4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
H I L F E!!! Bin grad am DURCHDREHEN
Hi Zusammen,
mei du armer, aber Sachen gibts , die gibts nicht.....na ja Kopf hoch!
Bin seit gestern aus aus Thailand / Vietnam zurück und wir waren für 6 Tage auch im Le Meridien. Volle Punkte für das Hotel und mit dem Essen ist auch kein Problem. Du hast gleich neben den Hotel ca. 300m links am Strand ein kleines Lokal und wenn du dann weiter um den Felsen läufst ca. 20 min kommt White Sandy Beach.
Dort kannst du noch viel günstiger essen und die haben auch einen Fahrservice. Vor dem Hotel gibts auch Lokale wo man gut essen kann und nen kleinen Tante-Emma-Laden gibts da auch (Singa 30TB, H2O 5TB). Das Hotel bietet einen Shuttel an, aller halben Stund für 100TB pro Person. Warn froh , das wir nicht in Khao Lak waren , da hat es uns garnicht gefallen , aber is halt Geschmackssache
Drück dir die Daumen, am Ende wird alles gut
lg anni
Skipässe heuer wieder teurer
Hallo Dirk,
ja, es ist unsere 1. Kreuzfahrt und es kann schon sein, dass wir irgendwann mal wieder Lust zum Ski fahren bekommen. Aber ich denke wir werden nicht mehr 1 Woche gehen, sondern eher mal nur ein paar Tage. Unser jüngerer Sohn ist nicht so wild aufs ski fahren, aber es kommt sicherlich auf die Gelegenheit an. Unser ältester hatte einige Jahre pausiert, da seine damalige Freundin nicht ski fahren konnte und ist jetzt wieder dabei. Kommt allerdings auf seine finanziellen Mittel an, denn er studiert noch.
Im Winter gibt es einige reizvolle Ziele, wie eben die Karibik, da möchte ich im Sommer nicht hin. Wir waren schon einige Male im Mai in Florida, das ist ok. Außerdem waren wir auch mal in Thailand im Mai auf einer Rundreise und es war sehr schwül. Da ich auch noch nach Vietnam möchte, wird sicherlich nochmal ein Winter dafür her halten müssen.
Wünsche dir immer schönen Urlaub!
Erstes Mal nach Vietnam welche Reisezeit ?
@Cathrinka sagte:
Das Wetter richtet sich weder nach Statistiken, noch nach den Vorjahren, sondern ist jedes Jahr anders. Deshalb ist es falsch, seine einmal ueber wenige Tage gemachte Erfahrungen zu verallgemeinern.
Also sorry Catrinka,
was heißt denn hier verallgemeinern ?
Ich habe nur meine persönlich gesammelten Eindrücke weitergegeben, und jene von Freunden im Folgejahr zur selben Zeit.
Ist ja wohl klar das jeder der so eine Reise plant sich selbst mittels Fachlektüre informieren muß wann die für Ihn beste Reisezeit ist.
Und klar ist ebenso das das Wetter nicht planbar ist, und daß das Land verschiedene Klimazonen hat.
Steht auch alles in guten Reiseführern.
Da kann man auch lesen - " Die Beste Reisezeit für Vietnam ist von Dezember bis April" , weil da einfach die Chancen am höchsten sind für Sightseeing im Norden und Baden im Süden entsprechendes Wetter vorzufinden.
Aber natürlich kann man überall auf der Welt Pech mit dem Wetter haben, logisch.
Also bitte nicht die Eindrücke und gesammelten Informationen von Usern als "verallgemeinern" abtun.
Rucksackreisen, was empfehlt ihr?
Der Klassiker ist Asien. Thailand, Vietnam, mittlerweile auch Laos und Malaysia, sind gut touristisch erschlossen, und haben eine grosse Backpackerszene.
Hotels und Essen sind billig, wenn man keine grossen Ansprüche stellt, und es gibt genug zu sehen für
Und gilt für Frauen allein als relativ unproblematisch (verglichen mit Südamerika oder Nordafrika).
Allerdings musst Du dir im klaren sein, dass gerade die Backpackersszene in Thailand genauso massentouristisch ist wie bei den Pauschaltouristen.
Eine mittlerweile weltweite Einheitskultur aus Bananenpfannkuchen, Manu Chao Musik, filzigen Rastafrisuren und Schlabberhosen, deren Anhänger der einheimischen Kultur genauso ignorant gegenüberstehen wie der Pauschaltourist im AI-******, weil es ihnen eh nur ums billige Kiffen geht.
Alternative sind Costa Rica und Mexiko, beide gelten als relativ sichere Reiseländer und sin beliebt bei Rucksacklern, auch aus Argentininen und Peru habe ich gutes von Rucksackreisenden gehört.
Als Anfänger wäre aber vielleicht auch einfach eine grosse Europatournee per Interrail interessant, mit Abstecher nach Marokko (im Interrail-Netz), welches etwas mehr Exotik und eine gute Infrastruktur bietet, ohne überlaufen zu sein.
Das erste Mal Thailand
Ich wollte halt nur zum Ausdruck bringen (das ist halt mein Gerechtigkeitssinn), dass ich das nicht in Ordnung finde, wie sich teilweise über Thekenstürmers Reise lustig gemacht wurde, natürlich nicht von allen, bei denen hat er sich auch bedankt u. ich habe das ganz sachlich gesagt, lies mal die Antwort darauf. U. ich hatte den anderen Thread auch nicht gelesen, habs mir im Nachhinein durchgelesen u. freue mich, dass er die Reise doch noch irgendwie antreten konnte, obwohl ich das für ihn ziemlich stressig finde. U. ich hoffe, dass Pattaya doch nicht soooo schlimm für ihn ist, wie hier manche ihm schon schrieben. Aber es gab ja auch noch andere Meinungen, die wieder Pattaya ganz gut fanden.
Ich werde mich jetzt an diesem Thread nicht mehr beteiligen, sondern lieber zu dem anderen von Dir gehen, Chriwi nämlich Thailand vs. Vietnam, das ist spannender und freundlicher.
Euch noch einen schönen Sonntag u. seid nett zueinander u. toleranter, dies fürs Jahr 2010.
Costa Rica und Nicaragua Rundreise und anschl.Baden
Hallöchen !
Wie sieht es mit der Malariaprophylaxe aus gibt es dort sehr viele Mücken ?
Wirkt denn dort überhaupt Autan oder muss man was anderes nehmen??
In Vietnam gab es z.B.was spezielles, da Autan nicht gewirkt hat.
Außerdem wie ist das Klima im März ?
In Singapur war es z.B.sehr warm und sehr feucht.Wenn man das Hotel verlassen hatte war man schon nass geschwitzt.
War das dort auch so, oder ist das mehr eine trockene Hitze ??
Wir wollten die Tour Kontraste Mittelamerikas machen.
Da geht es von Costa Rica ( San Jose) über Liberia nach Granada (Nicaragua) Leon und zurück.
Danach wollen wir noch knapp 14 Tage baden im Punta Leona.
Soll laut HC sehr schön sein und viele Tiere in und um die Anlage.
Aber leider auch Spinnen , von denen ich nicht so begeistert bin !!
Wer hat die Tour ( Jahn Reisen )schon gemacht und kann mir dazu was sagen???
Liebe Grüße
Elke
Preise Vietnam .Urlaub mit 7 Jähriger
Ich bin nicht 4 Wochen lang bei einem Guide auf dem Schoß gesessen. Mit denen hatten wir nur ein paar Tagestouren gemacht, bzw. haben die Flugtickets, HaLong-Schiff, Transfers,... organisiert und nicht täglich mein Essen bestellt.
Wenn ich schreibe, dass sprachliche Verständigung nicht möglich ist, dann meine ich damit, dass man z.b. eine Marktfrau nicht fragen kann, wie man das Gemüse zubereitet, das sie verkauft oder einen Erdnussfarmer, wie oft er im Jahr erntet. Dafür gab's die Guides. Die grundlegende Verständigung funktioniert genau so, wie in Thailand und wenn man sich abseits der touristischen Gebiete bewegt, dann gibt's immer noch Hände und Füße.
Zu den Stränden: Worin besteht der Unterschied zwischen einem Freibad in D und einem Freibad in Österreich?! Kann man schlecht beantworten, es gibt solche und solche. Genau so ist es auch mit den Stränden, wenn ich den Strand in Hoi An mit dem in Hua Hin (ganz zu schweigen Patong oder Pattaya) vergleiche, dann gewinnt Vietnam ganz klar.
Preise für Tagestouren - Hoi An
@C.+S sagte:
Nun habe ich im Netz einen Anbieter "entdeckt" der Touren, zB eben zu den Marmorbergen und ein bisschen rechts und links - Tagestour halt, anbietet und dafür - pro Person wohlgemerkt - 80Euro verlangt!!! Ist das normal???
Nein, das ist nicht normal. Normal sind für eine etwa 6-stündige Tour zum Wolkenpass & den Marmorbergen ein Preis von ca. 30 Euro p.P.
Tagestour nach Hue halte ich für nicht besonders sinnvoll, das ist sehr weit, etwa 3 Std. Fahrzeit pro Richtung. Wenn dann mit mind. 1 Übernachtung.
Den HIER bei den Reisetipps genannten Guide kann ich sehr empfehlen, unter 'Thomas Hoi An' gegoogelt, findest Du seine informative Homepage.
Du solltest Thomas vielleicht doch bereits VOR dem Urlaub kontaktieren, egal ob Hotelbuchung, Fahrradtour, Besuch auf einer Ananas- oder Chiliplantage, Inlandsflüge, Transfers bis hin zur Tablette gegen Durchfall kann er Dir alles organisieren.
Hilfe Kambotscha ????
Battambang ist so wenig touristisch und daher sehr schön, wenig Trubel, leckeres Essen und einige Möglichkeiten in der Umgebung, die man machen oder ansehen kann ( z.B. Bamboobahn ). Die Fahrt dorthin würde ich im Boot machen von Siem Reap aus, ist zwar beschwehrlich aber sehr schön. Man fährt ca. 7 Std. über kleine Kanäle und den Tonle Sap an vielen Dörfern vorbei, wirklich sehenswert.
Kratie, deshalb, weil man hier im Mekong die Flussdelfine sehen kann ( wenn man Glück hat ).
Inseln gibt es vor Sihanoukville einige.Man kann Ausflüge dahin machen ( oder seht euch mal die Webseite von Lazybeach an ).
Falls es zu einfach ist, fahrt überland zurück nach Thailand, nach Koh Chang, schafft man gut innerhalb eines Tages von SV aus ( wird überall angeboten ). Bleibt ein paar Tage dort oder geht noch nach Koh Mak oder Koh Kood.
Phu Quoc würde ich lassen. Das Visum für Vietnam ist für ein paar Tage baden zu teuer.
LG Kerstin
3-4 Wochen Adelaide - Sydney
Hallo zusamen,
ich plan für März nächstes Jahr 3-4 Wochen in Downunder zu sein , freu mich jetzt schon drauf. Die allererste Grobplanung würde so aussehen:
07.03.2014Hinflug
08.03.2014Adelaide
09.03.2014Adelaide
10.03.2014Kangaroo Island
11.03.2014Victor Harbor und Fleurieu Peninsula
12.03.2014Grampians
13.03.2014Warrnambool
14.03.2014Cape Otway
15.03.2014Melbourne
16.03.2014Tasmanien
17.03.2014Tasmanien
18.03.2014Tasmanien
19.03.2014Tasmanien
20.03.2014Tasmanien
21.03.2014Melbourne
22.03.2014Melbourne
23.03.2014Melbourne
24.03.2014Phillip Island
25.03.2014Gippsland Lakes (Sale)
26.03.2014Lakes Entrance
27.03.2014Puffer
28.03.2014Puffer
29.03.2014Blue Mountains
30.03.2014Sydney
31.03.2014Sydney
01.04.2014Sydney
02.04.2014Sydney
03.04.2014Sydney
04.04.2014Rückflug
Ist diese Zusammenstellung so zu empfehlen? Lohnt sich Melbourne für 3 Tage, Sydney für 5? Was sind Geheimtipps, was steht im Reiseführer lohnt sich aber nicht oder ist total überlaufen?
Wir waren in den letzten 2 Jahren in Vietnam und den USA, dort haben wir erst Abends unsere Unterkunft für den nächsten Tag gebucht, in den USA sind wir gar einfach zu Motels am gleichen Tag gefahren. Ist das auch in Australien möglich? Ich habe gelesen, dass die Hotels frühzeitig ausgebucht sind - welche Orte sollte man auf jeden Fall vorbuchen?
Danke!