4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Mexiko Dollar oder lieber dort in deren Währung tauschen?
Hallo Tracid, lese gerade Deinen Beitrag von heute.
Ich weiss ja nicht, in welchem Hotel und wo Ihr seid. Ich war im RIu Yucatan.
Die Ausflüge werden in deutsch, englisch und auch spanisch abgehalten.
Die Ausflugsanbieter sind ungefähr gleich im Preis, scheint, dass sie sich abgesprochen haben. Mach einen Ausflug vom Hotel und zahle mit $.
Ich hatte auch meine Kreditkarte dabei, habe sie aber nie verwendet, ich bin halt ein bisschen skeptisch (ist sozusagen nur für den Notfall).
Für mich ist es beim reisen überhaupt kein Problem, denn ich tausche immer schon vorher US$. Was ich nicht verbrauche, hebe ich einfach auf die nächste Reise auf.
Als ich vor ein paar Jahren in Vietnam war (Mui Ne) da war es günstig ausserhalb des Hotels zu buchen, denn es gab viele kleine Büros mit Taxi und Jeep. Da haben wir einfach zu dritt (+Fahrer) für wirklich wenig Geld, wunderschöne Ausflüge gemacht. Dort sind aber auch nicht so viele Busse vertreten.
Gruss Ticinella
Kurzfristig nach Malaysia
Hallo community,
wir haben ganz kurzfristig geplant eine 14-16 Tägige Reise nach Malaysia zu unternehmen.
Leider kommen wir nach vielem lesen nicht wirklich weiter.
Teilweise heißt es, es wäre für Malaysia nicht die perfekte Reisezeit, teilweise heißt es super.
Es geht sich ehrlich gesagt um SEHR kurzfristig, also irgendwann nächste Woche oder vielleicht sogar am Wochenende soll die Reise los gehen.
Pflichtprogramm soll auf jeden Fall Kuala Lumpur sein.
Was sollte man zu dieser Jahreszeit noch mitnehmen und wie sollte man das angehen? Evtl in Kuala Lumpur 2-oder 3 Tagestouren buchen?
Wohin danach am besten zum Badeurlaub?
Wichtig ist uns, das man gut raus kann und sich flexibel etwas zum essen/trinken aussuchen kann und der Strand schön zum baden einlädt. Ich denke schnorcheln/tauchen kann man durch Tagestripps überall?!
Ich hoffe das reicht erstmal an Eckdaten und der ein oder andere kann uns einen Ratschlag geben.
Falls interessant: Wir sind durch Koh Samui, Bangkok, Phuket, Bali und Vietnam schon Asienerprobt.
Phan Thiet oder Phu Quoc bei Rundreise?
Hallo, erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
@sokrates sagte:
"Wir waren Ende Januar diesen Jahres im Mui Ne Bay Resort in Phan Thiet ... Was den Transfer nach Ho-Chi-Min angeht muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben: bei uns hat der Tarnsfer über die ca.200 km sage und schreibe 7 Stunden gedauert, da gefühlt alle mopedfähigen Vietnamesen gleichzeitig mit diesen Fahrzeugen auf dieser Strecke unterwegs waren..."
Hört sich ja schlimm an. War Ende Januar nicht das TET-Fest? Eventuell war es auch deshalb so sehr voll.
Wir würden bei der Rundreise schon von Hanoi nach Hue fliegen, von Hoi An nach Siam Rep und dann wieder nach Ho-Chi-Minh-Stadt, nach Phu Quoc müsste man noch zweimal fliegen...
Nach Badeaufenthalten in Hoi An habe ich noch nicht geschaut, wird auch kaum angeboten bei Rundreisen.
Wie ist es zur Zeit generell in Vietnam? Hat es sich gegenüber vor Corona verändert?
Muss man da zur Zeit noch irgendwo Masken tragen?
Viele Grüße
Larah
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Ne, das sind nicht bloß Klisches. Spring Break sollte man schon ins Markting aufnehmen. Und wenn mich ein Junge ca. 10 Jahre im Schwimmbad anstarrt (Ich, nicht besonders atraktiv und Ü 60) nichts gegen den Jungen, der ist den Anblick nur nicht gewohnt, dann mach ich mir schon Gedanken über die Gesellschaft aus der er stammt. Für diese Leute bin ich bestimmt nicht ein gewohnter Anblick. Darüber mache ich mir jetzt Gedanken, egal ob hier im Schwimmbad oder im Urlaub. Aber zugegeben nicht allzuoft (früher). Jetzt mache ich erst mal in Tunesien Urlaub, die sind ja einiges von den Franzosen gewohnt ( mein Glaube) und dann plane ich noch mal Vietnam für dieses Jahr. Der vordere Orient und nicht nur der haben ein anderes Frauenbild, ob es mir passt oder nicht. Diese Einsicht erwarte ich auch von den den Reiseveranstaltern. Da hilft mir nicht - alles easy in der Türkei. War mal - meine Meinung. Aber das kannst du sicher besser einschätzen
Wo wart Ihr am 11.09.2001?
##Die Deppen sind die, die an das Gute dieser Tat glaubten##
Da bleibt mir nichts mehr zu sagen. Wir reden hier schließlich über die Befreiung Ost- und Südosteuropas vom Sowjetimperialismus. Das muss man natürlich nicht gut finden. Also für mich war es dann mit dieser Diskussion. Es gibt ja noch Nordkorea, Vietnam und Kuba, wo man die Segnungen des Kommunismus bewundern kann.
Ich wünsche George W. Bush genauso viel Erfolg im Kampf gegen den Terrorismus wie Ronald Reagan im Kampf gegen den Kommunismus. Womit wir wieder beim Thema wären. Der Terrorismus bedroht die freie Welt. Der Islamismus bedroht die Gleicberechtigung der Geschlechter, die sexuelle Selbstbestimmung der Frau, das Recht auf sexuelle Sebstbestimmung einschließlich der gleichgeschlechtlichen Liebe, die Meinungs- und Religionsfreiheit. Kurz: Unsere westliche Wertvorstellungen. Ich weiß nicht, auf welcher Seite du stehst. Ich stehe auf der Seite des Westens, auf der Seite der Errungenschaften der Aufklärung. Ich möchte kein neues Mittelalter in Europa.
"Perenterol" Tabletten für Durchfall in Ägypten!
@'d-rock' sagte:
Wenn´s es euch erwischt, geht in eine Apotheke und kauft ein Mittel gegen Durchfall VOR ORT!!! Ist auch nicht besonders teuer.
Deutsche Mittel sind auf deutsche Errgeger konzipiert, ägyptische auf ägyptische Erreger.
Das sagt dir jeder Arzt nur leider die Apotheken nicht!
Ich hatte bis jetzt nie irgendwo Probleme. Gewöhnt bitte euren Maen langsam an das neue Essen. Also nicht gleich beim 1. Buffet in die vollen greifen, dann klappt auch ohne Durchfall!
@ d-rock
Uns war in Vietnam das Imodium ausgegangen, unter Vermittlung der Rezeption erhielten wir von der Apotheke nebenan ein örtliches Mittel, und siehe da: es enthielt die gleichen Wirkstoffe wie Imodium, wie der Vergleich der Beipackzettel zeigte. Und ein anderes Mittel hatten sie auch nicht.
Jedes Antidiarrheal kann nur die Symptome bekämpfen, gegen den Erreger kann es nichts ausrichten. Dazu befragt man wirklich am besten den örtlichen Arzt oder Apotheker, weil die Erreger je nach Urlaubsgebiet unterschiedlich sind.
Thai Special
Hallo Fories, guten Abend,
bin neu hier.
Leider habe ich bisher nicht herausfinden können, wie häufig im Jahr die Thai den Partnertarif anbietet.
Weiss jemand Rat von Euch und könnte mir helfen?
Habe bereits zweimal bei der Thai angerufen und nach 10 Min. in der Warteschleife hängend entnervt aufgelegt.
Zweite Frage: wie errechnet sich der Flugpreis bei der Vietnam Airlines
z.B. Frankfurt-Saigon Premium Eco Klasse
Saigon-Frankfurt Business Klasse
Kann ich einfach die Differenz von Premium zu Busi nehmen, diese durch zwei teilen und habe dadurch den Mehrpreis?
Oder teile ich einfach beide Tarife und addiere diese dann wieder?
Laut Internet ist Klassenmix erlaubt.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Salu und vielen Dank im voraus
die Floridamouse
@hschmid sagte:
auch die Anschlußflüge nach Phuket und ChiangMai sind günstig, eine gute Übersicht findet man unter
http://www.royalorchid.de:80/flu/flu_nav/fluind_tgspe.htm
Zu beachten : Die Ausreisesteuer (700 Baht) soll im Preis nicht enthalten sein.
Erstes Mal nach Vietnam welche Reisezeit ?
Tut mir leid, aber deine erste Aussage war doch folgende:
@wiener-michl sagte:
ich würde unseren Winter nehmen, Dezember bis März.
In Nordvietnam ist es zu dieser Jahreszeit zwar relativ kühl, 20-25 Grad, was aber für Sightseeing ja auch nicht so schlecht ist.
Und so wie das dort steht, ist es einfach falsch. Falsch deshalb, weil solche Temperaturen im Januar und Februar nicht normal, und deshalb eine Ausnahme sind.
In guten Reisefuehrern stehen oft richtige Dinge ueber das Wetter in Vietnam, manchmal aber auch kompletter Unsinn. Der Winter ist mit Sicherheit die beste Reisezeit fuer Suedvietnam. Aber wer das auch fuer Nord- und Zentralvietnam behauptet, wiederholt einfach nur diesen Unsinn, ohne sich wirklich auszukennen. Die beste Reisezeit fuer diese Regionen beginnt naemlich erst im Marz. Man sollte schon eher den Erfahrungen von Leuten, die schon jahrelang vor Ort leben, vertrauen.
Viele Gruesse
Cathrin
Abends in Havanna-Stadt, tagsüber in Playa del Este am Strand relaxen
Das ist ja richtig drollig! Sagt mal, kennt ihr keine Kubaner? Die sehen doch aus wie Du und ich. Auch Kubaner haben blaue Augen. Immerhin hatte ich einen kubanischen Haarschnitt. Vielleicht war es das?
Im Gammel-Look sind wir nicht rumgelaufen. Woher sollte man wissen, dass wir da nicht hingehören?
Natürlich haben wir auch nicht unnötig gequatscht, wenn es so besser war. Und wohin man fahren will und was es kostet, das konnten wir allemale in kubanisch sagen.
Mein Mann herrschte mich mitunter an, dass ich nicht so laut reden solle, damit nicht alle gleich merken können, dass wir keine Kubaner sind.
Das Nötiste werde ich sicherlich auch in Vietnam können, wenn wir im Oktober dorthin reisen werden. Da wird es vielleicht mehr auffallen, dass wir keine Asiaten sind. Aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht.
Ich habe nämlich ein Gruppenbild mit Dame, bei dem meine nichtasiatische Herkunft so gut wie gar nicht auffällt.
Doro
Krabi (Raileybeach?) im Vergleich zu Koh Phangan
Hallo,
Allemanja, du hast mein Problem genau erfasst. Wobei ich momentan (wieder) zu Phangan tendiere, weil in der Zeit in der wir dann noch alle beisammen wären, eine Blackmoonparty wäre. Und wenn Krabi (Railey etc) wirklich schon sooo überlaufen ist und wir weiter auf die Inseln müssten, ist das vielleicht nach schon straff geplanten 2 Wochen in Vietnam ein wenig zu viel. Und gemütlich zu 10. per Moped Phangan oder Tao zu erkunden und einsame Strände zu finden, ist sicherlich auch nicht schlecht. Sowas ist in Krabi ja nicht drin.
An welchen Stränden auf Phangan ist denn abends ein wenig was los mit Bars am Strand, Feuerjongleuren etc?
Wir werden unsre Unterkunften auf jeden Fall vor Ort suchen, da wir flexibel sein möchten und günstige Bungalows am Strand suchen (nicht mehr als 10€ pro Nacht und Person). Wenn jemand einen Tipp hat welcher Strand da zu bevorzugen ist, ich würde mich freuen!!