Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Auto Europe

FINGER WEG!Habe über xxxxxx.de einen Wagen in Rom gemietet bei Auto-Europe.Das Buchen an sich ging Recht schnell und unkompliziert, die Bedienerfreundlichkeit ist Top und würde immer wieder über diesen Anbieter Buchen, also bis nach der Zeit der Mietung alles TOP. Danach wurde es jedoch Anders, Leider war diese Erfahrung sehr enttäuschend und vor allem Teuer! I Mir wurden jeweils 2x 60,50 von der Visa abgebucht für die Bearbeitung von 2 Strafzetteln mit BETOHNUNG nur die Bearbeitung hat 60,50 pro Strafzettel gekostet, also ein Brief mit meinen Daten zurück an die ermahnende Kommune kostet 60,50 !! Die eigentliche Strafzettel sind bis heute ca.5 Monate später noch nicht eingetroffen so dass ich bis heute noch keinen Nachweis darüber habe. Sollten diese Eintreffen müssen sie auch noch bezahlt werden. Auto Europe NIE WIEDER! Bei den Anderen Anbietern hatte ich vor ca.2 Jahre einen Ähnlichen Fall auch in Italien und hier wurde der Strafzettel direkt bezahlt und die Summe Ohne gebühren von der Visa abgebucht.

Mehr lesen

Fluggesellschaft AlItalia

Auch pauschal werden aktuell viele Reisen zu günstigen Preisen ab FRA oder DUS mit Alitalia angeboten. Ich gebe aber zu bedenken, dass diese Flüge nach Tunis gehen..... TunisAir, Nouvelair & Co dagegen fliegen MIR an. vor zwei Jahren bin ich mit TunisAir nach Tunis geflogen; der Transfer nach El Kantaoui dauerte über das anfahren diverser Hotels in Hamamet schon drei Stunden. Im Bus saßen einige Reisende mit Ziel Mahdia; das waren noch mindestens 1 1/2 Stunden. Bei Flugzeiten z.B. Düsseldorf - Tunis via Rom von 7 Stunden , Check In 8:45, Abflug 10:45, Landung 17:45 und dann um 21 Uhr oder evtl. später im Hotel würde ich mir überlegen ob sich das rechnet. Vermutlich sind auch die Hoteltarife erheblich höher als pauschal - ich habe das regelmäßig festgestellt. Und wenn dann noch ein individueller Transfer hinzu kommt natürlich erst recht. Da du den Flug aber bereits gebucht hast sind diese Argumente wohl irrelevant.

Mehr lesen

Hat jemand Erfahrungen mit einer Reise nach Monastir?

Das Kollosseumvon el Djem liegt ungefähr eine Stunde mit dem Auto von Monastir im Innenlanf. Es ist nach dem in Rom das zweitgrößte weltweit und wirklich sehenswert. Jedes Jahr im Sommer findet ein Musikfestival statt (06.07. - 12.08.19) mit unterschiedlichster, natürlich auch arabiischer Musik statt. Das ganze unter freien Himmel. Meine Schwägerin und Schwager waren schon dort und es muß eine tolle Stimmung sein. Da kommt die Romatik siche nicht zu kurz. Das Programm für dieses Jahr ist noch nicht drausen, wohl erst ab Mitte April. Bei Interesse würde ich mich an das tunesische Fremdenverkehrsbüro wenden. Die werben auch damit. Zum hinkommen würde ich mir ein Taxi mieten für eine feste Anzahl Stunden. Das ist kostet nicht viel.

Auf jedenfall mit der Metro nach Mahdia. Die Altstadt ist klein und idyllisch auf einer Halbinsel gelegen. Ich finde es dort viel angenehmer als im größeren Sousse. Man kann fast unbeheligt bummeln und es gibt zwei schöne Cafes, eines davon direkt am Meer.

Mehr lesen

1.Mal in Rom...Reisetips?! SOS :-)

Hallo,

wenn Du mit hlx fliegst, landest Du aber nicht in Fiumicino, sondern in Ciampino.

Ich empfehle nicht mit dem Direktbus über Terravision nach Rom (Stazione Termini) zu fahren (Ticketschalter befindet sich direkt gegenüber des Ausgangs, wenn man aus dem Zollbereich kommt). Die Fahrkarte kostet pro Person € 8,00 (ermäßigter Preis, wenn man mit Easyjet fliegt - sonst ist es wohl noch etwas teurer). Günstiger und genauso schnell geht es, wenn man mit dem Bus bis zum Bahnhof Ciampino fährt und dann mit dem Zug direkt in die Stadt fährt - entweder mit der U-Bahn oder mit dem Zug. Die Fahrkarte für den Bus kostet € 1,00 und die Zugfahrkarte nochmal € 2,00 - 3,00.

Der Bus fährt direkt vom Flughafengebäude aus ab - wenn man das Gebäude verläßt auf der linken Seite.

Ansonsten gab es ja schon viele Tips. Wie gesagt, man kann die Stadt sehr schön zu Fuß erkunden. Empfeheln würde ich auch einen Ausflug zur Via Appia Antica.

Empfehlen kann ich den Reiseführer von Beadeker inklusive Romkarte.

LG,

Marina

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Freitag, 14. April

13.05 - 14.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: Die Höhlenmenschen von Schanxi

14.40 - 15.25 Uhr, WDR

Bodensee - Smaragd im Herzen Europas

15.00 - 15.45 Uhr, EinsFestival

Zauber der Wolga: Heimlich nach Moskau

15.25 - 16.25 Uhr, SW3

El Alamein - Spuren in der Wüste

15.25 - 15.55 Uhr, WDR

Erlebnisreisen: Rom und die Albaner Berge

15.45 - 16.30 Uhr, EinsFestival

Zauber der Wolga: Neue Russen und falsche Tataren

16.50 - 17.10 Uhr, RBB

Unterwegs im Land der Trolle: Eine Reise durch Norwegen

17.05 - 17.30 Uhr, BR

Fernweh: Alberta

17.20 - 18.05 Uhr, Arte

Sinai - Wo das Meer die Küste trifft

18.30 - 19.15 Uhr, NDR

Die Schottischen Highlands

18.45 - 19.30 Uhr, ZDFdoku

Biebrza - Vierspurig durchs Paradies

19.10 - 20.00 Uhr, 3 Sat

Paradiese auf Erden: Die Gärten Venedigs

19.15 - 20.00 Uhr, ARD

Auf dem Polarkreis unterwegs: Von Point Hope zum Bärensee

19.30 - 20.15 Uhr, ZDFdoku

Der Luxus-Schnüffler: Über den britische Kreuzfahrttester Douglas Ward.

20.15 - 21.00 Uhr, XXP

Reise - das Magazin

Mehr lesen

FREEDOM OF THE SEAS 2.09.07 - 9.09.07

Hallo!

Wir waren zweimal mit RCCl unterwegs und beide Male gab es beim Auschecken keinerlei Probleme. Wir haben mit unserem Handgepäck nach dem Frühstück gewartet bis unsere Farbe aufgerufen wurde und sind dann von Bord gegangen. Die Einteilung erfolgt ja, wie die Passagiere weiterreisen. Je nachdem wie die Flüge bzw. weiteren Transfer´s terminisiert sind, erfolgt das Aus-checken. Außerdem wird noch nach Deck´s unterschieden. Wir haben auch einen entsprechenden Warteraum zugewiesen bekommen. Unser Gepäck stand dann schon in einer großen Halle, bzw. in Rom in einem Zelt, wieder aufgeteilt in die entsprechenden Farben. Da gab es kein Gedrängel, alles lief ganz ruhig ab. Ein paar gibt es natürlich immer, die glauben, sie kommen zu spät oder ver-passen etwas.

Noch was - Bei unseren Kreuzfahrten lief es im Speisesaal ruhig und gesittet ab. Es gab einen normalen Geräuschpegel, dort die Ober und das Abräumen und wieder Auflegen der neuen Teller. Mehr aber auch nicht.

Mehr lesen

Fluggesellschaft Alitalia

@Reisemarie sagte:

nach Bekanntgabe der ersten 2-stündigen Verspätung hätte ich mir einen Mietwagen genommen und wäre die Strecke nach Bari gefahren.

Hallo,

das finde ich sehr durchdacht. Besonders wenn dann der Koffer in rom bleibt, weil sicher kein Zugriff darauf war und dieser ja alleine nicht befördert werden darf.

@Rosemarie

Also wenn ich in den aktuellen Düsseldorfer Flugplan schaue, dann finde ich dort auch Verbindungen mit der Air Berlin nach Bergamo. Vermutlich sind diese aber noch nicht für den gewünschten Zeitraum freigeschaltet. Außerdem noch ab Köln mit der Germanwings nach Linate.

Ich denke hier kann man noch zuwarten und dann vielleicht noch deutlich mehr sparen. Denn beide Verbindungen werden kaum bis zum nächsten jahr gestrichen. Je nachdem, wohin Du in Mailand willst, ist Bergamo oder Linate der deutlich nähere Flughafen.

Als Ziel für Bergamo wäre dann abzufragen Mailand- Bergamo, Bergamo, Mailand Orio al Serio - je nach IBE

Viele Grüße

Berthold

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!