• hacosp
    Dabei seit: 1274227200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1479367143000

    Hallo Zusammen,

    wir planen nun seit Monaten unsere Flitterwochen auf Bali... Wir machen eine Kombei aus Ubud und Strandurlaub und wollten eigentlich das Belmond Jimbaran Puri für den Strandurlaub buchen. Jetzt lesen wir aber immer öfter, dass der Strand in Nusa Dua schöner sein soll. Wie seht ihr das? Es geht uns wirklich hauptsächlich um den Strand (möglichst heller Sand und ein klares Meer).

    Wäre super wenn ihr uns bei unserer Entscheidung helfen könntet.

    Viele Grüße

    Hanna

  • Summerdays
    Dabei seit: 1394323200000
    Beiträge: 355
    geschrieben 1479416936000

    Hy Hanna,

    hoffentlich seid ihr von den Stränden Balis nicht enttäuscht, denn die gehören absolut nicht zu den Highlights dieser Insel. Für einen Strandurlaub gibts wahrlich tollere Destinationen.

    In zahlreichen Fragen in den Foren hattest du ja schon mal Flitterwochen für den September 2016 geplant....Und falls jetzt doch der Februar für den Flitter-Urlaub stehen sollte, wäre Bali eine schlechte Option, aber das nur am Rande.

    Der Strand in Nusa Dua schöner, mhhhh kann ich nicht so unterschreiben. Dieser Strand ist bei den Hotels vom Nusa Dua Beach Resort bis zum Melia sehr den Gezeiten ausgesetzt, sprich bei Ebbe kaum Wasser vorhanden und bei Flut eher zum plantschen geeignet.

    Vom Grand Hyatt bis zum Mulia ist der Strand etwas netter, aber auch hier sind die Gezeiten zu beachten.

    Ich habe schon mehrere Urlaube  in Bali, verbracht , zusammen sicherlich ein paar Wochen, aber in dieser Zeit habe ich vielleicht 5 mal im Ozean gebadet, ansonsten meist in den Hotelpools. 

    Der Jimbaran Beach ist auch nicht unbedingt der Brüller. aber dafür das Jimbaran Puri ein nettes, kleines Hotel, im Gegensatz zu den doch recht großen Hotels in Nusa Dua. Ich gaube ich würde dieses Hotel bevorzugen.

    Gruß Jenny

  • hacosp
    Dabei seit: 1274227200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1479456518000

    Hallo Jenny,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Wir möchten keinen reinen Strandurlaub machen, wir sind erst 6 Tage in Ubud und möchten was von der Insel sehen. Allerdings möchten wir im Anschluss noch am Strand chillen. Wir erwarten mitlerweile auch keine Traumstrände mehr wie auf den Malediven, aber wir möchten uns halt von dem was es gibt den schönsten Strand raussuchen ;-)

    Den Reisezeitraum haben wir auf Ende Mai 2017 verlegt.

    In Jimbaran hätten wir "nur" einen Bungalow, für ein bisschen mehr Geld würden wir in Nusa Dua eine Villa mit eigenem Pool bekommen. Und wann man eh nicht viel ins Meer geht, wäre so ein eigener Pool schon was schönes ;-) Deshalb sind wir hin und her gerissen...

    Liebe Grüße

    Hanna

  • Summerdays
    Dabei seit: 1394323200000
    Beiträge: 355
    geschrieben 1479466778000

    Der schönste Strand liegt in den Augen des Betrachters. 

    Hast du dich evtl.mal mit dem Müllproblem auf der Insel auseinander gesetzt und den zugemüllten Stränden. Je nach Strömung sehen die Strände alles andere als optisch ansprechend aus. Bei Tripadvisor findest du dazu einen großen Artikel.

    Wir hatten bislang das Glück in den Sommermonaten davon verschont zu bleiben, aber die Bilder von einigen Reisenden sind schon erschreckend. Also evtl. nicht den Hauptsaugenmerk auf  Strand und chillen legen, denn inmitten von Plastikabfall zu chillen, mhhh ich glaub da gibts besseres. Obwohl die Hotels wohl ihr Bestes geben um die Strände zu säubern.

    Übrigens ist Nusa Dua eine reine Hotelsiedlung, tatsächlich abgeschottet durch Zäune und Mauern zum wirklichen Bali, aber wirklich nett angelegt. Schaut euch die Bilder der Bewertungsplattformen zu den Hotels an und entscheidet dann. 

    LG Jenny

  • Heikebali
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 560
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1479582486000

    Sei gegrüßt!

    Ich kann die Aussagen von Jenny nur VOLL unterschreiben und ich würde mich eher für eine "private villa with pool" entscheiden, aber muss es unbedingt Nusa Dua sein?

    Ihr wollte vor dem Rückflug nicht allzu weit entfernt vom Flughafen wohnen

    - verstehe ich!-, aber es gibt auch in Sanur oder in Seminyak/Canggu Villen mit pool...

    Lieben Gruß   Heike

  • Paule1963
    Dabei seit: 1304121600000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1479681109000

    Hallo Hanna ,

    Bali ist sehr schön,  aber nicht unbedingt Jimbaran (Strand ok und immer badetaugliches Meer - mehr aber auch nicht) und schon gar nicht Nusa Dua. Da ist z. B. Sanur echt besser. schau doch da mal nach Villa mit Pool.

    LG Elke

    Mai Köln + Bremen - Juni Sardinien - November/Dezember Südafrika
  • lueb44
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 658
    geschrieben 1479747030000

    Wie Du liest Hanna, gibt es die unterschiedlichsten Meinungen. Ich finde den Strand in Jimbaran sehr schön, vor allem sind dort tagsüber kaum Leute zu treffen. Baden kann man jederzeit unabhängig von den Gezeiten, auch die Dünung ist nicht sehr groß. Hotels und kleine Homestays gibt es in allen preisklassen, gut essen kann man auch. In Sanur ist der Strand wesentlich schmaler und baden geht nur bei Flut. 

    Auf Nusa Dua würde ich verzichten, diese Enklave hat nichts mit Bali zu tun.

  • Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1479753096000

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    @hacosp

    @Bernhard

     Wolltest Du uns außer dem Zitat noch etwas mitteilen?

    LG

    Sokrates

  • fruschi
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 440
    geschrieben 1479803347000

    drücken wir es mal so aus, ich würde nicht mal in Nusa Dua Urlaub mach wenn ich die Poolvilla kostenlos hätte. So wenig hat Nusa Dua mit Bali zu tun! Und es gibt da wesentlich schönere Ecken mit Poolvilla.

    März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Summerdays
    Dabei seit: 1394323200000
    Beiträge: 355
    geschrieben 1480337203000

    @fruschi,

    ziemlich überhebliche Aussage, findest du nicht, da du ja ständig in Luxushütten wohnst. Selbstverständich entscheidet man sich freiwillig für eine 3 Sterne Butze um ja nicht in Nusa Dua zu wohnen, ja is schon klar. 

    Unseren ersten Urlaub auf Bali haben wir vor Jahrzehnten in Nusa Dua verbracht . Wir waren mit dem Taxi unterwegs und haben die Insel mit einem tollen Guide erkundet. Es war sicherlich nicht der schlechteste Urlaub.

    Mittlerweile waren wir  wiederholt mehrfach auf der Insel , nein, nicht mehr in Nusa Dua aber man kann tatsächlich wesentlich schlechterauf Bali  wohnen.

    Z. B. in einer Nebenstraße in Kuta....oder, oder, oder ? 

    Aber geschenkt würde ich doch tatsächlich dort eine Poolvilla beziehen.....und mich tatgsüber in die interessanten Ecken von Bali mit dem Taxi hinfahren lassen.

    Scheinbar hat es "hanna alias hascop" eh die Sprache verschlagen.

    Mfg Jenny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!