Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Click Air

2.10.2006, Barcelona (AFP) - In Spanien ist am Sonntag eine neue Billigfluglinie gestartet. Clickair bietet nach eigenen Angaben 22 Verbindungen von Barcelona, Sevilla und Valencia zu spanischen und europäischen Zielen wie Paris, Rom, Zürich und Lissabon an. Heimatflughafen der Airbus-A320-Flotte von Clickair ist El Prat in Barcelona. Das Unternehmen will vom starken Wachstum der Billigflieger profitieren, die bereits ein Drittel aller Touristen nach Spanien bringen. Clickair will in diesem Jahr 300.000 Passagiere befördern, im kommenden Jahr bereits 4,5 Millionen und 2008 dann zehn Millionen Passagiere.

An dem Billigflieger sind die Fluggesellschaft Iberia, die Tourismusgruppe Iberostar, die Gruppe BTP ACS, die Familienholding Nefinsa und der Risikokapitalfonds Quercus Equity zu je einem Fünftel beteiligt. Von 2006 bis 2009 wollen sie 120 Millionen Euro investieren.

© Copyright AFP Agence France-Presse GmbH

P.S. Clickair fliegt demnächst auch von Frankfurt (März) Berlin und München. Einfach mal auf deren Website nachschauen. Zum Teil sind sehr günstige Angebote ab 9 Euro zu bekommen auch von FRA.

Mehr lesen

Flughafen Bangkok-Hotel mit Taxi?

@jonas-2002 sagte:

... zurück dann mit dem Taxi. Wir haben zurück gleich einen Festpreis ausgehandelt und gut war´s!

Eine der Grundregeln fuers Taxifahren in Bangkok lautet: Niemals einen Festpreis ausmachen! Immer nur nach Uhr fahren. Will der Fahrer das nicht und faengt an, ueber Festpreise zu labern, gar nicht erst darauf eingehen und sofort raus aus der Kiste. Der naechste faehrt dann wieder nach Uhr. Ist voellig easy.

@Allemanja

Ich, der ich ueber 3 Jahre in Bangkok gewohnt habe, traue es mir nicht zu, den jeweils guenstigsten Weg zu wissen. Da willst du als Urlauber erkannt haben, dass der Fahrer ein paar Kilometer Umweg gefahren ist? Vielleicht wollte er ja auch nen Stau umfahren (was letztendlich billiger kommt als die Standzeit im Stau). Viele Wege fuehren nach Rom (oder vom Suvarnabhumi zum jeweiligen Hotel) und jeder Fahrer hat da so seine ganz eigene Lieblingsstrecke. Da sind ein paar Kilometer Umweg manchmal durchaus die bessere Wahl.

Gruss

Caveman

Mehr lesen

1. Kreuzfahrt - Viele Fragen - bitte um Hilfe!

Vielen Dank für eure Beiträge!

Haben uns grade entschieden und eine 11-tägige Kreuzfahrt bei cruisedirect gebucht. War über den Chat sehr einfach und der Preis war einfach zu gut. Zahlen jetzt ca. 1700 Euro/Person inkl. Versicherung, Taxen und Gebühren, Treibstoffzuschlag für eine Balkonkabine bei Holland America (Schiff Noordam, Route von Rom weg ins westliche Mittelmeer).

Freuen uns schon total. Ein Galaabend macht uns nix aus, tanzen tun wir auch gerne und Animation, der kann ich aus dem Weg gehen.

Hab auch noch mal im Reisebüro nachgefragt, da sind Preisunterschiede von 300-400 Euro pro Person rausgekommen. Also irgendwie hab ich bisher das klassische Reisebüro bevorzugt. Aber in diesem Fall sind sie uns gar nicht entgegengekommen und einfach gemeint sie könnten am Preis nix mehr machen.

@Meex

Tolle Homepage, haben uns aber aufgrund der Route/Preis diesmal gegen RCCL entschieden, obwohl die Legend ots eigentlich mein Favorit war. Vielleicht beim nächsten Mal.

LG, schönen Restsonntag

Mehr lesen

Momentane Situation in Aegypten

@gabriella sagte:

salam

so langsam ist die lage angespannt..es wurden gestern abend leute in einer nacht und nebelaktion zum flughafen gebracht,wenn ihr denkt die maschinen kommen hier leer an,no way

die einen raus,die anderen rein.. :disappointed: touris wurden auch schon tickets zu unglaublichen preisen hier angeboten nur um nach hause zu kommen,ich selbst habe im moment keinerlei infos ob oder mit was wir fliegen..gestern wurde mir ein flug mit einer indischen airlines angeboten allerdings nach rom...nicht wirklich prickelnd

seit gestern uebernimmt uebrigens neckermann fuer seine gaeste alle anfallende hotelkosten vor ort..eine der guten nachrichten

liebe gruesse gabriella

Hatte Gabriella doch schon eine Seite vor her geschrieben !

Die Maschinen kommen NICHT leer in Ägypten an. Denke mal davon kann man ausgehen das auch die Deutschen Maschinen NICHT leer los fliegen und es genug Urlauber gab die trotzdem zuhause auf gepackten koffer gesessen haben und in den Urlaub wollten

Mehr lesen

Bade-/Familienurlaub Nähe Rom?

Lido di Ostia ist der Badeort vom Rom, doch leider sind die Römer nicht in der Lage ordentliche Hotels mit Pool und alles drum und dran hochzuziehen. Es gibt sicherlich gute 4 Sterne Hotels, gerade vor 2-3 Jahren hat ein schönes Hotel in der Nähe vom Jachthafen aufgemacht. Habe nur gerade keine Ahnung wie das Hotel heisst. Ansonsten sind die Hotels ausserhalb Roms eher von mäßiger Qualität. Zum mehr als übernachten laden die wenigsten ein :((

Trotzdem lohnt es sich in meinen Augen, mal einen Trip zum Meer zu wagen. Es gibt an Roms Stränden ausschliesslich Privatstrände. Man muss also Eintritt zahlen, Sonnenschirme und Liegen extra. Dafür bekommt man eine top gepflegte Anlage mit Pools, Spielplätze, Restaurants, etc wie z.B. bei "Faber Village". Oder man fährt von Ostia rICHTUNG sÜDEN IN rICHTUNG tORVAIANICA zu den "Cancelli", freie Strände in herrlicher Dünenlandschaft, auch sehr zu empfehlen!!

Aber einen reinen Strandurlaub würde ich aufgrund mangelhafter Hotels niemanden empfehlen...

Mehr lesen

Hilfe bei der Entscheidung für eine Mittelmeerkreuzfahrt

Hallo,

vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten!

Englisch ist für uns überhaupt kein Problem- eher ein Bonus. Haben ein Jahr in England gelebt...

Nur kurz: das war die Route. Von den Zielen her gefällt sie uns halt super!

Princess Cruises: Crown Princess

Abfahrt am 16.08.2012

Ankunft am 28.08.2012

1 Tag Civitavecchia (Rom)/Italien 18:00 2 Tag Erholung auf See 3 Tag Livorno (Florenz)/Italien 06:00 18:00 4 Tag Neapel/Italien 08:00 19:00 5 Tag Erholung auf See 6 Tag Santorin, Kykladen/Griechenland 08:00 19:00 7 Tag Piräus (Athen)/Griechenland 06:00 17:45 8 Tag Mykonos, Kykladen/Griechenland 01:00 18:00 9 Tag Katákolon (Olympia), Peloponnes/Griechenland 08:00 17:00 10 Tag Korfu, Ionische Inseln/Griechenland 07:00 16:00 11 Tag Split/Kroatien 09:00 18:00 12 Tag Venedig/ItalienÜbernachtung an Bord 09:00 13 Tag Venedig/Italien

Liebe Grüße

Sabrina

Mehr lesen

Qualität von Landausflügen allgemein + Essen auf Kreuzfahrtschiffen

Hallo Gaukelei!

Also punkte Landausflüge kommt es sicherlich darauf an, wo Du hinfährst und welche Art von Ausflug Du bevorzugst.

Wir haben z.B. im Zuge einer Städtereise Rom besucht und natürlich auch Ausgrabungen besucht und mich vorher eingelesen, aber ich muss sagen, die Steine waren für uns nur "tote Steine" und daher nicht wirklich interessant.

Im Zuge einer Kreufahrt haben wir einen Ausflug nach Carthago gebucht und siehe da - die Steine wurden aufgrund der Erzählungen unseres Guide richtig lebendig, es war total interessant, nicht nur für mich, die in der Schule sich sehr für Geschichte interessiert hat, nein auch meinem Mann, der diesen Ausflug nur mir zuliebe gemacht hat, hat es mehr als gefallen, sodass wir noch einen weiteren Ausflug an Bord gebucht haben. (für unsere nächste Kreuzfahrt haben wir zwei Ausflüge wieder gebucht und den Rest machen wir in Eigenregie)

Willst Du allerdings "nur" eine Stadt besichtigen, so kann man das sicherlich auch gut alleine oder mit einem Hop-on-Hop-off-Bus.

LG Tina

Mehr lesen

Erster Italien Urlaub

Hallo,

danke für die weiteren Info, das kommt natürlich in die Somerferienzeit der Italiener und es wird erfahrungsgemäß voll. In 2 Wochen kannst du aber schon einiges machen, dir ansehen und die Zeit in Italien genießen. Nur die Entscheidung wo es hin geht, die musst du schon selbst treffen  ;)

Schau dir doch mal das Hotel Marinetta in Marina di Bibbona an. Du könnst dort als Standort einige Tage bleiben dir eine kleinere Ecke der Toskana anschauen und dann auf dem Rückweg im Florenzbereich nochmal stoppen um dir wirklich die Stadt anzusehen. Selbst wenn eure Strecke nicht so weit ist wir bei uns (Region Düsseldorf) würde ich z.b. Neapel und auch Rom immer als Flugreise für 3-5 Tage machen. Bzw. Neapel wie schon beschrieben mit der Amalfiküste. Die Bewertungen und Tipps dazu findest du in meinem Profil von Juni/Juli 2014. 

LG

Bine

Mehr lesen

Makadi Bucht Ausflüge

salam black cat

ja,ich hab dich schon verstanden ;)deshalb ja auch mein post :p

aber man kann doch nicht sagen,wenn jemand nach ägypten reist und weil er/sie in xy/destination/dorf/stadt urlaub macht,war er nicht in ägypten..grins..

logo war er in ägypten,aber nicht jeder braucht halt kultur,sieht sich gern tempel an,oder zählt jeden stein in der wüste,oder braucht direkten kontakt zur einheimischen bevölkerung um in ägypten gewesen zu sein,und sich wohl zu fühlen..,

es gibt leute die kennen jedes riff dort,aber keinen einzigen tempel,na und :p :p :p ..menschen sind verschieden,und das ist gut so... :kuesse:

ich meine,man muss ja nicht alle high lights unbedingt im urlaub sehen,um in einem land gewesen zu sein ...es gibt leute die waren schon zig mal in rom,aber noch nie im coloseum..waren die dann auch noch nie in italien deshalb :frowning:

lg.gabriella ;)

Mehr lesen

Mit dem Auto durch Italien

Wir wollen in diesem Juni wohl noch an die Riveria runter. In der Nähe von Portofino und wollen dann in den Cinque Terre laufen - wir waren vor einigen Jahren schon mal da, eine wunderschöne Ecke :D

Pflicht wäre für mich dann natürlich nach Rom, auch Venedig oder/Verona, vielleicht mit Zwischenstopp am Lago di Garda. Für Venedig hatten wir ein Hotel in Chioggia, auch das kleine Venedig genannt und dann sind wir mit dem Vaporetto direkt nach Venedig gefahren und am Markusplatz angekommen, eine tolle Ansicht von der Wasserseite. Abends waren wir aber wieder froh in den kleinen, netten Restaurants in Chioggia zu sein und dem Touristentrubel Venedigs zu entkommen.

Da wir aber die Ziele immer einzeln gemacht haben und auch jetzt mit dem Wagen nur nach Portofino fahren, kann ich die routenmässig leider keine Tipps geben. Wenn du im ADAC sein solltest, laß dir da mal Infos zuschicken, die Routenempfehlungen und Tipps helfend uns immer sehr weiter.

Ciao Bine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!