4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Vietnamurlaub - Pauschalreisen buchen oder selbst zusammenstellen?
Hallo,
überleg dir doch, ob du Phan Thiet nicht lieber auslässt und stattdessen nach Saigon und Mekongdelta gleich nach Hoi An fliegst.
Für uns hatte Hoi An wesentlich mehr Flair als Phan Thiet/Mui Ne.
Gar so viele Ausflüge kann man von dort aus nämlich leider nicht machen. Die Sanddünen sind zwar wunderschön, aber dafür gibts sonst leider nicht allzu viel zu entdecken. Rundum Hoi An habt ihr mehr Möglichkeiten. Das Meer fand ich in Hoi An auch schöner, dort kannst du sogar tauchen gehen...und du kannst dort super shoppen gehen (Tailor - Maßgefertigtes).
Saigon hat uns z.B. viel besser als Hanoi gefallen - ist wirklich Ansichtssache.
Die Ausflüge kannst du vor Ort auch sehr günstig buchen. Das muss nicht unbedingt im Voraus sein.
In Hoi An gibts einen Deutschen, der mit einer Vietnamesin verheiratet ist. Er bietet Ausflüge an....leider habe ich den Link nicht mehr, aber vielleicht kennt ihn jemand anderes.
Viel Spaß in Vietnam
Lara
Nordthailandrundreise und Badeurlaub
hallo,
also wir waren in den letzten 2 jahren immer im november in thailand, hatten aber nie mit dem wetter probleme.
bei unserer ersten thailandreise, machten wir die nordthailandrundreise mit anschließenden badeurlaub auf phuket. also da hats nur hin und wieder mal um 22uhr mal für 10min geregnet, die andere zeit war immer traumhaftes heißes wetter. letztes jahr waren wir für 3 wochen nur in phuket auf badeurlaub, da war die erste woche nicht so schön, aber man konnte trotzdem am strand liegen und am strand spazieren gehen, es war ja trotzdem heiß. und man holte sich auch einen sonnenbrand. da wir auch nur im november für 3-4 wochen weg können, so fliegen wir heuer nach vietnam, aber nächstes jahr gehts sicher wieder nach thailand.
Wir haben unsere Rundreise über dertour gebucht, die hängt ja mit meiers weltreisen zusammen, und waren bis jetzt immer voll zufrieden. war alles super organisiert und hatten sehr nette reiseleiter. ich kann nur sagen, jederzeit wieder.
1. Planung Ostküste 2009
Hallo Dani,
hier einige Tipps: Boston-John Hancock Tower,Old Town mit dem State House, dem ältesten Gebäude der USA, Quincy Market, Kirche der Christlichen Wissenschaften mit raumhohen Globus aus buntem Glas, Abstecher nach Cambridge zur Harvard Universität.
Wenn ihr in Cape Cod seit lohnt ein Abstecher nach Newport- Ten Miles Ocean Drive, Hammersmith Farm (Sommerresidenz von JFK ), sehr sehenswerte Mansions.
In Toronto lohnt auch ein Besuch des Schlosses Casa Loma .
Wenn ich mich recht erinnere müssten in der Nähe von Kingston
die "Tausend Inseln sein, sollte man sich eine Schifffahrt einplanen, ist sehenswert.
Die Niagara-Fälle unbedingt bei Nacht ansehen, werden wunderschön beleuchtet.
Washington: Weisses Haus- eh klar, Capitol, Vietnam-Memorial, Lincoln-Memorial, Arlington-Friedhof, Luft-u.Raumfahrt-Museum. Evtl. ein Ausflug nach Mount Vernon. Am Abend Georgetown. Eine Nachttour ist klasse, da sind alle Monumente beleuchtet, ist ein erhabenes Gefühl.
Wünsche dir noch viel Spass beim planen.
LG aus Franken
Karin
Wart ihr zufrieden?
Hi zusammen,
auch wir gehören zu den armen die ihren Jahresurlaub schon hinter sich haben
Waren 2,5 wochen mal wieder in Asien - erst Khao Lak 5Sterne Hotel - TOP!!
dann gings weiter nach Vietnam Sightseeing - eine Erfahrung wert
zurück nach Bangkok in unser Lieblingshotel Sofitel Silom
Mit - Welcome Home - wurden wir empfangen - top Zimmer im 37 Stock mit mega Blick über Bangkok
Der Urlaub war zwar nicht billig ( 3000€ pro Nase ) aber dafür jeden einzelen Cent wert und das kann einem niemand mehr wegnehmen und wir sind erst 27 Jahre alt - bin MEGA stolz
Das beste war der Flug mit der Thai in der Holzklasse, da fing der Urlaub gleich im Flieger so richtig an
Am Freitag gehts dann nochmal für 8 Tage ins 17 Bundesland
(AL,4Sterne in Alcudia,Mitwagen ) weil es bis zum nächsten großen Urlaub noch soooooo lang ist , der soll dann nach Sri Lanka gehen....
lg anni
Rat zu Rundreise Laos Kambodscha Vietnam
Dollar braucht man in Kambodscha, aber kleine Scheine, max 20 Dollarscheine viel 1 Dollar da vieles 1 Dollar kostet. Aus den Geldautomaten kommen auch nur Dollar. Als Wechselgeld bekommt man häufig den Riel, die einheimische Währung. An kleinen Garküchen zahlt man auch damit oder auf Märkten. Ich würde die Dollars schon mitnehmen. Die frage ist aber, ist es eine geführte Reise? Wenn ja braucht man ja nur Geld für Essen und Trinken. In Vietnam gibt es den Dong in jedem Geldautomaten. Das ist die offizielle Währung und damit zahlt man dort. Nicht in Dollar oder Euro. Die Händler nehmen zwar aus Höflichkeit alles, aber haben sehr grosse Probleme beim Umtaus. In Laos gibt es den Kip. Nebenher werden auch Dollar, Euro und der thailändische Bath akzeptiert. Macht ihr eine geführte , vorabbezahlte Reise, dann taust in Kip um und zahlt das Essen und Trinken damit. Ist für alle der einfachste Weg.
LG Kerstin
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Aufrufe zu einem Urlaubsboykott für die Türkei finde ich absolut blöde ...
Wer in die Türkei fliegen möchte soll das tun! Das sehe ich mittlerweile so und auch nach vielen Gesprächen mit Türken, die mir teils echt voll leid tuen.
Ich persönlich habe im übrigen überhaupt keine Sicherheitsbedenken. Bei mir gibt es andere Gründe, die Türkei nicht zu besuchen.
Die Türkei ist mir zu "westlich" geworden in den letzten Jahren und das steht dann doch sehr im Gegensatz zu dem, was da jetzt passiert. Ich denke, das schreckt die meisten Urlauber ab, die in der Türkei doch ein zweites "Mallorca" gesehen haben ab.
Ich brauche im Urlaub ein Feeling von was völlig "Anderem". Eintauchen in eine völlig andere Welt. Meine Lieblingsziele wären übrigens auch einmal Vietnam, die Malediven, Bali oder Sri Lanka. Aber das kann ich mir einfach nicht leisten. Insofern bleibe ich bei Ägypten.
Möge die Türkei den richtigen Weg wählen für die Menschen und ihre Zukunft ...
World insight Erlebnisreisen
Hallo,
wir waren bereits 3x mit WI unterwegs:
- Costa Rica (23 Tage mit Verlängerung)
- Südafrika (22 Tage von Johannesburg bis Kapstadt)
- Vietnam, Kambodscha (27 Tage mit Stop Over Kuala Lumpur)
Ich kann WI nur wärmstens empfehlen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend und die Mischung aus Aktivurlaub und Sightseeing hat uns immer gefallen. Die Aussage kann man sicherlich nicht pauschal treffen. Man sollte immer genau prüfen, welche Entfernungen mit welchem Transportmittel zurückgelegt werden müssen. Eine Fahrt mit einem Nachtzug ist zum Beispiel eine clevere Lösung weitere Entfernungen zurückzulegen. Eine Fahrt mit einem Bus o.ä. ist nicht sehr komfortabel und eine Flug kostet Zeit und Geld.
Ich kann weitere Fragen zu diesen Reisen gerne beantworten.
Wir wollen im März 2011 mit WI die Reise Argentinien und Chile activplus machen. Preis/Leistungsverhältnis ist mal wieder hervorragend und die Tour hört sich ausgesprochen gut an. Manchmal gibt es leider das Problem, dass die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. Also bei Interessse noch schnell anmelden, damit die Reise stattfinden kann.