Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Maut in Bosnien-Herzegowina

Hallo zusammen,

auf unserem Sommertrip werden wir Bosnien-Herzegowina durchqueren auf der Fahrt von Kotor in Montenegro nach Split in Kroatien.

Leider sind die Infos, die ich zur Maut dort finde - zumindest für mich - etwas undurchsichtig. Deswegen hier die Frage, wer damit schon Erfahrung hat.

Soweit ich es verstanden habe, hat man ein System nach italienischem Vorbild - beim Auffahren Ticket ziehen, beim Verlassen zahlen.

Was ich nicht recht finde: Kann man in Euro zahlen, oder muss man bosnische Mark besorgen?

Ich habe eine Angabe gefunden, in der pro Kilometer 1,20 für PKW verlangt würden, sollten das Euro sein, wäre es doch recht teuer. Kann jemand sagen, was die Durchquerung insgesamt circa kosten wird?

Schon jetzt vielen Dank und herzliche Grüße aus Niederbayern

Franz Asen

Mehr lesen

Visum als nicht Deutscher?

Visa- und Einreisebestimmungen

Visumfrei für einen Aufenthalt bis zu 3 Monaten sind die Staatsangehörigen der folgenden Länder (bei Pauschalbuchung):

Deutschland, alle EU-Länder, Österreich, Schweiz

Algerien, Andorra, Antigua, Argentinien, Bahrain, Barbados, Bermuda, Bosnien Herzegowina, Brasilien, Brunei, Chile, England, Elfenbeinküste, Fidschi, Gambia, Guinea, Honduras, Hongkong, Island, Japan, Kanada, Kiribati, Kroatien, Libyen, Liechtenstein, Mazedonien, Malaysia, Malediven, Mali, Malta, Marokko, Maurice, Mauretanien, Monaco, Niger, Norwegen, Oman, Quatar, Rumänien, Saudi Arabien, St. Kittes und Nevis, St. Lucia, Solomon Island, Senegal, Serbien und Montenegro, Seychellen, Slowenien, Türkei, Ungarn, USA, Vatikan

Auch für: Polen, Moldavien, Slowakische Republik,Tschechische Republik und die ehemaligen Staatsangehörigen der UdSSR (Aserbaidschan, Estland, Georgien Kasachstan, Kirgisistan, Lettland, Litauen, Moldawien, Russland, Tadschikistan, Turkmenistan, Ukraine, Usbekistan ,Weißrussland)

Informationsstand: 14.06.2012

Quelle:click

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Mal wieder ein Update:

bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich

1998: Bulgarien

1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)

2000: Marokko + Griechenland (Kreta)

2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)

+ Spanien (Mallorca)

2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien

2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)

2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel

2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien

2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)

2007: Marokko + Spanien (Madrid)

2008: Hongkong + Indonesien (Bali)

2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)

2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta

2011: USA (New York, Washington, Philadelphia)

Mehr lesen

Brac oder Festland

Hallo hppl

wir haben 12 Jahre lang unseren Sommerurlaub in Kroatien verbracht. Zwar nicht auf Brac, aber auf der Nachbarinsel Hvar. Ich persönlich würde Brac immer vorziehen. Denke, es wird dort viel ruhiger zugehen, als an der Küste und wie du schon sagst, die Strände sind viel schöner. Auch haben wir oft bemerkt, wenn es an der Küste dunkel aufzieht und es ein Unwetter gibt, bleiben die Inseln davon meistens verschont. Bei der Fähre muss für Auto und Personen einzeln bezahlt werden. Das sind aber ganz überschaubare Preise. Glaube, wir haben etwa 6,- Euro pro Person und etwa 45,- Euro für das Auto bezahlt. 4 Nächte, bzw. 5 Tage ist natürlich nicht gerade lang. Aber bei einem Badeurlaub würde ich mich immer für Brac entscheiden.

Gruß

Mehr lesen

Wohin soll ich nur reisen? Abwechslungsreich, warm, nicht zu touristisch

@Kourion vielen Dank für deine Mühe! Paphos sieht schön aus, aber laut Google fliege ich mehr als 1,5 Tage dahin 😳. Ich weiß nicht, ob ich das ohne Bewegung oder liegen aushalte und Linksverkehr ist auch recht ungünstig.

Meine Reisezeit wäre auch präferiert zwischen November und Februar.

Kroatien ist ja auch sehr beliebt und angeblich auch recht günstig. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich da Möglichkeiten ohne Massentourismus finde und ob der Kontrast zu Deutschland genauso drastisch wäre wie zum Beispiel auf Teneriffa. An Portugal habe ich auch schon gedacht.

Auf die Kanaren bin ich wegen der angeblich so großen, landschaftlichen Vielfalt gekommen und weil mir ein Freund dazu geraten hat - beim googlen der Bilder hat es ein wenig gefunkt.

Mehr lesen

Lufthansa

@'Kroatien-Dario' sagte:

08.06.2002

Denen ist es auch wurscht, mit welcher Fluggesellschaft sie in den Urlaub fliegen, die merken auch da nicht, was hoch- und was minderwertig ist. Das kann einmal an mangelnder Erfahrung liegen, aber auch an genetischer Disposition ...

Flieg`mal öfter mit den asiatischen Spitzencarriern nach Asien und zwischendurch mal mit der AF, die einen ähnlichen Standard wie die LH bietet, nach Südamerika (haben wir gerade hinter uns), und wenn Du dann immer noch behauptest, es gebe keine Unterschiede, dann kann Dir wirklich niemand mehr helfen.

13.06.2006

Man sieht, die Meinungen über die LH gehen sehr auseinander.

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich, wie so oft, irgendwo in der Mitte.

@ Kroatien-Dario

Was Du damit sagen willst, weiß ich nicht genau. Ich vermute mal, daß Du auf einen vermeintlichen Widerspruch zwischen meinen Aussagen aufmerksam machen möchtest.

Es gibt allerdings keinen Widerspruch, auch wenn Du gerne einen konstruieren möchtest. Was ich darlegen wollte, ist, daß es kein Schwarz-weiß gibt. Die LH wird hinsichtlich Service und Komfort natürlich nicht nur schlecht beurteilt, was hier allerdings auch niemand behauptet hatte.

Die von mehreren Usern beobachteten Unterschiede zwischen der LH und den asiatischen Spitzencarriern bleiben trotzdem bestehen. Woher kommt es wohl, daß diese Linien sowohl von professionellen Testern als auch von Vielfliegern so hoch eingeschätzt werden, daß sie in den meisten neutralen Ranglisten immer die Spitzenplätze einnehmen.

Und ich bleibe auch dabei, daß manche Menschen für die Beurteilung von Service- und Komfortstandards aus unterschiedlichen Gründen nicht sensibilisiert sind. Das ist an sich nichts Schlechtes, es ist halt so, wie es ist! :|

Mehr lesen

Lohnt sich kroatien preislich noch?

Hallo,

die Insel Vis liegt aber auch ein ganzes Stück vom Festland weg (Inselzuschlag ;) ).

2007 war das Bier in Korcula Stadt auch ca. 5 Kuna teurer als auf dem Festland.

Ich war übrigens letzte Woche zwei Tage am Bodensee, genauer in Lindau und Bregenz.

Preisniveau im Vergleich zu Kroatien 09/2007 etwas 30 % höher.

1 Bier, je nach Lokal 0,3 - 0,5 zw. 3 und 4 €..

In Kro. zahle ich im Schnitt für 0,5 Ltr. 15 Kuna = ca. 2,10 €

Tellergericht (1 x Roastbeef, 1 x Kalbsteak, je mit Beilage aber ohne Salat) ca. 15 €.

Das Problem (und das muß man in die Preise ja einkalkulieren) in bin beide Male nicht wirklich satt geworden :?

In Kroatien kostete ein vergleichbares Gericht 2007 ca. 80 Kuna ca. 10 - 11 €.

In Makarska hatte ich letztes Jahr ein T-Bone-Steak (ca. 450 - 500 g :shock1: ) mit Beilagen (Gemüse + Pommes) für 95 Kuna = ca. 13 €.

Verleichbares kostet bei uns im Ort 18/19 €.

Event. sollten wir auch mal von dem Gedanken abkommen, dass das Preisniveau dauerhaft gleich bleiben kann.

Die Zeiten, als man ein Tellergericht zw. 5 und 8 € bekommen hat, sind vorbei :(

Bei uns in D. sind z.B. die Fleischpreise seit der Euroeinführung um ca. 50% gestiegen.

Der Grieche bei uns vor Ort hat die Preise die letzten Jahre nicht erhöht.

Dafür ist mir die letzten zwei Male aufgefallen, dass die Portionen kleiner geworden sind.

Hatte ich dort in der Vergangenheit mit einem Teller gem. Fleich immer zu kämpfen, denke ich mir heute manchmal: Na, ein bisschen würde noch gehen" :laughing:

Trotz allem muss ich wieder darauf hinweisen, dass sich meine Preisangaben auf die Vor- oder Nachsaison beziehen.

Mehr lesen

Unsere Reise-was haltet ihr davon??

Hallo liebe Kroatien Fans!

ich habe endlich einen groben Entwurf gemacht für unseren Urlaub in Kroatien im September, wir haben ca. 14 Tage zur Verfügung und wollen von Zagreb bis nach Dubrovnik mit dem Auto durchkommen und dabei unsere Zeit wie unten aufgeführt gestallten

ich wollte eure Meinung dazu hören, Verbesserungsvorschläge, Änderungen usw. und ob mein Plan überhaupt aufgehen kann, ob es so alles realisierbar ist????

Also wir werden in Zagreb entweder landen, oder mit dem Auto kommen, wir müssen ein wenig noch durchrechnen und dann geht es los:

1.Tag-Ankunft in Zagreb und Weiterfahrt nach Plitvicke Jezera, auf dem Weg ein kleiner Stopp in Slunj

2.Tag-Besuch des NP

3.Tag-1/2 Tag Besuch des NP, dann Weiterfahrt über Karlobag nach Starigrad Paklenica

4.und 5.Tag-Touren im Park

6.Tag-Weiterfahrt nach Nin-Erholungstag

7.Tag-Weiterfahrt nach Zadar und Sibenik-ein Stopp bei Vransko Jezero; Ausflug zu den Krka Wasserfällen und Weiterfahrt nach Trogir

8.Tag-Trogir Stadtbesichtigung(evtl. eine Bootstour); Weiterfahrt nach Split mit Stadbesichtigung; Weiterfahrt nach Omis

9.Tag-Rafting in Omis, evtl. eine Wanderung; Weiterfahrt nach Baska Voda

10.-13.Tag-in Baska Voda bleiben wir und besuchen die Umgebung, machen Bootstouren, Wanderungen und geniessen ein wenig das Nachtleben; an einem Tag fahren wir natürlich nach Dubrovnik!!

14.Tag-Abflug nach DE, ab Dubrovnik, Split oder Zadar (je nach dem)

ufff, und? was sagt ihr dazu?? ich freue mich über jegliche Kritik, andere Vorschläge usw.

es ist noch nicht komplett ausgereift und braucht den letzten Schliff, aber es wird langsam.....

ich freue mich auf eure Meldungen!!! ;)

ciao

carbo

Mehr lesen

Planlos - wo preiswert Bade- UND Kultur-Familienurlaub Sommer 2009 machen???

Hallo,

wir - das sind Eltern und zwei Jungen im Alter von 8 und 12 Jahren, wissen einfach nicht, wohin wir 2009 für ca. 14 Tage in den Sommerferien (ab Ende Juli) zum Urlaub fahren sollen.

Von Nordsee über Jersey, Griechenland, Lanzarote, Kroatien, Sardinien, Kap Verde haben wir schon alles diskutiert - und noch immer keine Entscheidung getroffen.

Das Problem bei uns besteht darin, unterschiedliche Urlaubsansprüche unter einen Hut zu bringen. Wir Erwachsenen möchten keine Animation, das Land sollte interssant sein (kulturell/landschaftlich). Nur Hotelpool & Strand wäre uns zu wening.

Für unsere Kinder wäre wiederum ein Hotel mit Pool und in Strandnähe optimal, dann können die sich zusammen dort austoben. Kids Club muss nicht sein, mit 8 uns 12 Jahren sind es ja keine Kleinkinder mehr.

Denke wir mieten uns ein Auto, um die Gegend tageweise auf eigene Faust zu erkunden.

Und dann noch unsere Meinung (bzw. Vorurteile, Infos aus dem Netz) die wir bislang zu folgenden Zielen haben:

Sardinen - im Sommer zu voll & zu teuer !?

Griechenland - zu heiß, Essen zu fett?!

Jersey - für 14 Tage zu klein, teuer, Wetter unsicher !?

Kap Verde - zuviel Steine, zu weit weg (Flugdauer) !?

Kroatien - ???

Nordsee - Wetter zu unsicher, dort waren wir auch schon sehr oft

Lanzarote - Zugebaut mit Hotels, welche meist noch Animation haben, teuer, keine Sandstände, zuwenig

grün !?

Hat hier jemand einen Tipp, welches Reiseziel unsere sehr unterschiedlichen Anforderungen genügt und nicht zu teuer ist (maximal 3000 Euro für ca. 14 Tage incl. Hin/Rückreise und Unterkunft mit HP bzw. All inclusive) ?

Hotel oder Anlage mit Verpflegung wäre gut - selber kochen möchten wir nicht (so oft).

Anreise ginge auch per eigenem Auto oder eben per Flugzeug.

Danke schonmal für jeden Tipp!

Gruß

Sergeant999

Mehr lesen

WM Tippspiel 2014

Tipp 1

Niederlande

Tipp 2 :

TIPP4 GruppeC bis 14.06. 18:00Uh

,Griechenland,Elfenbeinküste,

TIPP5 GruppeD bis 14.06. 21:00Uhr

Italien, England

TIPP6 GruppeE bis 15.06. 18:00Uhr

Frankreich, Schweiz

TIPP7 GruppeF bis 16.06. 21:00Uhr

Argentinien,Bosnien-H.

TIPP8 GruppeG bis 16.06. 18:00Uhr

Portugal, Deutschland

TIPP9 GruppeH bis 17.06. 18:00Uhr

Belgien,,Russland,

Tipp 3

Tipp16 Schweiz - Equador              2:1

Tipp17 Frankreich - Honduras         3:0

Tipp18 England - Italien                  1:2

Tipp19 Elfenbeinküste - Japan           2:2

Tipp20 *Deutschland - Portugal        1:2

Tipp21 Iran - Nigeria                        0:0

Tipp22 Argentinien - Bosnien-H.        3:1

Tipp23 Belgien - Algerien                 1:0

Tipp24 Brasilien - Mexiko                  2:0

Tipp25 Ghana - USA                          0:2

Tipp26 Australien - Niederlande          1:3

Tipp27 Spanien - Chile                       2:1

Tipp28 Russland - Südkorea                2:1

Tipp29 Kolumbien - Elfenbeinküste       0:1

Tipp30 Uruguay - England                    1:2

Tipp31 Kamerun - Kroatien                   0:1

Tipp32 Italien - Costa Rica                   2:0

Tipp33 Schweiz - Frankreich                1:2

Tipp34 Japan - Griechenland                0;:2

Tipp35 Argentinien - Iran                    3:0

Tipp36*Deutschland - Ghana               2:0

Tipp37 Honduras - Equador                 0:1

Tipp38 Belgien - Russland                  2:1

Tipp39 Südkorea - Algerien                1:0

Tipp40 Nigeria - Bosnien H.              1:2

Tipp41 Kamerun - Brasilien             0:2

Tipp42 Kroatien - Mexiko              1:1

Tipp43 USA - Portugal                 2:3

Tipp44 Australien - Spanien         1:2

Tipp45 Niederlande - Chile           3:1

Tipp46 Italien - Uruguay              2:0

Tipp47 Costa Rica - England         0:2

Tipp48 Japan - Kolumbien            2:1

Tipp49 Griechenland - Elfenbeinküste      1:2

Tipp50 Nigeria - Argentinien                    0:2

Tipp51 Bosnien H. - Iran                         1 :0

Tipp52 Honduras - Schweiz                      0:2

Tipp53 Equador - Frankreich                    1:2

Tipp54 *USA - Deutschland                     1:2

Tipp55 Portugal - Ghana                          2:0

Tipp56 Südkorea - Belgien                       1:1

Tipp57 Algerien - Russland                      1:2

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!