• Egyptcat
    Dabei seit: 1153267200000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1206805374000

    Hallo an alle,

    ich bräuchte auch mal eure Hilfe, normalerweise habe ich keine Probleme mit der Reiseplanung. Dieses Jahr ist es aber so das ich Mitte/Ende September 3 Wochen Urlaub habe mein Mann nicht und deshalb würde ich gerne mal wieder allein verreisen. Vor meiner Hochzeit habe ich das einmal im Jahr getan, so war ich zum Beispiel schon auf Malta was sehr schön war. Ich bin mir nicht sicher ob ich lieber eine Busreise machen soll oder eine Flugreise vielleicht eine Städtereise, meine bisherigen Busreisen haben mir nicht so gefallen. Bei einer Flugreise sollte es ein Ziel sein wo es viel zu sehen gibt einen Strand brauche ich nicht unbedingt, da ich keinen Führerschein habe sollte alles gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein.

    Also um jetzt konkret zu werden, ich suche ein Reiseziel ab frühestens

    15. September, spätestens 29. September für 5 - 7 Tage, 4 Sterne Hotel, DZ zur Alleinbenutzung, HP oder AI, Reisepreis 500 - 700 Euro

    Bei einer Städtereise würde mir ein 3 Sterne Hotel und EZ mit Frühstück reichen.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Martina

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12743
    geschrieben 1206805683000

    Na toll!

    Sollen wir jetzt ganz Europa auflisten?

    von Amsterdam bis Zagreb.

    (Nur um beim Alphabet zu bleiben.)

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • weißnix221
    Dabei seit: 1198368000000
    Beiträge: 185
    gesperrt
    geschrieben 1206806605000

    das war aber nur die nord-süd-achse, zumindest ungefähr, schränkt aber die auswahl zumindest etwas ein! :laughing:

  • Hogit
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 12453
    geschrieben 1206806694000

    Gibt's keine Reisebüros mehr?

    Oder Internet HC ..... :?

    1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12743
    geschrieben 1206806831000

    ok

    italia-städte mit z

    >zett<

    Spanien scheint nur 2 zu haben :(

    Zamora und Zaragossa

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • weißnix221
    Dabei seit: 1198368000000
    Beiträge: 185
    gesperrt
    geschrieben 1206807242000

    ich finde, das du damit die entscheidung noch schwieriger machst! zuppa iglese fehlt :laughing:

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1728
    geschrieben 1206808665000

    Hallo egyptcat,

    willst du alleine reisen? oder alleine in einer Gruppe?

    Die Veranstalter bieten ja eine Menge Rundreisen in alle Richtungen an, auch mit Anreise Flug.

    Um bei juanitos konstruktiven Ansatz vom Alphabet her zu bleiben,

    fange ich auch mit A an und da fällt mir glatt die

    Andalusien-Rundreise

    ein. Das wäre für Septmeber ideale Reisezeit und bietet so ziemlich jeder RV an. Ob da allerdings 700 Euro ausreichen, wage ich zu bezweifeln.

    Wenn du alleine reisen willst, wäre eine tolle Stadt Barcelona - da kann man 1 Woche zubringen und sich alles in Ruhe ansehen - und zu sehen gibt es genug, es gibt auch Strand zur Erholung.

    Jeden Buchstaben abzuartbeiten ist jetzt allerdings mir zu müßig - bleibt höchstens noch der Tip zur Zypern-Rundreise - hab ich selbst schon gemacht und ist sehr sehenswert (was eigentlich jede Rundreise ist :laughing: )

    LG Aida

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1206873255000

    Hm, schwierige Frage.

    Wie schon die anderen teilweise erwähnten - alles wäre möglich.

    Legst Du denn auch Wert darauf, dass Du mal abends weggehen könntest oder hättest zumindest Interesse eine gewisse Sportart auszuüben?

    Wo außer auf Malte warst Du denn bisher sonst schon?

    Hättest denn gerne schon durch die Reise etwas Anschluß (was bei ner Busreise gegeben wäre) oder möchtest die Zeit wirklich für Dich ganz allein genießen?

    Das mit dem fehlenden Führerschein dürfte kein zu großes Problem sein, da es viele Touristen gibt, die im Urlaub kein Auto nutzen.

    Aber so ne ungefähre Vorstellung was Dich interessieren würde, wäre schon hilfreich.

    Diese Fragen nur, um etwas eingrenzen zu können.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!