Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket

Thailand-Neuling - wohin im November?

Würde eher zur Ostküste raten. Es kann auf Samui schon gut sein aber auch noch nicht. Da noch Ende der Regenzeit ist.

Flug von Bangkok zb nach Phuket oder Krabi von dort dann weiter auf eine Insel oder ihr bleibt auf Phuket oder Umgebung Krabi zb Ao Nang. Weiß nicht was kleiner Flieger bei dir bedeutet? Sind sowas in der Größenordnung wie die Ryanair hat, 2er Bestuhlung.

Hotels und Empfehlungen dafür findet man hier im Forum genug.

Mehr lesen

Thailandurlaub gefärdet???

@Bunteborgs

Es ging dem TO darum ob Phuket den Tsunami abbekommt. Ich denke dir ist bekannt dass Phuket an der West- und nicht an der Ostkueste liegt.

Das ganze hier erinnert mich an den 1. Golfkrieg. Damals habe ich in Singapore gelebt und bei einem Telefonanruf aus Deutschland wurde ich gefragt: "Wie ist denn das mit dem Golfkrieg bei euch, bekommt ihr da viel mit?"

Meine Antwort war: "Warum fragst du das mich? Du bist doch viel naeher dran" ;)

Mehr lesen

Suche gutes 4-Sterne Hotel mit Einzelzimmer

..und ich geh sogar noch weiter - wenn eine Auswahl auf ein Zielgebiet erfolgt ist, wäre dann als zweiter Schritt die Location zu bestimmen - hier nachzulesen unter "Strände Samui" oder "Strände Phuket".... ;) ...Hotels im 4-Sterne-Bereich und mit unterschiedlichen Zimmern gibts ohne Ende :)

Ups, grad gesehen, daß die TO schon geantwortet hat - aber November bis April ist ein breites Spektrum.....ab November bis Ende Januar würd ich Samui nicht empfehlen.....Phuket ist dagegen von ca. November bis April bereisbar!

Mehr lesen

Cape Nidhra

Vielen lieben Dank für eure Meinungen.

Ich denke mal, dass dann Hua Hin aufgrund von der Entfernung zu Phuket/Khao Lak ausscheiden wird.

Ist mir dann doch zu lang, 10 Std. im Bus zu sitzen.

Das Cape Panwa wird es dann wohl auch nicht werden.

Werde heut aber nochmal ein wenig recherchieren.

Aber ich denke mal dass es wohl das Anantara in Phuket und evtl. das Beyond Resort in Khao Lak werden wird.

Liebe Grüße

Sarah

Mehr lesen

Songkran-Fest der Horror?

vielen Dank für die Infos.

Aus diesem Grund (Haupttag der 13.04.) ging unsere Planung auch dahin, dass wir an diesem Tag noch auf Phuket sind (Ankunft am 05.04.).

Bzgl. der Ausflüge und Buchungslage werde ich mich mal schlau machen und Khao Lak Land Discovery kontaktieren.

Die führen ja auch unsere Transfers von Phuket ins Rock and Treehouse Resort, anschließend ins Apsara Beachfront Resort und Spa und zum Flughafen HKT durch.

Ich hoffe es läuft alles reibungslos ab.

Mehr lesen

Koh Samui oder Phuket?

...und ich empfehle @laoala78 einfach mal in den hier im Forum bereits vorhanden Threads mit Infos zu Ko Samui und Phuket mehr als nur ein bissl zu lesen, um mehr als nur "ein kinderfreundliches Hotel mit direkter Strandlage und mindestens HP" für eine Suche als Vorlage nennen zu können.

Diese Mühe sollte es für konkretere Tipps für einen Familienurlaub schon wert sein.

Edit:

doc, es ist ein Club Med am Kata Beach auf Phuket, aber gleichermassen Banane...

Mehr lesen

Thailand - Urlaub Ende Feb / Anf. März - wohin?

Hallo Port,

na, das sind ja Argumente :kissing_closed_eyes:

Phuket hat mit Khao Lak nix zu tun. Und die 1000 THB vom Airport nach Khao Lak ist doch ein Klacks. Kannst x-mal fahren, was der Flug nach Samui im Vergleich Phuket kostet und vom Samui Airport musst auch an einen Strand - die Taxler langen da auch zu.

Klar, wenn dir keine Unterkünfte in Khao Lak zusagen - dann auf nach Samui. Da gibt es genug Auswahl. :sunglasses:

Gruss

Truschel

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Wollen Ende Oktober/Anfang November in den Raum Phuket. Je mehr Infos wir hier in HC verdauen, umso schlechter erscheinen uns da die Wetter-Perspektiven für: ruhiges Meer, gutes Schwimmen und Schnorcheln, Bootstouren, Transfers zwischen den Inseln etc...

Teilweise wird Ko Chang (östliches Thailand) für die Zeit dafür als eher gut empfohlen. Phuket etc. wird uns immer mehr abgeraten.

Sind wir für die geplante Jahreszeit mit der Andamanenseite vielleicht vollkommen auf dem Holzweg? Ist Ko Chang die Lösung ?

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Lolle -  ich flieg im Juni meistens über Phuket nach Samui - und dort ist das Wetter meistens nicht so toll - sprich die ganze Andamanenseite....auch Krabi mit eingeschlossen....das solltest dir nochmal überlegen, oder eine kurzfristige Alternative bereithalten, wenn es denn dringend diese Seite sein muss.....war selber auch schon direkt auf Phuket einen Aufenthalt ang im Juni - und würde als Urlauber aber eher die Golfseite ansteuern bzw. andere Ziele, da es für Touren etc. nicht sonderlich ratsam war....

Mehr lesen

Alles zum Thema Impfungen

Hallo zusammen, die Beiträge sind ja schon etwas älter. Daher würde ich gerne nochmals nachfragen.

Ich fliege im Dezember nach Thailand (Bangkok und Phuket) und bin gerade dabei, meine Impfungen aufzufrischen.

Hepatitis A und B muss nicht nachgeimpft werden. Standardimpfungen mache ich noch.

Wo ich mir noch nicht sicher bin, ist Typhus und wie es mit Malaria aussieht?

Gilt Phuket immer noch als Malaria-Frei und macht es dort wirklich Sinn, sich einer Prophylaxe zu unterziehen?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!