4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
bus oder taxi
"Sehr spät" ist natürlich eine Zeitangabe, unter der vieles zu verstehen ist.
Laut Barcelona Bus fährt zwar nach Blanes der letzte Bus um 22.30Uhr ab, direkt nach Santa Susanna aber nur der Bus um 18.00Uhr. Das dürfte noch nicht "sehr spät" sein.
Mit der Renfe ist es etwas umständlicher, auf der homepage von Santa Susanne steht dazu folgendes:
" From Girona airport take the bus to the train station. Take the train to Maçanet-Massanes and in Maçanet take the train to Santa Susanna."
Aber vielleicht kennt jemand noch eine andere Variante bzw. du schaust mal nach einem Transferunternehmen wie resorthoppa
MSC Fantasia Landausflüge in Eigenregie
Hallo liebe Kreuzfahrer,
wir sind vom 2.3.2010 - 15.3.2010 mit der MSC Fantasia im Mittelmeer/Kanaren retour.
Da wir ungern mit der grossen Masse der Touris unterwegs sind möchten wir so viel wie möglich auf eignene Faust organisieren. Ich habe schon die einzelnen Anlaufpunkte unter den Reisetips gesucht, man findet ja viele Tips, aber leider nicht auf die kurze Zeit die man hat.
- Barcelona 13 - 19 Uhr sicher viel zu kurz
- Funchal (Madeira) 8 - 18 Uhr
- St. Cruz (Teneriffa) 8 - 18 Uhr
- Arrecife (Lanzarote) 8 - 17 Uhr
- Malaga ( Spanien ) 7 - 14 Uhr
- Civitavecchia/Rom ( Italien) 9 - 19 Uhr
Von welchen Häfen kann man Taxis nehmen, wo sollte man schon von Deutschland evt. einen Mietwagen ordern, welche Sehenswürdigkeien sind überhaupt in der doch sehr kurzen Zeit zu schaffen.
Ich würde mich über viele aussagekräftige Antworten freuen.
Mfg. Franz
Laber u. Quatschthread Mitte??
Hallo, hier passiert ja den ganzen Tag über gar nichts
Bine, das hört sich nicht nur lecker an, das war auch lecker. Vor allem konnte ich alter Mann endlich mal sitzen und meine maroden Knochen ein wenig ausruhen.
Das Wetter war überwiegend sehr schön, an zwei von drei Tagen war mal ein kurzer Regenschauer, ansonsten konnte man prima im Shirt herumlaufen.
Wann fährst Du (Bine) nach Wien ? Ist dort ein Usertreffen, oder hat die Reise einen anderen Grund ?
Jedenfalls drücke ich Dir auch beide Daumen für einen netten Aufenthalt bei Sonnenschein in Wien.
Ich plädiere ja auch für Usertreffen (auch wenn ich noch an keinem teilgenommen habe, smile), aber dann sollte es z.B. in Madrid oder Barcelona stattfinden. Venedig wäre auch nicht schlecht, oder Rom. :shock:
(Ist jetzt nicht so ganz ernst gefragt )
Wäre das was ?
Der Fußball-Thread!
Jetzt halten wir mal erst den Ball flach!! Um 22:30 Uhr sehen wir dann mal weiter!
Jedes spiel muß mal erst gespielt werden!Auch Barca kocht nur mit Wasser!Die Bayern haben sich in solchen Spielen immer steigern können!
Hoffen wir mal für Fußball-Deutschland das wir wenigstens ein anständiges Spiel sehen!Jetzt gebe ich auch nen 10er fürs Schwein von Wonti! Zu Rensing!Auf Schalke hat ein Torwart Zeit ein guter zu werden deswegen spielen wir(unter anderem) nächstes Jahr auch um die Stadtmeisterschaft in Ge.
In München braucht man weder einen Klinsiling noch einen Rensiling !Lehrlinge hat man woanders aber nicht in München.
:rofl: Trotzdem Angst machen gilt nicht!Die Bayern haben das Potenzial auch in Barcelona zu bestehen!
5 Stück werden es wohl nicht werden !Grüße aus dem Ruhrpott!Glück auf!
4 Tage Lissabon Ende Mai
Hallo Anita, danke für deine Rückmeldung. Wir sind auch seit Mittwochabend wieder aus Lissabon zurück. Wir hatten uns am Airport diremt beim Aerobus ein 4 Tagesticket für den Yellowbus gekauft. Der Aerobus war incl., die rote und grüne Tram (später wussten wir auch das man alle Trams damit fahren kann), die 3 (lila, orange und blau) Buslinien des Hop on/off und das Yellowboot.
Uns hat Lissabon auch sehr gut gefallen, auch wenn es für mich persönlich europäische Städte mit mehr "Überzeugung" gibt wie Barcelona und Rom z.B. Die Menschenmassen sind uns auch aufgefallen, gerade wenn so wie Dienstag auf einmal 3 Kreuzfahrtschiffe am Pier liegen... Da wurde Lissabon nahezu überrannt
Für die Törtchen brauchten wir uns nicht anstellen, die gab es bei uns im Heritage Hotel Lisboa Plaza beim Frühstück
LG
Bine
Die Hotelbewertung und einige Reisetipps dazu werde ich noch schreiben.
Reiseziel für alleinreisende Frau im September gesucht !
Hallo egyptcat,
willst du alleine reisen? oder alleine in einer Gruppe?
Die Veranstalter bieten ja eine Menge Rundreisen in alle Richtungen an, auch mit Anreise Flug.
Um bei juanitos konstruktiven Ansatz vom Alphabet her zu bleiben,
fange ich auch mit A an und da fällt mir glatt die
Andalusien-Rundreise
ein. Das wäre für Septmeber ideale Reisezeit und bietet so ziemlich jeder RV an. Ob da allerdings 700 Euro ausreichen, wage ich zu bezweifeln.
Wenn du alleine reisen willst, wäre eine tolle Stadt Barcelona - da kann man 1 Woche zubringen und sich alles in Ruhe ansehen - und zu sehen gibt es genug, es gibt auch Strand zur Erholung.
Jeden Buchstaben abzuartbeiten ist jetzt allerdings mir zu müßig - bleibt höchstens noch der Tip zur Zypern-Rundreise - hab ich selbst schon gemacht und ist sehr sehenswert (was eigentlich jede Rundreise ist )
LG Aida
Wo ist das Meer in Italien so schön wie auf Mallorca?
@susi63 sagte:
Hallo Zusammen,
für uns gibts die schönsten Strände eindeutig auf Sardinien. Das Wasser ist kristallkar und die Strände variieren von Puderzucker bis Steilküste.
Das habe ich jetzt schon öfters gehört, dass Sardinien so schön sein soll. Ich habe deshalb nun beschlossen, 6,50 Euro in einen ADAC-Reiseführer zu investieren...
Baden steht im Vordergrund und ETWAS Kultur und zum Anschauen wird es ja wohl auch auf Sardinien geben?
Riesenvorteil von Sardinien: Man kann das eigene Auto mitnehmen (OK, könnte man auch nach Malle, dann dauert der Urlaub aber 4 Tage länger)
Interessanterweise haben die sardischen Hotels hier auf holdiaycheck meist nur 10-20 Bewertungen, die maalorquinischen oft 100. Woran mag das liegen?
Was mir noch aufgefallen ist: Die Fähre Livorno-Sardinien kostet wohl nur ca. 80 Euro einfach; Barcelona-Malle würde 300 kosten!
Zoll Erklärung
Hallo zusammen, hoffe ich bin ihr bei Euch richtig!
Ich habe vor ein paar Tagen in einem TV Bericht gesehen das eine Polin die von der USA per Flieger eingereist ist und vom deutschen Zoll überprüft wurde, Sie hatte zuviel mit und musste Strafe bezahlen, nun ja pech für die Lady, aber hier jetzt meine frage:
Wir kommen 2009 mit dem Schiff in Barcelona von Florida an und fliegen weiter nach Wien. Ich habe vor mich mit Jeans und möglicherweise einem neuen Notebook einzudecken, da dies meine Freigrenze sicher überschreitet werde ich dies beim Zoll anmelden müssen, bin ich dazu in Spanien verplichtet oder in Wien, die Sendung hat mich etwas verwirrt da die Polen ja in Deutschland überprüft wurde und nicht bei Ihrer Einreise in Polen!
Kann mir da jemand von Euch einen tipp geben?
Herzlichen dank im voraus,
Lissabon - Tipps und Erfahrungen
Hallo zusammen,
ja, meine Reise nach Lissabon kommt nun näher und ich will meine Reisevorbereitungen nun nur noch etwas verschönern.
Die Sehenswürdigkeiten dort habe ich längst eingeplant, alles soweit in Ordnung.
Ich habe ja schon geschrieben dass ich auf unserer Tour der Guide bin und ich hatte bei unseren vergangenen Touren immer die eine oder andere Überraschung parat.
Was ich noch suche sind die kleinen "special highlights".
In Barcelona gab es den tollen mit Ton und Licht animierten Fontana Magica oder eben die typische alte Cava Bar in Garagenoutfit und so weiter....
Ich habe beispielsweise auch daran gedacht am ersten Abend nach der Anreise auf einem der Miradouros auf schöne Tage in Lissabon anzustossen.
Habt Ihr vielleicht noch das eine oder andere Bonbon für mich das nicht so in jedem Reiseführer zu finden ist?
Ich würde mich wirklich freuen. Danke schon jetzt!