Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Türkei viel zu teuer !

Hallo,

ich glaube die Preise sind überall explodiert, schon grade wegen des Euro und der neuen Länder die hinzukamen. Ich war in Polen,

Tschechien,Kroatien,England.Österreich,Schweiz,Italien,u.s.w. überall zogen die Preise an aber in Deutschland lies man die *** raus! Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht. Wichtig ist für mich, einen schönen Urlaub zu machen und günstiger, wie in den Ländern die ich schon beschrieben habe ist es alle mal. Sicherlich gibt es immer etwas günstigeres, aber wer die Türkei liebt der gibt auch gerne ein wenig mehr aus, denn auch bei denen bleibt die Zeit nicht stehen. Also man sieht sich vielleicht in der Türkei.

Beispiel:

Schaut euch mal an der Nordsee um, was dort ein Strandkorb pro Tag kostet.

LG Angel-Gerd

Mehr lesen

Kreta im September

Hallo Barbara

Danke für deinen netten Beitrag !! :D :D :D

Ich könnte noch viele Begebenheiten erzählen, die ich in dem wunderschönen Griechenland erlebt habe.(Aber auch in Spanien oder Italien, zuletzt in Kroatien ! )

Griechenland jedoch ist für mich (uns) immer noch etwas Besonderes.

18-mal waren wir bereits in diesem schönen Land ! (Und immer ohne AI )

und wir werden sicher nicht das letztemal dort gewesen sein !!!

Um die Bräuche und Sitten der Griechen ( vor allem der leider immer weniger werdenden "alten" Griechen ) kennenzulernen muß man schon mal Abstecher in das Landesinnere machen. Selbst von den Touri-Hochburgen braucht man nur wenige Kilometer in das Landesinnere fahren und schon ist man in einer anderen (schöneren) Welt.

Liebe Grüße

Bernd

Mehr lesen

Specials der Airlines

Hallole Heike,

ich fliege so alle drei Wochen an meinem langen WE entweder zu meinem Bruder nach Manchester UK, zu meinen angehenden Schwiegereltern nach Kroatien oder zu meinen Schwägerinnen nach Thessaloniki und Lissabon.

Da ich leider keinen Dukatenesel zu Hause  :disappointed:   habe nutze ich sehr oft die Angebote der Billigflieger oder der Linien-Airlines. Dazu lasse ich mir immer die aktuellen Aktionen/Newswletter auf mein Handy oder per Email schicken - das sind in meinem Fall nur fünf Billigairlines die in STR/FKB stationiert sind und die drei Liniengesellschaften LH, BA und AF/KLM. So bekomme ich immer wieder gute Angebote - fliege z.B. regelmäßig für 79 € nach SKG oder für 99 € mit LH nach MAN - hin + zurück wohlgemerkt incl. Steuer + Gebühr.

Grüßle Ralf

Mehr lesen

Ghazala Gardens Ägypten

hallo heiko!

sicher nimm ich deine kritik sogar dankend auf! muss dazu sagen, dass wir am abend auch den italiener und auch den inder (sehr scharf) probiert haben!

aber beides nicht wirklich gut bzw. nicht das was man sich unter einem italiener bzw. inder vorstellt! schon klar wenn seine erwartungen etwas herunterschraubt ist alles tadellos und perfekt! aber wir sind eindeutig besseres essen aus spanien, italien + kroatien gewohnt und da für uns das essen wirklich ein grosse rolle im urlaub spielt werden wir auch nicht mehr an agypten vereisen!

geb zu meime bewertung ist vielleicht wirklich ein bisschen zu oberflächlich aber war auch meine erste und hoffe du (ihr) könnt mir nochmal verzeihen - die nächste wird bestimmt besser!

ciao, skusi

Mehr lesen

Strände und Wasser

Halli Hallo,

wir würden im August gerne für 2 Wochen nach Kroatien gehen, wissen aber nicht, ob wir dort das anfinden, was wir uns wünschen....

Eigentlich soll es so eine Mischung zwischen Badeurlaub und ein wenig Landschaft erkunden sein. Wir legen sehr viel wert auf den Strand, gibt es denn dort überhaupt Sandstände? Ist das Wasser sauber? Vielleicht kennt ihr ja sogar einen schönen Strand , den ihr empfehlen könnt.

Außerdem soll es schon ein besseres Hotel sein, das sich in strandnähe und einem Ort befindet, wo man abends auch was unternehmen kann. Es soll natürlich keine PartyStadt sein, aber eben ein bisschen lebhaft.

Ist es zu empfehlen mit dem Auto zu reisen oder eher eine Pauschalreise mit Flug zu buchen???

Vielen Dank für eure Hilfe

Dominik

Mehr lesen

Air Berlin-Essen gegen Bezahlung

@'frequent flyer' sagte:

Die Birgenair durfte auch nach Deutschland fliegen. Onur Air bis zu den ganz groben Verstössen auch (vorher waren die auch nicht die sichersten)...

Mit Verlaub, aber die Kriterien der schwarzen Liste sind doch teilweise sehr weitläufig...

Die Flash Airlines (vor 2 Jahren in Ägypten abgestürzt - grobe Wartungsmängel) hatte kein Landeverbot in Deutschland. Genauso verhält es sich mit der im letzten Jahr havarierten Helios in Griechenland: Kein Landeverbot in Deutschland, obwohl nachweislich Wartungsmängel. Die Helios ist teilweise sogar für europäische Veranstalter geflogen.

@Kroatien-Dario: Nicht zu leichtgläubig sein...

@frequent liar

Lies doch nochmal die Überschrift ... und vergleiche das mit deinen Aussagen. Und wenn du jetzt noch irgendwo einen Zusammenhang siehst .... Es geht hier um Air Berlin ... und da ums Essen.

Mehr lesen

Adriatische Strände & klares türkises Wasser, gibt es das wirklich?

Prebs:

strawberryhill:

"nein, an der adria gibts echt KEIN türkises wasser (außer man ist farbenblind)!"

@strawberryhill - na gut, dann müssen wir wohl farbenblind sein...  :frowning:

Wir fahren so gut wie jedes Jahr nach Torre dell'Orso in Apulien und haben super schönes türkisfarbenes Wasser!!

Das Meer kann es mit den meisten von mir erlebten Stränden in Thailand (gerade mal mit Ausnahme vom Pansea Beach)  aufnehmen....

LG :D

------

Ach, weisst du, Prebs... manche glauben einfach Adria wäre irgendwo bei Rimini zu Ende ;) :laughing:

Apulien ist ohne Zweifel wunderschön! Für uns als Autoreisende wegen der großen Entfernung etwas ungünstig (wie einige anderen Vorschläge auch) :( Wenn es uns allein um klares Wasser gehen würde, könnten wir auch nach Kroatien fahren.... für eingefleischte Italien-Urlauber jedoch undenkbar! ;)

GLG Tanja

Mehr lesen

Je weiter weg die Hochzeitsreise - umso länger hält die Ehe ?

Vielleicht haben sich auch die Ziele geändert. Früher waren die Leute jedes Jahr mit Italien zufrieden, heute will man mehr sehen. Es hat sich einfach das Urlaubsverhalten geändert. Ich finde eine Hochzeitreise sollte auch was besonderes sein. Für die einen ist Italien was besonderes für die anderen die Seychellen.

Warum sollte man sich schämen wenn man auf Mallorca Urlaub macht ?

Mittlerweile kann es passieren, dass 2 Wochen Mallorca ( in der Saison ) teurer sind als 2 Wochen Dom Rep. !

Wir möchten auch weit weg.... :p :laughing:

Meine Bekannten machen jedes Jahr 2x 3 Wochen Camping Urlaub in Kroatien. Ist auch nicht mein Ding aber Ihnen gefällt es ! Von mir aus können Sie auch ihre Hochzeitreise auf dem Campingplatz machen.

Leben und leben lassen....

Viele Grüße.

Mehr lesen

Familienurlaub in Kroatien - mehrere Fragen

Hallo,

ich kann dir leider nicht alle Fragen beantworten, kann dir aber sagen, daß ich Porec als Urlaubsort in Kroatien sehr schön finde für einen Familienurlaub. Hier kannst du sowohl Hotel, als auch Bungalows buchen und es gibt  im Meer einen riesigen Spielplatz mit Kletterburg und großer Rutsche. Es fährt auch eine Bummelbahn nach "Porec-Stadt", wo man schön bummeln kann und auch in den Sommermonaten ein kleiner "Rummelplatz" aufgebaut ist.

Wir haben für nächstes Jahr das Hotel "Laguna Materada" gebucht, welches aber wahrscheinlich schon eher als "Bettenbunker" gelten könnte. Ist aber wirklich sehr toll für Kinder, da gibts sogar direkt am Strand noch zwei kleine Becken für kleinere Kinder. Ansonsten sind die Valamar-Hotels sehr zu empfehlen, da auch hier große Familienfreundlichkeit herrscht.

LG

Mehr lesen

Barcelo Maya Beach Resort & Maya Caribe???

@ rico

:) ja, die letzten beiden ersten mai wochen (2010 und 2011) waren sensationell in yucatan -wir waren auch zu diesem zeitpunkt da :) und wir haben fürs sandos playacar mit flug & transfer extra ca. 1350 pro Person bezahlt - für 12 Tage. Wenn ich jetzt das barcelo buche - zahlen wir ca. 650 im caribe/beach für die 12 tage... :) nur für das hotel pro person, das ist nicht so schlimm. warte nur noch auf den flug :) sobald die unter 850 gehen ab münchen werden wir wohl ganz schnell buchen

auch uns waeren die ersten beiden mai wochen ganz recht - bekommen aber nur die letzten april wochen gemeinsam urlaub... und dann erst wieder im juli - aber da gibts immer family camping urlaub in kroatien :)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!