4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Geschwisterreise mit 300 Jahren
Hallo,
ich habe noch eine Frage.
Ist schon einmal jemand in Barcelona mit einem GoCar herumkutschiert? Ich habe im Internet zwar Dutzende von begeisterten Erfahrungsberichten gelesen, aber die für mich wichtigste Frage wurde nie angeschnitten: " Wie groß ist die Wahrscheinlichhkeit, bei den vielen Sehenswürdigkeiten, an denen man vorbeikommt, auch einen Parkplatz zu finden?"
Nach meinen Erfahrungen in anderen Weltstädten tendiert diese Chance nämlich gegen null.
Und noch eine Frage (da Forums-Anfänger) habe ich an einen Admin:
Dürfte oder sollte ich bei einer solchen Frage einen Hyperlink zu dem Anbieter des GoCars setzen, damit ein Leser sich schnell informieren kann? Oder wird das als versteckte Werbung nicht gern gesehen?
Viele für Besucher interessante Informationen sind letztlich mit einem kommerziellen Veranstalter verknüpft. Wo ist da die Grenze zwischen nützlicher Information und unerwünschter Werbung?
Danke und Gruß, merowin
Barcelona MItte August... Was darf ich nicht verpassen?
Hey Steffen,
dafür gibt es noch Karten und die Preise liegen in der günstigsten Preiskategorie noch zwischen 30 und 40 Euro.
Also einen Tipp, wo du die Bundesliga live schauen kannst habe ich natürlich auch noch für dich. Da schaue einfach mal beim "Don Bratwurst" in der Paseig de Fabra i Puig 374 vorbei. Das ist mit der blauen Metrolinie bis zur Station Vilapicina und dann einfach 200 Meter den Berg rauf.
Es liegt etwas außerhalb vom Zentrum, ein Besuch lohnt sich aber auf alle Fälle. Und wenn du dich fragst, warum dort soviele Trikots von 1860 München und dem VFL Wolfsburg hängen, liegt das daran, dass "Don Bratwurst" der Bruder vom Wolfsburger Ersatztorhüter André Lenz ist
Hier bekommst du auch viele deutsche "Spezialtäten" wie deutsches Bier, verschiedene Wurstsorten und vieles mehr.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
OHmichael
(OH Barcelona)
Lissabon - Tipps und Erfahrungen
Hallo zusammen,
ja, meine Reise nach Lissabon kommt nun näher und ich will meine Reisevorbereitungen nun nur noch etwas verschönern.
Die Sehenswürdigkeiten dort habe ich längst eingeplant, alles soweit in Ordnung.
Ich habe ja schon geschrieben dass ich auf unserer Tour der Guide bin und ich hatte bei unseren vergangenen Touren immer die eine oder andere Überraschung parat.
Was ich noch suche sind die kleinen "special highlights".
In Barcelona gab es den tollen mit Ton und Licht animierten Fontana Magica oder eben die typische alte Cava Bar in Garagenoutfit und so weiter....
Ich habe beispielsweise auch daran gedacht am ersten Abend nach der Anreise auf einem der Miradouros auf schöne Tage in Lissabon anzustossen.
Habt Ihr vielleicht noch das eine oder andere Bonbon für mich das nicht so in jedem Reiseführer zu finden ist?
Ich würde mich wirklich freuen. Danke schon jetzt!
Weihnachten und Jahreswechsel auf den Kanaren?
Hallo allerseits!
Es gibt sie tatsächlich noch– die Nichtflieger, die Angsthasen. Vor einigen Jahren wollten wir mal nach„Malle“. Daraus wurde nichts – beruflich.
Anfang des Jahres buchten wir Barcelona. Kurz darauf ging die Fluglinie pleite (Spanair).
Kohle weg –Lust weg.
Nun nehmen wir den dritten Anlauf und wollen zum „Einstand“ auf die Kanaren.
Zeitpunkt: über Weihnachten und Neujahr – weit weg von Schmuddeldeutschland und dem familiären Gezänk.
Wir sind nicht mehr die jüngsten – aber noch kalkfrei.
Unsere Kriterien:
- zu dieserJahreszeit die Best-Wetter-Region
- baden (also möglichst nah am Strand)
- bummeln (also citynah- nicht zu einsam gelegen)
- ausgehen (dito)
Wer hat zu dieser Jahreszeit gute Erfahrungen gemacht und gute Tipps auf Lager?
Im Voraus herzlichen Dank sagt
Lotes2
PS:
Da es für die Kanaren kein „Gesamt-Forum“ gibt, werde ich diesen Beitrag in alle Insel-Foren stellen
TUI/1-2Fly ....
Hallo zusammen,
ich bin seit Jahren von den Pauschalreisen abgekommen. Wir buchen normale Last-Minute-Fluege und das Hotel entweder ueber Hotelportale oder das Hotel selbst. Telefonisch kann man gut ueber Preise verhandeln. Die Kinder kosten dann meistens garnichts.
Jedenfalls fahren wir seit Jahren in den Ferien in den Urlaub und Endpreise von ca. 2000,00 bis 5000,00 Euro kommen fuer uns garnicht in Frage!!! Das waere ja ein neues Auto!!! In den Sommerferien fliegen wir nun mit Air Berlin nach Barcelona (10 Tage 230 Euro fuer die Fluege fuer 4 Personen) um das Hotel kuemmern wir uns spaeter... .
Irgendwie wuerde ich mir schon verarscht vorkommen, 5000 Euronen fuer einen Urlaub bezahlt zu haben und dann schlechtes Wetter zu erwischen oder mit irgendwelchen Hirnies im Flieger oder Hotel zu sitzen ... . ... Geld ist halt nicht alles ...
Liebe Gruesse
Kathrin
barcelona
Bekannte von mir( 4 Studenten) waren im Spätsommer in Barcelona und wurden in 1 Woche 4 x ausgeraubt!
Handy weg im Vorbeigehen - nix gemerkt! Am Strand die Sachen geklaut, während sie im Meer waren. Im Jugendhotel Digicamp weg.
Jugendliche habe 2 von denen auf dem Nachhauseweg in den frühen Morgenstunden abgezogen und mit Messern gezwungen, die EC-Karte rauszugeben und am nächsten Bankschalter die PIN einzugeben....
Eine andere Bekannte hatte in der U-Bahn ihren Rucksack zwischen den Beinen und sah verträumt aus dem Fenster....plötzlich lief ein Typ mit dem gleichen Rucksach auf dem Bahnsteig......es war Ihrer!!
Ich liebe ebenfalls diese Stadt - aber Vorsicht ist hier sehr angesagt, da vorallem Jugendliche immer mehr die Straßen unsicher machen. Am Strand läuft die Guardia Civil herum und warnt die Touris, ihre Tasche nicht mal einen halben Meter von sich entfern zu lagern...
barcelona
Hallo Ann-Kristin,
es gibt so unendlich viele Tipps für diese Stadt, kommt eben auf Interessengebiet an. Tolle Museen, Kneipen, Strände, Architektur...
Was Du auf keinen Fall verpassen darfst ist der Besuch auf dem Tibidabo, am besten gegen Nachmittags wenn die Sonne noch ca. 1 Stunde braucht bis sie untergeht. Ein Wahnsinnsblick erst über die ganze Stadt und das Meer, und nach Sonnenuntergang ein furioses Lichtermeer -> beeindruckend! Entweder mit dem Auto die Serpentinen hoch (nicht durch den Tunnel, der Maut kostet!) oder mit der nostalgischen Zahnradbahn.
Ansonsten gibt es unendlich viele Tipps für Barcelona, die meisten davon stehen ja schon im Reiseführer. Aber noch was ganz besonders schönes wenn Ihr mit dem Auto dort unterwegs sein solltet: Die Fahrt zwischen Castelldefels und Sitges auf der Landstrasse, also nicht auf der Autobahn. Tolle Panoramablicke, einfach wunderschön.
Viel Spaß in BCN!
Calabrien so schön wie Sardinien?
ich nehme deine beiträge nicht mehr so ernst simi, sorry...
wenn ich dich nerve, kannst nicht mehr meine beiträge objektiv lesen...
du hast nur die paar beiträge hier im forum gelesen...wie weisst du was ich über spanien denke? hast du dort meine postings auch mal gelesen?
Barcelona habe ich xxxxx mal im Forum empfohlen
Andalusien ist eine von der schönsten Ecke der Welt
Malaga liebe ich einfach....
Aber reden wir über Benidorm usw ??
über positano und amalfi: für DICH waren der preis nicht wert, das habe ich 100% verstanden. hast du meinen letzten beitrag gelesen? nein...weil du völlig genervt warst
für MICH wäre den ganzen Tag am strand bleiben auf den Malediven sein preis nicht wert.
aber was soll's: viele fliegen hin nur um massagen zu bekommen... das ist noch schlimmer.
also, ciao e buona giornata
Ale
15 Tage Transatlantik, 479€ - wo ist der Haken?
Die Fahrt geht mit RCI (Vision of the seas) da sollte es gar keinen Hacken geben.
Bei den Amerikanern sind die reposition cruises immer sehr günstig. Beispiel, letztes Jahr sind wir mit Celebrity Century von Barcelona nach Miami (14 Nächte) in einer Sky Suite für ca €1300,-- (inclusive service charge) gefahren. An unserem Tisch sass eine Ehepaar, die haben für die Innenkabine ca. € 600,- (inclusive service charge) bezahlt. Essen und Service, wie immer bei Celebrity, absolut top!
(Die Service Charge solltet ihr noch auf den Preis aufschlagen. ca. €7,- bis €8,- pro Tag und Person)
Eine Fahrt mit AIDA hat von Europa in die Karibik zur gleichen Zeit (15 Nächte) laut Katalog in der Innenkabine, unterste Kategorie, pro Person €2200,- inclusive Trinkgeld und Tischwein gekostet.
Buchen!
P.S. Bisher auf reposition cruises (3) immer nur sehr angenehme Mitreisende gehabt.
Costa Brava Angebote ohne Transfer
@fraenni sagte:
1. ...der Threadtitel (Costa Brava) ist leider etwas irreführend.
...
2. ...Wenn es nicht unbedingt das Hotel Aqua Promenade sein muß
3. ...Noch ein Tipp: Wenn Du über HC-Reiseangebote gehst, kannst Du auch z.B. -mit Transfer- selektieren....
1. das stimmt
2. leider schon weil es echt wahnsinnig gut bewertet ist
3. leider nicht zuverlässig, denn wie gesagt, spätestens in der katalogbeschreibung steht drin, dass ein Transfer nicht inkludiert ist und dies obwohl "mit Transfer" selektiert wurde, warum die Reise trotzdem auftaucht obwohl der Transfer nicht inklusive ist, keine Ahnung????
du hast bei deiner Beschreibung schon den Flughafen Barcelona gemeint?
wäre bei dem privaten Transfer die Hin- und Rückfahrt in den 1500€ oder nur die Hinfahrt und Rückfahrt auch nochmal 150€?