restaurant und 2 Bars. Fangt mal mit Kuramathi an und werdet dann kleiner..
LG Aida3
Flitterwochen-Hotel gesucht
Hallo,
also wir waren vor einigen Jahren im Faro, es war super. Wir hatten ein Zimmer in einer der oberen Etagen und der Meerblick vom Glasbalkon ist traumhaft. Es gibt dort auch Suiten mit einem Whirlpool auf der Dachterrasse, das wäre doch perfekt für Flitterwochen.
Das Hotel liegt nur durch eine Straße vom Strand getrennt, uns hat dieses nicht gestört. Das Hotel erschreckt erst bei der Ankunft mit der Lage neben Spielhöllen, aber betritt man den Innenhof des Hotels, bekommt man hiervon gar nichts mehr mit.
Mein zweiter Vorschlag wäre das Riu Tres Islas in Corralejo, direkt am Strand und auch dort gibt es tolle Zimmer mit Meerblick.
Wir persönlich sind jetzt seit ein paar Jahren in den Villen Bahiazul in Corralejo. Es ist nicht am Strand, man braucht einen Mietwagen. Dafür hat man eine tolle Villa mit eigenem Pool und Whirlpool auf dem Dach für sich. Viele Villen sind uneinsehbar und bieten Privatsphäre pur, vor allem der Prosecco am Abend im Whirlpool ist genial, Es gibt ein Restaurant, in dem man frühstücken und Abendessen kann. Falls so etwas auch in Frage kommt, melde Dich.
Gruß Heike
Wer hat die Besten Empfehlungen??
Dreimal hat es uns im Anschluss an eine Kreuzfahrt nach Antigua verschlagen. Auf dieser kleinen Insel liegt ganz einsam an einer langen Bucht mit tollem Sandstrand das "Galley Bay Resort". Die rund 70 Zimmer sind in kleinen Häusern (2-4 Zimmer pro Haus) untergebracht, welche unmittelbar am Strand liegen. Die ganze Anlage ist grossartig gepflegt und ein bisschen wie ein botanischer Garten. Zwei Restaurants, Bars, Fitness, Sportgeräte, Schwimmbad mit Wasserfall. Echt romantisch ist, dass viele Zimmer nur Holzlamellen und ein feines Gitter statt Glasfenster haben. So kommt der warme Wind voll durch. Es gibt zwar eine Klimaanlage, aber wer braucht die schon.
Das Beste: Nur Erwachsene ab 16 Jahren und alles inklusive. Dazu gehört, dass alle Mahlzeiten a la Carte bestellt werden, die Weine aus 7dl Flaschen ausgeschenkt wird und auch Qualiätsdrinks ausgeschenkt werden. Allein 3 verschiedene Qualitäten von Porto-Weinen gibt es. Sehr angenehmes Publikum, natürlich auch Paare in Flitterwochen. Von 19 - 23 Uhr Unterhaltung mit lokalen Bands - von Jazz über Reggae bis Calypso. Sehr freundliches Personal, wovon es etwa gleichviel hat wie Gäste = 1: 1
Nicht billig - nein gar nicht, aber jeden Dollar/Euro/Schweizer franken Wert.
Gruss Markus