5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Campingplatz idyllisch am Meer
Hallo!
Wir waren diesen Sommer am Union Lido und es war uns einfach zu groß und too much und uns hat eine schöne Umgebung gefehlt. Nun suchen wir für das nächste Jahr einen Campingplatz am Meer. Kann Spanien, Frankreich, Italien oder auch Kroatien sein. Wir haben eine kleine Tochter, es sollten also auch ein schöner Spielplatz und ein bisschen Unterhaltung vorhanden sein. Nur eben alles eine ganze Nummer kleiner als beim Union Lido........
Zu dem fehlte mir dort ein Städtchen in der Nähe, wo man abends mal bunmeln gehen kann. Er muss keine vier oder fünf Sterne haben, aber sauber sollte er sein. Wir haben auch nichts dagegen, wenn noch ein paar andere Deutsche auf dem Platz sind.
Habt Ihr vielleicht einen guten Tip?
LG
Who is Who?
so nun bin ich an der Reihe
Ich stamme aus Kroatien bin aber in Germany geboren sowie aufgewachsen. 2006 hats mich dann mit meinem Rucksack in die weite Welt verschlagen Zurück nach Hause bin ich seit dem nicht mehr gekommen höchstens um LEBEWOHL zu sagen
jetzt lebe ich da wo mir die Kangroos über den Weg laufen sowie täglich Millionen von Rosellas und Weißhauben kakadus :rofl: :rofl:
Ich bin 22 Jahre alt und derzeit noch Studentin Lebe zusammen mit meinem Freund. habe eine ältere Schwester die 2006 ausgewandert ist und geheiratet hat :rofl: Sprich, wir beide haben Mami und Papi im fernen Deutschland zurück gelassen.
*seuftz* quatsch, die sind doch froh endlich wieder alleine sein zu dürfen
Gruß
Angst vor dem Flug
@ymann sagte:
...
Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Medikamente zur Beruhigung empfehlen. Möchte mich im Enddefekt nicht vor dem ganzen Jahrgang blamieren. ...
Jau, der könnte vorprogrammiert sein, wenn Du irgendetwas einwirfst, was Dir in einem Forum empfohlen wird
Lass das besser mal mit den Medis und vor allem auch Alkohol auf dem Hüpfer nach Kroatien, Du wirst auch so Deinen ymann stehen!
Statt eines Koffers, würde ich mir in dem Alter eher nen vernünftigen Reiserucksack besorgen, da ist die Blamage schonmal vermieden und wenn Du wirklich nicht weißt, was DU für einen Partyurlaub brauchst, frag wen aus Deinem Jahrgang, der sich da besser auskennt.
Viel Glück für das bevorstehende Abitur!
OT
Irgendwie ist die Nummer hier ollig, entweder trollig oder tatsächlich schon drollig
Schönes Hotel mit Hausriff zum Schnorcheln
Bin bekennender Ägypten Fan und war schon mehrfach in der Corayabucht. An die Fischvielfalt sowie die Fischmenge kommt das Mittelmeer natürlich nicht hin, absoluter Traum. Ganz ohne Reiz ist Tauchen oder Schnorcheln in dieser Region aber nicht.
War zuletzt auf Menorca. Hab mir leider nur meine Taucherbrille mit genommen, keine Flossen. War ein Fehler. Die Unterwasserlandschaft war ein Traum. Sehr viele Höhlen, schmale Durchgänge (da wären die Flossen gut gewesen) usw.
Die Farbspiele bei rein- und rausschnorcheln sind echt toll. War richtig gut zum Schnorcheln. Das hat man in Ägypten nicht.
Ähnliches vor Jahren auf Malle erlebt, sowie vor 3 Jahren am Cap Vaticano in Kalabrien. Denke was ähnliches sollte es auch in Kroatien geben. Wäre auch für Hinweise dankbar.
Bessere Reisezeit
Da hast Du Glück gehabt, es kam direkt aus Richtung Italien. Ja, das war schon ziemlich heftig, aber die Einheimischen kennen das. Sie sagten, dass, wenn es aus der Richtung aufzieht und so aussieht, ist es in 10 min hier, und genau so war es. Alle Aussenterassen wurden geräumt, und man sollte sich rein begeben, die Schiffe wurden doppelt gesichert.
Ja, ab Mitte Juni steigen die Temperaturen dort wohl. So wurde es mir seit 2015 gesagt. Wie genau die Temperaturen Anfang Juni sind, ging aus den Gesprächen leider nicht richtig hervor, es war von "kühl" die Rede. Wobei man sagen muss, dass das relativ ist. Wahrscheinlich ist 20°C für die Leutchen dort kühl, wo wir vielleicht schon kurzärmelig rumlaufen. Die haben da ja auch so gut wie keinen Frost im Winter.
Mein Erfahrung war die, als ich z.B. 2015 und 2016 in Kroatien 35°C hatte, da war es zeitgleich hier in Mitteldeutschland auch extrem heiss.
Und Anfang Juni brauchte man hier auch manchmal noch eine Jacke. Aber daraus lassen sich auch keine vernünftigen Rückschlüsse ziehen.
Ich fahre auch immer im Juni. Vielleicht versuchst Du es mal in den beiden mittleren Juniwochen?
Jetzt fällt mir gerade was ein. Ein Bekannter war letztes Jahr die erste Juni-Woche in Kroatien, ich glaube, Richtung Zadar/Split, und die haben täglich eine Jacke gebraucht.
Aus Deinem ersten Beitrag, haben Dich die 30°C positiv oder negativ überrascht?
Ja, man muss bis September länger warten, aber dann ist der darauf folgende Urlaub vielleicht wieder schneller ran.
Vielleicht kommt ja hier noch der ein oder andere Tipp von Usern, die Anfang Juni bzw. im September dort waren.
Gruss Daniel.