10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Malaria Prophylaxe für Kenya
Hallo Keniaforever,
ein Forum kann einem Ratsuchenden eben keine Entscheidungen abnehmen oder eine verbindliche, allgemeingültige Empfehlung geben, sondern nur ein Problembewusstsein erwecken.
Und das ist ja in dem Moment erfolgreich, indem der Reisende erkennt, auch anhand kontroverser Diskussionen in einem Forum, dass es überhaupt ein Problem mit Malaria in Kenia gibt und dass man sich mit dieser Thematik beschäftigen sollte.
Eine verbindliche, auf den eigenen Reisezweck, -ort, -dauer, -zeit ausgerichtete kompetente Impfberatung kann Dir eben nur eine kompetente Stelle geben. Eben eine ärztliche Impfberatung, vorzugsweise eines Tropeninstituts (z.B. "Bernhard-Nocht-Institut" in Hamburg o. "Charitè" in Berlin).
Wenn man weiß, dass die in Kenia zu 99% vorkommende Malaria-Form die möglicherweise auch tödlich verlaufende "malaria tropica" ist und Kenia unterhalb von 2500 m grundsätzlich(!) als Ansteckungsgebiet (landesweit, ganzjährig) gilt, sollte man auch nicht am falschen Ende kleines Geld sparen.
Davon abgesehen beinhaltet eine vernünftige Prophylaxe eben neben einer möglicherweise zu empfehlenden medikamentösen Komponente auch das Nutzen von Repellents (einige wurden ja hier genannt) und die richtige Kleidung zum entsprechenden Anlass.
Noch etwas zur medizinischen Prophylaxe: Welche Wirkstoffe in Kenia in welcher Darreichungsform überhaupt wirksam sind, weisen Tabellen der WHO bzw. der DTG aus und kann am besten ein Reisemediziner (s.o.) sagen. Grundsätzlich kann eine Prophylaxe auch eine Infektion und eine Erkrankung nicht 100%ig verhindern, die Intensität des Krankheitsverlaufs aber mildern. Auch das sollte ein Reisender einfach nur wissen. Nicht ganz unwichtig vielleicht...
Gruß
Kenia Reise mit Safari
Hallo liebe Kenia Freunde 
Ich probier es in diesem Forum auch nochmal 
Ich schreibe das erste mal in einem Forum und bin auf euren Rat angewiesen.
Meine Mutter ist Inderin und hat bis zu ihrem 18 Lebensjahr in Mombasa gelebt. Aus familiären Gründen sind Sie und ihre Familie 1975 nach London gezogen und danach nach Deutschland. Sie hat Kenia niewieder besucht und das ist Ihr sehnlichster Wunsch. Meine Schwestern und ich möchten Ihr im November zu ihrem 60. Geburtstag nun eine Reise mit uns allen nach Mombasa schenken. Da ich mich abergarnicht auskenne und dies eine Überraschung werden soll, wäre ich über Rückmeldungen sehr dankbar.
Meine Fragen:
1) Wir suchen ein schönes, modernen, sicheres Hotel am Meer. (Meine Mutter mag es leider nur sehr schick und sauber) Habt ihr Empfehlungen?
2) Ich würde meinen Freund mitnehmen und wie gesagt meine Schwestern auch. Wir möchten auch einiges sehen und nicht nur am Strand liegen. Eine 2 tägige (1 Übernachtung) Safari und einen Trip zumKilimanjaro stellen wir uns vor. Geht das bzw. ist das empfehlenswert. Wir sind leider nur 8 Tage in Kenia bzw. Mombasa.
3) Welche Tour- bzw. Safarianbieter (vorzüglich Deutsche Anbieter) könnt ihr empfehlen?
4)Was können wir uns alles ansehen oder was müssen wir in Kenia (nähe Mombasa) gesehen haben?
5) Wie sicher bzw. unsicher ist es für Touristen momentan in Mombasa, da mich die Seite vom Auswärtigen Amt schon etwas eingeschüchtert hat.
Danke schon einmal.
Lieben Gruß
Priya
Kenia
Hallo! Wir hatten auch Kenia gebucht - von Amsterdam aus mit MartinAir, vom 05.03.-20.03.
Heute rief uns unser Reisebüro an und teilte mit, dass MartinAir letztmalig am 05.03. Reisende von Mombasa nach Amsterdam fliegt. Uns wurde nun eine kostenlose Stornierung angeboten oder aber, ab Amsterdam mit einem Bus nach Brüssel zu fahren, wo dann der Abflug nach Mombasa stattfindet (hier soll dann eine Entschädigung von 35,00 pP vorgenommen werden). Weiß jemand, warum das so ist? Wir haben nun stornieren müssen, da der Aufwand zu groß ist (4 Std. Fahrt nach Amsterdam, von dort wieder 4 Std. Fahrt nach Brüssel, dann der Flug und am 20. das ganze dann wieder zurück...:-()und wir leider auf den bestimmten Buchungszeitraum angewiesen sind
Wir hoffen nun, dass wir LM-mäßig noch was finden werden. Über Kenia haben wir uns in den letzten Monaten so sehr intensiv informiert! Leider Gottes ist der März ja die Hauptreisezeit und ich sehe es schon, dass wir Kenia keinen Besuch abstatten "dürfen"....
Lieben Gruß
die traurige Sandra
Kenia
Hallo Claudia.
Ihr braucht keine Angst zu haben im Januar von Malaria befallen zu werden. Bin gerade zurück, am 5.11., von Diani Beach. Es herrscht jetzt bis Ende März Trockenheit, von ein paar Schauern abgesehen. Bei unserem 2wöchigen Aufenthalt keine Mücke gesehen. Das war auch so im letzten Jahr da waren wir im März / April am gleichen Ort. Allerdings wenn Safaris vorgenommen werden sollten, ein muss wenn man in Kenia ist, ist eine Vorbeugung sinnvoll. Allerdings bei unserer Safari am 2. - 3.11. in die Masai Mara, haben wir auch keine Mücke gesehen. Tipp: Schaut ganz einfach mal in: www.bad-gmbh.de rein, dort bekommt ihr weitere Tipps. Wir nehmen seit Jahren LARIAM, haben bisher keine Nebenwirkungen festgestellt. Zusammengefasst: Ihr braucht wirlkich keine Angst haben.
Einen schönen Urlaub wünscht Euch Klaus.
claudia schrieb:
> Hallo an alle Kenia erfahrenen !
>
> Wir wollen unbedingt im Januar nach Kenia.
> Sind aber ein bisschen verunsichert bezüglich der Malariaprophylaxe. Haben so viele Horrorgeschichten über die Nebenwirkungen gehört. Hat jemand Erfahrung damit ? und wie Aggresiv sind die Mücken dort.
>
> Gruß Clauda
>
> Weitere Info's von Keniaerfahrenen wären sehr nett.
>
> Danke
Kenia
Hallo Claudia.
Ihr braucht keine Angst zu haben im Januar von Malaria befallen zu werden. Bin gerade zurück, am 5.11., von Diani Beach. Es herrscht jetzt bis Ende März Trockenheit, von ein paar Schauern abgesehen. Bei unserem 2wöchigen Aufenthalt keine Mücke gesehen. Das war auch so im letzten Jahr da waren wir im März / April am gleichen Ort. Allerdings wenn Safaris vorgenommen werden sollten, ein muss wenn man in Kenia ist, ist eine Vorbeugung sinnvoll. Allerdings bei unserer Safari am 2. - 3.11. in die Masai Mara, haben wir auch keine Mücke gesehen. Tipp: Schaut ganz einfach mal in: www.bad-gmbh.de rein, dort bekommt ihr weitere Tipps. Wir nehmen seit Jahren LARIAM, haben bisher keine Nebenwirkungen festgestellt. Zusammengefasst: Ihr braucht wirlkich keine Angst haben.
Einen schönen Urlaub wünscht Euch Klaus.
claudia schrieb:
> Hallo an alle Kenia erfahrenen !
>
> Wir wollen unbedingt im Januar nach Kenia.
> Sind aber ein bisschen verunsichert bezüglich der Malariaprophylaxe. Haben so viele Horrorgeschichten über die Nebenwirkungen gehört. Hat jemand Erfahrung damit ? und wie Aggresiv sind die Mücken dort.
>
> Gruß Clauda
>
> Weitere Info's von Keniaerfahrenen wären sehr nett.
>
> Danke
Suche Hotel mit schönem Strandabschnitt
Hallo Nicole
Wir fliegen im März 2008 zum 6.Mal nach Kenia an die Diani Beach. Haben uns diesmal für das Diani Sea Lodge entschieden..
Da wir uns das Safari Beach schon mal angeschaut haben, es machte einen netten Eindruck, es aber zur" Alliance Gruppe"
gehört, haben wir uns dagegen entschieden. Aber nur, da wir in den letzten Jahren im Africana Sea Lodge gewesen sind, wo es die ersten 3 Jahre ein super Preis/Leistungsverhältnisr gewsen ist, es aber dann immer schlechter wurde. Es ist wie das Nachbarhotel, was zur gleichen Gruppe gehört, jetzt geschlossen. Angeblich zwecks renovierung.
Aber da wir in den Jahren bei unseren Strandspaziergängen immer am Diani Sea Lodge vorbei gekommen sind bzw. es auch einmal besichttigt haben, fanden wir es okay und haben uns dafür entschieden.
Auch der Preis , über Neckermann gebucht ist okay.
Auf jeden Fall ist Kenia nicht nur " eine" Reise wert. Wollten auch 2003 nur mal eine Safari machen , aber es muß bei 3 Urlauben im Jahr, jetzt immer einmal Kenia sein.
LG REGINA
Visum Kenia
Hallo Chrisi
kann mich nur Turtle anschliessen, ist wirklich ganz unproblematisch das Visum direkt dort zu erhalten. Aber achte darauf das du das Geld genau abgezählt hast.
Wohin gehts denn in Kenia ? Wir müssen leider noch bis anfang Februar warten 
Liebe Grüsse Jacky
Malaria in Kenia
hallo steinbock,
guck mal bei den beiden "kenia-threads" oder nutz die suchfunktion. grad hier im afrika- aber auch im medizin-forum ist schon jede menge gesagt worden. ansonsten kann ich eva nur beistimmen: am besten, du fragst einen kompetenten mediziner.
lg
anette.
Große Safari und 1 Woche Southern Palms - Fragen über Fragen
Hallo Chili- Schote,
kann mich Elote nur anschließen.
Noch ein kleiner Nachtrag :
Wir hatten in jeder Lodge die Möglichkeit genutzt die Wertgegenstände in einem Safe an der Rezeption zu hinterlegen und hatten damit gute Erfahrungen gemacht.
Viel Spaß in Kenia!!!
Gruß
Aal
Salzwasser-Probleme?!
Hallo Claudia,
in manchen Duschen gelbe Verfärbungen wegen Salz? Das habe ich in Kenia in keinem der drei von mir bisher gebuchten Hotels an der Küste,geschweige denn in Lodges oder Camps gehabt. Auch in keinem Pool war reines Salzwasser.
LG Elote