• Nadja2705
    Dabei seit: 1335916800000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1472816055000

    Hallo,

    wer kann mir schöne Familienhotels in Kroatien unter Berücksichtigung folgender Punkte empfehlen?

    -All inclusive

    -Familienzimmer mit mind. 2 Zimmern

    -direkt am Strand oder unmittelbare Strandnähe

    -Wasserrutschen

    -keine Bettenbunker

    Wie wäre im Krankheitsfall die kinderärztliche Versorgung? Hat jemand Erfahrung?

     Ist Kroatien prinzipiell als Reiseziel mit zwei Kindern zu empfehlen (2&7 Jahre)?

    Gibt es Ausflugsmöglichkeiten?

    Danke schon mal für Infos.

    LG

  • terriermama
    Dabei seit: 1266537600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1478171933000

    Hallo,

    ich kann dir leider nicht alle Fragen beantworten, kann dir aber sagen, daß ich Porec als Urlaubsort in Kroatien sehr schön finde für einen Familienurlaub. Hier kannst du sowohl Hotel, als auch Bungalows buchen und es gibt  im Meer einen riesigen Spielplatz mit Kletterburg und großer Rutsche. Es fährt auch eine Bummelbahn nach "Porec-Stadt", wo man schön bummeln kann und auch in den Sommermonaten ein kleiner "Rummelplatz" aufgebaut ist.

    Wir haben für nächstes Jahr das Hotel "Laguna Materada" gebucht, welches aber wahrscheinlich schon eher als "Bettenbunker" gelten könnte. Ist aber wirklich sehr toll für Kinder, da gibts sogar direkt am Strand noch zwei kleine Becken für kleinere Kinder. Ansonsten sind die Valamar-Hotels sehr zu empfehlen, da auch hier große Familienfreundlichkeit herrscht.

    LG

  • Nibjnile.
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 855
    geschrieben 1478176757000

    Ich habe dir hier mal ein Valamar Hotel in Novigrad herausgesucht.Dort hast du alles,was du möchtest! Auch eine ärztliche Versorgung im Resort! Ausflugsmöglichkeiten gibt es in Kroatien genug.

    Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Ennea1
    Dabei seit: 1413763200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1481539317238

    Für einen All inclusive Urlaub kann ich das Hotel Valamar Pinia in Porec empfehlen. Direkt am Strand und viele Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder. Auch ins Stadtzentrum ist es nicht weit. Direkt vor dem Hotel ist auch eine Haltestelle der "Bimmelbahn", mit der man in 5 Minuten im Zentrum ist. Das Hotel ist nicht übermäßig groß und bietet auch Appartements an. Allgemein sind die Valamar Hotels sehr gut! Unweit vom Hotel gibt es auch ein Krankenhaus, für den Fall dass etwas passieren sollte.

  • Ennea1
    Dabei seit: 1413763200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1481539447659

    In Porec gibt es seit Neuestem auch einen großen Wasserpark mit vielen Rutschen (Aquacolors) oder den größeren Park Istralandia, falls es den Kindern mal langweilig wird.

  • annalena_24
    Dabei seit: 1309219200000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1486931789655

    HAllo,

    ich kann dir nur die Frage beantworten ob Kroatien für Kinder geeignet ist. Wir sind vor 25 Jahren mit unseren Eltern auch immer gefahren und ich habe nur positive Erinnerungen. Wir waren jetzt auch schon zweimal, das erste Mal in Zadar, da war mein Kleiner 3 Jahre und es war toll. Zadar ist eine wunderschöne Stadt, mit tollen Stränden und die Fereinanlage Zaton Holiday Resort ist toll, auch der Strandabschnitt dazu. Und das nächste Mal waren wir in Trogir, auf der Insel Civio, da war er 5 und auch das war perfekt. Die Kroaten sind sehr kinderfreundlich. Wir fahren dieses Jahr wieder und da geht es nach Tucepi

    Bayahibe/ Dom Rep 1996 - Samos 1997- Kreta 1999- Tunesien 2002 - Brüssel 2002- Wien 2003- Ägypten 2004 - Italien 2005 - Italien 2006 - Ägypten 2012 - Kroatien 2013 -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!