4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Amüsantes & Mißgeschicke(Kopiert von Lob & Kritik)
Um jetzt mal zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen,nämlich lustige,peinliche Sachen aus dem Urlaub,erzähle ich euch kürzlich erlebtes:
Hatte in Vietnam ein Tag Ko.... und Sch......
Danach war es das Gegenteil,ich konnte über eine Woche gar nicht mehr aufs Klo.So sammelten sich im Bauch natürlich "Gase".
Das diese im unpassendsten Moment entweichen,ist mir direkt zweimal auf dem Rückflug passiert
Einmal im Flugzeug,als alle Passagiere im Gang standen und warteten das sich die Tür öffnet.Da kam die "Blähhung" ohne Vorankündigung schleichend heraus.Und dann stank das auch noch extrem stark.
Beim zweiten Mal,als ich in FRa im Aufzug(rappelvoll) stand,passierte es wieder.In beiden Fällen hab ich natürlich so getan,als ob nix wäre.Komisch aber auch,das kein anderer was gesagt hat.Ich dachte wirklich ,da sagt einer ein Kommentar.Da war wohl jeder am überlegen von wem es war.Aber trotzdem,voll peinlich,muß das in den ungünstigsten Situationen passieren...
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
Danke für deine umfangreiche Antwort.
So beinahe umfassend wollte ich das garnicht verstanden wissen.
Ganz sicher hast Du in vielen Punkten recht.
Vielleicht aber nur 3 Punkte zu meiner Einstellung:
1. Ich persönlich habe hier noch nie eine Kritik an AA oder RV geäußert.
2. Pulverfass: klar aber ein Bekannter von mir hat in Brasilien unter, von wem auch immer, vorgehaltener MK47
seine hochwerige Fotoausrüstung, seine Frau den Ehering "abgegeben"
Und wenig später in Vietnam hat ein Mopedafahrer die Handtasche im Vorbeifahren mitgenommen.
3. "Mein Hotel" ist derzeit geschlossen. Sobald es öffnet, fahre ich hin.
Und wenn es der Teufel will, ist eben nach einer Woche Schluss.
Dann habe ich aber meine Freunde gesehen und ihnen im Rahmen meiner Möglichkeiten ein wenig geholfen. Nur hoffe ich, daß nicht zu Viele entlassen / beurlaubt sind.
Ja ich weiß, helfen kann man auch über Western Union, für den Ernstfall werde ich das auch tun.
Vietnamrundreise, brauche Tips
Wir sind gerade in Mui Ne und auf unserer individuell geplanten Reise durch Vietnam eher zufällig hier gelandet, weil es weiter nördlich monsunartig geregnet hat und wir gerne ein paar Tage Badeurlaub verbringen wollten.
Ich würde von Mui Ne als Badeort abraten (genauso wie von Nha Trang - ganz schrecklich!).
Einerseits ist es am Strand sehr windig, was wohl nur für die Kitesurfer interessant ist, andererseits ist das Wasser eine schmutzig-braune Brühe, und außerdem passiert es nicht selten, dass einem so ein possierliches Tierchen in Form einer Ratte vor die Füße gespült wird. Alles in allem ist der Strand sehr vermüllt und lädt nicht wirklich zum Verweilen ein. Wir haben Gottseidank ein schönes Hotel mit Pool geFunden, sind aber trotzdem froh, wenn wir morgen wieder abreisen können.
Ich schließe mich also einigen meiner Vorschreiber an und würde Dir raten, dann eher in Hoi An zu bleiben. Erstens ist das Städtchen wesentlich schöner, und im Pool schwimmen kannst Du dort auch...
VIETNAM Tipps, privater Guide, Strand und Kultur
4 Wochen sind für "Vietnam von Nord nach Süd" eine gute Reisedauer. Ich habe das selber schon 3 x so gemacht. Das erste Mal mit Inlandsflügen, die anderen beiden Male hauptsächlich mit der Bahn.
Meine privaten Reiseguides sind Jürgen Eichhorn in Nordvietnam und Thomas Weingärtner in Zentralvietnam (Hoi An). Beide sind absolut empfehlenswert. Deren Webadressen kannst Du googlen, sie hier zu nennen würde gegen die Forenregeln verstoßen.
Die klassischen Reiseziele sind (von S nach N) : Mekongdelta, Saigon, Dalat, Mui Ne, Hoi An, Hue, Hanoi, Halong Bucht. Zu jedem einzelnen Ziel könnte ich seitenweise Erfahrungen und Tipps schreiben. Das nennt man dann Reiseführer, und weil es davon schon dutzende gibt, lasse ich es sein. Mein Ansatz wäre ein anderer: Kauf Dir einen Reiseführer, gerade für die Auswahl der Ziele, die DICH interessieren und für die allgemeinen Fragen (Essen, Trinken, Impfungen, wie kommt man von A nach B, richtiges Verhalten, Landeskunde, ...) Und dann stell konkrete Fragen.
Gepäck-Check-in mitten in Hongkong?
Hallo,
die Abgabestellen befinden sich in HKG Island und Kowloon und Cathay ist auch dabei:
Simply check-in and collect your boarding pass as early as one day in advance or as late as 90 minutes before take-off. (If you use an Octopus Card to travel via the Airport Express, your full fare will be deducted at check-in rather than when you board the train).
You may check-in up to one day prior to departure when flying with the following airlines:
Aeroflot
Cathay Pacific Airways
China Airlines
Dragonair
Mandarin Airlines
Qantas Airways
Singapore Airlines
South African Airways
Swiss International Airlines
Thai Airways International PCL
Vietnam Airlines
Service hours: 5:30am -00:30am daily (Exact close-out times will vary according to individual airlines' flight schedules.)
For full details, please contact your airline directly.
Und klick
Dauert zuwar lange bis die Seite lädt aber da findest Du alle weiteren Info´s.
LG
Sandra
Asienkreuzfahrt Norwegian Jewel. Dazu Fragen und tips
Hallo!
Da wir ja in Tokio landen werden ca. 2 Tage vor Kreuzfahrtbeginn müssen wir Tokio auf jeden Fall auf eigene Faust machen. Ich hoffe wir kommen dann irgendwie mit bischen englisch und mit Händen und Füßen durch. Kambodscha oder Vietnam haben wir vor einen Ausflug übers Schiff zu buchen, das ist dann für uns entspannter da organisiert. Die restl Häfen wollen wir evtl. mit örtl. Reiseagenturen oder auf eigene Faust was unternehmen.
Preislich machen mir noch die hohen Kosten für die Economy Premium Sorgen. Für Hinflug Tokio und Rückflug von Singapur müssten wir für 2 pax fast 4000 Euro berappen?! Das erscheint mir sehr hochpreisig im Moment. Ich hatte mal gelesen, dass der Mehrpreis für die Economy Premium ca. 500 - 700 Euro ausmachen pro Strecke. Hat jemand ne Idee wo ich da noch suchen könnte oder geht der Preis noch nach unten?
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten! Einen schönen Abend!
Gruß
Sofi99
Wo ist es so schön wie auf Koh Samui ?? ;)
Hi Rednose,
na dann bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der sich mit diesem "Problem" rumschlagen muss...
Wir tendieren zur Zeit Richtung Koh Pee Pee / Phi Phi Island.... mal schauen ob wir uns endlich mal für irgend etwas entscheiden können ....
Trotzdem: weitere Vorschläge (auch über Koh Pee Pee / Phi Phi Island) werden dankbar angenommen.
Und ein Dankeschön an alle, die hier schon ihre Tipps abgegeben haben....
Grüsse
Hipper
@'Rednose' sagte:
Hallo Hipper 76, habe eigentlich das gleiche " Problem " wie Du.
Waren 2004 auch schon mal auf Ko Samui-- einfach traumhaft!!
In 4 Wochen geht`s wieder dorthin
Aber wir suchen auch noch so`n Fleckchen Erde, der mit Samui zu vergleichen ist.
Auf Bali waren wir auch schon 2 mal, nicht schlecht, aber wie bereits beschrieben, die Strände sind nicht so schön , wie auf Ko Samui.
Vietnam würd mich auch mal reizen-hat jemand Vergleiche?
Gruß Rednose